Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

drcooper

Fachmann

  • »drcooper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 30.07.2014

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 4. Mai 2016, 20:20

§ 7 Player vs. Player (PvP)

Hallo Btb Team,


Ich hätte eine Frage bezüglich :

§ 7 Player vs. Player (PvP)


Sämtliche PvP-relevanten Aktionen sind zulässig, sofern die betreffenden Spieler ihren PvP-Status aktiviert haben.

Das Heilen und Unterstützen der gegnerischen Fraktion im Open-PvP ist auf Back2Basics verboten.

Das bewusste Absprechen zu und während gewerteten Arenakämpfen ist untersagt, sofern Wintrading bzw. Arenapushing betrieben oder die Absicht verfolgt wird, sich jeglicher Konkurrenz anderer Arenateams zu entziehen.

Das Spielen fremder Accounts in gewerteten Arenakämpfen ist verboten.


Wäre es den in Skirmish Games erlaubt fremde Chars zuspielen ? Oder ist es nicht viel sinniger diesen Teil der Regeln zustreichen ? Die eigentliche Einfürhung dieser Regel war ja dazu gedacht die massive Verfälschung des ladders zu unterbinden. Heutzutage wäre es nur vorteilhaft dies wieder zuerlauben und könnte der Arena auf Btb frischen Auftrieb geben.







Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 4. Mai 2016, 21:44

> löschen bitte <







Follow and Like !
Youtube
Twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chacaxoxo« (15. Juli 2016, 18:59)


3

Donnerstag, 5. Mai 2016, 00:33

Du hast also auch noch illegal für deinen Titel bezahlt chaca?

Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 5. Mai 2016, 01:09

> löschen bitte <







Follow and Like !
Youtube
Twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chacaxoxo« (15. Juli 2016, 18:59)


drcooper

Fachmann

  • »drcooper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 30.07.2014

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 11. Mai 2016, 09:10

Push

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 27.07.2015

  • Private Nachricht

7

Samstag, 14. Mai 2016, 23:38

push ?


rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 15. Mai 2016, 12:09

Moin,

Machen wir es kurz. Ich hab das einfach verplant mich hier zu melden. Sorry dafür von meiner Seite.

Ich werde es bei der nächsten Teamsitzung ansprechen und dann erneut hier Stellung beziehen.

Grüße

Rock ;)
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

drcooper

Fachmann

  • »drcooper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 30.07.2014

  • Private Nachricht

9

Montag, 30. Mai 2016, 00:16

Elradas bedarf es noch weiteren 15 Tagen oder wie schauts aus ?

10

Montag, 30. Mai 2016, 00:24

"Wir werden das besprechen" = Nein.

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 27.07.2015

  • Private Nachricht

11

Montag, 30. Mai 2016, 09:44

Das Jahr ist doch noch frisch Mensch. Denke Ende 2016 Anfang 2017 werden wir unsere Antwort bekommen

Grüße
Multigladdy Aldinord


rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

12

Montag, 30. Mai 2016, 10:09

Da es noch keine Teamsitzung gab, kann ich auch noch nichts dazu sagen. Ist nicht immer so leicht die Mehrheit des Teams zu versammeln. Sind ja ein paar ;)
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

drcooper

Fachmann

  • »drcooper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 30.07.2014

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 31. Mai 2016, 11:06

Das heißt sämtliche andere Entscheidungen wie zB den zweiten teil der Facebook Lotterie habt ihr ohne Teamsitzung besprochen eigenständig ? :C Wenn ihr kb habt euch darum zukümmern oder es sowieso von vorne rein ausschließt drüber nachzudenken, warum kommuniziert man das einfach nicht direkt ? Warum muss man so rumeiern ?


Hoffentlich dann nächste Season etwas sportlicher von einigen Gamemastern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drcooper« (31. Mai 2016, 11:11)


Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

14

Dienstag, 31. Mai 2016, 11:14

> löschen bitte <







Follow and Like !
Youtube
Twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chacaxoxo« (15. Juli 2016, 18:57)


Maddax

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 331

Registrierungsdatum: 24.08.2012

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Maddax

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

15

Dienstag, 31. Mai 2016, 11:34

Deutsche Politiker bekommen für ihr Auftreten auch eine Vergütung und alle Personen, irrelevant ob Gamemaster, Devs oder Tester, führen dieses Amt noch immer auf freiwilliger Basis aus.

Manche Themenblöcke wie nun die Facebook-Lotterie kann man ohne große Diskussion erledigen. Solch ein Themenfeld wie das was du hier ansprichst, ist ein Diskussionsthema. Heißt also, dass dieses Thema zuerst diskutiert werden muss und vorallem auch Teammitglieder gegebenenfalls verschiedene Ansichten haben.
Dies ist der Grund warum solche Themen in der Sitzung besprochen werden und andere mit einer Forenumfrage erledigt werden kann.

Ebenfalls wäre ein anderer Umgangston angemessen. Schließlich habt ihr eine Frage bzw. eine Bitte, dass wir uns um dieses Thema kümmern, also kann man auch einen ordentlichen Umgangston erwarten ohne irgendwelche kindischen Editierungen eurerseits.



» Maddax | E Pluribus Unum | Gildenlead | GameMaster | since 2012 «

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

drcooper

Fachmann

  • »drcooper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 30.07.2014

  • Private Nachricht

16

Dienstag, 31. Mai 2016, 11:43

Sehr geehrter Maddax,

danke zunächst für deine Antwort. Das war die erste vernünftige Antwort eines Gamesmasters seit bestehen dieses Threads.Mir ist bewusst das ihr das freiwillig tut aber auch das entbindet nunmal nicht von den Aufgaben welche dieses Amt mit sich bringt. Wenn diese Tätigkeit einem nicht mehr gefällt kann man ja durchaus damit aufhören , da es ja wie du sagst freiwillig ist. Das mit der Lotterie war nur ein Bsp. der Thread besteht nun seit gut 5 Wochen somit wurde in dieser Zeit auch besprochen ob die Que verlängert wird, dies hat keine Sitzung erforderlich gemacht ? Gibt noch zahlreiche andere Beispiele. Auf unsere / meine Bitte wurde leider bis dato 0 eingegangen. Außerdem bedarf es Tatsächlich schon bei der Frage ob es den Skirmish erlaubt sei eine Teamsitzung ? D.h ihr als Gamemaster könntet mir nicht aus dem ff sagen ob dies regelkonform oder nicht ist ?


edit. meiner Meinung nach ist es unangebracht wenn ein Teamlead in einem Statement als Teammember Smilies nutzt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drcooper« (31. Mai 2016, 11:49)


Maddax

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 331

Registrierungsdatum: 24.08.2012

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Maddax

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

17

Dienstag, 31. Mai 2016, 12:11

Ich versuche nun nochmals auf deinen Post Bezug zu nehmen.

Ich habe auch nie behauptet, dass ein freiwilliges Amt sich jeglicher Verantwortung entziehen kann. Es ging mir hauptsächlich um den Vergleich der deutschen Politiker. Nur ist es ebenfalls so, dass viele Teammitglieder auch privat einiges zutun haben, weshalb wir nicht immer komplexere Themenbereiche jede Woche gründlich besprechen können.
Dass dieses Thema nun schon mehrere Wochen unbeantwortet im Raum stehen blieb, ist sicherlich auch nicht in unserem Sinne. Dafür kann ich mich auch nur entschuldigen, nur gerade in jüngster Vergangenheit gab es viele lange Wochenenden, wo auch viele von uns beispielsweise im Urlaub waren und die anderen schönen Seiten fernab von WoW genießen wollten. Wiederum ist es auch nicht notwendig jedes Mal solch ein Statement zu bringen, da es normalerweise auch niemanden was angeht inwiefern wir wo involviert sind. Ich habe es nun trotzdem gemacht, um dieses grundlegende Thema der GM - Arbeit ggf. etwas zu veranschaulichen.

Ich kann mich nur wiederholen, dass einige Themen schneller von der Hand gehen als andere. Ich glaube auch, dass jeder dies nachvollziehen kann. Deine Bitte ist ja eher ein Vorschlag etwas was nun in den Regeln verankert ist, zu ändern. Zudem fällt mir auch keine Situation ein, die sich mit diesem Punkt schon beschäftigte, weshalb deine Frage ein Präzedenzfall ist.
Ich werde mich wiederum nun bemühen daa Thema bei der nächsten Sitzung anzusprechen, sodass wir dir spätestens Ende dieser Woche Rückmeldung geben können.

Grüße
Maddax



» Maddax | E Pluribus Unum | Gildenlead | GameMaster | since 2012 «

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

18

Dienstag, 31. Mai 2016, 12:20

Hallo Drcooper,

du siehst das völlig richtig, dass mit dem Amt auch Pflichten mitkommen. Ich war beispielsweise bis vor ein paar Tagen im Urlaub.
Leider schmeißt du hier aber ein paar Dinge durcheinander. Die Que zu verändern bedurfte einer kurzen Rücksprache mit dem Devlead und das Thema war vom Tisch. Solche Behautungen in den Raum zu stellen und sowas zu vergleichen, ohne Hintergrundinfos sehe ich als durchaus kritisch an, da so nur Missmut und falsche Informationen die Runde machen.
Bei Regeländerungen ist aber weitaus mehr nötig, als nur eine kurze Rücksprache. Hier holen wir nicht nur GMs ins Boot, sondern auch die T-Leads wie Kryo, Exo und Corrius aber auch die Devs und Tester bringen sich hier ein. Deshalb kann ich dir erneut sagen: sobald wir uns diesbezüglich besprochen haben, wirst du es hier hören.

Was meine meine Smilies betrifft, so kannst du das gerne als unangebracht sehen.

Ich bin allerdings der Meinung, dass wir hier einen lockeren und netten Umgang pflegen sollten und ein Smilie kann hier gerne mal ein netter Zusatz sein.

Ob es im "Skirmish" erlaubt ist oder nicht, kannst du bereits jetzt den Regeln entnehmen.
Das Spielen fremder Accounts in GEWERTETEN Arenakämpfen ist verboten. Heißt ja es ist erlaubt, solange es keine Wertung gibt.

Ich hoffe damit sind alle Missverständnisse aus der Welt geschafft und ihr könnt verstehen, warum dies etwas länger dauert.

Liebe Grüße

Rock
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »rock454« (31. Mai 2016, 12:29)


drcooper

Fachmann

  • »drcooper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 30.07.2014

  • Private Nachricht

19

Dienstag, 31. Mai 2016, 12:44

Erstmal ein großes Dankeschön mit etwas Anlauf hat es doch geklappt und ich habe mein Feedback erhalten. Ich möchte auch gar nicht eure Arbeit oder sonstiges in Frage stellen. Es ist auch verständlich und normal das ihr euch um andere Dinge kümmern müsst , im Rl eingebunden seid etc. dafür bringt auch jeder Verständnis auf, doch hatte man bis heute stets das Gefühl das diesem Thread keinerlei Beachtung geschenkt wird von Seiten des Teams.


Zum Thema Que Verlängerung : So wie ich das verstanden habe gab es doch erhebliche Diskussions Bedarf , da es auch einiges an Anlaufzeit benötigt hat. Ich würde gerne mal auf diesen Thread verweisen indem Chacha sich bereits vor Wochen für eine Que Verlängerung ausgesprochen hat.


Zum Thema Skirmish : Das wir mir so nicht bewusst danke für die Anwort!

danny94

Meister

Beiträge: 411

Registrierungsdatum: 29.11.2011

  • Private Nachricht

20

Donnerstag, 2. Juni 2016, 20:42

Guten Abend,

Um das Ganze Thema nochmal in ein paar Worten auf den Punkt zu bringen:
Das Spielen fremder Accounts ist und bleibt für gewertete Arenakämpfe verboten. Geplänkel und BG's sind erlaubt.


doch hatte man bis heute stets das Gefühl das diesem Thread keinerlei Beachtung geschenkt wird von Seiten des Teams.


Allen Vorschlägen und Fragen wird Beachtung geschenkt. Leider benötigen einige Themen intensivere interne Abstimmungen bezüglich einer adäquaten Antwort. Und manchmal ergibt sich die Antwort bereits aus Kommentaren der Community.


Zum Thema Que Verlängerung : So wie ich das verstanden habe gab es doch erhebliche Diskussions Bedarf , da es auch einiges an Anlaufzeit benötigt hat. Ich würde gerne mal auf diesen Thread verweisen indem Chacha sich bereits vor Wochen für eine Que Verlängerung ausgesprochen hat.


Eine solche Entscheidung ist nicht vergleichbar mit deiner Frage. Doch gerade in dem angesprochenen Thread ist erkenntlich, dass Wünsche der Community nicht ignoriert werden.


Ich hoffe, dass somit alle nötigen Fragen geklärt sind.


Mit freundlichen Grüßen
SEE YOU IN 2022 :)