Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

mluc90

Experte

  • »mluc90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 05.03.2013

Hauptcharakter: Ily

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 15. Mai 2016, 22:32

BiS - Beastmaster

Da ich keine aktuelle BiS-Liste für den Beastmaster finden konnte, präsentiere ich nun meine mit Cheeky's Spreadsheet erstellte. Es wurde eine aus meiner Sicht sinnvolles 25er Raid- und Gruppensetup gewählt, das nicht optimal, dafür allerdings realistisch ist. Die Rotation ist 1:1 Steady, da sich hier aufgrund eines schweren Bugs keine 3:2-Rotation spielen lässt, die ein erhebliches mehr an Schaden bedeuten würde.

Zunächst präsentiere ich hier die Konfiguration aller relevanten Buffs und Debuffs:





Nun zum Spannenden, zum Gear:




Unter den gegebenen Konditionen und mit dem gelisteten Gear spuckt mir der Spreadsheet eine DPS von 2528,22 für einen Standardboss (7700 Armor) und eine DPS von 2844,74 für einen T6-Boss aus (Liste der Rüstung aller T5- und T6-Bosse).

PS: Fundierte Kritik ist willkommen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mluc90« (16. Mai 2016, 00:26)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

antarctica, Batosei, Pandoron, Torakh

Avis29

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 21.06.2014

Wohnort: Nähe Stade

Hauptcharakter: Skynet

Gilde: EPU EPU

  • Private Nachricht

2

Montag, 16. Mai 2016, 01:09

Absolut nicht optimal gesockelt ...

Du musst was an Gear komplett umstelllen um auf die perfekte Sockelung + hitrating zu kommen ...

Ich empfehle auch noch eher mit Twinblade anstatt mit den Daggern zu spielen im normalen BM Gear


Es gibt eine Variante um PERFEKT auf 6.02% Hit zu kommen ... aber da lasse ich euch noch etwas rum probieren <3

Mfg Thecrack

mluc90

Experte

  • »mluc90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 05.03.2013

Hauptcharakter: Ily

  • Private Nachricht

3

Montag, 16. Mai 2016, 01:38

Genau so einen Post meine ich mit unfundiert. Kritik ist willkommen und es gibt auch wahrscheinlich Fehler in der oben genannten Liste, allerdings nennst du in deinem Post nicht eine relevante Zahl oder begründest irgendeine deiner Aussagen!

Zitat

Du musst was an Gear komplett umstelllen um auf die perfekte Sockelung + hitrating zu kommen ...


Warum?

Zitat

Ich empfehle auch noch eher mit Twinblade anstatt mit den Daggern zu spielen im normalen BM Gear


Warum?

Zitat

Es gibt eine Variante um PERFEKT auf 6.02% Hit zu kommen ... aber da lasse ich euch noch etwas rum probieren <3


Warum sollte das besser sein?, Items bemessen sich bei so geringem Overhit darüber, wie gut ihre restlichen Stats pro Hit sind und nicht darin in Summe einen einzelnen Punkt Hit weniger zu haben.

Wenn du etwas beitragen willst, dann bitte auf Grundlage von DPS und nachvollziehbaren Rechnungen.


thexruss

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 01.09.2012

  • Private Nachricht

4

Montag, 16. Mai 2016, 02:15

Hört ma auf mit dem spreadsheet, das stimmt auf b2b sowieso net.
kannst auch rawr nehmen zum gear bauen, geht sogar feiner, haha.

Farmt die items, tragt die items, guckt was dabei rauskommt wenn ihr gescheit ne 1:1,2 rota fahrts, die hier am Server realistisch möglich ist, dann zahlen usw aufstellen.

Den 2.4.0 bug wird es hier, denke ich mal nicht geben, da der verzögerte autoshot vom offi schon nicht wirklich gewollt war :3

Zum glück gibts hier auch den killcommand bug nicht vom offi, der deinen autoshot zerfickte und du einfach wie ein hilfloses schwein versuchen musstest diesen wieder zu starten :D
Max dps war da ohne killcommand -> gg

Man muss auch beachten, manche bosse haben weniger und manche mehr rüstung, daher skaliert arp gear mal mehr oder mal weniger gut.

Und ja, spiel noch bissl mit den items, für mich sieht so kein bis hunter aus hier auf dem server^^

Eusserst gute gre33tz

Avis29

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 21.06.2014

Wohnort: Nähe Stade

Hauptcharakter: Skynet

Gilde: EPU EPU

  • Private Nachricht

5

Montag, 16. Mai 2016, 11:49

Ich weiß nicht wie lange du schon im allgemeinen bzw hier auf dem Server Hunter spielst aber hier nochmal ein - zwei Erklärungen zu meinen Äußerungen...




