Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Hulkar

Lehrling

  • »Hulkar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 09.11.2015

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 26. Mai 2016, 20:01

OpenPVP: Städteraids von den Untoten auferwecken

Moin zusammen,

wer zu classic-Zeiten auf dem offi gespielt hatte kennt das noch, Open PVP und Städteraids!
Man schließt sich zu Raids zusammen, geht auf die Hauptstadt der gegnerischen Fraktion los und haut alles kurz und klein. Nebenbei farmt man noch die Städtebosse ab und erntet bisschen Ehre.
Heute findet das absolut gar nicht statt, und ehre wird hauptsächlich in BGs gefarmt. Und spätestens nach dem 1000sten BG wird es (etwas) langweilig, also hab ich mir gedacht das mal wieder zu probieren. Doch jegliche Versuche zumindest eine kleine Gruppe dafür zu finden kann man knicken, nach mehreren Tagen Suche hatte sich 1 einziger gemeldet.

Woran liegt das? Wahrscheinlich fehlt die Attraktivität, die Leute stellen sich das sehr aufwändig vor(was nicht stimmt) und die Belohnung ist eher dürftig. Andererseits fehlt der Drang sich zu bemühen, da selbst wenn der eigene Städteboss fällt, droht keine Konsequenz.

Ich hab mit mal was überlegt, und würd gern wissen wie das ankommt:

-Die Bosse bekommen eine attraktivere loottable mit Epic Gegenständen oder gelegentlich mit Style items(Mounts, Style Kleidung, in seltenen Fällen beliebte drops wie DTS?).
-Beim Fallen eines Städtebosses, wird die Stadt zu "besetztem gebiet". Das könnte bedeuten, dass die NPCs despawnen, oder nicht mehr ansprechbar sind, oder NPCs der gegnerischen Fraktion wohlgesonnen sind.
- Des Boss muss aktiv wiederbelebt werden. Beispielsweise durch ein Beschwörungsritual, dieser könnte Zutaten oder eine gewisse Goldmenge erfordern. Erst dann wird die Hauptstadt in den Normalzustand wiederkehren.

Diese 3 Punkte würden aus meiner Sicht dazu führen, dass die angegriffenen dazu gedrängt sind, sich zu verteidigen(Da sie ja die eigene Stadt nicht verlieren wollen) und die Angreifer durch die Attraktive Belohnung sich wirklich zum Angriff organisieren.

Der Aufwand für die Entwicklung ist aus meiner Sicht überschaubar(einige Man-Wochen gemütliches arbeiten). Ich würde mich auch selbst für die Implementierung anbieten oder gern die Devs unterstützen.

Aber wie sehr Ihr das, braucht man sowas? Oder sind die meisten doch mit dem altbewährten Raiden und BGs allein voll zufrieden und wollen nichts derart neues?

Gruß,
Chemtrail

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

derdewel21, sakulio, ziloko

jonnybobby

Experte

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 29.12.2012

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 26. Mai 2016, 20:13

Ich finds ansich geil Problem ist halt nur, dass btb leider mehr ein PvE Server ist. Früher hab ich auch mal Sturmwind einfach jf4 gegangt Problem dabei war, dass 1. 2/3 des Servers Hordler sind 2. macht fast keiner den PvP Status an, weil man eher benachteiligt ist im PvP Modus und eh viele hier kein PvP spielen.

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 26. Mai 2016, 22:34

1 .drops bei den bossen finde ich sinnlos, es ist ja pvp und nicht pve.
2. stadt besetzen hört sich ja ganz gut an, aber dann geht man halt in eine andere Stadt. und das gleichzeitig alle besetzt sind ist eher unwahrscheinlich/unmöglich.
3. boss selber wiederbeleben finde ich wohl auch relativ sinn frei, vor allem wenn man eine gewissen anzahl an gold zahlen muss, die Leute gehen doch meist erst aus shat raus wenn sie ins AH wollen, also würden die bosse einfach ewig liegen bleiben, bis vllt dann wirklich alle Städte übernommen wurden.

mfg kokksi

4

Donnerstag, 26. Mai 2016, 23:06

Deine Idee ist für Leute die hier schon länger sind vielleicht ganz interessant nur spricht einmal das blizzlike des Servers dagegen (im welchem Grad auch immer ist gerade unrelevant). Und die große Benachteiligung für Neulinge. Und auf die sind wir hier angewiesen. Was meinst du wie schnell der Server leer wird wenn man als Neuling gezwungen wird eine andere Rasse zu spielen nur weil die Stadt/npcs/etc nicht zur Verfügung stehen.

Mal als Event in ne Stadt rein ist geil, aber daraus n belohnungssystem zu formen. Nein danke.
Beste Grüße
Brutak






und weitere . . .

