Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Phamxu

Meister

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29.08.2016

Hauptcharakter: Elro

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

61

Freitag, 8. Juni 2018, 10:52

300 Arp machen, wenn man von einem normalen Treffer von 1000 Schaden ausgeht, ca. 22 Schaden. (insgesamt 4983 Arp)

Bei 2000 DPS sind es 44 DPS, bei 2500 DPS sind es 55 DPS und bei 3000 DPS sind es 66 DPS.
Kann man hier nachrechnen.


"Sturmgrimms Siegelring" gegen "Band des ewigen Champions"

-49.9 AP (24 AP im Mittel für den proc)
-0.7975% Crit
+30 Hit
+126 Arp


"Halsreif der gezahnten Klingen" gegen "Halsreif der endlosen Alpträume"

-2 AP
-1.223% Crit
-21 Hit
+175 Arp

Armschiene

+5.5 AP
+0.1375% Crit
-5 Hit

Summe

-46.4 AP
-1.883% Crit
+4 Hit (irrelevant da Overhit)
+301 Arp


300 Arp sind wohl ca. 44 bis 55 DPS für die meisten Bosse. Da aber Arp Prozentual ist, steigt und sinkt dieser Wert mit dem effektiven Schaden den man macht, man kann also keinen Fix Wert eingeben. 300 Arp entspricht ca. 2% Schadessteigerung. (in diesem Gear, mit allen Arp Debuffs auf dem Boss und nur bei 6200 Rüssi Bossen!!)

Ich weiss jetzt leider gerade nicht was 46.4 AP und 1.883% Crit für eine Schadenssteigerung ausmacht.

Edit: SdK auf "Band des ewigen Champions" drauf gerechnet. Danke Scunon für den Hinweis.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Phamxu« (8. Juni 2018, 11:38)


Scu

Fachmann

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 09.05.2017

Hauptcharakter: Scunon

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

62

Freitag, 8. Juni 2018, 11:05

Würde ich persönlich nicht machen, das BiS-Gear ist so eindeutig stärker, dass Alternativen, auch wenn sie korrekt angewandt werden (also z.B. Arp stacken bei low armor Bossen), nicht zwangsläufig stärker sind.

Ist eigentlich ein gutes Beispiel, die 1,8% crit allein entsprechen ja ca. 1% mehr dmg. Dann kommen noch etwas extra Fokus und die AP (Edit1: der Verlust durch den Siegelring müsste sogar etwas größer sein, hast glaube ich SDK auf die Agi vom MH Ring vergessen), welche sogar aufs Pet scalen oben drauf.

Daher ist ZA Ring + Dagger das einzige Arp gear, das ich benutze, da dort auch einfach die anderen Stats stark sind.

Edit2: Tipp: Wenn du in die Armschienen 10 AP/5 crit umsockelst (statt 10 Agi) bekommst du sogar:
+ 6,7 AP
+ 0,145% crit

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Scu« (8. Juni 2018, 11:40)


Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

63

Freitag, 8. Juni 2018, 14:20

man kann auch die dmg-steigerung von crit und ap in % berechnen. für crit funktioniert das recht einfach: angenommen, wir haben 40% crit, dann ist die dmg-steigerung auf 41% crit genau 141/140*crit-multiplier. aufpassen, hier muss das pet mit einberechnet werden.

bei arp (weiß grad nicht, ob das pet überhaupt mit arp skaliert, falls ja, den anteil des physischen schadens nehmen, ansonsten muss das pet rausgerechnet werden).

für ap ist das ein bisschen komplizierter: da muss der waffenschaden/die waffendps vorher/nachher verglichen und ebenfalls das pet-scaling berücksichtigt werden.

da ich von hunter nicht wirklich ne ahnung ansich habe, werd ich das nicht selber machen. (und ja: ich weiß, dass da kleine abweichungen entstehen durch focus-reg, procs usw., die in der rechnung nicht berücksichtigt sind --> die steigerung lässt sich trotzdem ziemlich exakt damit berechnen).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lostmyusername« (8. Juni 2018, 14:26)


Scu

Fachmann

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 09.05.2017

Hauptcharakter: Scunon

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

64

Freitag, 8. Juni 2018, 15:02

Crit und Arp skalieren beide nicht aufs Pet, nur AP, soweit ich weiß.

Phamxu

Meister

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29.08.2016

Hauptcharakter: Elro

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

65

Samstag, 9. Juni 2018, 13:50

Crit skaliert halt indirekt. Wenn du mehr krittest hat deine Windnatter mehr Energie und du kannst öfters Fass benutzen.

Scu

Fachmann

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 09.05.2017

Hauptcharakter: Scunon

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

66

Samstag, 9. Juni 2018, 14:18

Das ist mir schon klar, aber rechne den Fokus Effekt von 2% crit mehr oder weniger auf die Gesamtdps des Hunters mal raus. Absolut vernachlässigbar. Zumal die Natter schon immer unter dem rng gelitten hat. Wenn du 4 mal in Folge crittest, geht Fokus verloren, weil die Natter noch im gcd steckt, wenn du aber 4 mal nicht crittest hast du direkt Dmg Verlust weil die Natter keinen Fokus mehr hat.

Mal davon abgesehen, dass der Hetzer im 25er mit full melee support eh fast immer stärker ist.

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 15.11.2015

  • Private Nachricht

67

Donnerstag, 14. Juni 2018, 08:06

Moin Jungs

Gebe euch mal ein Tipp: man muss orc spielen um richtig dmg zu machen!

