Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Hoernchen

Experte

  • »Hoernchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Registrierungsdatum: 29.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Hoernchen

Gilde: Liberatio / Servitium

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 30. Januar 2011, 11:42

Extren lange Wartezeit beim Laden von Grafiken

Hallo Com.

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit der Grafik im Spiel. Jedes mal wenn ich mich mit egal welchen Charakter einlogge wird das Spiel geladen. Die Welt an sich (Straßen,Häuser, Natur etc.) werden ohne Probleme und ruckeln geladen aber Npc in den Städten eigentlich jeder Npc und Mobs brauchen aber extrem lange zum erscheinen. Darunter ist auch mein Charakter der auch ziemlich lange Zeit brauch damit er auf dem Bildschirm erscheint.
Die Frage an euch ... woran kann das liegen. Addons habe ich scho nmal ausgeschlossen, da dieses Problem auch auftritt wenn alle Addons deaktiviert sind. Auch dürften die Grafiktreiber kein Problem darstellen.

Gruß Hoernchen

2

Sonntag, 30. Januar 2011, 11:56

Reden wir hier von so ca 20s? Bei mir ist das nämlich auch manchmal der Fall, wenn mein Bruder oder ein Freund von meinem Laptop aus aufm Offi spielt...

inaktiv

Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 20.12.2010

Hauptcharakter: Hammerfaust

Gilde: EDT Echt Dufte Typen

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 30. Januar 2011, 12:00

Hab das Problem nur wenn ich 30Addons anhabe, ohne Addons ist es eigentlich sogut wie instant, oder manchmal hab ich das aber auch wenn ich mein Notebook gerade erst gestartet habt, da läd der Rechner sowieso noch viel zusätzliches Zeug wodurch WoW nicht ganz so viel Leistung zugesprochen bekommt.

Hoernchen

Experte

  • »Hoernchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Registrierungsdatum: 29.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Hoernchen

Gilde: Liberatio / Servitium

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 30. Januar 2011, 12:10

20 sec wären schön. Bei mir sind das manchmal bis zu +/- 5 min

EDIT: also ich habe gerade mal zeit gestoppt und kam auf ca 9 min und das schwankt hin und wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hoernchen« (30. Januar 2011, 12:23)


Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 30. Januar 2011, 12:24

du hast im vergleich sicher mal die addons ausgemacht, grafik runtergedreht usw?^^

und alles was nebenbei so übers internet läuft?

Hoernchen

Experte

  • »Hoernchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Registrierungsdatum: 29.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Hoernchen

Gilde: Liberatio / Servitium

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 30. Januar 2011, 12:27

ja Grafik und so waren unten. Auch ohne Hintergrundpogramme ist das so

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 30. Januar 2011, 12:37

hast du das auch, wenn du zB durch nen portal gehst?
und wie ist den deine prozessorauslastung etc während des ladens des spiels?
gehen andere grafik-/prozessorlastige spiele noch normal?^^

Hoernchen

Experte

  • »Hoernchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Registrierungsdatum: 29.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Hoernchen

Gilde: Liberatio / Servitium

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 30. Januar 2011, 12:41

mit dem Portal und dem Prozessor guck ich mal gleich. Zum Thema andere Spiele z.B. C&C 3 (relativ hohe Einstellung) läuft ohne Probleme

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

9

Sonntag, 30. Januar 2011, 12:49

sofern es bei nem portal ähnlich lange dauert (sw ist ne dumme idee, da ist zB kaum jmd bei der stelle wo man per portal rauskommt),
und andere spiele normal laufen, würde ich mal drauf tippen, dass es an wow liegt (lösch mal cache + wtf (ja dann muss man die addons zwar neu einstellen, aber vlcht liegt daran)

Hoernchen

Experte

  • »Hoernchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Registrierungsdatum: 29.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Hoernchen

Gilde: Liberatio / Servitium

  • Private Nachricht

10

Sonntag, 30. Januar 2011, 13:22

mla ne kurze Nebenfrage... der Ordner für die Interface´s ist doch eigentlich im WTF-Ordner oder?!?

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

11

Sonntag, 30. Januar 2011, 14:24

ja, soweit ich weiß schon

Hoernchen

Experte

  • »Hoernchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Registrierungsdatum: 29.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Hoernchen

Gilde: Liberatio / Servitium

  • Private Nachricht

12

Sonntag, 30. Januar 2011, 14:47

komisch bei mir war der direkt im Ordner , aber naja das mit den Ladezeiten hat sich bisschen gebessert.

danke an alle

Thunder

Lehrling

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 30.01.2011

  • Private Nachricht

13

Sonntag, 30. Januar 2011, 15:24

9 min ist aber arg lang :P

ChiLL3D

Experte

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 10.10.2010

  • Private Nachricht

14

Montag, 31. Januar 2011, 13:07

Läuft ansonsten alles flüssig oder hast du bis alles geladen ist permlag/>1fps? So gehts mir wenn ich aufm offi nach dala geportet bin bzw jetzt im handelsdistrikt rumsteh ^^.

Wenn es länger als 1-2 mins dauert und du andere Spiele mit guter Grafik locker spielen kannst liegts am Ram. Weniger aktivierte Addons benutzten oder inner msconfig ein wenig aufräumen kann da Wunder wirken.


btw: bei Computerproblemen immer die Spzifikationen mit angeben, wenn die Hardware stimmt kann man solche als Problem von vornerein ausschliessen und sich auf Softwareprobleme konzentrieren.


edit: im Ordner wtf befindet sich "account" und darin die einzelnen Accounts mit denen du dich eingeloggt hast. Dort befinden sich die Einstellungen!!! zu deinem -interface, -Tastaturbelegung und -Addons.. die Ordnerstruktur ist hier : %WOW%\WTF\Account\%Accountname%\%Servername%\%Charname%\

Der Ordner "Interface" allerdings befindet sich direkt im wow Verzeichnis und beinhaltet lediglich deine Addons... die ordnerstruktur ist hier: %WOW%\Interface\AddOns\%Addonname%
Gruß, ChiLLeD
Shit Happens

Zitat von »Verwarnung«


Ab und zu darf man einfach 14 sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChiLL3D« (31. Januar 2011, 13:17)