Hulkar

Lehrling

  • »Hulkar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 09.11.2015

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 29. Mai 2016, 18:56

Moin,

hab mir mal die Beiträge durchgelesen und gehe mal auf einige Punkte ein:

"dagegen spricht, dass es ein blizzlike server ist" - gut, jede Änderung die hier vorgeschlagen wird ist eine abweichung von dem "standart blizzard model". Wenn wir so denken würden, bräuchte man keinen "Vorschläge und Ideen" forum.

"benachteiligung der neulinge" - Die Hauptstädte spielen aus meiner Sicht eher eine untergeordnete Rolle, da ist das Questgebiet schon viel wichtiger und die wollen wir ja nicht einnehmbar machen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die leute so eine niedrige Frustrationsschwelle haben, dass die deswegen aufhören. Vielleicht denken die sich sogar: "Oh, einnehmbare Städte, das kenn ich ja noch garnicht, ich muss unbegindt 70 werden und da mitmachen" ;).

"drops sinnnlos, weil PVP" - hier bin ich garnicht einverstanden. Es ist halt so, dass Items der EINZIGE Motivator in diesem Spiel sind. So ein Städteraid ist schon eine gewisse Anstrendung, im Schlimmsten Fall krieg man den Arsch versohlen und farmt reppkosten und im besten fall gibts dann nix als Belohnung. Da macht natürlich NIEMAND mit. Woher ich das weiß? Es ist die aktuelle Situation!
Natürlich wäre es sinnlos T6 setteile o.ä. von pvp bossen droppen zu lassen, aber PvP equipment wäre z.b denkbar, oder aber "fun/style-items", die zwar sinnlos sind, aber Witzige eigenschaften haben die man unbedingt haben will. Hier geht ziemlich viel, denn man kann jede Eigenschft die es im Spiel gibt an einen Gegegnstand binden, hier sind wenige Grenzen gesetzt.

"Das ist ein PVE server" - b2b präsentiert sich selbst als PvX server, ist also weder das eine noch das andere, somit haben die PvE ler natürlich kein Anspruch darauf, niemals ins PvP reingezogen zu werden :D.

Disbalance zwischen Horde/Allianz - das könnte tatsächlich ein problem sein, wenn es denn so ist. Man könnte versuchen das programmatisch zu lösen indem man Beispielsweise die Anzahl der Wachen proportional zu den Anzahl aktiver leute der Gegnerischen Franktion setzt. Oder die bosse könnten in derselben Weise einen Debuff verteilen der den Angreiferschaden reduziert. Man müsste ausprobieren was am besten hilft, ist aber nicht unlösbar.

Also ich wünschte mir als mindest-variante für Städteraids vernünftige drops von den Städtebossen. Einnehmbare Städte könnte ein zu tiefer Eingriff in die Spielmechanik für manche sein, das sehe ich ein.

Gruß

6

Sonntag, 29. Mai 2016, 20:37

einnehmbare Städte ist eher die Frage, was davon alles Clientseitig ist und was
vom Server kommt....
im schlimmsten Fall müsste man die NPC'S einer feindlichen Fraktion zuweisen
(damit dann allies in sw zb die NPCs nicht ansprechen können)
und das halte ich für eine sehr hacky lösung... wenn da mal was schief geht.
(servercrash zb(
Dann viel Spass beim Kontrollieren von 12000 Npc's...^^

Sarkrista

Lehrling

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 29.03.2016

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 31. Mai 2016, 13:36

In WotLK wurde das ja gewissermaßen dadurch belebt, dass man den schwarzen Kriegsbären bekommen hat, wenn man alle Bosse gelegt hat. Daher meine Idee dazu: Bei den Hauptstadtchefs eine dementsprechende Quest implementieren, wer hier kreativ ist, kann bestimmt ne ziemlich gute Geschichte hinbasteln. Als Belohnung könnte es etwas wie den TGC-Beutel auf Rising Gods geben. Entweder Crap, beispielsweise 100 Schneebälle, selten mal seltene Mounts oder Pets, wobei die Möglichkeiten hier eben etwas limitiert sind, soweit ich weiß, gibt es auf dem Patchstand nochnicht soviele Mounts/Pets, die man hernehmen könnte. Vielleicht die von der Blizzcon? Bin nicht so ideenreich was das angeht, aber die Idee an sich finde ich gut.

ziloko

Lehrling

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 01.06.2016

  • Private Nachricht

8

Samstag, 4. Juni 2016, 06:38

12.000 npc'S sind es nun mal sicher nicht ^^

desweiteren haut die bosse doch einfach um ^^ und freut euch das im channellog Orgrimma wird Angegriffen steht Killt keine newbies und lasst die npc's stehn Thrall braucht eh keine sau :P

Das mit den Mounts finde ich ne schöne idee aber Vlt die köpfe irgentwie als belohnung droppen lassen und die muss man dann in einen hochrrangigen Raid am ende abgeben so wäre das dann nochmal ein ticken schwieriger :P

Mfg Ziloko