Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

rock454

Ehemaliges Teammitglied

  • »rock454« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

1

Montag, 2. Mai 2016, 13:33

Abscherenmakro

Hallo,

als kleine Hilfe für Neulingstankpalas habe ich hier ein Makro, dass euch anzeigt, wann ihr gegen das Abscheren immun seid. Ist das der Fall ist es möglich Illidan zu tanken.

Heiliger Schild an und testen ob die Zahl im Makro erreicht wird. Geht natürlich auch bei Kriegern mit Schildblock ;)

/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Need 101.8 combined avoidance. Currently at:",0.8,0.8,1)
/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(GetDodgeChance()+GetBlockChance()+GetParryChance(),1,0.5,0)


Grüße

Rock
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rock454« (28. November 2016, 00:50)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

MRTNSN

MRTNSN

Meister

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 25.01.2014

Wohnort: Crime City

Hauptcharakter: Whimz

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 4. Mai 2016, 11:48

Mhh Shear snacken, lecker... :essen:
Pulling aggro often means death, don't do it.

Whimz
Cashflow
Vanson
Conexx
Ease

inaktiv.

3

Mittwoch, 4. Mai 2016, 13:44

Für Palaneulinge vmtl ganz nett, für warris jedoch überflüssig :P

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 4. Mai 2016, 17:05

war es nich 102.4 die man braucht?
das is zumindest das makro was ich von rog tank kenn:

Zitat

/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Need 102.4 combined avoidance. Currently at:",0.8,0.8,1)
/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(GetDodgeChance()+GetBlockChance()+GetParryChance()+5+(GetCombatRating(CR_DEFENSE_SKILL)*150/355
+ 20)*0.04,1,0.5,0)
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 4. Mai 2016, 17:10

Da Abscheren nicht verfehlen kann, fallen auch die 0.6%, die der Boss durch die Leveldifferenz von deiner verfehlt-werden-Chance abziehen würde, weg. Für Rog-Tank stimmt das Makro allerdings auch nicht, da Schurken nicht blocken können.

Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 4. Mai 2016, 17:41

Returned getblockchance bei einem rog nicht 0?

rock454

Ehemaliges Teammitglied

  • »rock454« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 4. Mai 2016, 17:43


Für Palaneulinge vmtl ganz nett, für warris jedoch überflüssig :P
War ja auch mehr ne Randnotiz, dass der Shit auch für Krieger geht.^^
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Knoellchen

Fachmann

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 02.04.2013

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 27. Februar 2018, 13:11

Hat wer Werte, wie hoch Ilidan chrushed. (oder normal hittet (Dafür gibts doch bestimmt ne Datenbank irgendwo!?))
Oder Erfahrung damit illidan mit einem exakt ShearImmun gear zu Tanken?

Idee dahinter=> Wenn ich mein Gear für Ilidan auf exakt ShearImmun setzte könnte ich crushes fressen, was dann (auch in der raserei-phase) besser noch gegenheilbar sein sollte.
Soll erstmal nur Theory crafting sein, macht in meinen Augen nur sinn, wenn die BIS DDs mit einem zu deff-lastigen Tank nicht durchfahren könnten und somit der Tank den Kampf in die Länge zieht.

//Grade nochmal nachgeschlagen, ob Ilidan crushen kann, gefunden hab ich nur die einschränkungen:
Mob muss um 15 Punkte höheren Waffenkill zu haben als ich einen DeffSkill habe lvl 73 haben und nur nicht-Fähigkeiten können crushen
Ergo sollte er crushen können.
DIABOLUS

Tank T6, Heal T6, Meele ~T6 Arkan(/Frost) ~T6
Tank T6, Naturresi
Verstärker T5/6, Ele ~T6
Baum ~T6, Cat/Bär T5+
Schatten ~T6
Schatten ~T6, Drummer, Schattenresi
pre T4

rock454

Ehemaliges Teammitglied

  • »rock454« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 27. Februar 2018, 14:10

Wenn du shearimmun bist, bist auf auch automatisch crushimmun. Du brauchst mehr stats um shearimmun zu werden als bei einem crush
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 27. Februar 2018, 14:51

Illidan crusht nicht. (Falls er das bei uns tut, wäre das ein Bug).
Ansonsten gilt allgemein für Bosse, die dual-wielden, dass auch gerne mal alle Aufladungen vom Holy Shield schneller als der Cooldown verbraucht werden können, also würden immer mal ein paar Crushes durchkommen.

