Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

21

Mittwoch, 11. Mai 2016, 09:59

Natürlich ist es als Schurke schwer einen Platz zu bekommen, aber ich kann dir Zb als raidleiter sagen, dass man sieht, ob der Spieler sich Mühe gegeben hat oder nicht. Wenn man da mit grünem Gear steht, keine hastearmschienen gefarmt hat, die 2-3 Marken items noch lange nicht sichtbar sind (DD für Sklaven hc ohne Auge need wird doch dauernd gesucht und mecha geht auch immer) dann weiß man, dass der nicht viel Zeit investiert hat.
Der Schurke ist eben umkämpft. Der Wettbewerb ist groß, deshalb muss man schon rausstechen! Dann zur Not halt die Grünen Sachen verzaubern und trommeln dabei haben.

Grad am Handy und nicht mehr Zeit, aber ich hoffe du verstehst auch mal die andere Seite.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

22

Mittwoch, 11. Mai 2016, 10:09




Dachte das wäre hier zum fun? Startgear auf 65ist okay aber auf 70für nen besseren einstieg in hcs/erste raidinnis nicht? Deine Logik muss man erstmal verstehen... jo ich steh den ganzen tag in shatt rum whine das mich keiner lieb hat und hoffe darauf das mir gear und pre zugeflogen kommen. So wirds sein, aber flamekiddies nicht ernst zu nehmen hab ich schon paar jahre drauf =)


Der einzige der hier flamet bist du.

Google den Unterschied zwischen einem Fun- und einem Blizzlike Server. Ich verschwende meine Zeit nicht weiter mit einem wie dir, wenn du mit so einer Antwort kommst.

Und dass man auf 65 nicht nackt starten kann, sollte wohl jedem einleuchten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eased« (11. Mai 2016, 10:18)


Blutspakt

Lehrling

  • »Blutspakt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 27.04.2016

  • Private Nachricht

23

Mittwoch, 11. Mai 2016, 10:10

Natürlich ist es als Schurke schwer einen Platz zu bekommen, aber ich kann dir Zb als raidleiter sagen, dass man sieht, ob der Spieler sich Mühe gegeben hat oder nicht. Wenn man da mit grünem Gear steht, keine hastearmschienen gefarmt hat, die 2-3 Marken items noch lange nicht sichtbar sind (DD für Sklaven hc ohne Auge need wird doch dauernd gesucht und mecha geht auch immer) dann weiß man, dass der nicht viel Zeit investiert hat.
Der Schurke ist eben umkämpft. Der Wettbewerb ist groß, deshalb muss man schon rausstechen! Dann zur Not halt die Grünen Sachen verzaubern und trommeln dabei haben.

Grad am Handy und nicht mehr Zeit, aber ich hoffe du verstehst auch mal die andere Seite.
Ich verstehe das dies schlecht aussieht. Mein vorstoß ist ja daran was zu ändern im groben. Im moment waren wir mit karapre beschäftigt. Der nächste punkt sind ruffarmen für hcs und berufe pushen. Trommeln sind angedacht bei mir bspw. Dafür brauchst aber auch mats die ich mir atm zumindest nicht leisten kann =) der farmberuf wird noch nachgezogen dauert aber halt auch seine zeit. Im groben und ganzen geben wir gas. Selbst wenn diesbezüglich was geändert werden würde, würde uns das eh nicht mehr betreffen. Aber ich dachte ich sprechs mal an. War wohl n fehler

Maddax

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 331

Registrierungsdatum: 24.08.2012

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Maddax

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

24

Mittwoch, 11. Mai 2016, 10:46

Ich kann deine Aufregung ehrlich gesagt gar nicht verstehen.
Zum Thema #1: DST locked-Raids:
Wenn du noch grünes Gear hast, brauchst du noch sogut wie alles von diesem 25er Raid. Heißt also, dass es egal ist, ob es ein DST locked Raid ist oder nicht. Das Trinket ist ein Keyitem, was mehrere bei vielen Klassen in der Bis-Liste vorhanden ist. Auch für einen Schurken ist es meiner Meinung nach Bis (Angabe ohne Gewähr), dennoch kannst du dich um dieses Item auch später noch kümmern (Stundenglas (hdz 2 und kampfbrosche (markenhändler)). Zudem hat solch ein locked-Raid nichts mit den PreQuests zutun.

Thema #2: Leute mitschleifen
Dadurch das viele Gilden hier schon monatelang / jahrelang Raiden, werden viele neue User schnell durch den PreContent vor dem t6 Content gezogen.
6 Monate braucht man selbst für einen Schurken als Klasse nicht und selbst wenn es der Fall ist, ist es doch keineswegs schlimm, schließlich kommt es immer auf die sogenannte Zielsetzung an.

Thema #3: Klassenwahl:
Das Thema baut ein wenig auf Thema#2 auf. Ich kann dir versichern, hättest du nun bspw eine Eule oder einen Shadow gespielt, wärst du deutlich weiter und das ist such völlig sinnig. Es ist eben so, dass eine Gilde nichtsdestotrotz eine Art Zweckgemeinschaft ist, auch wenn es immer von allen Gilden abgestritten wird. Jede Gilde hat einen festen Raidkader und immer fehlen dort Klassen, Schurken fehlen aber definitiv nicht. Ändern kannst du es nun eben nicht mehr, aber wenn du gar nicht weiter kommst, überlege dir ob du nicht eventuell einen weiteren Charakter hochlvln möchtest.

Thema #4: PreQuests:
Logisch hat Blizzard mit der Zeit PreQuests abgeschafft. Wiederum haben sie auch in regelmäßigen Abständen weitere Addons auf den Markt gebracht, weshalb es dort regelmäßig eine "Entwicklung" stattfindet. Wir müssen hier als Team das Addon TBC weiter strecken, denn wenn man sich nun den Raidcontent anschaut, gibt es nur noch Sunwell und das wars dann. Kein Naxxramas Reloaded oder ICC etc pp. Die PreQuests sind dort ebenfalls ein Mittel für die User am Spiel zu binden.

Thema #5: Weitere Hilfe für Neulinge in Form von Gear:
Du hast es schon richtig zusammengefasst. Es gibt unglaublich viele Angebote für neue User auf unserem Server. Es fängt mit dem Charaktertransfer (+ Gear und Mount) an und hört bei den Neulingsgilden auf.
Zudem gibt's sogut wie für jede Klasse passende Berufe, mit denen du dir stattliches Gear erstellen kannst und dafür brauchst du keine weiteren 9 bzw 24 Personen für. Ebenfalls kannst du vorallem als Schurke PvP machen, wo du außerdem an gutes Gear kommst. So ist man auch schneller Karaready.

Thema #6: Gruppen finden:
Nochmal generell zum Gruppenfinden. Vorallem für die Karapre-Inis, TK-Preinis und dailys findet man schnell Gruppen und wenn es nicht der Fall ist, macht man eine eigene Gruppe auf und macht sich die Mühe die Leute zusammen zu suchen. Das klappt meines Wissens äußerst gut auch wenn man hier niemanden kennt.

Was ich mit der Aufteilung der Themen bezwecken will ist, dass ich dir damit aufzeigen kann, dass es nicht immer förderlich ist alles immer mehr zu vereinfachen. Außerdem ist es definitiv nicht so schwer an Gear/Gruppen zu kommen, wie du es hier beschreibst.
Jede Änderung hat immer Vor -und Nachteile, vorallem wenn man es auf längerer Sicht her betrachtet. Nun hoffe ich dich mit dieser Aufspaltung an Themenblöcken ein wenig überzeugen zu können.

Grüße



» Maddax | E Pluribus Unum | Gildenlead | GameMaster | since 2012 «

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

25

Mittwoch, 11. Mai 2016, 10:50

Mir ist eure Disukussion leider TLDR, aber zum OP möchte ich sagen:

1. Nein, es wird niemals an der Zeit sein, die Attunements abzuschaffen.

2. Jeder Spieler hat die Chance "oben" mitzumachen, wenn besagter Spieler die Initiative ergreift um selber mal etwas auf die Beine zu stellen, anstatt in anderen Raids einfach nur Mitläufer zu sein. Wenn Raidleads sehen dass du selber in der Lage bist einen Raid zu organisieren, schätzen sie dich mehr als den 0815 Mitläufer. Mach doch deinen eigenen Kara Raid auf, dann bist du zu 100% auch dabei.

3. Ich kann deine Schwierigkeiten bei der Gruppensuche für NHCs nicht nachvollziehen. Vielleicht machst du irgend etwas falsch? Um mal die Loading-Screen-Tipps zu zitieren:
"When interacting with other players a little kindness goes a long way!"
"Being polite while in a group with others will get you invited back!"

4. Als ich gesehen habe welche Prequests für die Raids nötig sind habe ich mich auf den Weg, der vor mir lag, gefreut. Übertrieben guter Attunement Guide

5. Es vergeht kein Tag an dem nicht mindestens fünf mal im LFG-Chat steht: "... Kara Pre ..."


*Edit: oh, Maddax war etwas schneller und spricht mir aus der Seele :>

Blutspakt

Lehrling

  • »Blutspakt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 27.04.2016

  • Private Nachricht

26

Mittwoch, 11. Mai 2016, 11:03

Mittlerweile glaube ich das nicht ganz verstanden wird worauf ich ursprünglich hinaus wollte... aber ich geb mich gern geschlagen.

Danke für die teilweise konstruktive diskussion. Ich hab wohl einiges einfach auch im falschen licht gesehen.
Ich geb dem ganzen mal noch ne chance und kümmer mich selbst. Wenn ich dann immernoch glaube nicht voran zu kommen oder garkeine chance dafür zu haben dann muss ich halt meinen hut ziehen.

Aber wo nun doch soviel erfahrene spieler hier sind... welchen grund gibt es nur ein char pushen zu dürfen? Ich würd ja evtl meine entscheidung den schurken zu nehmen überdenken

Maddax

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 331

Registrierungsdatum: 24.08.2012

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Maddax

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

27

Mittwoch, 11. Mai 2016, 11:11

Ich bin auf jeden Punkt von deinem Anfangspost eingegangen und auf die Antworten ebenfalls und das sogar mit dem Handy, deshalb tun mir die 1, 2 Rechtschreibfehler leid. :P

Wenn du mehrere Charaktere transen dürftest, wäre der Classic-Content ausgestorben. Der einmalige Transfer ist schon ein Prozess, der massiv ins Spielgeschehen eingreift, jedoch möchte man den Leuten, die hier spielen ja auch gerne etwas nettes anbieten.



» Maddax | E Pluribus Unum | Gildenlead | GameMaster | since 2012 «

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Blutspakt

Lehrling

  • »Blutspakt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 27.04.2016

  • Private Nachricht

28

Mittwoch, 11. Mai 2016, 11:27

Ich bin auf jeden Punkt von deinem Anfangspost eingegangen und auf die Antworten ebenfalls und das sogar mit dem Handy, deshalb tun mir die 1, 2 Rechtschreibfehler leid. :P

Wenn du mehrere Charaktere transen dürftest, wäre der Classic-Content ausgestorben. Der einmalige Transfer ist schon ein Prozess, der massiv ins Spielgeschehen eingreift, jedoch möchte man den Leuten, die hier spielen ja auch gerne etwas nettes anbieten.
Verständlich. Eine Möglichkeit sich umzuentscheiden gibts auch nicht somit bleibt nur der saure apfel.


Zum thema selbst eine Gilde bzw einen Raid starten... das hatte ich schon das brauch ich für mich selbst nicht nochmal. Ich will mich nicht auf den Lorbeeren anderer ausruhen aber auf den Stress neben Beruf und Familie kann ich derzeit verzichten. Ich will eigentlich sowie meine Freundin auch ein wenig Raiden unter der Woche mehr nicht =)

29

Mittwoch, 11. Mai 2016, 13:36

Ich weiß ja nicht, warum andere Leute auf einem TBC Server angefangen haben, aber ich für meinen Teil freue mich, wenn mich ein Spiel möglichst lang beschäftigt???
Das ist doch gerade der Grund, warum Retail so hart langweilt, es gibt dort einfach nichts zu tun.

Ansonsten kann ich mich Pyrox nur anschließen ( hätte selbst nie gedacht, das je behaupten zu können :D)


MfG Sören

30

Mittwoch, 11. Mai 2016, 13:46

@SoerenPetersen: Mit dieser Meinung wirst du leider nicht ernst genommen und bist nur eines dieser "flamekiddies" laut TE.

Dabei können wir am wenigsten dafür, dass er einen Funserver möchte und auf einem blizzlike Server angefangen hat.

Hanatown

Geselle

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 29.07.2014

  • Private Nachricht

31

Mittwoch, 11. Mai 2016, 14:08

Ich weiß noch, wie ich mit meinem damaligen Warrytank jeden Tag Sklaven und Mecha hc gehen musste, um Marken zu farmen. Nach 4 Wochen hatte ich auch endlich genügend Gear um schwerere Hcs tanken zu können und auch endlich Kara gehen zu können. Für mich war das purer Horror, weil ich kein guter Warry DD war und questen und farmen noch schlimmer war. Mittlerweile habe ich 2 Farmchars auf lvl 70 und bin größtenteils Selbstversorger. Mir ist auch leider erst viel später aufgefallen, dass man die Chars zu bc durch PvP deutlich mehr pushen kann als zu Wotlk zB. Viele BiS Sachen gibt es für einige nur im PvP (Schweinerei!). Muss aber ehrlich sagen, dass ich es ziemlich angenehm finde, dass man sich ziemlich langsam voran tastet im Content. Wenn ich so manche Hexer und schamis sehe, die nach 4 Wochen auf lvl 70 schon BT gehen und dann immer noch rumweinen, dass sie in einem randomraid wie ssc oder tk nicht mitgenommen werden, bekomme ich einen Brechreiz... Was ich gut am PvP finde ist, dass du sicher deine Items bekommst. Zwar langsam aber evt schneller als in den Raids. In den Raids müssen deine Items erstmal droppen und wenn sie droppen, musst du sie auch noch gewinnen. Den stress kannst du dir im PvP einfach sparen:) da Regen dich nur die afkler und die gehirnlosen im BG auf, aber am Wochenende findest du generell schöne BGs, weil es da doppelt (oder 1,5x) mehr Ehre gibt. Wenn du eine Gilde auf dem t4/ t5 Content suchst, kann ich dir bluescreengaming, Crackstreetboys, Tetris warn wa besser und Divided by Zero sehr ans Herz legen. Einfach die Leute in den Gilden solange nerven, bis sie dich einladen in die Gilde oder in einem Raid mitnehmen :D Es gibt genügend hilfsbereite Menschen auf dem Server hier. Du musst sie nur finden (in Gilden oder random) und sie zu deinem Glück zwingen mit dir nhcs und Hcs abzufarmen. Tu dir auch am besten den gefallen jede Woche die 10 games arena zu machen. Durch s3 Sachen kannst du auch manche pve Teile skippen :)

