Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Falcarbone

Lehrling

  • »Falcarbone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 26.02.2014

  • Private Nachricht

1

Montag, 2. Mai 2016, 10:51

Makro (castsequence) Petattack

Gibt es eine Möglichkeit den Angriff eines Begleiters in eine castsequence einzubauen?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Makroguide durchgelesen und angefangen meine eigenen Makros zu erstellen (hauptsächlich um Platz in den Leisten zu sparen und nicht immer zwischen den Aktionsleisten wechseln zu müssen)
Bisher klappt das ganz gut, ich habe mir unter anderem ein Makro erstellt welches "Tier heilen, Tier wiederbeleben, Tier rufen und Tier füttern" auf einem einzigen Button vereint.

Danach habe ich versucht in einem Makro "Mal des Jägers und Petattack (also den Begleiter angreifen lassen)" zu vereinen. Ich möchte erreichen, dass ich den Button von Mal des Jägers einfach ein zweites mal drücke um meinen Begleiter angreifen zu lassen, damit ich nicht die handverkrüppelnde Kombination aus Strg und 1 drücken muss. Das Problem ist, dass Petattack ausschließlich ein Slashbefehl zu sein scheint und Slashbefehle nicht in einer Castsequence untergebracht werden können.

Wenn ich

/cast Mal des Jägers
/petattack

schreibe, greift mein Pet automatisch mit Mal des Jägers an. Das würde ich gerne verhindern um die Entscheidungsgewalt über den Angriff zu behalten.

Alles was ich in Richtung

#showtooltip
/castsequence reset=30/target/combat Mal des Jägers; petattack

versucht habe ging in die Hose, da die "Fähigkeit" petattack nicht existiert.

Wäre schön wenn irgendjemand eine Möglichkeit wüsste dieses Problem zu umgehen.

Vielen Dank
=)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falcarbone« (2. Mai 2016, 12:45)


Falcarbone

Lehrling

  • »Falcarbone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 26.02.2014

  • Private Nachricht

2

Montag, 2. Mai 2016, 10:59

Falls irgendjemand den Post gelesen hat und dachte: "Hey, das klingt gut. Das Makro würde ich auch benutzen!"

#showtooltip
/cast [nopet] Tier rufen;
[dead, target=pet] Tier wiederbeleben;
[mod:alt] Tier füttern;
[pet] Tier heilen

Der Button zeigt genau das was man gerade braucht: "Tier rufen, wiederbeleben oder heilen"
Die Taste Alt (lässt sich auch durch Shift oder Ctrl ersetzen) wechselt den Button zu "Tier füttern"

Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

3

Montag, 2. Mai 2016, 12:29

Das einzige was mir dazu einfällt wäre folgendes...

#showtooltip Mal des Jägers
/cast Mal des Jägers
/petattack [mod:alt]

beim ersten klick castet er MdJ und wenn du Alt+Makro klickst schickt er dein Pet hin... aber sollte selbsterklärend sein.

Man könnte halt auch einfach Strg+1 drücken um das Pet hinzuschicken aber naja :D



Falcarbone

Lehrling

  • »Falcarbone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 26.02.2014

  • Private Nachricht

4

Montag, 2. Mai 2016, 12:41

Zitat

, damit ich nicht die handverkrüppelnde Kombination aus Strg und 1 drücken muss.
und da ich Mal normalerweise auf Taste 5 oder 6 liegen habe (und nicht mit der Maus benutze), wäre Alt+Mal genauso handverkrüppelnd ^^

Trotzdem Danke :)

Falcarbone

Lehrling

  • »Falcarbone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 26.02.2014

  • Private Nachricht

5

Montag, 2. Mai 2016, 12:53

Noch was anderes: Es ist nicht möglich in einem Makro als Bedingung abzufragen ob das Target eine bestimmte Rasse ist oder? Ich hab mir vorgstellt ein Makro zu machen, welches die aufspüren-Fähigkeit des Jägers aktiviert, die zu dem aktuellen Ziel passt. Also Wildtiere aufspüren falls ich gerade ein Wildtier im target hab und so weiter.

(Es gibt sicherlich einige Leute, die das lesen und denken: "Mein Gott, man kanns auch übertreiben. Mach das mit dem Symbol an der Minimap oder lad dir ein Hunter AddOn." Diese Leute möchte ich bitten NICHT auf diesen post zu antworten xD Vielen Dank)

Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

6

Montag, 2. Mai 2016, 13:24

Wie wäre es mit nem castsequenze macro? Dann hättest du abwechselnd mal und petattack.

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.

Falcarbone

Lehrling

  • »Falcarbone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 26.02.2014

  • Private Nachricht

7

Montag, 2. Mai 2016, 13:49

Ähhhhhm....

danke für die Antwort?