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 27. Februar 2018, 15:46

illidan hat damals, als ich den noch getankt hab, ziemlich sicher noch gecrusht. würd mich auch wundern, wenn das nen bug wäre, das istn dualwielder, kein hardhitter --> prinz zb crusht auch.

und @rock: es gibt auch krieger, die den boss tanken. die sind definitiv nicht crushimmun gegen autohits da, wenn sie nur schildblock gegen den shear usen.

btw: dass der holy shield weggehittet wird, wäre schon hart unlucky und hab ich glaube in 3 jahren exakt einmal bei nem tank gesehen. (kann aber auch sein, dass es mir sonst nicht aufgefallen ist).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lostmyusername« (27. Februar 2018, 15:51)


Knoellchen

Fachmann

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 02.04.2013

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 27. Februar 2018, 18:24

Okay, habe das Shearimmun Makro vorhin falsch gelesen, habe es jetzt mal ausprobiert -> Ich habe Ilidan noch NIE in Shear-Immun Gear getankt.

Habe aber auch noch nie wissentlich einen Shear gefressen (wenn ich nicht zu spät war im Heiligen Schild klicken).

Hatte ich die >30 mal einfach jeden Fight Glück ? (oftmals mit nem Gear getankt, welches ~92/101,8 zu shearimmun, ~103,5/102,4 Crushimmun hat)
Oder ist die Chance mit 92/101,8 so extrem gering den shear zu bekommen ? (leider wie immer ka wie so Spells berechnet werden)


@Tremolo
Welche Info fehlt mir denn noch bei der Entscheidung, ob jemand crushed oder nicht ?
Einfach noch + if(dual-wield) cannot-crush; ?
DIABOLUS

Tank T6, Heal T6, Meele ~T6 Arkan(/Frost) ~T6
Tank T6, Naturresi
Verstärker T5/6, Ele ~T6
Baum ~T6, Cat/Bär T5+
Schatten ~T6
Schatten ~T6, Drummer, Schattenresi
pre T4

rock454

Ehemaliges Teammitglied

  • »rock454« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 27. Februar 2018, 19:30

Hatte ich die >30 mal einfach jeden Fight Glück
jo, man muss keinen Shear "fressen". umso mehr avoidstats man hat, umso geringer ist die chance einen Shear zu bekommen.

und @rock: es gibt auch krieger, die den boss tanken. die sind definitiv nicht crushimmun gegen autohits da, wenn sie nur schildblock gegen den shear usen.
äh ja und wie kommst du da jetzt drauf? Kann dir nicht ganz folgen was dich zu dieser Aussage getrieben hat.^^
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

14

Dienstag, 27. Februar 2018, 21:36

Wenn du shearimmun bist, bist auf auch automatisch crushimmun. Du brauchst mehr stats um shearimmun zu werden als bei einem crush


das hat mich dazu bewegt. crushes sind da bei kriegern durchaus zu beachten (falls ich mich nicht irre und illidan auf b2b tatsächlich nicht crushen kann).
ich glaub aber, dass er manchmal mehrfach hintereinander mit der mainhand zuhaut (hatte da schon death-recaps mit 3 8k-hits hintereinander ohne einen einzigen anderen hit).

hab damals mit dieser rechnung im makro auch nie nen shear gefressen aufm pala (auch wenn der den boss nur so 5-6x getankt hat), da haben auch immer minimum 5% gefehlt.

http://wowwiki.wikia.com/wiki/Illidan_Stormrage_(tactics)

hier für alle die genauen fähigkeits-beschreibungen.

