Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Blutspakt

Lehrling

  • »Blutspakt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 27.04.2016

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 10. Mai 2016, 22:26

Prequest abschaffen

Hi,

wird es nicht langsam Zeit die Prequest abzuschaffen?

Wielang wird hier schon geraidet. Neue Spieler haben quasi keine Chance oben mitzumachen. Wenn ichs nur ständig lese Gruul Dst-Locked etc...Ich würde ja schon froh sein wenn mich überhaupt einer mit nach Kara nimmt.

Haben die Top Raidleute echt keine Schwierigkeiten ausfallende Leute zu ersetzen? Würde es sich nicht lohnen den ein oder anderen durch BT schleifen zu können ohne das er erst 6 Monate gear und pres gefarmt hat um in BT reinzukommen?

Ich bin jedenfalls einigermaßen gefrustet. Nicht weil ich nen Schurke spiele die Klasse die sowieso am wenigsten in Raids gebraucht wird wie mir scheint, sondern weil ich mittlerweile Wochenlang spiele und mein Ziel kaum näherrückt.Ich suche ein tag lang für eine Ini nhc die für die Karapre gebraucht wird.

Mittlerweile hab ich diese zum Glück... Hab mich aber über die nächstens Pres informiert und krieg nen Kotzreiz...
Ich weis das diese Früher nicht anders waren aber wenn alle die machen müssen ist es auch kein ding. Wenn man leider wie wir nicht zum Start dabei war ist es beinah ein Aufhörgrund.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Sqeep

Arcanum

Kämpfer

Beiträge: 691

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 10. Mai 2016, 22:33

Hey,

keine Ahnung warum du dir dann einen Schurken erstellst.
Ja es kann vorkommen, dass manche Gilden einen noch suchen aber das wars auch.^^
Was die Pres angeht, kann ich dich null verstehen. Schließe dich einer Gilde an, die Helfen dir durch die Pres und gut ist.
Auch Alleine schafft man es durch die T5 Pres in 2 Wochen.

Mfg


Blutspakt

Lehrling

  • »Blutspakt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 27.04.2016

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 10. Mai 2016, 22:37

Ja ein Schurke erstellen und hochzupingen war sicher nciht die beste wahl... aber ich bin nunmal seit classic schurke und das ist meine Lieblingsklasse :)

Gildensuche haben wir schon gemacht...Resonanz war gleich 0

Und allein t5 Pres machen? Wer nimmt mich denn bitte allein Nach Kara oder Gruul mit wenn ich grünes Gear trage welches ich bekommen hab als ich den Char hoch gepingt hab dazu alles noch unverzaubert? Eher keiner? Oder darf ich mich bei deinem Raid beweisen?

Jackor

Fachmann

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 07.09.2014

Hauptcharakter: Lucatoszwo

Gilde: Beutelzz Industries

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 10. Mai 2016, 22:54

Naja grünes gear ist auch nicht so richtig kara-würdig, geh doch ein bisschen in nhc/hcs und besorg dir gear, dann wirst du sicher auch eher mitgenommen

Blutspakt

Lehrling

  • »Blutspakt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 27.04.2016

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 10. Mai 2016, 22:58

Ich weis schon wie man sich equippt. Die frage ist ja gewesen ob man diesen langwierigen Prozess nicht abkürzen könnte und die Pres abschaft. Das würde so manchen Neueinsteigern helfen anschluss zu finden.

Alzernativ jedem frischen 70er einen besuch in der waffenkammer seiner hauptstadt spendieren. So 70er gear für ne skillung seiner wahl in blau sollte drin sein. Dann müsste man sich nicht mit dem gammel bc quest belohnungen rumärgern...bzw mit dem startgear was zwar nice to have ist aber echt ned das wahre ist geschweigedenn das man für jeden slot einbimtem bekommt. Mit diesem 70er gear könnte man sich vor jemand hinstellen und müsste keins auslachen befürchten... jedenfalls seltener als atm...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blutspakt« (10. Mai 2016, 23:13)


rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 10. Mai 2016, 23:09

Hallo,

ich habe mir Mal ein paar Gedanken gemacht zu deinem Post.

wird es nicht langsam Zeit die Prequest abzuschaffen?



Wielang wird hier schon geraidet. Neue Spieler haben quasi keine Chance oben mitzumachen. Wenn ichs nur ständig lese Gruul Dst-Locked etc...Ich würde ja schon froh sein wenn mich überhaupt einer mit nach Kara nimmt.

Die Pres abzuschaffen wäre meiner Meinung nach genau der falsche Schritt. Durch Pres muss man noch etwas leisten. Farmen, Questen, Gruppen suchen uvm muss man machen um Anfangs vorran zu kommen. Das ist eine der schönen Seiten von TBC (so sehe ich das zumindest)

Auch würde es jede Wertigkeit der Chars zerstören. Grade weil hier so viele alte Spieler dabei sind. Auch diese Spieler können sich nicht von ihren Freunden und Gildis durch BT und MH schleifen lassen ohne vorher mal die anderen Inis gesehen zu haben.

Würde es sich nicht lohnen den ein oder anderen durch BT schleifen zu können ohne das er erst 6 Monate gear und pres gefarmt hat um in BT reinzukommen?
Wo ist denn da dein Erfolgserlebnis? Was hast du denn geleistet, wenn das so abläuft? Wie oben erwähnt die Wertigkeit deines Chars wäre fast null.


Ich bin jedenfalls einigermaßen gefrustet. Nicht weil ich nen Schurke spiele die Klasse die sowieso am wenigsten in Raids gebraucht wird wie mir scheint, sondern weil ich mittlerweile Wochenlang spiele und mein Ziel kaum näherrückt.Ich suche ein tag lang für eine Ini nhc die für die Karapre gebraucht wird.
Deinen Frust kann ich verstehen. Mir ging es nicht anders, als ich damals angefangen habe. Ich habe tagelang HCs gefarmt, um an gute blaue Items zu kommen. Alleine in HDZ2 wirst du lange sein, um das stundenglas und die Latrosklinge zu bekommen.
Dann wird das auch besser laufen mit den Raids. Wobei du es als schurke doppelt schwer hast, da meist maximal 2 schurken mitgenommen werden.

Aber wenn du im Forum aktiv suchst, dich vorstellst und die Augen aufhälst, wirst du bald Leute finden, die mit dir spielen und raiden.

Grüße

Rock
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Blutspakt

Lehrling

  • »Blutspakt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 27.04.2016

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 10. Mai 2016, 23:31

Ich persönlich habe auf offis bc ca 300tage played auf einem meiner Chars gehabt... ich wüsste nicht welche erfahrung dieses angebot hier mir beim equippen und pres machen geben könnte welches ich nicht schon zig mal gemacht hab. Jemand der dies nicht kennt könnte die pres und innis ja trotzdem in der reihenfolge machen. Jemand der es kennt könnte darauf hoffen von nem guten raid supportet zu werden. Das würde auch das notwendige rerollen erleichtern... alternativ wie oben beschrieben gear geben mit denm man auch heros machen kann ohne angst zu haben zu versagen...

Das mit den pres ist ja auch sinnvoll gewesen. Wo 99% der leute auch noch bspw die gruppenqs machen mussten. Heutzutage kannste die halbe zeit die mir nach der arbeit zur verfügung steht damit verbringen ne gruppe zu suchen. Alternativ findest ne gruppe für hdz2und der heiler stellt fest das er kein hdz1 hat. Ist mir heute passiert. Da kommt echt freude auf

8

Dienstag, 10. Mai 2016, 23:41

Ich kann dir nur empfehlen, auf dem Offi zu spielen, dort solltest du mit 15 Minuten die Woche recht schnell alles erreichen.

MfG dein Sündersören :)

9

Dienstag, 10. Mai 2016, 23:50

tbc war früher auch mit aufwand verbunden, wenn du am liebsten alles möglich schnell bekommen möchtest is es für dich vielleicht das falsche addon, und zu not önntest du auch mal hier im forum die sufu nutzen über abschaffung der pre quests wurde hier schon mehr als genug geredet mit immer ein und dem selbern ergebnis





MrBlue

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 16.08.2014

Hauptcharakter: Hayuri,Oleeinar

Gilde: beutelzz industries

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 11. Mai 2016, 01:11

Mein Tipp, versuchs doch mal mit PvP:
-die s2 Waffen sind für Ehre erhältlich und lassen sich mehr oder weniger bis zum t6 content tragen
-auch die sets und offparts sind meißt weit besser als deine grünen Questitems
-du kannst bgs zu fast jeder Zeit gehen und musst nicht zwangsläufig erst eine Gruppe suchen
-wenn du Arena spielst und nicht gerade mit der Einstellung "ich lass mich eben abfarmen für 10games" daran gehst, wirst du sehr wahrschienlich auch deinen skill verbessern(vor allem movement)

Wenn dir PvP so absolut nicht zusagt kann ich nur meinen Vorrednern zustimmen, dass du mit dem Schurken eindeutig die falsche Klasse als Einstieg gewählt hast, da du in der Tat Probleme haben wirst, ohne Gilde viel weiter als bis zum t4/t5 content zu kommen.

Blutspakt

Lehrling

  • »Blutspakt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 27.04.2016

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 11. Mai 2016, 06:28

Ich kann dir nur empfehlen, auf dem Offi zu spielen, dort solltest du mit 15 Minuten die Woche recht schnell alles erreichen.

MfG dein Sündersören :)
Solche aussagen kann man sich echt schenken... ich zogge ned nur 15min pro woche...
Isses so schwer zu verstehen das ich mir für neuanfänger nen einfachereren einstieg wünsche? Dann schafft die pres halt nicht ab wenn das die mehrheit nicht will (was ich nich verstehen kann) aber bringt iwie die frischen 70er näher an das tatsächliche geschehen ran. Bleibt immernoch das startequipp für frische 70er. Kann ja meinetwegen nur lvl68 sein... Das wäre um einige potenzen besser als mit pech nichtmal nen trinket zu haben. Ich war froh das ich zum glück bis 70 2grüne meleetrinkets hatte...


Das mit dem pvp habe ich in der tat bisher nur bis zum 0,5er pvp set durchdacht. Eventuell guck ich mir das heute mal an. Ich bin zwar grundsätzlich kein freund von bgs aber eine lösung könnte das schon sein.


Und zum thema ich will möglichst schnell vollgestopft werden... ich hab nie nach t6 t5 oder t4 ähnlichem zeug gebeten. Ich habe nicht vor mich schleifen zulassen. Ich habe nach erlei hterung für den einstieg ins raidgeschehen gesucht...

12

Mittwoch, 11. Mai 2016, 07:51

Ich habe vor knapp 2 Jahren hier angefangen mit einem Paladin als Tank und selbst ich habe auf Stufe 70 5 Wochen bis zum ersten gruulraid gebraucht. Und Tanks sind im Gegensatz zu Schurken gefragt.
Was ich dir damit sagen möchte, was alle anderen auch getan haben. Der Anfang auf diesem Server ist sehr schwer, aber gerade das macht ihn besonders.
Hättest du deinen Schurken normal hochgelevelt, hättest du dir vllt schon einiges an Gegenständen selber herstellen können.
Suche dir nette Leute (Gilde) oder mach pvp. Hier wird dir leider nichts geschenkt.

Ich kann mich den anderen in ihrer Meinung nur anschließen. Für diesen Sören aka Gannon musst du etwas Verständnis haben, der kann nicht mehr anders ????
Beste Grüße
Brutak






und weitere . . .

Blutspakt

Lehrling

  • »Blutspakt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 27.04.2016

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 11. Mai 2016, 08:08

Es wird hier viel für neuankömmlinge gemacht...

Es gibt doppelte epraten und mehr gold in classic
Es gibt nen lvlboost für einen char (wieso nur für einen weis allerdings nicht) inklusive 300er beruf kohle bissl equipp und ruf
Es gibt sogar in tbc 50%mehr ep und gold.

Viele Argumente waren tbc hat nunmal keinen leichten einstieg hier oder akzeptier es und jammer nicht. Aber die oben genannten vorteile werden gern genommen also wieso sollte man da aufhören und nicht noch nen kleinen schritt weiter gehen? Blizz hat bspw auch regelmässig pres abgeschafft. Wieso nicht t4 pres abschaffen wenn t5 content kommt. T5 pres wenn t6 kommt? Die pre für den aktuellen content kann ja so bleiben?

Aber gut die idee scheint nicht gerade auf zustimmung zu stoßen. Das forum wird eh kaum von den leuten genutzt die es betrifft. Es scheint auch wenn ich dazu nach kurzer suche nix gefunden hab hier schon ausgiebig diskutiert wurden zu sein ob pres abschaffen ne gute idee ist.

Wurde das thema “Startgear für frische 70er“ schon diskutiert?

Greggy

Lehrling

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 29.08.2012

Wohnort: Walsrode

Hauptcharakter: Greg

Gilde: hört fremde Stimmen

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 11. Mai 2016, 08:32

@Blutspakt: Deine Ansicht bzw. deinen Wunsch nach Erleichterung für die Einsteiger kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich selbst bin auch leider jemand der durch Arbeit und Familie sehr wenig Zeit hat um sich durch alle Pre´s zu kämpfen und endlich Kara gehen zu können...

World of Warcraft spiele ich nun schon viele Jahre. Angefangen kurz vor BC Release und aufgehört bei Pandaria habe ich alles mitgemacht. Leveln, Pre Quest, Ruf farmen, Daylies bis zum erbrechen usw... Nachdem ich auf den Offis aufgehört habe, war ich auf dem ein oder anderen Privatserver unterwegs, bis ich damals auf Gladiation gelandet bin. Dieser Server hat mir alles das gegeben was ich gesucht habe als WoW Veteran mit wenig Zeit. Instant LvL 70, Startgear, Flugmount, Startgold, keine Pre Quests. Es hat Spass gemacht dort zu raiden und das alte BC Feeling zu spüren. Leider ist ja bekannterweise der Server geschlossen worden und ich musste mich nach etwas anderem umsehen.

Jedoch habe ich keinen annähernd gleichen Server gefunden und spiele jetzt auf B2B. Das Konzept dieses Servers ist nun mal möglichst nah am Original dran zu sein. Und das finde ich auch gut so. Meiner Meinung nach würde es den Server evtl. mehr schaden als gut tun wenn hier Erleicheterungen a la Gladiation eingeführt werden würden. Sollte es doch jemals dazu kommen das zumindest die Kara Pre abgeschafft wird, dann würde ich es begrüßen, aber bitte soll der Rest so bleiben wie es jetzt ist!

Besten Gruß Greggy
„Whatever can go wrong, will go wrong.“


15

Mittwoch, 11. Mai 2016, 08:43

Geh bitte auf einem Funserver spielen, wenn du sowas wie Startgear auf 70 willst.

Ich habe auch vor kurzem hier angefangen und spiele auch eine Klasse, die praktisch nicht gesucht wird bzw. instant voll ist, bevor ich beim GC überhaupt ankomme und trotzdem habe ich es vor kurzem geschafft, alle Pres abzuschließen.

Die Pres halten den Server am Leben. Ohne diese würde keiner mehr einige Inis/Quests machen.

TBC ist kein weichgespültes Addon, bei dem man alles in den Allerwertesten geblasen bekommt und genau das ist das gute daran.

"Gildensuche haben wir schon gemacht...Resonanz war gleich 0"
Den Satz kaufe ich dir nicht ab. Gibt gerade aktuell einige neue, kleine Gilden, die alles und jeden nehmen und es werden auch oft im LFG Channel DDs gesucht, gerade für die prequest-relevanten Inis. Bin trotz Gilde einige Male random mitgegangen.
Du musst ja nicht den ganzen Tag vor dem Rechner sitzen und warten, dass eine Gruppe zustande kommt. Gibt frisch auf 70 mehr als genug zu tun, was man nebenher machen kann (farmen, questen, skillen, etc.).

Wie du bereits selbst bemerkt hast, gibt es sowieso schon mehr als genug Erleichterungen am Anfang.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eased« (11. Mai 2016, 08:50)


KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 11. Mai 2016, 08:50

ich versteh nicht ganz was startgear bringen soll, man kann do viele quest machen, so viel ruf farmen. alleine dadurch bekommt man schon nettes gear. und was soll heißen du hast keine gilde gefunden? es sind doch atm mindestens 2 t4gilden immer im world am leute suchen.

ich bin klar gegen das abschaffen von pre's(auch wenn die ziemlich nerven und das schon beim 2ten char) und startgear wäre genau der falsche schritt. mit startgear würde sicher keine nhc mehr gehen außer hdz2 vllt. (und die 1-2 für den hc key)

mfg kokksi

danny94

Meister

Beiträge: 411

Registrierungsdatum: 29.11.2011

  • Private Nachricht

17

Mittwoch, 11. Mai 2016, 09:01

Guten Tag Blutspakt,

Zitat


Wurde das thema “Startgear für frische 70er“ schon diskutiert?


Bei uns ist die Ruf Beschränkung auf den S0.5 Set Teilen entfernt worden, so hast du mit Level 70 direkt ein 5/5 blaues Set - welches problemlos für Dungeons reicht.

Ein weiteres "PvE Custom Set" für die jeweilige Klasse einzufügen wäre meiner Meinung nach wieder ein Schritt in die falsche Richtung.
Wie dir von Vorrednern schon beschrieben wurde, so sind die PreQuests nicht grundlos noch im Spiel.
Durch diese bleiben Dungeons, Hero Dungeons und der T4 Content immer am Leben.

Jeder von uns musste sich am Anfang durchbeißen. Und auch hier kann ich mich nur den vielen Meinungen schon anschließen und dich auf die Gilden hier aufmerksam machen.
Im Gildenvorstellungs Thread findest du von den meisten Gilden auf B2B einen Post - lies dir ein paar durch - schreib eine Bewerbung oder melde dich ingame bei einem Offizier.