Ich könnte jetzt die Überschrift und den gesamten post wiederholen um "wie wäre es mit nem castsequece" zu beantworten, aber ich lasse es. Danke trotzdem

Zitat


Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

8

Montag, 2. Mai 2016, 14:21

Wie wäre es mit nem castsequenze macro? Dann hättest du abwechselnd mal und petattack.


Da "petattack" kein cast ist kann es meines wissens nicht in einer castsequence untergebracht werden.

Noch was anderes: Es ist nicht möglich in einem Makro als Bedingung abzufragen ob das Target eine bestimmte Rasse ist oder? Ich hab mir vorgstellt ein Makro zu machen, welches die aufspüren-Fähigkeit des Jägers aktiviert, die zu dem aktuellen Ziel passt. Also Wildtiere aufspüren falls ich gerade ein Wildtier im target hab und so weiter.


Ich denke nicht das dieses in automatisierter Form geht.
Was allerdings geht ist das du das manuell setzt per Makro, aber ich denke das weißt du schon ;)

Falls irgendjemand den Post gelesen hat und dachte: "Hey, das klingt gut. Das Makro würde ich auch benutzen!"

#showtooltip
/cast [nopet] Tier rufen;
[dead, target=pet] Tier wiederbeleben;
[mod:alt] Tier füttern;
[pet] Tier heilen

Der Button zeigt genau das was man gerade braucht: "Tier rufen, wiederbeleben oder heilen"
Die Taste Alt (lässt sich auch durch Shift oder Ctrl ersetzen) wechselt den Button zu "Tier füttern"


Achja ich nutze übrigens ein ähnliches Makro wie deins, nur das bei meinem noch das automatische füttern mit drin ist, man muss nur angeben welches Food man dem Pet gibt, bei meiner Windnatter ist es z.b "Speerspießerkringel".

#showtooltip
/cast [modifier:alt][combat]Tier heilen;[nopet] Tier rufen;[dead, target=pet] Tier wiederbeleben;[pet, nocombat] Tier füttern;
/use [pet, nocombat, nomodifier:alt] Speerspießerkringel



Falcarbone

Lehrling

  • »Falcarbone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 26.02.2014

  • Private Nachricht

9

Montag, 2. Mai 2016, 14:28

Das mit dem automatischen füttern hab ich mir auch überlegt. Da ich aber erst lvl 24 bin hab ich das erstmal weggelassen, weil das Futter ständig wechselt beim leveln. =)

Edit: Hab das jetzt mit nem Taschenplatz gelöst. Der nimmt zum automatischen füttern jetzt immer das was auch immer in Tasche 3 Platz 1 drin ist =) dann brauch ich nur immer das neue Fleisch an den gleichen Platz legen.

#showtooltip
/cast [nopet] Tier rufen; [dead, target=pet] Tier wiederbeleben; [mod:alt] Tier füttern; [pet] Tier heilen
/use [pet, nodead, mod:alt] 3 1


Edit zum Hauptpost: scheinbar geht es wirklich nicht wie ich es mir wünsche. Mir wurden ein paar andere Tipps gegeben, die mich alle nicht ganz zufriedenstellen. Habe jetzt doch den Angriff direkt mit dem Mal verknüpft (und ne sequence für nen autoshot, einfach nur damit ich den finger nicht von der Taste 5 zur Taste T bewegen muss wenn ich mit autohit kämpfen will xDD)

#showtooltip
/castsequence [] reset=110/target/combat Mal des Jägers, Automatischer Schuss
/petattack

( ansonsten - wen es interessiert - hab ich mir unter anderem noch um Platz zu sparen "Wildtierkunde, Tier freigeben und Wildtier zähmen" zusammen auf einen Button gelegt

#showtooltip
/cast [mod:alt] Wildtierkunde
/cast [pet] Tier freigeben; [nopet] Wildtier zähmen )

Danke für die Tipps und so weiter und so fort.
:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falcarbone« (2. Mai 2016, 19:29)


Karaa

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 29.01.2015

  • Private Nachricht

10

Freitag, 22. Dezember 2017, 11:51

hi
ich hab auch noch ein paar:

tierfüttern automatisiert

/cast tier füttern
/use [pet:wolf] räucherschinkensteak
/use [pet:eber] räucherschinkensteak

das jeweilige fuuter muss nur eingetragen werden und das pet natürlich, dann reicht ein klick und das pet ist gefüttert.

dann noch ein assist makro:

/assist focus
/cast mal des jägers
/petattack
/startattack

dabei muss der tank in den focus genommen werden, danach reicht ein klick und man greift automatisch das ziel des tanks an.

damit das komfortabel ist und man den focus auch sieht, benötigt man 1 bzw 2 addons von der add on seite:

1. focuser
2. focusframe (das zeigt den focus im bildschirm an)
man sieht dann auch sofort ob der focus noch gesetzt ist.