Zitat
Du musst was an Gear komplett umstellen um auf die perfekte Sockelung + hitrating zu kommen ...

Warum?


Zum einen fängt es damit an das du in deinem Gear einen wilden Mix von ARP und Haste Items spielst, was in meinen Augen nichts Halbes und nichts Ganzes ist.

ARP Gear rentiert sich nur bei Bossen die ein gewissen Maß an Rüstung haben und das sind sicher nicht alle Bosse im T6 Content (siehe selbst in DEINER Liste)

Haste Gear finde ich auf dem BM Hunter totalen Schwachsinn, da du durch eine 100% uptime von Drums + Procs von DST + Aspekt einfach auch schon so einen hohen Speed erreichst.

Wenn dann noch ein KR kommt bzw du dir selbst einen KR "schaffst" durch Rapidfire + Hastepot wirst du einfach zu schnell und verschenkst wichtige Sekunden die hinten rum den nötigen DMG / DPS ausmachen...

Darum FINGER WEG vom Hastegear !!!!

Es gibt genug Varianten um deine Hasteitems auszutauschen und Sinnvolle Items zu nutzen die z.B. auch wieder Sockelplätze haben !!!



Zitat
Ich empfehle auch noch eher mit Twinblade anstatt mit den Daggern zu spielen im normalen BM Gear


Warum?


Wenn du von der alten "BiS" Liste ausgehst und dann mit optimaler Sockelung das Twinblade mit den Daggern austauscht wird dir auffallen das dein Meta nicht mehr aktiv ist. Von daher musst du auch ein anderes Teil mit durch tauschen bzw umsockeln. Die Wahl fällt in der Regel auf die Boots oder die Brust in meinen Augen.

Wenn du das dann damit durchrechnest merkst du das du Dmg verlierst ... und die paar dazu gewonnen ARP werden diesen Verlust nicht wegmachen!!

Von daher ist immom im NORMALEN BM Gear Twinblade > Dagger!!! (Vorteile: 3Sockel + starke Stats)



Es gibt eine Variante um PERFEKT auf 6.02% Hit zu kommen ... aber da lasse ich euch noch etwas rum probieren <3


Warum sollte das besser sein?, Items bemessen sich bei so geringem Overhit darüber, wie gut ihre restlichen Stats pro Hit sind und nicht darin in Summe einen einzelnen Punkt Hit weniger zu haben.


Wie es bei jeder Klasse der Fall ist (außer Healer) sollte man erst das Hitrating erreichen und kann dann auf die "wichtigen" Stats gehen.

Also warum solltest du unnötig Hit stacken anstatt Sinnvoll so dicht wie möglich ans Cap zu gehen und den Rest in die richtigen Werte zu investieren!?

Zudem Rate ich dir von diesen Programmen bzw Tabellen wie "Cheeky's Spreadsheet" oder "Rawr" ab ... Das Beste ist wenn du dir da selber Gedanken machst und es selber durch rechnest ... Klingt ggf anfangs etwas schwer aber einiges ist sehr schnell und leicht durch gerechnet!

Ich z.B. bin von der von mir selbst ausgerechneten "alten BiS" Liste inkl. Sockelung ausgegangen und habe dann überlegt in welche Richtung ich durch gewisse ZA Items etwas um schieben kann bzw was ich durch tauschen kann um den besten nutzen sowie den besten Push zu bekommen.

Und im normalen BM Gear habe ich denke ich das beste soweit rausholen können ohne unnötig Haste / Arp / Hit zu stacken.



Wenn du etwas beitragen willst, dann bitte auf Grundlage von DPS und nachvollziehbaren Rechnungen.


Ich denke ich bin soweit auf einige Sachen etwas näher eingegangen und ich bitte auch darum zu verzeihen das die Sachen die wir bei uns in der Gilde durch gerechnet haben und in gewissen Disskusionsrunden beredet haben hier nicht direkt preis geben wollen und werden.

Es sollte aber ein gewisser Anreiz sein nicht direkt immer nur zum Copy&Paste zu greifen sondern sich mal mehr Gedanken um seine Klasse zu machen und auch etwas Zeit rein zu setzen!