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

15

Dienstag, 27. Februar 2018, 22:19

Welche Info fehlt mir denn noch bei der Entscheidung, ob jemand crushed oder nicht ?

Blizzard hat einfach für einige Bosse entschieden dass sie nicht crushen. So als manuellen Schwierigkeitsregler

Beiträge: 540

Registrierungsdatum: 17.11.2015

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Berbatow

Gilde: Hostile

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 28. Februar 2018, 09:19

Eigentlich solltest du als Paladin bei Illidan keine Probleme mit der Aggro haben bzw. die DDs. Ich hab mir auch mehrere Equips zusammen gestellt, habe eins wo ich gerade so shearimmun bin und da mit 1100 spell und 14k life stehe, ein semi-eq und ein full-def eq. Aber es macht in meinen Augen keinen Sinn sich am Rande der Shearimmunität und gleichzeitig am maxspell zu bewegen, da der hppool dann einfach super gering ist und Illidan mir zumindest gern mal 'n saftigen Hieb ins Gesicht drückt.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte: tanke den jede Woche mit 500 spell, 22k life und glaube 118% was das Makro angeht (sdk, rolle der Beweglichkeit usw fließen da ja auch mit ein) und wenn ich nicht gerade mal 'n Resist oder double Resist habe dann können die DDs trotzdem durchziehen, hast mit wings und destropot in jeder Phase eigentlich immer genug ready dass da ordentlich Gas gegeben werden kann. Und selbst wenn du mal einen dabei hast der dir im Nacken sitzt, dann kann man immer noch 'n spelltrinket zusätzlich anlegen.

Hab damit bisher zumindest nie Probleme gehabt egal in welchen Raids ich unterwegs war. Und ich persönlich bin auch mehr Fan von 22k Leben + Deftrinkets und Saat, so kann man sich ez mal 'n shear snacken und spielt dann trotzdem noch unzerstörbar mit 12-13k Leben weiter
(nicht das mir das jemals passiert wäre :^)).

Im Endeffekt jedoch muss es jeder selbst wissen. Hab schon Paladin gesehen die stehen da maxbuffed mit 16k life oder eben mit 18 oder mehr. Kann mich da auch in spell hinstellen, aber was bringt es wenn du 100k aggrovorsprung im omen hast und die DDs so oder so nicht rankommen. Dann lieber die heiler etwas entlasten und das Eq so ausbauen dass man eben nur 20-30k Vorsprung hat.

GRUß

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

17

Mittwoch, 28. Februar 2018, 10:56

da spielst du aber nur mit low-dds (oder welchen, die am anfang des fights erstmal afk gehen wollen). mages/warlocks/furys, die da am anfang ihre cds reinhauen, damit die früh genug wieder up sind, sind definitiv aggrocapped, wenn sie ihre 3k+ in den boss reinknüppeln. grad wenn du mit nur 500 spell da stehst.
aber auch 17-18k hp kann man nur machen, wenn die heiler auf zack sind (hab ich beim tanken selten erlebt, dass sowas ging).
ist halt nen trade-off: wie gut ist mein raid. je besser der raid, desto mehr aggrogear brauchst du und kannst du auch anziehen. das ist, finde ich, die kunst in tbc: tank-"rota" sollte jeder nahezu optimal beherrschen, aber das richtige gear nehmen für die aktuelle situation, können nicht viele.

ne andere sache ist das ganze jedoch, wenn du ohne p4 spielen willst. dann MUSS der tank entsprechend aggrogear anziehen. sonst haben die dds da keine chance, das mitm kr durchzuziehen.

tl;dr: als anfänger: eher mehr tankgear und auf sicherheit, späterhin: ausprobieren und je nach raid das gear anpassen: wenns mal nen wipe verursacht: pech gehabt.

Beiträge: 642

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Hauptcharakter: Kavar

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

18

Freitag, 9. Oktober 2020, 14:31

Ist das Makro noch aktuell? Ich frag für einen Freund :rolleyes: