Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Grenzi

Lehrling

  • »Grenzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 29.01.2011

  • Private Nachricht

1

Montag, 31. Januar 2011, 02:46

Die ersten Schritte zum Multiboxen?

Hiho Commu,

als allererstes ma ein dickes SORRY, fals ich mein Anliegen im falschen Channel gepostet hab. xD
In dem Fall bitte ich darum, diesen Thread dementsprechend zu verschieben.

So, nun zu meinem Anliegen.....
wollte mal fragen, ob sich jemand aufopfern und mir ein wenig das Multiboxen lehren könnte.
Hab mir den Guide hier im Forum mehrfach durchgelesen und Octopus installiert und schonma ein wenig eingerichtet.
Auch auf unzähligen anderen Foren hab ich mich schon etwas schlau gemacht, aber es bleiben doch noch eine ganze Menge Fragen offen.

1. Mit welchen Klasses sollte ich spielen?
Ein Kollege von mir hat mir geraten, 3 Druiden zu nehmen. Was ich schließlich auch getan habe. Aber vieleicht ist eine andere Wahl besser/sinnvoller. Dann würde ich schnell noch wechseln ;)
Bitte auch mit Vorteile u. Nachteile gegenüber anderen Kombos beantworten.

2. Wie bekomme ich mit Octopus die Mausklicks simulliert?
Habe 2 unterschiedliche Monitore... 1xLaptop Display (Auflösung:1600x900) ; 1x 32" FullHD Fernseher (Auflösung:1835x1055 damit nix weggeschnitten wird. Bei 1920x1080 fehlt mir an allen Seiten wat).
Der Maximizer ist so glaube ich, schon richtig eingestellt.
Mein Main befindet sich auf den 32" TV und meine beiden Toons auf dem Laptop-Display.
Jeder Char hat seinen eigenen WoW-Ordner (wow1, wow2 u. wow3)
Wenn ich nun die Clients über Octopus starte, funzt alles soweit ganz gut.
Bei Octopus habe ich unten bei Broadcast einen Haken bei: Keys, Clicks und Cursor gemacht.
Und beim einloggen auch eben kurz nen Haken bei: Passall (Keys) um dat pw überall zu tippen.
Leider nehmen meine Toons nicht den NPC ins target, den mein Main anklickt und quatschen auch keinen NPC an.
Ein Makro für "acceptQuest" habe ich schon, komme aber nicht dazu es auch sinnvoll nutzen zu können.

3. Welche Grunlegenden Makros werden benötigt?
Wäre schön, wenn ihr mir noch das ein oder andere nützliche Makro posten könntet.
Hier mal meine schon erstellten Makros....
Dabei sei gesagt, das ich anstelle von "MainChar", "ToonChar1" u. "ToonChar2" die richtigen Charnamen eingesetzt hab. (sollte logisch sein)

Für Main-Char:

Zitat

/invite ToonChar1
/invite ToonChar2


Hiermit lade ich meine Toons in grp ein.


Für meine Toons:

Zitat

/script AcceptGroup();
/script AcceptQuest();
/script AcceptTrade();
/script RetrieveCorpse();
mit diesem Makro nehmen meine Toons Gruppeneinladungen, Quests, Handel und Wiederbelebung an.

Zitat

/target MainChar
/follow MainChar
Hiermit nehmen meine Toons meinen Main-Char ins target und folgen ihm.

Zitat

/assist MainChar
/cast Spellname
Hiermit nehmen meine Toons das Target meines Main-Chars ins Visier und casten den Spell, den ich bei "Spellname" eingetragen habe.

Zitat

/use Mountname
Wird für "Mountname" der richtige Begriff für´s Mount eingegeben, so könnten meine Toons damit aufmounten.

4. InGame Tastenbelegung?
Was muß ich alles beachten, welche Tasten(Combos) sind noch nicht belegt bzw. können noch genutzt werden?

