Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Bretti1993

Kämpfer

  • »Bretti1993« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

41

Montag, 21. November 2016, 22:23

Nr. 028 - Festung der Stürme: Das Auge - Al'ar_2016.11.20 [Random Raid]

Der Phönixgott "Al'ar" ist der 1. und Bosskampf der 25er T5 Raid Instanz "Festung der Stürme: Das Auge".
Dieser Boss ist ist optional, falls man zuerst zu Leerhäscher, oder Solarioan gehen möchte. Für Keal'thas ist er allerdings erforderlich.

Der Lieblingsphönix und Haustier von Prinz Kael'thas ist ein mächtiger Bossgegner.
Sein Element ist das Feuer, weshalb Feuerhexen, Feuermagier und Feuerschamanen *g* es sehr schwer mit diesem Wesen zu tun haben werden.
Der Kampf gegen Al'ar besteht aus 2 Phasen.
In der ersten Phase schwebt der Phönix von Plattform zu Plattform auf der oberen Ebene, fliegt manchmal zur Mitte und spawnt adds und wieder zurück. An dieser Stelle ist hauptsächlich gute und schnelles Tank Movement gefragt.
Wenn der Phönix auf 0% Leben fällt in Phase 1 beginnt Phase 2 und er wird mit 100% wiedergeboren. (Nettes Detail - Jeder kleine Phönix, der stirbt zieht Al'ar 3% Leben ab)
In Phase 2 wird sich Al'ar hauptsächlich auf der unteren Ebene befinden, gefährliche Feuerfelder sowie ab und an weitere Adds spawnen, sowie manchmal als Meteor vom Himmel fallen.
Hier ist guter Tank "Spott" wichtig, denn Al'ar verteilt böse "Rüstungsschmelze" Debuffs, mit denen ein Tank ernorm viel Schaden kassiert und sich sehr schnell die Hände verbrennen kann!

Wenn das alles gut klappt, habt ihr den ersten coolen Boss aus der "Festung der Stürme: Das Auge" geschafft!
Al'ar ist häufig einer der Bosse, den jeder Spieler 2-3x gesehen haben sollte/muss, aber spätestens dann läuft er i.d.R auch gut ab!

Vielen Dank an alle beteiligten!
Und danke an "Hotdichnicht" für die Gruppensuche + Raidleitung.

Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Bonsai712

Fachmann

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 25.03.2016

Wohnort: Thüringen

  • Private Nachricht

42

Dienstag, 22. November 2016, 16:43

Cooles Video :P

War ein ganz entspannter Run - hat Spaß gemacht !

Danke noch mal fürs mitnehmen und vielleicht bis zum nächsten mal :thumbsup:

Bretti1993

Kämpfer

  • »Bretti1993« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

43

Mittwoch, 23. November 2016, 19:31

Zitat

Cooles Video :P
Danke dir freut mich, dass es dir gefällt! :)

Zitat

War ein ganz entspannter Run - hat Spaß gemacht !
Jaa war ziemlich nice!

Zitat

Danke noch mal fürs mitnehmen und vielleicht bis zum nächsten mal :thumbsup:
Hoffentlich, denn ich muss schließlich noch paar weitere Instanzen uploaden. :P
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Bretti1993

Kämpfer

  • »Bretti1993« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

44

Sonntag, 1. Januar 2017, 20:12

Nr. 29 - Winterhauch Event 2016 - B2Bad Santa_2016.12.30 [Custom Boss]

Hier mal ein kurzes Zwischendurch Spaßvideo von dem Custom Raidboss B2Bad Santa, welcher während des Winterhauch Events 2016 sein Unwesen getrieben hat.
Im 3. Anlauf lag er zum Glück auch. :p
Alle am Kampf beteiligten konnten somit die Festlichkeiten des Winterhauch Events retten und erhielten dafür das coole "Mini Tyrael" Haustier --> https://tbcdb.rising-gods.de/?item=39656

Vielen Dank an alle beteiligten und "SpecialThanks" an Gannon :love:, der die Gruppe nochmal komplettiert und darauffolgend den Boss noch zum Tode geführt hat!

Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Aridivis

Lehrling

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 26.10.2016

  • Private Nachricht

45

Donnerstag, 5. Januar 2017, 21:33

danke für die videos... :)
mann, das hat alte zeiten wieder zurück gebracht, auch wenn ich nur für die speed runs in zul'aman auf BM skillte... :rolleyes:

schade, dass lady vashj in deiner liste fehlt, denn sie und kael'thas waren meine absoluten lieblinge. :)
waren imo die besten bosse, die es in wow jemals gegeben hat!
gute zeiten waren das, gute zeiten... *träum*

Bretti1993

Kämpfer

  • »Bretti1993« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

46

Freitag, 6. Januar 2017, 05:28

Zitat

danke für die videos... :)
mann, das hat alte zeiten wieder zurück gebracht, auch wenn ich nur für die speed runs in zul'aman auf BM skillte... :rolleyes:

schade, dass lady vashj in deiner liste fehlt, denn sie und kael'thas waren meine absoluten lieblinge. :)
waren imo die besten bosse, die es in wow jemals gegeben hat!
gute zeiten waren das, gute zeiten... *träum*
Hey, danke! Freut mich sehr, wenn sie dir gefallen! :))
Ja ich habe noch selbst keinen SSC Raid aufgenommen, bzw. keine Bosskämpfe.
Allerdings hat "Tallie" das schonmal gemacht und mir zu Verfügung gestellt, allerdings bevor diverse Änderungen/Fixes implementiert wurden.
Den Vashj Kampf aus seinem Raid findest du hier:

https://youtu.be/89xSwnlTW-A?t=55m6s

Viel Spaß damit, hoffe es hilft. :P
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Bretti1993

Kämpfer

  • »Bretti1993« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

47

Donnerstag, 12. Januar 2017, 18:38

Nr. 030 - Festung der Stürme: Das Auge - Leerhäscher_2016.11.20 [Random Raid]

"Outgear Taktik"

Der Kampf gegen den Leerhäscher ist der 2. Bosskampf der 25er T5 Raid Instanz "Festung der Stürme: Das Auge".
Dieser Boss ist ist optional, falls man zuerst zu Al'ar, oder Solarioan gehen möchte. Für Keal'thas ist er allerdings erforderlich.

Dieser Teufelshäscher ist ein "Wächter-Typ", ähnlich den Arkanen Wächtern, allerdings mit Teufelsenergie beseelt statt Arkanenergie.
Dennoch verursacht er normalerweise unglaublich viel Arkanschaden durch seine Kugeln, welche wir in diesem Kampf "outgeared" haben.
Ein Spieler läuft weit außerhalb der Gruppe im Kreis um den Boss und zieht somit alle Arkanen Kugeln auf sich, wird aber nicht getroffen, da er zu schnell ausweicht.
Das Allgemeine Leben pro Spieler, sowie der Schaden ist hoch genug, um mit dem Nahkampf AoE Schlagen des Bosses rechtzeitig fertig zu werden.

Somit ist der 2. Boss der Festung der Stürme auf eine eher "langweilige" Art vernichtet worden und bleibt seinem Nicknamen "Loothäscher / Loot Reaver" treu!

Ich hoffe ich kann irgendwann nochmal die "Standard Taktik" dieses Bosses hochladen, denn diese ist deutlich interessanter und benötigt wie auch Al'ar oder Archimonde häufig etwas Übungszeit, bis der Boss dann doch gut legbar ist! :)

Vielen Dank an alle beteiligten!
Und danke an "Hotdichnicht" für die Gruppensuche + Raidleitung.

Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Bretti1993

Kämpfer

  • »Bretti1993« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

48

Montag, 23. Januar 2017, 10:46

Nr. 031 - Festung der Stürme: Das Auge - Hochastromantin Solarian_2016.11.20 [Random Raid]

Die Hochastromantin Solarian ist der 3. Bosskampf der 25er T5 Raid Instanz "Festung der Stürme: Das Auge".
Dieser Boss ist ist optional, falls man zuerst zu Al'ar, oder Leerhäscher gehen möchte. Für Keal'thas ist er allerdings erforderlich.

Solarian wirkt zwar, als ob sie eine Hexenmeisterin wäre (wegen ihrem T4 Hexer-Rüstungsset), allerdings ist sie viel mehr eine Magierin, welche sich auf Arkan Schaden spezialisiert hat.
Der Kampf gegen sie verläuft nachdem sie von Blizzard tausende Male generft wurde, vergleichsweise einfach ab.
Sie verschieß ab und an Arkane Salven, wählt Ziele aus, welche die Gruppe sprengen können, ruft zwischen durch Adds und verwandelt sich ab 20% in einen gigantischen Leerwandler.

Somit sollte dem Kampf gegen den "Sonnenprinzen" Kael'thas nichts mehr im Wege stehen. Viel Erfolg!

Vielen Dank an alle beteiligten!
Und danke an "Hotdichnicht" für die Gruppensuche + Raidleitung.

Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Bretti1993

Kämpfer

  • »Bretti1993« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

49

Samstag, 28. Januar 2017, 05:08

Nr. 032 - Festung der Stürme: Die Arkatraz - Heroisch (T4+ Equip)_2017.01.26 [Random Gruppe]

Vorab zum Video:
Dieses Video ist aus 2 verschiedenen Runs im "Heroischen" Modus zusammengeschnitten. Gruppe "A" geht von Anfang bis zum Ableben von "Dalliah die Verdammnisverkünderin" - und Gruppe "B" von "Zornseher Soccothrates" bis zum Ableben vom Diener eines Alten Gottes - "Herold Horizontiss".

Die Arkatraz ist die dritte 5er Instanz der "Festung der Stürme" und eine der schwersten Instanzen der Scherbenwelt.
Hierfür wird von mindestens einem Spieler die Pre-Quest, oder ein Schurke mit hohem Schlossknacken Skill benötigt, um die Tür zur Arkatraz aufzuschließen.
Ebenso ist sie eine der wichtigsten 5er Instanzen der Scherbenwelt, denn in ihr müssen mindestens 2 unterschiedliche Pre-Quests abgeschlossenen werden, um in Richtung "End Content" zu gelangen.

DIeses Schwebende Schiff diente einst als Gefängnis der Naaru für diverse bösartige Kreaturen.
Nachdem Kael'thas die Kontrolle über die "Festung der Stürme" ergriff, die Exodar von ihrem Kurs abkam und in Azeroth notlandete, schickte er Truppen in die Arkatraz... ein mieserabler Fehler, denn die Gefangenen fingen an auszubrechen!
Nun liegt es Euch in der Arkatraz aufzuräumen und wieder für Ordnung zu sorgen!

Vielen Dank an alle beteiligten - beide Runs haben mir sehr viel Spaß gemacht!
Ich freue mich auf weitere Durchläufe. :)

Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






MiseryMonk

Fachmann

  • »MiseryMonk« wurde gesperrt

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 13.02.2016

  • Private Nachricht

50

Samstag, 28. Januar 2017, 16:02

War sehr nice, script läuft gut, hat sich sehr offi-ähnlich angefühlt, soweit meine erinnerung das hergibt.

Probs ans Team und an dich Lori, weiter so!

btw..

411 mächtig reingetankt die bude! :thumbup:

Warchief

Lehrling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 04.01.2015

Hauptcharakter: Niera

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

51

Sonntag, 29. Januar 2017, 13:58

411 fährt mal wieder die BPS des Todes! :D

Da weiß ich ja schon wer mir für die nächsten Chars die tk pre tankt oder? ;)

Bretti1993

Kämpfer

  • »Bretti1993« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

52

Montag, 6. Februar 2017, 13:13

Nr. 033 - Kriegshymnenschlucht - Special 40vs40 Event_2017.02.05 [Custom Feature]

Vorab zum Video:
Dieser Modus ist nur in seltenen Fällen aktiv - Normalerweise spielt man hier wie gewohnt 10vs10.

Die Kriegshymnenschlucht befindet sich im südlichen Bereich des Eschentals, welches ingame nur als Schlachtfeld betretbar ist.
Hier haben vor allem die Orcs und die Nachtelfen einen tiefen Zwist.
Die Orcs brauchen das Holz für ihre Öfen - die Nachtelfen versuchen pienibel den Wald wieder aufzuforsten.
Klingt doch nach einem tollen Grund sich zu "kloppen", oder nicht? :D

Mir macht dieses Custom Feature zwischendurch immer wieder viel Freude, denn so "große" Zerge sieht man selten, da sich in Shattrath ja niemand prügeln darf - noch nicht? :thumbsup:

Vielen Dank an alle beteiligten!


Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Bretti1993

Kämpfer

  • »Bretti1993« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

53

Freitag, 10. Februar 2017, 01:45

Nr. 034 - Höllenfeuerzitadelle: Höllenfeuerbollwerk - Heroisch (T4+ Equip)_2017.02.07 [Random Gruppe]

Das Höllenfeuerbollwerk ist die wohl bekannteste 5er Instanz der Scherbenwelt, da sie auch i.d.R. die Erste ist, die alle Outländer während dem Leveln zu Gesicht bekommen.
Sie ist der kleinste Teil der riesigen Höllenfeuerzitadelle inmitten der Höllenfeuerhalbinsel und bis zum überlaufen mit Höllenorcs bestückt.
Sie gilt ebenfalls als eine der leichteren 5er Instanzen der Scherbenwelt, sollte aber durchaus nicht unterschätzt werden!

Questmäßig spielt dieser Teil der Höllenfeuerzitadelle eine eher unwichtige Rolle und ist somit auch zurecht eher als "Einsteiger-Instanz" bekannt.

Vielen Dank an alle beteiligten!

Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Bretti1993

Kämpfer

  • »Bretti1993« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

54

Donnerstag, 16. Februar 2017, 05:50

Nr. 035 - Guide: WoW Interface Charakter Einstellungen kopieren_2017.02.15

Da viele nicht wissen, wie man diverse Interface Einstellungen wie z.B. System-, Tastaturbelegungs-, Addon-, Chat-Einstellungen und Makros von Charakter zu Charakter kopieren kann, hielt ich es für angebracht es mal jedem zu erklären.
Im Prinzip ist es sehr simpel und sofern ihr es richtig macht könnt ihr ca. 90% eures jeweiligen Interfaces kopieren und auf andere Charaktere übertragen.
Fraktion und Klasse spielen dabei eigentlich keine Rolle.

Zur leichteren Wiederherstellung eurer Aktionsleisten kann ich euch nur das Addon "ActionBarSaver" --> B2B-Link empfehlen.
In dem Video hat es nur Teile der Aktionsleisten wiederhergestellt, da der "neue" Schurke noch keine Zauber gelernt hatte...^^ - Ansonsten hätte es alle Aktionsleisten wieder komplett hergestellt - also ein super duper Addon! :)

Ich wünsche euch viel Erfolg dabei!
Falls ihr Fragen dazu habt schreibt diese gerne hier hinein oder schreibt mich Ingame einfach an. Ich versuche dann sogut ich kann euch zu helfen.

Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Hackman

Experte

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 24.11.2012

Hauptcharakter: Bumms

  • Private Nachricht

55

Dienstag, 28. Februar 2017, 14:17

Tolle Arbeit, weiter so! 8-) :thumbsup: :thumbsup:

Bretti1993

Kämpfer

  • »Bretti1993« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

56

Mittwoch, 1. März 2017, 19:56

Zitat

Tolle Arbeit, weiter so! 8-) :thumbsup: :thumbsup:
Danke Max! :P

Bin bisschen online am "Naxx basteln" - schaut vorbei wenn die Langeweile euch packt. :)
TwitchTV - Bretti1993
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Bretti1993

Kämpfer

  • »Bretti1993« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

57

Donnerstag, 2. März 2017, 23:26

Bin wieder ne Weile Online am "Naxx basteln" - schaut vorbei wenn euch die Langeweile packt und ihr bisschen vom Innenleben des Naxxramas Rework sehen wollt. :)
TwitchTV - Bretti1993
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Bretti1993

Kämpfer

  • »Bretti1993« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

58

Montag, 13. März 2017, 00:59

Nr. 036 - Trailer - Formation-System [Englisch]_2017.03.12

Für diejenigen, die sich den Trailer lieber in Englisch ansehen möchten habe ich das ganze auch mal mit englischen Stimmen und Texten versehen.
Viel Spaß beim anschauen...

... und großes Lob an Nanoware für diese geniale Mechanik! :love: :party:

Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Bretti1993

Kämpfer

  • »Bretti1993« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

59

Dienstag, 14. März 2017, 20:37

Gleich gehts nochmal nach Zul'Aman allerdings keinen um 48 Sekunden vermasselten 4 Kisten Time Run, sondern eher nen chilliger T4+ gear run! ;o
Schaut vorbei wenn euch langweilig ist. :)

TwitchTV - Bretti1993
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Bretti1993

Kämpfer

  • »Bretti1993« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

60

Freitag, 17. März 2017, 21:20

Nr. 037 - Karazhan - Nethergroll_2017.03.07 [Random Raid]

"Nethergroll" ist der 9. und meiner Meinung nach interessanteste Bosskampf der 10er T4 Raid Instanz "Karazhan".
Dieser fast durchsichtige Drache bringt nämliche einige Tücken mit sich!

