Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

BaBene

Lehrling

  • »BaBene« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 29.03.2016

  • Private Nachricht

1

Montag, 16. Mai 2016, 15:06

Unorthodoxe Frage bzgl. des Charackter Transfers

Hallo liebes Team,

ich hätte da eine vermutlich recht unorthodoxe Frage zum Thema Charackter Transfer:

Kann ich einen Back2Basic Charackter als Transfercharackter verwenden? Soll heißen ich besitze einen 70er Schamanen, kann mich aber mit der Klasse nicht wirklich anfreunden, daher würde ich gernen einen Druiden hochziehen (welcher dann auch vermutlich mein Hauptcharackter werden würde, da ich mit dem Druiden sehr vertraut bin).

Laut eigenen Aussagen ist/war ja offensichtlich eine Motivation des Anbietens eines Charactertransfers
"... die Zielsetzung den Spielern in erster Linie die Levelzeit zu ersparen, aber nicht den Spaß und die Aufgaben im Endcontent zu erlassen.". Natürlich verstehe ich, dass man mit diesen Characktertransfers gerne neue Spieler akquirieren möchte, jedoch würde dieser weitere Charackter meine Bindung an und Wohlwollen für den Back2Basic Server noch steigern. Was aus meiner Sicht zumindest in die gleiche Richtung geht ;)

Da meines Wissens nach Charackter Transfers nur einmal pro Account möglich sind sehe ich da auch kein großes Missbrauchspotential (Falls ihr das anders seht, ich kann auch mit einer Einzelfallentscheidung leben ;)).
Aus meiner Sicht erfülle ich alle Anforderungen, nur das der "andere" Server in diesem Fall der Back2Basic Server selbst ist ;) Ich hoffe ihr zieht diesen Vorschlag bzw. dieses Anliegen in Erwägung.

Liebe Grüße,

BaBene

2

Montag, 16. Mai 2016, 15:10

das hiesse allerdings im umkehrschluss, dass du plötzlich 2 chars auf b2b auf highlevel zur verfügung hast...
Recht unfair, wie ich finde - es sei den, dein schami wird gelöscht

3

Montag, 16. Mai 2016, 17:00

Warum sollte das unfair sein?
Beim "normalen" Charaktertransfer hätte er doch dann auch 2 Highlevel Charaktere??!

BaBene

Lehrling

  • »BaBene« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 29.03.2016

  • Private Nachricht

4

Montag, 16. Mai 2016, 18:43

das hiesse allerdings im umkehrschluss, dass du plötzlich 2 chars auf b2b auf highlevel zur verfügung hast...
Recht unfair, wie ich finde - es sei den, dein schami wird gelöscht
Das sehe ich wie Eased. Den Schamanen habe ich ja schließlich hier hoch gelevelt. Was allerdings fehlt, und da gebe ich dir Recht dass es unfair ist, ist der Leistungsnachweis des Hochlevelns eines weiteren Charackters wie ich ihn über den orthodoxen Weg hätte erbringen müssen (Wenn ich bereits einen 70er hier hätte müsste ich ja üblicherweise einen weiteren 70er auf einem privaten oder offiziellen Server nachweisen).

Damit also nicht gleich jeder mit brennenden Fackeln hinter mir herrennt, würde ich mich bereit erklären meinen Schamanen löschen zu lassen. Das würde dann zu einem Klassentransfer degradieren der mich dann meinen freien Charackter Transfer kostet.

Allerdings würde ich gerne an dieser Stelle zu fremden "Waffen" greifen und um etwas Vertrauen bitten, indem ich dem Team versichere, dass ich bereits den ein oder anderen 70er Charackter auf einem offiziellen Server besaß.

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

5

Montag, 16. Mai 2016, 19:02

Naja,

im Grunde kann man sich ja auch noch nen Char transen lassen, wenn man bereits 5 70er hat.

zum TE: Wenn du noch einen deiner Offi Accounts hast kannst du doch einfach die Daten raussuchen und den Trans dann ganz üblich vornehmen. Der Account muss dazu ja inzwischen NICHT mehr bezahlt sein, ein Login ist auch so möglich, da das Spielen bis level 20 ja inzwischen dauerhaft kostenlos ist.
Dann könnte das ganze geprüft werden und du behälst deinen Schamanen auch noch - ganz ohne Mistgabeln und Fackeln.

Gruß

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

BaBene

Lehrling

  • »BaBene« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 29.03.2016

  • Private Nachricht

6

Montag, 16. Mai 2016, 19:18

Hallo offidufte,

ja das könnte ich, allerdings kann ich mich beim besten Willen nicht damit anfreunden meine Account-Daten Dritten, mir unbekannten Personen, anzuvertrauen. Das mögen einige eventuell nicht nachvollziehen können aber es ist eine persönliche Entscheidung bzw. Einstellung. Ich könnte mit allerlei Screenshots aus meinem Account aushelfen, solange sie keine personenbezogenen Daten beinhalten.