Zitat

Das wäre um einige potenzen besser als mit pech nichtmal nen trinket zu haben.


Wer mich kennt, weiß wie gern ich level :D Aber trotzdem weiß ich, dasss es zum einen auf der Höllenfeuerhalbinsel und in den Wäldern von Terokkar jeweils eine Questreihe gibt, die mit einem entsprechendms Schmuckstück belohnt wird (sowohl Caster als auch Melee).

Natürlich sind die beiden Gebiete durch den Boost auf 65 skippbar, aber für die 2 Schmuckstücke, vorallem das aus Terokkar, sollte man als Schurke sich die Zeit für eine Questreihe nehmen.


Wünsche dir bei der Gildensuche & dem weiteren Weg auf B2B trotzdem viel Spaß - vielleicht klappts ja früh genug und du wirst einige von uns bald verstehen.


Mfg
SEE YOU IN 2022 :)

drcooper

Fachmann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 30.07.2014

  • Private Nachricht

18

Mittwoch, 11. Mai 2016, 09:08

Als schurke wirst du atm 0 Spaß im PvE haben. Raidslot kannst du komplett ausschließen. Das höhste der Gefühle ist T4 Content. Rest nahe zu unerreichbar.Außer du hast eine Gilde aber selbst die neu gegründeten haben meist schon Rogs

Blutspakt

Lehrling

  • »Blutspakt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 27.04.2016

  • Private Nachricht

19

Mittwoch, 11. Mai 2016, 09:26

Nun bereits 2 statements von GMs. Beide mehr oder minder gegen meine argumentation. Scheinbar kann das thema geschlossen werden. Unsere bemühung bezüglich gilde war es im allgemeinen Forum eine anfrage zu starten. Darauf gab es keine reaktion. Wir werden sicher nun proaktiv auf die gilden zu gehen und nachfragen...

Ich habe mir das 70er 0,5pvp angeguckt und es war teils deutlich schlechter als das startgear vom ping. Zumindest was den pve aspekt angeht.

Zitat

Heute, 08:43


Von Eased

Geh bitte auf einem Funserver spielen, wenn du sowas wie Startgear auf 70 willst.

Ich habe auch vor kurzem hier angefangen und spiele auch eine Klasse, die praktisch nicht gesucht wird bzw. instant voll ist, bevor ich beim GC überhaupt ankomme und trotzdem habe ich es vor kurzem geschafft, alle Pres abzuschließen.

Die Pres halten den Server am Leben. Ohne diese würde keiner mehr einige Inis/Quests machen.

TBC ist kein weichgespültes Addon, bei dem man alles in den Allerwertesten geblasen bekommt und genau das ist das gute daran.

"Gildensuche haben wir schon gemacht...Resonanz war gleich 0"
Den Satz kaufe ich dir nicht ab. Gibt gerade aktuell einige neue, kleine Gilden, die alles und jeden nehmen und es werden auch oft im LFG Channel DDs gesucht, gerade für die prequest-relevanten Inis. Bin trotz Gilde einige Male random mitgegangen.
Du musst ja nicht den ganzen Tag vor dem Rechner sitzen und warten, dass eine Gruppe zustande kommt. Gibt frisch auf 70 mehr als genug zu tun, was man nebenher machen kann (farmen, questen, skillen, etc.).

Wie du bereits selbst bemerkt hast, gibt es sowieso schon mehr als genug Erleichterungen am Anfang.


Dachte das wäre hier zum fun? Startgear auf 65ist okay aber auf 70für nen besseren einstieg in hcs/erste raidinnis nicht? Deine Logik muss man erstmal verstehen... jo ich steh den ganzen tag in shatt rum whine das mich keiner lieb hat und hoffe darauf das mir gear und pre zugeflogen kommen. So wirds sein, aber flamekiddies nicht ernst zu nehmen hab ich schon paar jahre drauf =)




Das man vier als schurke kaum chancen hat, hab ich schon grob mitbekommen... hab mich schon geärgert keinen shamy geboostet zu haben.

Edit meint: irgendwie klappt das mit den zitaten bei mir auf dem smartphone nicht so schön.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blutspakt« (11. Mai 2016, 09:32)


KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

20

Mittwoch, 11. Mai 2016, 09:33

das startgear auf lvl 65 ist das gear was man direkt beim questrn bekommt wenn man nicht höllenfeuer skipt.