Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Retrorunner

Lehrling

  • »Retrorunner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 11.05.2016

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 11. Mai 2016, 18:08

"Lohnt" sich ein kompletter Neuanfang / kann man Anschluss finden?

Hallo liebe Community,

auch wenn ich selbst mit der gewählten Überschrift nicht ganz glücklich bin, so fällt mir doch keine bessere ein ?(

Zur Zeit spiele ich mit den Gedanken, sonst wäre ich wohl auch nicht hier gerade unterwegs, mir hier ein neues WoW-Zuhause zu suchen. Bis dato habe ich noch nie auf Privatservern gespielt, sondern mit kleinen Unterbrechungen permanent auf den offiziellen Servern. Gespielt habe ich bis ins aktuelle Addon, aktiv war ich bis Mitte letzten Jahres. Geraidet habe ich im Laufe der Zeit alles was es gibt. Nie Highend, aber auch nie in "Ochja wenn genug da sind gehen wir halt los, sonst nicht" Gruppen. Was es also bedeutet einiges an Zeit und Nerven zu investieren ist mir bewusst :D

Die Fragen die ich mir nur stelle, bevor ich hier tatsächlich anfange, sind folgende:

- Ich sehe ja selbst hier im Forum das sich sehr vieles, natürlich!, im T6 oder T5 Bereich abspielt und, was ich ebenfalls vollkommen normal finde, fast durchgehend Wert darauf gelegt wird das man am besten schon alles 10x abgefarmt hat, um mitgenommen zu werden. Wie gesagt, ich finde das normal und hatte selbst auch eher immer wenig Lust "Neulingen" alles neu zu erklären. Als Beispiel: Zum fünften Mal in der fünften Woche zu erklären wie das Omnotron Verteidigungssystem Heroisch funktioniert ist eben alles andere als spaßig :rolleyes: ;) Gleichwohl kenne ich natürlich das dadurch entstehende Problem, wenn man irgendwann "Nachwuchs" sucht, ihn einfach nicht findet, da der "Nachwuchs" irgendwann einfach keine Lust mehr hat(te) auf Grund fehlender Chancen mal Erfahrung zu sammeln. Kennt jeder Raidleiter. Wie schaut es denn hier auf dem Server aus, hat man eine realistische Möglichkeit, ohne das man hier bisher Freunde hat, einen Anschluss zu finden? Ich meine jetzt natürlich nicht das man durch den T5/6 Content gezogen wird, darum geht es mir in keiner Art und Weise! Mir geht es tatsächlich erst einmal um Kara/Gruul/Mag.

- Startet man auf den normalen Blizzardservern irgendwo neu oder transferiert seinen Charakter, muss man sich vorher immer gut überlegen, was eigentlich aktuell so gesucht wird. Der tausendste Schurke hat einfach keine Chance sich irgendwo zu beweisen, da die Konkurrenz einfach zu groß ist. Vollkommen normal. Wie sieht es hier aus, welche Klassen oder Klassenrollen werden öfters mal gesucht? Ja, ich weiß, "Spiel das was dir Spaß macht". Das ist mir klar ;) Ich habe fast alle Klassen und Rollen schon gespielt und fast alles macht mir Spaß. Von daher wäre es schon ganz gut, für mich persönlich(!), wenn ich eine Klasse bzw. Rolle ausfüllen kann, die unterrepräsentiert ist. Also, was "fehlt" und was "fehlt" definitiv nicht?

Mir geht es nicht darum, falls ein falsches Bild entstanden sein sollte, "schnell" überall durch zu "rushen" oder durchgezogen zu werden. Auf keinen Fall. Ich möchte nur nicht am Ende vor folgendem (übertrieben geschilderten) Problem stehen: Man ist Level 70, hat seine Berufe maximiert, seine Ausrüstung über Instanzen gehegt, gepflegt und verbessert und kommt einfach nicht weiter da man keine "Eintrittskarte" in Form von Freunden oder (Clear)erfahrungen hat und wartet quasi einfach nur darauf das mal in irgend einem "Randomraid" jemand ausfällt und man für 2-3 Bosse mitgehen darf. Das wäre nicht wirklich mein Ziel, was wohl verständlich ist.

Ich bedenke mich schon einmal vorab für die Antworten :)

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 11. Mai 2016, 18:43

Hallo,

Ich denke ich kann dir weiterhelfen und dir deine "Bedenken" nehmen.

Fangen wir damit an was hauptsächlich gesucht wird.
Als Raidleiter, der auch schon einige randomraids geleitet hat, und als Gilden -und Raidlead, kann ich dir sagen, dass du eigentlich fast mit jeder Klasse Anschluss finden kannst. Wie du bereits richtig bemerkt hast sind Schurken niemals Mangelware :D. Ich würde dir empfehlen: Schamane in sämtlichen skillungen (speziell heil aber ele und Vs werden auch oft gesucht), Eule, retri, schattenpriester oder Palaheal. Mit diesen Klassen/Skillungen hast du aufgrund ihrer Supporteigenschaften schnell Anschluss gefunden. Aber auch andere Klassen finden ihren Weg.

Kommen wir zum Kontent. Es gibt aktuell wirklich sehr sehr viele neue T4/T5-Gilden, die frisch durchstarten und Verstärkung auf allen Positionen suchen. Schau dich einfach im Forum um und halte den Worldchat im Auge. Es sollte nicht schwer fallen so eine Gemeinschaft zu finden. :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße

Rock
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

mrdani91

Fachmann

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 16.01.2014

Hauptcharakter: Everlong

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 11. Mai 2016, 19:34

Moin Retrorunner,

den Anschluss hier zu finden ist wirklich nicht schwer. "Sei nett zu den anderen Spielern, dann sind sie es auch zu dir" ;).
Seit Anfang 2014 bin ich mittlerweile hier am spielen und kann nicht behaupten je mitbekommen zu haben das "Neulinge" hier abweisend behandelt werden, ganz im Gegenteil, über Zuwachs wird sich sehr gefreut.
Hab' Spaß an TBC, lern' den Server kennen und du wirst bald mitten drin in unserer Community sein.

Grüße

dani