Ich möchte nicht dass man mich an dieser Stelle falsch versteht, ich hege großen Respekt für die Leistung des Teams und auch die Community weiß ich sehr zu schätzen. Der Charackter Transfer von einem offiziellen Server war ja ursprünglich auch gar nicht Gegenstand des Anliegens, ich hatte halt nur diesbezüglich um Vertrauen gebeten um im "Best Case" meinen Schamanen behalten zu können. Sollte ich das Vertrauen des Teams brechen hat dies verschwindende Konsequenzen für das Team und den Server. Sollte das Team allerdings mein Vertrauen verletzen kann dies erhebliche Folgen für mich haben. Und nein, ich möchte hier keinesfalls unterstellen bzw. implizieren dass das Team das Vertrauen der Nutzer beim sensiblen Umgang mit den Account-Daten missbraucht. Ich bin sogar überzeugt davon dass es dies nicht tut, aber bevor ich meine Daten eine Person anvertraue muss ich zumindest ein persönliches Vertrauenverhältnis aufgebaut haben.

Liebe Grüße,

BaBene

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

7

Montag, 16. Mai 2016, 20:50

schau doch obs noch andere privat-server gibt die nen chartransfer anbieten, dann transferst du deinen shamie dahin
und beantragst hier wieder einen chartransfer mit dem char auf dem anderen server.
zB denk ich mal rising gods würde sich da anbieten.

falls das nicht erlaubt ist korrigiert mich bitte.

grüße murphy
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


BaBene

Lehrling

  • »BaBene« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 29.03.2016

  • Private Nachricht

8

Montag, 16. Mai 2016, 21:20

schau doch obs noch andere privat-server gibt die nen chartransfer anbieten, dann transferst du deinen shamie dahin
und beantragst hier wieder einen chartransfer mit dem char auf dem anderen server.
zB denk ich mal rising gods würde sich da anbieten.

falls das nicht erlaubt ist korrigiert mich bitte.

grüße murphy



Hallo murphy, das ist in der Tat ein sehr interessanter Vorschlag. Prinzipiell glaube ich wäre das auch regelkonform. Eigentlich bekräftigt dein Vorschlag somit auch mein Anliegen bzw. meine Anfrage. Wenn dieses Vorgehen also im Prinzip funktionieren würde und auch regelkonform wäre, dann sollte meinem Anliegen nichts im Wege stehen. Ich würde dann natürlich gerne auf den Charackter Transfer auf einen Fremdserver verzichten weil ich in diesem Zwischenschritt keinen Sinn und vielmehr eine unnötige Ressourcenverschwendung sehe ;)

Ich denke wir sollten vielleicht erst einmal abwarten was das Team dazu sagt.

Vielen Dank für die nette Idee und liebe Grüße,

BaBene

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

9

Montag, 16. Mai 2016, 21:34

Naja,

für den Chartransfer müsstest du so oder so deine Accountdaten hergeben, dann nicht vom Offi Account sondern von dem P-Server Account.

Zum Thema Offi Chartrans: Diese werden NUR von den Admins hier vollzogen, und ich habe keinerlei Probleme damit feststellen können. Ich würds jederzeit wieder tun, vor allem weil Blizzard dir als Inhaber eh alle Rechte zusprechen würde, gäbe es Probleme. Gibt es aber nicht.

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

10

Montag, 16. Mai 2016, 22:06

mal ganz davon abgesehen: war das nicht mal so wenn man ein bestimmtes lvl auf b2b erreicht hat, dass man kein transfer mehr machen kann, obwohl noch kein hatte?

11

Montag, 16. Mai 2016, 22:17

Nein, du musst einen char mindestens auf lvl 19 haben, wenn du 9 auf lvl 70 hast kannste immernoch deinen Trans beantragen





BaBene

Lehrling

  • »BaBene« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 29.03.2016

  • Private Nachricht

12

Montag, 16. Mai 2016, 22:31

Naja,

für den Chartransfer müsstest du so oder so deine Accountdaten hergeben, dann nicht vom Offi Account sondern von dem P-Server Account.

Zum Thema Offi Chartrans: Diese werden NUR von den Admins hier vollzogen, und ich habe keinerlei Probleme damit feststellen können. Ich würds jederzeit wieder tun, vor allem weil Blizzard dir als Inhaber eh alle Rechte zusprechen würde, gäbe es Probleme. Gibt es aber nicht.


Ich habe ja bereits gesagt dass ich das hin und her Transferieren auf einen anderen P-Server sowieso vermeiden möchte. Ich habe bislang auch nur Gutes von den Charackter Transfers gehört, dennoch würde ich nur ungern meine Account-Daten weiter geben. Wie Eingangs erwähnt werden das viele nicht nachvollziehen können, ich bitte dennoch darum meine Entscheidung zu akzeptieren :)

Anaroq

Kämpfer

Beiträge: 646

Registrierungsdatum: 29.12.2012

  • Private Nachricht

13

Montag, 16. Mai 2016, 22:44


schau doch obs noch andere privat-server gibt die nen chartransfer anbieten, dann transferst du deinen shamie dahin
und beantragst hier wieder einen chartransfer mit dem char auf dem anderen server.
zB denk ich mal rising gods würde sich da anbieten.

falls das nicht erlaubt ist korrigiert mich bitte.