5. Programmierbare Tastatur:
Bin im Besitz einer alten Logitech G15 mit 18x3 programmierbaren Tasten.
Zusätzlich habe ich mir die X-Keys Tastatur mit 84 programmierbaren Tasten aus dem Hause "P.I. Engineering" gegönnt.
Wie belege ich die Tasten am sinnvollsten für´s Game?

6. Addons?
Welche Addons sollte mein Main-Char besitzen, welche meine Toons und wie werden sie richtig eingestellt?


So, dat sollte es für´s erste sein. xD
Versteht mich bitte nicht falsch, ich erwarte hier von niemandem das er mir alles fertig macht und ich mich ma eben zurücklehne so lange.
Ich google mir schon seit geraumer Zeit die Seele aus´m Leib, aber finde immer nur so dürftige Tips.
Und für einen absoluten Anfänger bei WoW sind die Guides alle so geschrieben, das man schon WoW-Erfahrungen haben muß um sie zu verstehen.
Denn ich weiß leider noch nicht genau, zu was welche Klasse alles gut ist und was sie alles kann.
Wie gesagt, muß erstma Schritt für Schritt hier Fuß fassen :)

MfG
Euer Grenzi

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Grenzi« (31. Januar 2011, 03:05)


nkler

Lehrling

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 05.01.2011

Hauptcharakter: Xadra

  • Private Nachricht

2

Montag, 31. Januar 2011, 08:44

Hi,
ich habe mich zwar erst kurz mit dem Gedanken des Muliboxen beschäftigt, aber vielleicht kann ich dir ja doch helfen.

Zum Simulieren von Mausklicks würde ich sagen, dass du die Mausklicks nicht direkt Eins zu Eins übertragen kannst. Auch wenn die zwei Toon dem Main hinterherlaufen, sind die Bildschirme trotzdem leicht verdreht. Somit würdest du höchst wahrscheinlich nichts das treffen, was du zu treffen erhoffst.
Wenn du ein bestimmtest Ziel in Vesier nehmen möchtest, dann solltest du es mit dem Main anklicken und anschließend per Makro "/assist Main" die beiden Toons dazu bringen dies auch zu machen.
Um Quests anzunehmen nehme sie mit dem Main an und teile sie anschließend mir den Toons, dafür ist auch das "/script AcceptQuest();" nötig um die Quests mit den Toons anzunehmen.

Ich hoffe ich habe nichts Falsches erzählt.

gruß
nkler

3

Montag, 31. Januar 2011, 11:53

Hey du, schau mal hier vorbei, Legend hat da schon nen netten "Guide" ausgewerkelt zum Multiboxen!
Beim Multiboxen kannst du eigentlich alles nehmen, am besten is halt zum Schluss ne Klasse, die DD, Tank und Healer machen kann, wie z. B. Dudu und Pala dann kannst auf 70 alle 3 in 3 verschiedenen Skillungen spielen!

//edit: Ich Idiot, Link vergessen xD [HowTo] Multiboxing ;)

Ansonsten wenn du dich bei den Klassen nicht entscheiden kannst, such dir fix nen Instant 70 Server, gibts ja wie Sand am Meer und test n paar Klassen einfach durch, was dir so Spaß macht ;>
Und zur Ingame Tastenbelegung hast du frei 1-0 +alt/shit/strg Aber du kannst auch viele Buchstaben nochmal mit sinnvolleren Sachen belegen!




All the world's a stage. - Shakespeare

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Commander2311« (31. Januar 2011, 12:03)


Grenzi

Lehrling

  • »Grenzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 29.01.2011

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 1. Februar 2011, 00:50

Hiho,
erstma vielen dank Euch beiden für die schnellen Antworten.