Blutspakt

Lehrling

  • »Blutspakt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 27.04.2016

  • Private Nachricht

32

Mittwoch, 11. Mai 2016, 15:44

Ich weiß noch, wie ich mit meinem damaligen Warrytank jeden Tag Sklaven und Mecha hc gehen musste, um Marken zu farmen. Nach 4 Wochen hatte ich auch endlich genügend Gear um schwerere Hcs tanken zu können und auch endlich Kara gehen zu können. Für mich war das purer Horror, weil ich kein guter Warry DD war und questen und farmen noch schlimmer war. Mittlerweile habe ich 2 Farmchars auf lvl 70 und bin größtenteils Selbstversorger. Mir ist auch leider erst viel später aufgefallen, dass man die Chars zu bc durch PvP deutlich mehr pushen kann als zu Wotlk zB. Viele BiS Sachen gibt es für einige nur im PvP (Schweinerei!). Muss aber ehrlich sagen, dass ich es ziemlich angenehm finde, dass man sich ziemlich langsam voran tastet im Content. Wenn ich so manche Hexer und schamis sehe, die nach 4 Wochen auf lvl 70 schon BT gehen und dann immer noch rumweinen, dass sie in einem randomraid wie ssc oder tk nicht mitgenommen werden, bekomme ich einen Brechreiz... Was ich gut am PvP finde ist, dass du sicher deine Items bekommst. Zwar langsam aber evt schneller als in den Raids. In den Raids müssen deine Items erstmal droppen und wenn sie droppen, musst du sie auch noch gewinnen. Den stress kannst du dir im PvP einfach sparen:) da Regen dich nur die afkler und die gehirnlosen im BG auf, aber am Wochenende findest du generell schöne BGs, weil es da doppelt (oder 1,5x) mehr Ehre gibt. Wenn du eine Gilde auf dem t4/ t5 Content suchst, kann ich dir bluescreengaming, Crackstreetboys, Tetris warn wa besser und Divided by Zero sehr ans Herz legen. Einfach die Leute in den Gilden solange nerven, bis sie dich einladen in die Gilde oder in einem Raid mitnehmen :D Es gibt genügend hilfsbereite Menschen auf dem Server hier. Du musst sie nur finden (in Gilden oder random) und sie zu deinem Glück zwingen mit dir nhcs und Hcs abzufarmen. Tu dir auch am besten den gefallen jede Woche die 10 games arena zu machen. Durch s3 Sachen kannst du auch manche pve Teile skippen :)
Danke für das teilen deiner Erfahrung.

Sarkrista

Lehrling

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 29.03.2016

  • Private Nachricht

33

Dienstag, 31. Mai 2016, 14:17

Danke für den geposteten Prequest-Guide, dank meiner ewig lahmen Levelerei aufm Offi war ich erst nach WotLK-Release fertig. :rolleyes: Klingt jedenfalls richtig toll, genau sowas hab ich mir gewünscht, als ich hergekommen bin, kannte Prequests bisher nur als "Braucht man die noch?" "-".
Kann mir vorstellen, dass es etwas dauert, man suchen und rumeiern muss und beim zweiten Char wirds wohl auch zäh. Aber das andere Extrem kenne ich leider aus WotLK nur zu gut, auf 80 Leveln, Eqiupstand pushen, ICC-Preinis machen und dann bestenfalls gleich von der Gilde durch ICC geschleppt werden. Keine Kommunikation/Suche aufm Weg nach oben erforderlich, dank Dungeonbrowser. Dafür 10 Chars mit ICC Gear und stundenlanges rumgegammel in Dala, bis endlich die IDs zurückgesetzt werden. In BC hingegen ist auch der Weg nach oben das Ziel. Und bisher wars ein toller Weg, selbst in den Anfangsgilden zu spielen macht Spaß und man hilft sich viel. Je mehr man in die Richtung geht, dass die Leute nichtmehr auf gegenseitige Hilfe angewiesen sind und sich nichtmehr um Erfolge bemühen müssen, desto übler gehts bergab. Freue mich echt mega drauf, über früh oder spät auch endlich oben anzukommen, um wirklich "das ganze" BC-Erlebnis genießen zu können, nach der ganzen Zeit auf WotLK und Cata, genau darum bin ich hier. :)