Mfg der n11 hunter

Theoxenilen

Fachmann

  • »Theoxenilen« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 29.07.2014

Hauptcharakter: Ramondo

Gilde: inFamous

  • Private Nachricht

68

Donnerstag, 14. Juni 2018, 08:42

Moin Jungs

Gebe euch mal ein Tipp: man muss orc spielen um richtig dmg zu machen!

Mfg der n11 hunter
taurenstomp beste racial aufm hunter
Roman Glancer

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

69

Donnerstag, 14. Juni 2018, 13:54

Moin Jungs

Gebe euch mal ein Tipp: man muss orc spielen um richtig dmg zu machen!

Mfg der n11 hunter
taurenstomp beste racial aufm hunter


Immer an 27503 und 27498 denken, ansonsten wird’s eh nix mit dem Damage.

MfG Datenbank - Turn


Back to topic: @scu das der Hetzer im 25er besser sein soll ist mir persönlich wiederum neu. Hatte immer im Kopf: Low Gear und wenig crit -> hetzer, T5 aufwärts -> Natter. Gibts dazu ne Berechnung o.ä. Wie welches pet skaliert mit werten xyz?

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

70

Donnerstag, 14. Juni 2018, 15:46

Moin Jungs

Gebe euch mal ein Tipp: man muss orc spielen um richtig dmg zu machen!

Mfg der n11 hunter
taurenstomp beste racial aufm hunter


Immer an 27503 und 27498 denken, ansonsten wird’s eh nix mit dem Damage.

MfG Datenbank - Turn


Back to topic: @scu das der Hetzer im 25er besser sein soll ist mir persönlich wiederum neu. Hatte immer im Kopf: Low Gear und wenig crit -> hetzer, T5 aufwärts -> Natter. Gibts dazu ne Berechnung o.ä. Wie welches pet skaliert mit werten xyz?
Der Felshetzer macht einfach 10% mehr Schaden und die Natter nur 7%.
Ab einem gewissen Support/Buffs fürs Pet ist der Normale-DPS Gewinn dann größer als der DPS-verlust durch die Spezial-Fähigkeit.
Wie schon gesagt die Spezial-Fähigkeiten sind durch den GCD beschränkt und skalieren nicht so stark.
Außerdem profitiert der Felshetzer von Low-Armor Bossen ebenfalls mehr.

Weiterhin klaut der Felshetzer keine Sturmschlag-proccs und somit steigt die Raid-DPS.

starq

Meister

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 27.06.2011

Hauptcharakter: Cargelock

  • Private Nachricht

71

Donnerstag, 14. Juni 2018, 16:30

Und wo kommen die Zahlen jetzt her? Rechnungen wären hier mal gut.

Ich denke mal die Natter macht gerade beim trash deutlich mehr schaden da nicht auf jedem mob alle armorpen debuffs vorhanden sind.

*edit: @navia stimmt haha. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »starq« (14. Juni 2018, 18:20)


Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

72

Donnerstag, 14. Juni 2018, 17:40

vor allem, wo fde auch naturschaden beeinflusst :D

vom prinzip her hast du aber recht^^

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

73

Donnerstag, 14. Juni 2018, 17:56

Bitte Werte genauer aufschlüsseln, z.B. per Spreadsheet! Ansonsten gilt das, was seit 10 Jahren fest steht: Lightning Breath knallt bei ausreichender Fokus-Regenerierung mehr als alles andere.

Theoxenilen

Fachmann

  • »Theoxenilen« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 29.07.2014

Hauptcharakter: Ramondo

Gilde: inFamous

  • Private Nachricht

74

Donnerstag, 14. Juni 2018, 19:26

Lightning Breath war doch schon zu offizeiten schlechter als Felshetzer. War nur zu Beginn stärker bis das gefixt wurde. dadurch, dass der LB jetzt angepasst wurde bzw. blizzlike gemacht wurde, ist der Hetzer wieder besser.
Könnt es glauben oder nicht. Quellen lasse ich euch selbst suchen
Roman Glancer

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

75

Donnerstag, 14. Juni 2018, 20:28

Bitte Quelle der Aussage selbst angeben, danke!

starq

Meister

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 27.06.2011

Hauptcharakter: Cargelock

  • Private Nachricht

76

Donnerstag, 14. Juni 2018, 22:41

Lightning Breath war doch schon zu offizeiten schlechter als Felshetzer. War nur zu Beginn stärker bis das gefixt wurde. dadurch, dass der LB jetzt angepasst wurde bzw. blizzlike gemacht wurde, ist der Hetzer wieder besser.
Könnt es glauben oder nicht. Quellen lasse ich euch selbst suchen

aber wieder auf nen target mit allen debuffs bezogen denke ich mal ?

gerade wenn man mit 2 ferals in bt unterwegs ist und zb der rogue armorpen macht hat man selten alle debuffs auf den trashmobs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »starq« (15. Juni 2018, 00:50)


offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

77

Donnerstag, 14. Juni 2018, 23:32

Erinnert mich grade richtig hart an die Fackel vs Schneide Geschichte beim Retri. Am Ende hatte Yarwi (?) zwar recht mit seiner Fackel, aber alles in allem ist es lächerlich immer zu sagen ist so und ist auch ausgerechnet ohne den Nachweis beizufügen. Irgendwo müsst ihr das ja mal gesehen haben mit rechnung, ansonsten glaubt ihr doch auch nicht alles was im Internet steht oder?

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen