Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Nasenwolf

Lehrling

  • »Nasenwolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 30.01.2011

  • Private Nachricht

1

Montag, 31. Januar 2011, 10:17

Problem beim Entpacken

Hi Leute,

ich habe mir alle 8 Installationsdateien von unserer HP runtergeladen. Ich stehe nun vor dem Problem, dass ich einige Dateien nicht entpacken kann. Mein Programm (7-zip) meint, dass das Passwort vielleicht inkorrekt wäre. Deswegen frage ich mich, ob es da außer "tbc" noch was anderes gibt. Betroffen sind vor allem die ganzen MPQ-Dateien (also common.mpq, patch.mpq ... usw.).
Desweiteren: Kann es sein, dass einige Dateien in den Packs doppelt und dreifach vorhanden sind? Beim Reinlinsen in die einzelnen Packs stellte ich fest, dass dort gleichnamige und gleichgroße Dateien existieren. Wie gehe ich denn dann beim Entpacken vor? Ersetzen? Alle Dateien behalten?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
"Wenn mich jemand sucht, ich bin bei Moe."

2

Montag, 31. Januar 2011, 11:45

Du darfst die Teile NICHT einzeln entpacken, alle Dateien sind ziemlich willkürlich aufgeteilt auf die verschiedenen Pakete, d. h. Common.mpq z. B. ist in 8 Teile gespalten und dann verteilt auf des gesamte Archiv, is nur ausm Ärmel geschüttelt aber so kannst es dir quasi vorstellen, darum ist ein Paket zu entpacken auch ziemlich sinnlos!
Alle zusammen in einen Ordner, zur Not noch alle Markieren, dann rechtsklick auf alle "Hier entpacken", Passwort eingeben und durchlaufen lassen. Falls es dann noch immer nicht tut, kanns sein, dass du nen CRC Fehler drin hast, also beim runterladen was schief gelaufen ist. Dann musst bei deinem Programm schaun, müsste normalerweise dann ne Fehlermeldung bringen, was in welchem Archiv schiefgelaufen ist. Den Teil dann nochmals runterladen und sollte gehen ;>
Falls es dann noch immer nicht geht, versuchs hiermit: WoW Download(RS/MU) und Jdownloader Tutorial




All the world's a stage. - Shakespeare

Nasenwolf

Lehrling

  • »Nasenwolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 30.01.2011

  • Private Nachricht

3

Montag, 31. Januar 2011, 12:40

Okay, ich versuch's jetzt mit dem JDownloader. Hab aber nicht ganz begriffen, was der macht und wofür ich die mitgelieferten PWs brauche.
Jedenfalls verusche ich gerade die TBC-Installer-Dateien runterzuladen. Sind warscheinlich Anwendungen, oder?
"Wenn mich jemand sucht, ich bin bei Moe."

4

Montag, 31. Januar 2011, 12:46

Den Jdownloader brauchst du eigentlich nicht, er macht das ganze nur einfacher, d. h. du musst nicht jeden Link einzeln anklicken und zum Schluss dann entpacken, der macht der alles automatisch!
Und jap sind alles .exen Meine Ordner kommen die Tage neu, bin grad am neu komprimieren ;>




All the world's a stage. - Shakespeare

Nasenwolf

Lehrling

  • »Nasenwolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 30.01.2011

  • Private Nachricht

5

Montag, 31. Januar 2011, 13:00

WTF???
Das sind ja endlos viele Packs, allein für den Classic Installer...
Und dann lässt einen RS noch so ewig warten!
Wie lange braucht man den für die gesamte Installation?
"Wenn mich jemand sucht, ich bin bei Moe."

6

Montag, 31. Januar 2011, 13:14

Nasenwolf du kannst auch von MU runterladen, da sind die Parts bis zu 1GB groß, auf Rapidshare gehen halt maximal 200mb. Bei Jdownloader gibts auch ne Einstellung zum automatischen IP resetten, dann musst du die 15mins als Freeuser nicht immer abwarten, schau mal in die .pdf rein ;P




All the world's a stage. - Shakespeare

Nasenwolf

Lehrling

  • »Nasenwolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 30.01.2011

  • Private Nachricht

7

Montag, 31. Januar 2011, 13:34

Das mit der automatischen IP hab ich schon eingestellt, so viel hab ich begriffen.
Aber jetzt wird mir nach der Wartzeit unter Status angezeigt, dass er verbindet... seit einer Viertelstunde!
Ich vermute, JD macht gerade gar nichts mehr, er bleibt wohl irgendwie beim Reconnecten hängen (ja, ich habe vorher das Reconnect-Script erfolgreich erstellt).

P.S.: Langsam verliere ich die Lust.
"Wenn mich jemand sucht, ich bin bei Moe."

Nasenwolf

Lehrling

  • »Nasenwolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 30.01.2011

  • Private Nachricht

8

Montag, 31. Januar 2011, 13:41

Also schön, ich mach's jetzt manuell über MU. Was mache ich danach mit den RAR-Dateien? (Die Option "Alle hier entpacken" wird mir nicht angezeigt)
"Wenn mich jemand sucht, ich bin bei Moe."

9

Montag, 31. Januar 2011, 14:24

Hast du Kabel Deutschland? Wenn ja is die Sache mit IP resetten leicht komplizierter^^
Einfach alle Teile runterladen und die, welche zusammengehören zusammen in nen Ordner stecken o. Ä. und dann entpacken, keine Ahnung wie des mit 7zip geht, ich find Winrar(http://www.winrar.de/download.php) eh besser, da Winrar mit mehreren Cores arbeitet. Bei Winrar bekommst halt dann via Rechtsklick ne Option "Hier entpacken".
Das einfach machen. Dann den Classic Installer laufen lassen, dann den TBC Installer, danach 2.4.0 Fullpatch und dann die kleinen Patches bis 2.4.3 durchlaufen lassen.




All the world's a stage. - Shakespeare

Nasenwolf

Lehrling

  • »Nasenwolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 30.01.2011

  • Private Nachricht

10

Montag, 31. Januar 2011, 15:14

Scheint zu laufen. Bei 7-zip muss ich einfach nur das Programm starten und dann alle simultan zu entpackenden Dateien auswählen.
Der Classic-Installer hat schon mal funktioniert. Ich hoffe natürlich, dass es mit den Patches genauso läuft. Was MU und die Downloadbegrenzung angeht, kann ich die einfach IP mittels Rooter manuell durch Neustarten ändern.

Danke zumindest für die Geduld. ;)
"Wenn mich jemand sucht, ich bin bei Moe."

11

Montag, 31. Januar 2011, 15:18

Kein Problem, wenn man sowas zum ersten Mal macht gehts halt nicht immer sofort ;>

//edit: Achso falls deine Downloadrate bei MU auf einmal ziemlich sinken sollte, lösch deine Cache Dateien vom Browser, zumindest für die Seite, anhand dieser Dateien erkennt MU dich nämlich auch als Freeuser und haut dir nen Limit rein, falls du zu viel ziehst, dann is die ganze Geschwindigkeit im Arsch ;P




All the world's a stage. - Shakespeare

Nasenwolf

Lehrling

  • »Nasenwolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 30.01.2011

  • Private Nachricht

12

Montag, 31. Januar 2011, 16:05

Na also... entpacken und installieren hat funktioniert.
"Wenn mich jemand sucht, ich bin bei Moe."