Weit oben im Astronomieteil des Hauses von Medivh wartet Nethergroll auf die Eindringlinge in Karazhan.
Er wandert entgegen dem Uhrzeigersinn ungeduldig darauf seine Feinde in die Irre zu treiben und sie zu verschlingen!
Der Kampf gegen dieses Monster erweist sich für die meisten Gruppen zu Beginn an, als "extrem" schwierig und wird sehr gerne ausgelassen, da er nur ein optionaler Bosskampf ist und keinen Sieg erfordert um zum Prinzen zu gelangen.

Prinzipiell läuft der Kampf allerdings "relativ" simpel ab. Ein Tank pullt und baut Aggro auf bis nach ca. 5 Sekunden die Portale erscheinen. Der Boss hat 2 Phasen, einmal die "Portalphase" und die "Netherphase". Die Portalphase läuft immer exakt 60 Sekunden - die Netherphase exakt 30 Sekunden.

1. Portalphase:
Es gibt 3 verschiedene Portale, welche 3 verschiedene Strahlen ausgeben: Rot, Grün und Blau
Der Boss wird stetig "Void Zones" unter Spielern erschaffen, welche viel Schaden verursachen.
Außerdem ist eine stetige Aura aktiv, welche durchgängig Schaden an allen Spielern verursacht.

Rot:
Der rote Strahl ist der "Tank" Strahl. Jeder, der in diesem Strahl steht hat zu 100% immer Aggro, erhält einen Debuff, der ihm erhöhtes Leben und "Stehvermögen" gewährleistet. Je länger der Strahl vom Spieler gehalten wird, desto weiter sinkt dieser Buff allerdings - bis der Tank prinzipiell von Werten her schlechter darsteht als ohne Strahl. Sollte der rote Strahl in den Boss gehen, werden Spieler immer weniger Schaden an diesem machen, je länger der Boss den Strahl erhält und er hat währenddessen eine normale "Aggro-Liste".
Für den roten Strahl eignen sich natürlich bestents die Tanks, aber auch Platten Charaktere können diesen relativ lange gut halten.

Grün:
Der grüne Strahl ist der "Heil" Strahl. Jeder, der in diesem Strahl steht hat zu 100% immer volles Mana und wird stetig vollgeheilt. Allerdings schrumpft das Mana je länger der Strahl vom Spieler gehalten wird, bis das Mana schließlich = 0 erreicht und der Strahl automatisch durch den Spieler in den Boss hindurchfließt und diesen sehr stark heilt - Also aufgepasst!
Für den grünen Strahl eignen sich sehr gut Schurken und Krieger, da sie kein Mana haben und den Strahl die gesamte Phase durch halten können.

Blau:
Der blaue Strahl ist der "Schaden" Strahl. Jeder, der in diesem Strahl steht verursacht je länger er ihn hält mehr Schaden, aber erhält auch deutlich mehr einkommenden Schaden als andere - Also aufgepasst!
Für den blauen Strahl eignen sich hervorragend Hexenmeister, da diese sich einfach mit Lebenssauger durchgängig mit verstärkten Werten heilen können (somit kaum Aufmerksamkeit der Heiler benötigen) und ebenfalls erhöhten Schaden verursachen.

2. Netherphase:
In dieser Phase kommen keine Voidzones und es existiert auch keine stetige Schadensaura.
Der Boss wird unbeweglich und wird in einem Kegel vor sich nahestehenden Spielern mit seinem "Netheratem" die Hölle heiß machen - also macht euch soweit es geht vom Acker!

Wenn die Netherphase zuende ist, wird der Boss wieder beweglich und muss angetankt werden.
Nach 5 Sekunden ca. erscheinen wieder die Portale zufällig einem der 3 Raumecken und das gleiche Spiel geht von vorne los bis der Boss halt liegt.

Nach einigen Versuchen und Übungswipes sollte es jede T4 Gruppe schaffen Nethergroll zu besiegen und teilweise sehr nicen Loot abzustauben... Drachen bunkern halt gern toll Items! :)

Vielen Dank an alle beteiligten!
Immerhin lag der Boss Firsttry, auch wenn wir paar Tode zu beklagen hatten. :'D


Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein