Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Narawata

Lehrling

  • »Narawata« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 30.12.2010

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 2. Februar 2011, 02:09

Bitte keine zu tiefen Preise im AH

Macht bitte die Preise im AH nicht kaputt da gibt es Leute die genug Kohle haben und stellen z.b 1stack von irgendwas Sammel-Mats zu 1g oder weniger rein. Oder stellen es extra billig rein damit die andern nix verkaufen können und nix verdienen. :thumbdown:

Ich will mal daraufhinweisen das ich jetzt schon ein paar Leute auf dem Server getroffen habe die neu sind mit ihrem ersten Char hier auf dem Server.

Und die haben nicht wie ihr (die meisten hier auf dem Server)

4x 70er und 5 Twinks 40k Gold Kohle!!!!!!!!!!!! :evil:

Die sind darauf angewiesen das sie was zu anständigen Preisen verkaufen weil sie vielleicht gerade mal 1G oder 2G haben. Bei manchen die ich getroffen habe reichte das angesammelte Geld im Inventar nicht mal dazu um richtige Taschen zu kaufen. ;(

Sonst können sie nähmlich nicht mal ihre Skills adden mit dem Geld geschweige noch bei Level 30 ein Reitmount kaufen.

Wollte nur mal bisschen zum Denken anregen weil die meisten Level 70er scheinen das vergessen zu haben. :sleeping: ?(

Besten Dank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Narawata« (2. Februar 2011, 04:05)


Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 2. Februar 2011, 03:33

ich muss eher feststellen, dass das zeug _zu teuer_ im ah ist. :o

Narawata

Lehrling

  • »Narawata« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 30.12.2010

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 2. Februar 2011, 04:04

ich muss eher feststellen, dass das zeug _zu teuer_ im ah ist. :o

Wie will denn jemand der neu ist und seinen ersten Char erstellt hat zu bisschen Kohle kommen? :whistling:

Gibt ja solche die können sich nicht mal 6er oder 8er Taschen leisten.

Kennst du das Gefühl mit einer Tasche zu levlen und alle 10min zum nächsten NPC zu rennen?

Nicht alle haben einen 70er und 4 Twinks und 500k Gold. ;)

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 2. Februar 2011, 04:50

jaa ich weiß noch genau wie das war als hier alle angefangen haben.. erst hatte man nur die taschen, die gedropt sind.. und dann hatte man die taschen, die die schneider schon herstellen konnten - und hat langsam immer weiter geupgraded.. bei 10er taschen anfangend :)

der stoff is dabei beim lvln gedropt und die schneider waren recht froh, dass sie damit skillen konnten :)

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 2. Februar 2011, 05:09

Kennst du das Gefühl mit einer Tasche zu levlen und alle 10min zum nächsten NPC zu rennen?
Ja, kennt er.
Er wird sogar das Gefühl kennen, wie es ist, wenn das AH gar nichts bietet und man dauerhaft ohne Kohle rumrennt, weil er von Anfang an dabei ist, wo noch keiner ausreichend Kohle zum Ausgeben hatte ;) Auch ich kenn das Gefühl auf 70 zu leveln, und man wird nichts im AH los, weil anfangs eben das AH noch leer war.

Aber damit das AH belebt wurde, wurden die AH-Gebühren erstmal abgeschafft, damit die Leute mehr Zeug verkaufen, weil es oft an den Gebühren scheitert, Gegenstände ins AH zu stellen, weil man nicht weiß, ob man es auch loswird. Ziel war es aber nicht, dass die Neulinge sich übers AH die Skills bezahlen. Das macht für mich keinen Sinn. Und wir sind nicht auf nem Server, wo der Content steckt und die User deshalb so viele Twinks haben und dauerhaft farmen, dass sie für zB nen Stack rauer Steine oder Leinenstoff 30g anstatt der 1g ausgeben, für die sie grad drin sind (oder welche Materialien meinst du?). Von diesen Beträgen atm, was die Leute für ihr Zeug bekommen, konnten wir anfangs noch träumen (ich kann mich noch gut dran erinnern als meine Stacks Leinenstoff und Steinchen für 5 Silber wieder in der Post landeten).

Ich hab mal nachgeforscht und muss jene zwei Punkte widerlegen:

Zitat

da gibt es Leute die genug Kohle haben und stellen z.b 1stack von irgendwas Sammel-Mats zu 1g oder weniger rein.
-> Großteil (mehr als 90%) derjenigen, die das Zeug günstig reinstellen, hat nicht mal nen 70er.
Nicht alle haben einen 70er und 4 Twinks und 500k Gold. ;)
-> Ich kenne keinen Spieler und habe auch keinen gefunden, der bereits vier 70er hat (einer vlt bald) oder annähernd 10k Gold, geschweige denn gar 500k.

Als Tipp meinerseits für Neulinge:

Wichtig: Prioritäten setzen. Es ist sicherlich nicht einfach, mit wenig Kohle zu wirtschaften, aber das machen in der Regel die meisten (wenn sie grad nicht von nem Kumpel gezogen werden) mit dem ersten Char durch. Achte darauf, dir die wichtigsten Skills zu kaufen und nicht gleich jeden, den dir der Lehrer bietet. Viele Spells scheinen während dem Leveln als eher unwichtig (zB gewisse CCs und Schutzskills, Bedrohung reduzieren, Tankskills etc) und müssen nicht sofort gekauft werden.

Mount mit 30 ist schön und gut, aber es gab lange Zeit zu BC Mount erst ab 40 und auch ich hatte mein erstes Mount erst gegen 50. Einige Klassen haben auch nicht umsonst gewisse Vorteile, was das Fortbewegen (Katze/Reisegestalt, Teleportieren/Portale/Blinzeln, Geisterwolf/Astraler Rückruf, Anstürmen etc) oder Vorteile beim Kaufen von Mounts (Hexer- Palamount, Dudu-Fluggestalt) betrifft. Auch diese sind oft ein Mitgrund sich für eine gewisse Klasse zu entscheiden.

Zudem gibt es jede Menge Kram, dass auch seinen Wert beim Händler hat. Graue Waffen als Beispiel braucht zwar keiner, aber versprechen viel beim Händler. Auch seltenere Waffen oder andere Gegenstände haben seinen Wert beim Vendor. Man muss in dem Fall abwägen, was beim Händler eh gut Kohle gibt und was ich eventuell aufbehalte, um es an andere Spieler zu verkaufen, die es suchen. Einige Gegenstände würde man auch als Fail von Blizzard bezeichen, weil ihre Stats ganz und gar nicht die Klassen ansprechen, die sie tragen können (zB gibt es Zauberstäbe mit Beweglichkeit oder auch gewisse Rüstungsteile oder Waffen mit Resistenzen die im Lowlevel-Bereich kein Schwein brauchen kann). Auch jene geben viel her beim Händler.

Fazit: Wer gut mit Gold haushalten kann, kommt auch so locker über die Runden.

Mfg


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dani, Namine, schorsch2489

Tallia

Lehrling

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Wohnort: Dortmund

Hauptcharakter: Tallia

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 2. Februar 2011, 05:51

Wer was schnell verkaufen will unterbietet halt die Preise der anderen :P So ist das Leben ;)

Narawata

Lehrling

  • »Narawata« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 30.12.2010

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 2. Februar 2011, 07:20

Die meisten haben jedoch einen 70er dann schicken sie bisschen Kohle an den Twink zum die Berufe zu skillen. Also mit dem ersten Char ist immer am schwersten zu spielen. Eigentlich wollte ich Schneider und Verzauberer machen das geht aber ins Geld mit dem ersten Char bleiben da eigentlich nur Sammel-Berufe.

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 2. Februar 2011, 08:43

Ja, es ist so eine Sache... Der erste Char.... das war damals was :)

"Hey, kannst du schon Magiestofftaschen? Ja? Geil, hier, mach mir mal eben 4 meine Laufen mal wieder über..."

Ständig aber auch ständig waren die Taschen voll. Die lebensaufgabe war es zum Händler zu laufen :D

Zum AH: Teilweise sind die Gegenstände dort wirklich viel zu teuer, das Gefühl von Barith muss ich bestätigen. Dass sie zu "günstig" sind, habe ich allerdings bissher nicht festgestellt. Dass einige Sachen unterhalb des Durchschnisspreises ist, ist ja wohl logisch. Ich komm hier wieder auf die freie Martkwirtschaft zu sprechen. Anbieter versuchen andere Anbieter zu unterbieten um ihre Waren zu verkaufen. Wenn sie es mit sich verantworten können, dass legen sie einen niedrigeren Preis fest, als den Durchschnittspreis. So spielt das Leben.
Und ein Beispiel aus der Wirklichkeit für einen günstigen Anbieter-> http://www.youtube.com/watch?v=P4OVGUQL_tk




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 2. Februar 2011, 09:13

naja also günstige sachen im ah? :O

hab ich noch nicht gesehen bis jetzt... alleine gestern hab ich mithrilerz für 98g/stack gesehen...
und ansonsten^^ schneider / vz als erste berufe kannst du eh vergessen... die bringen beim leveln einfach kein gold... mach lieber kürscher / bb und mit 70 dann schneider / vz. dann kannst du die mats beim lvln verkaufen (> weniger Goldprobleme) und gleihczeitig geht das skillen mit 70 auch schneller ;)


Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 20.12.2010

Hauptcharakter: Hammerfaust

Gilde: EDT Echt Dufte Typen

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 2. Februar 2011, 09:46

Also ich finde das Urzeugs im AH relativ gut wegkommt, wenn ich teilweise Urmana für 13g sehe.
Ich hoffe die Spawnpunkte der Wolken werden noch ein wenig schwerer gemacht, damit es zumindestens dort keinen überfüllten Mark gibt.

ChiLL3D

Experte

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 10.10.2010

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 2. Februar 2011, 09:50

Die AH Preise bilden sich selbstständig, ich bin gegen jegliche Regulation. Sich über aktuelle Missstände aufzuregen ändert nix, sobald genug Verkäufer/Käufer da sind werden sich zu teure oder zu billige Preise anpassen, bis dahin müssen wir damit leben.

Sinnloser Thread.
Gruß, ChiLLeD
Shit Happens

Zitat von »Verwarnung«


Ab und zu darf man einfach 14 sein.

Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 2. Februar 2011, 14:23

Also ich finde das Urzeugs im AH relativ gut wegkommt, wenn ich teilweise Urmana für 13g sehe.
Ich hoffe die Spawnpunkte der Wolken werden noch ein wenig schwerer gemacht, damit es zumindestens dort keinen überfüllten Mark gibt.
das ist aber im Prinzip blizzlike... auf dem offi konnte man wesentlich mehr urzeugs / stunde als ingi farmen als es hier möglich ist ;)


Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 2. Februar 2011, 14:29

ich kann nur meinen vorpostern, speziell Rob und Chill3D, recht geben

wie ich dir gestern nacht (ja da gab es auch schon beschwerden über dass thema), gesagt hab, ist dies eine freie marktwirtschift.

im übrigen kratzen alle leute (auch wenn sie 2 70er haben) meist um die 1k gold nicht mehr

und gold schicken für iwas?
hab ich bei twinks nie gemacht, farmen kann man fast alles

da ich auch fast von anfang an dabei bin (als ich lvlt, wurde noch stückweise erst die lvl/gebiete feigegeben)

erinner ich mich gut daran: kein platz in den taschen UND kein mount (erstes mount hatte ich mit 40, 2. mit 67...) UND nicht alle skills..... dass macht jeder durch, spiel dich deswegen nicht so auf

und falls du dir oben genanntes alles leisten willst, kannst du immer noch farmen, und die grauen/grünen drops verkaufen - anders hat dass hier auch keiner gemacht

natürlich kannst du hier weitere dich auslassen, aber ändern wird es nix^^

und zu guter letzt zu deinem:
keine ordentlichen taschen kaufen können - für was gibt es schneider? stoff droppt während des lvlns genug, und skillende schneider werden die dankbar (wenn es skillpkt für sie gibt), dass sie den stoff nciht farmen müssen.....^^

14

Mittwoch, 2. Februar 2011, 14:40

naja, urmana kann man auch bei der geisterstadt in nethersturm als melee sehr leicht farmen

inaktiv

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 2. Februar 2011, 14:43

naja, urmana kann man auch bei der geisterstadt in nethersturm als melee sehr leicht farmen


sie reden von den wolken.... und von ingi

ich weiß nicht, ich hab nie offi gespielt, aber wenn man nur die wolken mit nimmt, hat man im besten fall 4 urmana nach einer runde, und dann wieder eine stunde warten bis die respawnt sind.... kommt mir angemessen vor^^

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 2. Februar 2011, 14:51

WoW ist und bleibt ein Farmspiel. Wer nicht farmt, brauch ne nette Gilde die einen durchbringt (find ich persönlich etwas asozial von demjenigen, der sich durchfüttern lasst :)). Jeder, der seine 3-4 70er auf B2B hat UND Gold, wird dir sagen, dass er Stunden um Stunden für sein Gold bzw. Equip gefarmt hat.

Und wie schon des öfteren angesprochen, hast du mit deinem 1. Char weder das Mount auf lvl 30, noch alle Skills. War bei mi so, war bei jedem anderen so als der Server frisch aufgegangen war.

Mit der Zeit hast du aber beides, Gold und Equip. Nur von nix kommt nix. Sich allein auf das AH zu verlassen reicht bei einer so kleinen Community wie wir sie sind einfach nicht.

MfG
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

17

Mittwoch, 2. Februar 2011, 15:11

Aber wenn die Sachen billig sind... dann hat man doch auch einen Vorteil davon!
Man kann es selbst günstiger kaufen!
Wenn hier vom Level und von den kleinen 'wachsenden' Chars gesprochen wird, dann ist es doch für die toll, wenn andere das Zeug, was sie beim Farmen finden, zu Spottpreisen verticken. Dann kann man selbst sich das Zeug auch leisten.
Wäre es teuer, dann könne man, wenn man wie hier gesagt wenig Gold hat, es sich doch auch nie mehr leisten.

Ich bezweifele, dass irgendwer die Sachen mit Absicht billig ins AH stellt um andere 'kaput' zu machen. Davon hat niemand was und die Leute würden sich für ihr sauer erfarmtes Zeug ja selbst unterbezahlen.

Ich stelle, wenn ich levele, den Drop-Kram auch günstig ins AH. Die Levelkosten bezahlt mein 70er mit 1-2 Daileys in der Woche und gut. Ja, das stimmt schon. Und gerade deshalb tut es mir nicht weh für ein grünes LvL20 Item nur 30s zu verlangen anstelle von 2g.

Preise egal ob hoch oder niedrig, haben Auswirkungen auf mehreren Ebenen. Fürs verkaufen UND fürs selbst kaufen.

Klar, die konstanten Faktoren im Spiel wie Mount-Kosten und Trainer-Kosten passen sich nicht ans AH an und irgendwie geben diese konstanten Preise den Takt ein bischen mit an (alle Preise im AH um Faktor 100 zu senken würde einfahc nicht mehr zu den sonstigen NPC Preisen passen). Aber ich denke unsere aktuellen Preise sind noch ok. Mehr AH Beteiligung und mehr Spieler und das regelt und pendelt sich alles noch besser automatisch ein. Marktwirtschaft: Angebot/Nachfrage FTW!!
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Wehrbrecht

Lehrling

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 18.09.2010

Hauptcharakter: Starkbräu

Gilde: KuhSchubsKlan

  • Private Nachricht

18

Mittwoch, 2. Februar 2011, 16:43

Die Leute heulen rum, wenn die AH-Preise zu hoch sind und die Leute heulen rum, wenn die AH-Preise zu niedrig sind.
Was tun?
RICHTIG! Ignorieren...

Ich kann Themen verstehen, die sich über mangelnde AH-Auktionen beschweren und mehr Spieler dazu bewegen wollen, überhaupt mal das AH zu benutzen, da es schließlich einen beidseitigen Vorteil mit sich bringt, aber da dies dank dem aufgeschlossenen Admins und einigen engagierten B2B'ler nicht mehr der Fall ist *sichselbstaufdieschulterklopf*... CLOSE
... my horse is amazing

Zum Kühe-Schubsen geht es hier entlang.
Nähere Infos gibt's ebenfalls im B2B Forum.