Ich muss leider wirklich sagen das teilweise die Skillungen / Sockelungen / und teilweise Gear auswahl ( teilweise verständlich da die Auswahl nicht so groß ist) echt zu wünschen übrig lassen!!!

Hört auf zu Copy&Pasten und macht euch selber gedanken ...

So long
MFG Crack


PS:
Ich finde es gut das du die Motivation dazu hast das beste aus dir raus zu holen!!!
Kommt leider nicht immer so mega oft vor auf diesem Server!!
Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und viel Spaß beim durchprobieren und ebenso viel Erfolg im erarbeiten !!

Ich bitte ebenso nochmal um Verständlis das wir nicht unbedingt hier alles direkt öffentlich verbreiten wollen!
Auf einem Privatserver wo lange nur der Endcontent abgefarmt wird muss es ja noch einen Anreitz geben um alles zu geben bzw um noch was zu tun zu haben und das ist in meinen Augen das MAXIMUM aus seiner Klasse rauszuholen <3

6

Dienstag, 17. Mai 2016, 08:55

@avis /signed

Um in Zahlen zu bleiben: 140 Trefferwertung, danach alles in Agi, haste maximal bis ran zu 1 Sekunde, wenn du alles gezündest hast, danach verlierst du an DMG da es nicht mehr bei der 1:1 Rota mit zuverlässigen Schuß klappt. Krit ist gut aber nicht zu lasten deiner Beweglichkeit.
Denn einst vergiß zu bei deiner Berechnung: das Pet (ja, ist buggy , ich weiß) einen nicht unerheblichen Teil seinens DMG zieht der Jäger aus seinem Pet. Ein wichtiger Pkt ist Fass!, wenn du das nicht in der Rota mit reinbekommst, kannst du deinen Bis Hunter knicken. Wenn du nur noch Krittes und der Focus Reg deines Pet nnicht mehr hinterherkommt (2 Pkt in den Talente mgl) denn verlierst du DMG, denn kommt die Petwahl Katze vs. Natter hinzu, dazu noch die Pet skillung. usw.
Also dein spreadsheet gut und schön, aber dennoch nichts für die Praxis.... du musst das Pferd von hinten aufzäumen. Wann bringt dein Pet den meisten DMG, und danach richtes du den Jäger aus. Bei gut equipten aber schlecht spielenden Hunter kann das Pet schon mal 200dps weniger machen am Boss......wenn du darauf verzichten als Bm, na gut, denn ist das so, aber ich denke eher nicht

greetz

Avis29

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 21.06.2014

Wohnort: Nähe Stade

Hauptcharakter: Skynet

Gilde: EPU EPU

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 17. Mai 2016, 12:08

Naja Ansich reichen dir 95 Trefferwertung außer du hast eine Eule die es nicht versteht wie das mit dem FF funktioniert!
Ausnahme sind dann noch ggf za und kara, da dort ggf keine Eule in der Gruppe seinen könnte

Und zudem bekommst du durch Beweglichkeit AP sowie Crit...

Die Petwerte skalieren zu den Mainwerten des Hunters...
D.h. Umso mehr agi desto mehr AP und Crit, gleichzeitig steigt der Spelldmgwert deines Pets!

Wir schlussfolgern daraus das ein Pet mit Spelldmg skills im endcontent stärker ist als eins ohne. Zudem hatten wir ja ein paar posts vorher das Thema Rüstung der Bosse...

Also kurz und knapp vor 30% Crit ist der Felshetzer die beste Wahl und ab ca 30% Crit dann die Windnatter...


Dies sollte aber auch eigentlich schon Grundwissen sein da dies auf so ziemlich jeder guide Seite steht ;)

Mfg der mit Handy in der Mittagspause schreibende Crack

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Avis29« (17. Mai 2016, 19:37)


Roxez

Lehrling

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 17.12.2013

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 18. Mai 2016, 09:43

30% krit ohne oder mit buffs?