grüße murphy


Wird nicht funktionieren, da die Spielzeit überprüft wird. Ein getranster Charakter auf einem anderen Server hat quasi keine playtime, was ihn von einem Transfer ausschließt.
Offi-Account ist an sich die legitimste Variante. Wenn du deine Daten nicht herausgeben willst (egal ob Offi oder P-Server) kannst du nur versuchen dich direkt an die GMs zu wenden z.b. durch ein Ticket im Supporttracker. Vllt. kannst du dich mit ihnen ja auf einen Kompromiss einigen. Ich bezweifle aber sehr stark dass es für dich eine Ausnahme geben wird. Der einzige Spezialfall ist Gildentransfer und den kann man wie der Name schon sagt nicht allein machen. ^^
If in danger, if in doubt, run in circles, scream and shout!

14

Freitag, 20. Mai 2016, 17:14

Wobei die Spielzeit auch nur bei anderen Private Servern geprüft wird.
Beim Offi Account wird sich nur auf der Webseite eingeloggt und geschaut, ob ein Charakter existiert, soweit ich das verstanden habe.

Ich kann sehr gut verstehen, dass du deine Account Daten nicht hergeben willst. Normalerweise bin ich da auch sehr vorsichtig.
Aber in diesem Fall musst du bedenken, dass die B2B Admins extrem vorsichtig sein werden, denn wenn etwas schief laufen würde, wäre der Imageschaden / Spielerverlust so groß, dass es das gesamte Projekt gefährden könnte.
Letztendlich habe ich deswegen Passwort UND E-Mail Adresse geändert, den Charaktertransfer durchgeführt und beides danach wieder geändert. So ist auch für eine recht hohe Sicherheit bei deinem Offi Account gesorgt.

Und deinen Schami könntest du auch auf jedem Fall behalten. ;)

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

15

Freitag, 20. Mai 2016, 18:56

also auf b2b hat der neu transferierte char 5 tage played bis 70 bekommen. zumindest war das bei mir so.

ich lese auch gerade das es nach den regeln ein "regulär gelevelter" char sein muss oder der character 7 tage played haben muss.
Aber man kann im endeffekt auch 7 tage nen client auf nem instant server laufen lassen - jeder wird wenn er will eine möglichkeit finden einen chartransfer zu bekommen.
vllt sollte man darüber nachdenken einfach jedem account einen char auf 65 zu gewähren und kann sich den ganzen aufwand sparen.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


BaBene

Lehrling

  • »BaBene« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 29.03.2016

  • Private Nachricht

16

Freitag, 20. Mai 2016, 22:48

Ich denke an dieser Stelle hilft uns nur noch die Aussage eines Teammitglieds weiter ;)

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

17

Samstag, 21. Mai 2016, 13:57

Hallo,

entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte. Ich bin aktuell im Urlaub und nur sporadisch im Forum, um nach dem Rechten zu sehen.

Wie Anaroq (die übrigens auch sehr lange selber als GM den server unterstützt hat) schon meinte, empfehle auch ich dir via supporttracker mit uns das Gespräch zu suchen. Ich möchte hier weder ja noch Nein sagen.
Ich verstehe deine Argumentation und kann sie absolut nachvollziehen.
Vielleicht sollte man dahingehend mal über eine Regeländerung nachdenken. Ich schreib es auf jeden Fall mal auf die Agenda für das nächste größere teaminterne Gespräch.

Was den Transfer vom Offi betrifft so kann ich deine Bedenken verstehen. Ich kann dir aber auch sagen, dass bei den tausenden Transferanfragen noch nichts vorher passiert ist.

Grüße

Rock
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Maltonno

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19.03.2016

  • Private Nachricht

18

Montag, 23. Mai 2016, 15:26

Ich kann BaBene sehr gut verstehen. Die Offidaten herzugeben kostet eine Menge Überwindung. Wenn es nur WoW wäre, wär es vermutlich halb so wild, aber man darf nicht vergessen, dass der battle.net-Account heutzutage mehr als nur das eine Spiel beinhaltet. Auch wenn ich der festen Überzeugung bin, dass die Admins gute Absichten haben, so gehe ich dennoch ein Risiko ein alle meine Blizzard-Spiele und Erfolge zu verlieren und es stellt sich mir die Frage ob das wirklich nötig ist.

Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber die Überprüfung ob man wirklich schon (mindestens) einen High-Level Char hat, gibt es, damit man Neulingen nicht einfach einen 65er an die Hand gibt, die damit dann womöglich überhaupt nicht zurecht kommen. Jedoch hat man ja mit mindestens einem 70er auf B2B gezeigt, dass man das Spiel in seinen Grundzügen kennt. Im Prinzip erfüllt man alle Anforderungen, die im Formular/FAQ gefordert werden, nur dass der Zielserver eben B2B ist.

Ich würde mich klar dafür aussprechen, dass diese Variante überdacht wird. Somit können Spieler, die hier neu sind und bereit ihre Offidaten herzugeben, direkt mit einem 65er starten und die, die hier angefangen, aber Bedenken, haben, hätten keinen Nachteil, da sie auch einen 65er bekommen und somit entspannter twinken.