@ nkler
ok, das mit den Mausklicks ned 1zu1 exakt getroffen wird, hab ich mir schon in etwa gedacht.
Dafür müßten wahrscheinlich alle Monitore auf gleiche Größe/Auflösung sein, oder?
Aber bei mir wird ned 1 Klick überhauptwohin simulliert.
Hab zum testen ma bei Octopus unter "Server" --> "Clicks" ein Profil angelegt und dann die linke und rechte Maustaste da eingetragen.
Dann konnte ich sehen, das er für ne Millisekunde versucht hat, diesen zu übertragen.
Dat war aber schon echt ne Millisekunde von ner Millisekunde. :rolleyes: :D
Um nen NPC erfolgreich bei den Toon zu erwischen, mußte ich mit allen direkt am NPC stehen und weit über ihm klicken.
Aber zum Nachteil wurde die Kameraposi jedesma, wenn ich mich bewegt hab und wieder stehen blieb,schlagartig quasi komplett unter den Char bewegt und ranngezoomt.
Hab dann immer Löcher in den Himmel gebohrt.
Also wieder ausgeschaltet, weil dat kann so ned richtig sein. :S

Das mit den Quest teilen versteh ich noch ned ganz.
Sorry, aber sind halt meine ersten Tage bei WoW, kenn noch ned alle Tasten,Möglichkeiten oder Interfaces. :D
Wie genau geht dat.
Erkläre ma für dumme, bitte xDxDxD

@ Commander2311
den Guide hab ich mir im Vorfeld schon mehrfach durchgelesen.
Die Einstellungen sind soweit sehr schön beschrieben.
Alles wichtige ist halt zu lesen. Aber ich wüßte schon gerne, wofür die anderen einstellungen alle sind.
Leider ist mein Englisch mehr als mieserabel ;(
Meine 3er Truppe sollte am besten erstma nur aus ein und der selben Klasse/Rasse sein, da alle Skills die selben sind.
So ist mir dat lernen, Makros richtig umzusetzen erstma einfacher.
Hab mir sagen lassen, das ich mit Dudus da am besten fahre.
Sie sollen auch Tanken u Heilen können. Und Schaden machen sie auch.
Irgendwat von Verwandlungen hat mein Kollege mir da erzählt... Bär,Baum irgendwat in der Art.
Hab leider Null von dem verstanden, was er so alles meinte. :D :whistling:

Dat kommt dein Rat mit dem Instant 70 Server ja wie gerufen. :thumbsup:
Sollte mir ma wirklich alle Klassen/Rassen da so ma antesten um zu gucken, wat alles geht.
Nichts desto trotz werd ich sonst erstma hier weiter zocken, da ich gern den Spieleaufbau direkt von Lvl 1 an kennenlernen möchte ^^


Wie sieht es mit Addons aus, die unverzichtbar für´s Game und zum Multiboxen wichtig sind?
Hab mir bis jetzt "jamba-0.2b" in allen WoW-Ordnern (Interface-->Addons) installiert.
Hab für jeden Char einen extra Ordner.
Was muß noch unbedingt in den "MainChar"-Ordner und was muß noch unbedingt in allen Char-Ordnern rein?

MfG

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 1. Februar 2011, 01:22

Hab mir sagen lassen, das ich mit Dudus da am besten fahre.
Sie sollen auch Tanken u Heilen können. Und Schaden machen sie auch.
Kleine Anmerkung: Beim Multiboxen ist es ja vorteilhaft, wenn alle drei komplett idente Spells und Cooldowns nutzen. Da ists doch einfacher, wenn alle die selbe Skillung haben? Hab zwar selbst keine Erfahrung im professionellen Multiboxen, aber bisher habe ich keine Druiden im Dreierpack gesehen. Meistens warens Schamanen oder Hexer.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

6

Dienstag, 1. Februar 2011, 13:53

An und für sich brauchst du eigentlich gar keine AddOns, außer die genannten zum Multiboxen und allgemein WoW spielen! Auf 70 noch Omen rein un du kannst eigentlich durchstarten, alle restlichen AddOns sind nur schnickschnack ;P
Aso und Rob, die Sache mit der Skillung war zumindest von mir erst auf lvl 70 bezogen, weil, was nutzen die z. B. 3 Hunter, dann hast 3 DDs :/
Un ich glaub auch Grenzi bezieht des ganze dann auf lvl 70!




All the world's a stage. - Shakespeare