Keksfresser

Fachmann

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 10.10.2012

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 18. Mai 2016, 14:06

Sollten so um die 27% unbuffed mindestens sein.





fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 13:00

Beschäftige mich seit 1-2 Tagen auch mal wieder mit dem BM. Hab mit dem angesprochenen Spreadsheet auch ein bisschen rumgerechnet und komme eigentlich auf recht realistische Werte.
Bei den Armschienen war ich mir aber recht unschlüssig. Laut Sheet sind nämlich die Marken-Leder-Bracers (Meisterassassinen) etwas stärker als die Craft-Dinger. Man tauscht ca. 1% Crit gegen 1,6% Haste. AP bleibt ungefähr gleich. WIe hier schon von Thecrack angesprochen ist Haste ja eigentlich Unsinn beim BM, da die 1:1 Rota massiv darunter leidet, wenn mehrere Haste-Effekte aktiv sind. Daher würde ja mehr Crit statt Haste SInn machen. Zudem man noch nen Sockelplatz hat. Jedoch sehe ich jeden T6-Hunter auf dem Server mit den Craft-Bracern rumlaufen ^^

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 16:13

man spielt ja auch nicht mehr 1:1 sondern 4:3 oder 3:2 je nach haste-wert. wie das genau funktioniert: frag doch mal die top-hunter des servers^^

thexruss

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 01.09.2012

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 18:46

man spielt ja auch nicht mehr 1:1 sondern 4:3 oder 3:2 je nach haste-wert. wie das genau funktioniert: frag doch mal die top-hunter des servers^^


Hier spielst du nur 1:1 als bm weil alles andere durch den GCD, der nicht blizzlike ist, unmöglich und not worth ist.
Also holt ran eure 2,6/2,7er waffen und stackt haste um auf passiv 1,6er autoshots zu kommen.
Mit der kara schusswaffe (2,7) oder besser doomwalker schusswaffe sind 200 haste schon fast genug für perfektes 1:1 und würde auch mit mehr dps als archibow abschließen.
Der Multishot macht dann noch immer mehr dmg als steadyshot, muss halt geil getimed werden.

Sollte der GCD mal blizzlike werden, kann man wirklich profitabel 3:2 usw. fahren und gibt das haste wieder ab bis zu einem gewissen punkt.

Der Rechner von EJ stimmt natürlich auch überhaupt nicht mit b2b zusammen, weil dort vom" richtigen" GCD ausgegangen wird. :)

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

13

Freitag, 10. März 2017, 12:08

Da hier keine finalen Aussagen getroffen worden sind, habe ich nun auch viel herumgerechnet und getestet und bin schlussendlich zu folgender BiS-Liste gekommen:

Kopf: Verfluchter Blick des Sargeras
Hals: Halsreif der endlosen Alpträume
Schultern: Schiftung des Gronnjägers
Rücken: Thalassischer Wildumhang
Brust: Brustschutz des Gronnjägers
Armschienen: Heimtückische Bänder
Handschuhe: Handschuhe des Gronnjägers
Gürtel: Don Alejandros Geldgürtel
Hose: Gamaschen des Gronnjägers
Schuhe: Schattenmeisterstiefel
Ring 1: Band des ewigen Champions
Ring 2: Siegel des Urzorns
Trinket 1: Drachenwirbeltrophäe
Trinket 2: Wahnsinn des Verräters
Waffe(n): 2x Dolch des schlechten Mojo
Distanzwaffe: Stachelblitztreffer

Irgendwo in dem Gear muss 1x 5Hit/5Agi gesockelt werden, dann ist man perfekt auf 95 Hit. In den Kopf oder in den Gürtel 1x 5Agi/7Stam für den Meta. Ansonsten Rot: Agi, Gelb: Crit/AP, Lila: Agi/Stam.

Dazu noch 2 Anmerkungen:

1) Warum Dolche statt Twinblade? Die Dolche sind für den BM einfach nur godlike. Die Masse an Agi pushed vor allem das Pet ordentlich, wie schon Thecrack oben geschrieben hat (Agi erhöht Petdmg und -Spell). Zudem skalieren die Dolche besser als das Blade mit SdK. Den fehlenden Crit holt man bei den Dolchen über ArP wieder rein.

Nochmal als Gegenüberstellung (inkl Epicgems, VZs und SdK):

2x Dolch:
90,2 Agi = 90,2 AP/2,225% Crit
80 AP
240 ArP
-----------
170,2 AP/2,225% Crit/240 ArP


Twinblade:
55 Agi = 55 AP/1,375% Crit
1,902% Crit
128 AP
------------
183 AP/3,277% Crit
(+5,5AP/0,1375% Crit, da man einen Agi/Stam-Sockel wieder gegen 10 Agi tauschen kann)
= 188,5 AP/3,4145% Crit

Summa sumarum bieten die Dolche daher die beste Performance (hoher Eigenschaden durch ArP + hoher Pet-Damage durch viel Agi).

2) Warum MH-Rufring statt SIegelring:
Meiner Meinung ist der Siegelring recht bescheiden für Hunter, da weder Agi noch Crit drauf ist. Ich sehe den Ring nur als Problemlöser, wenn man Hitprobleme hat. Diese hat man in dem von mir angegebenen Gear aber nicht, wenn man ein mal Hit/Agi sockelt. Außerdem ist der MH-Ring-Proc einfach nur pervers.

Edit: Ich bin übrigens davon ausgegangen, dass Haste-Drums 100% Uptime in der Gruppe haben. Wenn nicht, ist wohl der ZA-Umhang > Kael-Umhang, wenn man mit 3:2-Makro spielt (passiv 2,07 Speed erreichen für maximale 3:2-Performance)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fatlus« (10. März 2017, 12:24)


Roathem

Experte

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 28.10.2012

Hauptcharakter: Allariel

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

14

Samstag, 11. März 2017, 11:03

Würde das so unterschreiben.
Vielleicht ein paar Worte, wieso Agi > Ap:
  • Agi erhöht AP und krit. Trefferchance
  • Agi profitiert von SdK, AP nicht
  • Kritische Treffer machen mind. 130% (Talente). I.d.R. sogar 133% (Meta Gem) Exraschaden
  • Agi erhöht den effektiven Schaden von Fass!, denn der Skill kann nur nach
    einem kritischen Treffer getriggert werden.*


*Heißt konkret:
100% Kritchance = 127 moar Petschaden
50% = 63,5 mpar Petschaden
Wäre hier vielleicht noch ganz hilfreich zu wissen, ob die 127 Extraschaden von Fass!
von Entfesselter Zorn profitieren (ergo nochmal 20% => 152,4 Schaden)

Btw: Das Pet profitiert auch von Flat-Ap, da die Skalierung auf die Distanzangriffskraft
bezogen ist.

thexruss

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 01.09.2012

  • Private Nachricht

15

Samstag, 11. März 2017, 19:10

Zitat

Edit: Ich bin übrigens davon ausgegangen, dass Haste-Drums 100% Uptime in der Gruppe haben. Wenn nicht, ist wohl der ZA-Umhang > Kael-Umhang, wenn man mit 3:2-Makro spielt (passiv 2,07 Speed erreichen für maximale 3:2-Performance)


Daraufhin musste ich doch direkt wiedermal testen, ob sich was an der Mechanik geändert hat.
Hat es nicht.
Also wer heute oder gestern 3:2 gespielt hatte, egal mit welchem hastewert, hat so ziemlich garnicht verstanden was gespielt wird und ziemlich viel an dps verloren.
https://redmine.rising-gods.de/issues/22521

schonmal 2 gleich gegearte hunter an die Puppe, oder in raid gestellt, einer mit valanos und der andere mit archibow @ 1:1 respektive 2:1?
Ich würds euch mal empfehlen. ( 2 autoshots 1 steadyshot.)

Was der Hunter hier seit severstart macht, hat nichts mit blizzlike zu tun, is übrigens auf allen privatservern so.
Also braucht man auch keine 3:2 macros, oder guides lesen zu schussrotationen, bringt ja einfach nichts, wenn dort davon abgeraten wird es so zu machen wie es hier maximale dps ausmacht, ausser die sache mit 2:1.. die stimmt.. es ginge ja auch 3:1 :D

Ansonsten unterschreibe ich hier keine BiS liste, da es schlichtweg keine bis liste overall gibt.
Bei jedem Boss/Trashmob kommt ein arp oder critgear besser zu Geltung, je nachdem wie es um den Gruppensupport oder Mob steht.

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

16

Samstag, 11. März 2017, 21:31

Joa keine Ahnung was du machst, aber ich fahre mit 3:2 einen Schaden, der nahezu deckungsgleich zum blizzlike Spreadsheet ist. Klar, man muss den KR und die Drums, die im Spreadsheet nicht simuliert werden, manuell nachtragen bzw. abschätzen können. Wenn ich mit 3:2 bei nem 6200er Boss mit 1 KR und 2 Drummern in der Grp 2,7-2,8k DPS mache, obwohl mir noch einige BiS-Items fehlen, kann mir doch keiner sagen, dass der ganze Mist hoffnungslos verbuggt sei. Dass 3:2 mit Haste zu nem maximal 1:1 wird, ist ja normal (siehe Manito Tabelle) und gerade das tolle an dem Makro, dass es sich dem Attackspeed anpasst.
Ich verstehe deine Mühe und dein Engagement, Hunterbugs zu analysieren und Lösungsansätze zu finden, aber tue nicht jede andere Meinung als verständnislos ab.

Avis29

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 21.06.2014

Wohnort: Nähe Stade

Hauptcharakter: Skynet

Gilde: EPU EPU

  • Private Nachricht

17

Sonntag, 12. März 2017, 07:10

So schlüsseln wir das ganze mal etwas auf :D

Vorne weg kann ich "thexruss" mit der Theorie zum 3:2 Marko zustimmen und ebenso dem Bugtrackereintrag zustimmen.
Das 3:2 Marko funktioniert in 5 von 6 Fällen NICHT richtig, entweder hängt es sich irgendwo auf oder verschluckt irgendwo Autoshoots und so ist es nicht ansatzweise so effektiv wie es sein sollte. Eine Zeit lang hatte es relativ gut funktioniert nur im Moment ist es meiner Meinung nach nicht mehr spielbar ohne sein Dmg Output extrem zu reduzieren.

Irgendwo in dem Gear muss 1x 5Hit/5Agi gesockelt werden, dann ist man perfekt auf 95 Hit. In den Kopf oder in den Gürtel 1x 5Agi/7Stam für den Meta. Ansonsten Rot: Agi, Gelb: Crit/AP, Lila: Agi/Stam.


"Irgendwo" ist gut :)
Ganz klar kommt der Hit+Agi und ein Agi+Ausdauer Gem in die Schulter um den +3Krit Wertungs Bonus mit zunehmen!!!
Dann sollten in deiner "Spielweise" mit den beiden Daggern noch 1Grüner Krit+Ausdauer Gem in die Armschienen für den +2 Agi Bonus, ABER ich würde immer noch das Twinblade empfehlen und dort 1x 10Agi 1x 5Krit/10AP 1x5Agi/7Ausdauer reingemen für den +8AP Bonus.

1) Warum Dolche statt Twinblade? Die Dolche sind für den BM einfach nur godlike. Die Masse an Agi pushed vor allem das Pet ordentlich, wie schon Thecrack oben geschrieben hat (Agi erhöht Petdmg und -Spell). Zudem skalieren die Dolche besser als das Blade mit SdK. Den fehlenden Crit holt man bei den Dolchen über ArP wieder rein.

Summa sumarum bieten die Dolche daher die beste Performance (hoher Eigenschaden durch ArP + hoher Pet-Damage durch viel Agi).


Okay hier geht es mehr ins Detail.

Wenn man die groben Daten nimmt sind die Dagger schlechter, da man auch mit richtiger Gemung ca.1% Krit und knapp 15 AP verliert. (SdK ist hier schon mit eingerechnet)
Die Arp geben nur einen geringen Boost!!!

Zitat

The formula for damage reduction via armor for a mob over level 60 is:
DR% = Armor / (Armor - 22167.5 + 467.5 * MobLevel)
Where MobLevel is the level of the attacker. TBC bosses generally have either 6200 armor or 7700 armor*, so I'll use 6200 for simplicity:
DR% = 6200 / (6200 - 22167.5 + 467.5 * 70)

DR% = 0.36998 = 36.998% damage reduction.
Debuffs on a boss reducing armor can be maximized to:
2600 (Sunder Armor)
610 (Faerie Fire)
800 (Curse of Recklessness)
Total: 2190
2190 / (2190 - 22167.5 + 467.5 * 70) = 17.180% damage reduction.


Auf 280 Arp gerechnet ergibt dies:
1910/ (1910 - 22167.5 + 467.5 * 70) = 15,319% damage reduction

= 1,86% Damage Boost
( Auf einen Dmg tick von 1000 Dmg gerechnet, also schon relativ hoch angesetzt)
= 18,6 Dmg

Dies ist gerechnet auf einen Level 70 Mob mit 6200 Rüstung.

Wie weiter oben in deiner Tabelle aber auch schon zu erkennen ist sinkt die Effektivität umso höher die Armor des Mobs wird d.h. im Regelfall wird die " DMG erhöhung" niedriger ausfallen.

Diese 18,6Dmg sind auch nur für den Hunter gerechnet, da sich der Pet dmg mit Twinblade oder Daggern nicht viel nimmt.


Wenn wird abschließend überlegen das wir durch die Umstellung von Twinblade auf Dagger eh schon ca 1% Krit und ca.15 Ap verlieren kommen wir auf langer sicht damit viel schlechter bei weg.
Der einzige Vorteil den die Dagger bieten ist nur die Möglichkeit 1x mehr Manaöl benutzen zu können.

Edit: Ich bin übrigens davon ausgegangen, dass Haste-Drums 100% Uptime in der Gruppe haben. Wenn nicht, ist wohl der ZA-Umhang > Kael-Umhang, wenn man mit 3:2-Makro spielt (passiv 2,07 Speed erreichen für maximale 3:2-Performance)


Ich sehe nicht das der ZA Umhang besser ist nur weil er etwas Haste drauf hat. Dafür soviel Agi und AP liegen zulassen ist einfach nicht tragbar!!!

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

18

Sonntag, 12. März 2017, 11:22

Sockel-DIskussion:
Hit/Agi-Gem kann in einen beliebigen Gelben-Sockelplatz gepackt werden. Ich hätte ihn spontan in die Motherboots geklatscht. Warum in den Armschienen so einen schlechten Sockel packen, wenn ich doch nen blauen Gem in Kopf oder Gürtel packen kann (+Stam Sockelbonus irrlevant)?

Dagger/Twinblade-Diskussion:
7700 Bosse: 2,72% Dmg-Increase
6200 Bosse: 3,14% Dmg-Increase
mit 280ArP-Daggern.
(Quelle: https://web.archive.org/web/200808241842…enetration.html)

Keine Ahnung wieviel AP man haben müsste, um 2,72% mehr Dmg zu fahren, aber es sollten wohl mehr als 18,5 sein.

Makro-Diskussion:
Spielt ihr mit Makro auf Mausrad? Da fällts mir auch auf, dass das Makro gerne mal hakt oder abstürzt bzw. das komplette Game zum ruckeln bringt. Aber auf Hotkey funzt es normal und mir sind noch keine verschluckten Autos oder dergleichen aufgefallen. Ratio liegt am Ende des Bossfights bei mir immer so bei ca. 1,2:1, was mit 3:2 (1,5:1) und der automatischen Anpassung zu 1:1 wenn Hasteeffekte aktvi sind, gut hinkommt.

Haste-Diskussion:

Orientiere mich da an Manitos Tabelle:

Weapon Speed || Steadies || Autos || Steady:Auto
______________________________________

| ........ 1.59 ........ || ..... 38 ...... || .. 38 .. || ...1.00:1 ... |
| ........ 1.61 ........ || ..... 35 ...... || .. 35 .. || ...1.00:1 ... |
| ........ 1.64 ........ || ..... 24 ...... || .. 24 .. || ...1.00:1 ... | ---> Slowest speed for true 1:1
| ........ 1.67 ........ || ..... 49 ...... || .. 42 .. || ...1.17:1 ... |
| ........ 1.74 ........ || ..... 67 ...... || .. 59 .. || ...1.14:1 ... |
| ........ 1.79 ........ || ..... 40 ...... || .. 34 .. || ...1.18:1 ... |
| ........ 1.83 ........ || ..... 61 ...... || .. 47 .. || ...1.30:1 ... | ---> now closer to 3:2 than 1:1
| ........ 1.86 ........ || ..... 51 ...... || .. 38 .. || ...1.34:1 ... |
| ........ 1.88 ........ || ..... 31 ...... || .. 24 .. || ...1.30:1 ... |
| ........ 1.92 ........ || ..... 35 ...... || .. 25 .. || ...1.40:1 ... |
| ........ 1.96 ........ || ..... 26 ...... || .. 18 .. || ...1.44:1 ... |
| ........ 2.07 ........ || ..... 23 ...... || .. 16 .. || ...1.44:1 ... | ---> these speeds are the closest tested for true 3:2
| ........ 2.11 ........ || ..... 39 ...... || .. 25 .. || ...1.56:1 ... |
| ........ 2.14 ........ || ..... 24 ...... || .. 14 .. || ...1.71:1 ... |
| ........ 2.17 ........ || ..... 43 ...... || .. 23 .. || ...1.87:1 ... | ---> now closer to 2:1 than 3:2

Alles über 2,07 ist halt mit angezogener Handbremse, daher irgendwie Haste ranholen um die 2,07 zu erreichen.

thexruss

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 01.09.2012

  • Private Nachricht

19

Sonntag, 12. März 2017, 14:23

Zitat

Spielt ihr mit Makro auf Mausrad? Da fällts mir auch auf, dass das Makro gerne mal hakt oder abstürzt bzw. das komplette Game zum ruckeln bringt. Aber auf Hotkey funzt es normal und mir sind noch keine verschluckten Autos oder dergleichen aufgefallen.



Die Mausrad theorie kann ich nicht bestätigen, entweder du hast einen recht schwachen rechner, der nicht mit den inputs des mausrad zurechtkommt, oder dein client hatn rad ab, aber ich habe keine ahnung wie das ruckler hervoruffen soll oder könnte.

Ich könnte auch per logitech script die taste mit 1ms hämmern lassen, es macht keinen unterschied bei mir.

Das soll kein angriff sein, aber einen Swingtimer für deinen Autoshot benutzt du?
Du verfolgst den auch? Und siehst auch wie viele autoshots und wie viel zeit dir verloren geht?
Ein GCD hat nach wie vor 1,5 sec, der steadyshot cast mit genug haste ~1,01 sec
1,5+1 = 2,5 bei einem swingtimer von 2,07, Gratuliere, gamebreaking.

Oder wird da nur reingejodelt mit dem Macro bei dir?
Und was für ein macro spielst du da?

Und dann hätte ich bitte logs, die deine dps an boss xyz beweisen, sowie auch ein video das du dort blizzlike 3:2 fährst.
Wenn du wirklich die dps dort gefahren hast, würde mich zudem noch interessieren was das Gruppensetup war und was dein genauer Gearstand ist.

Den die DPS sind nicht unrealistisch, je nach support und sowieso boss, schafft ein T5 hunter mit critluck genau das selbe.
Ein BiS Orc Hunter in einem Teron fight der 2 min geht, schafft bei gutem support 2xkr, full drumms: 3,1-3,2 je nach crit und interruptluck.
1:1. /wave crack, zerstörer der glevenbatterie.

Die Manitos tabelle stimmt ja auch für TBC 2.4.3 verhältnisse, aber:

DIESE VERHÄLTNISSE KANN B2B NICHT BIETEN!

Die Tabelle wurde auf die kentniss ausgelegt, das der GCD vom steady schon während den letzten 0,5 sec des autoshots ziehen kann :D
Siehe meinen umfassenden Bugreport.

Also ist es absoluter nonsense das hier umzurechnen.

Du wirst niemals ohne DPS einbusen, 2 steadys in einem Auto einpassen mit dem aktuellen System.
Ausser du kriegst eine Waffe die 3,3 speed oder höher hat, dann wäre es für die waffe schon ein dps boost 3:2 zu fahren :thumbsup:

Macht einfach den Valanos dps vergleich, viel spaß dabei.

Sollte die Mechanik mal grundlegend überarbeitet werden Fährst mitn Archibow trozdem "nur" ~50 dps mehr wenn du wie du sagst, den richtigen speed hast.

Bis dorthin teste ich noch aus wie weit man mit 2.6 gehen kann. Erste tests bestätigen einfach nur meine Theorien für das ganze.

Und zur gem geschichte sage ich nur, meine Ampel schaltet nur rot und grün und spielt mit Illidanring oder draenei. ;)

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

20

Sonntag, 12. März 2017, 14:43

Ich habe nur überlegt woran es bei euch scheitert. Wenn es nicht die die Mausrad-Sache ist, weiß ich auch nicht ^^.
2 Steadys sollten gar nicht auf einen Auto passen, das wäre 2:1 und nicht 3:2.
Ich kann bei Gelegenheit mal ein bisschen Log-Action betreiben. Wie gesagt, wenn noch 4-5 BiS-Items fehlen und ich ohne Fullsupport, nur 50% Drums und 1 KR bei Anetheron rund 2,8k DPS mit 3:2 fahre und zudem eine Ratio von 1,2:1 habe, kann das Ganze nicht so gamebreaking sein.
Ich widerspreche dir ja nicht, dass das Spell channeling und queueing nicht komplett blizzlike ist, jedoch finde ich, dass die aktuelle Lösung immer noch besser als 1:1 ist. Mit KR und Hastepot bzw. Schnellfeuer biste mitm 3:2 Makro eh auf 1:1 Niveau, da sich das Makro ja automatisch anpasst und nicht starr bleibt wie das 1:1 Castsequence.
Sockelung schaue ich mir nochmal an, hatte bisher immer Sockelboni bis auf +Stam mithilfe von Crit/AP-Gems mitgenommen.
Wenn du Siegelring trägst, was machst du dann mit den überflüssigen 25 Hit? TK-Hals statt Supremus?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fatlus« (12. März 2017, 14:54)