Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

21

Mittwoch, 4. Mai 2016, 21:48

abend

Englisch mag zwar eine Weltsprache sein, aber das ist noch lange kein grund aus einem deutschsprachigen server einen englischsprachigen server zu machen. wir lernen englisch zwar in den schulen als pflichtfach, aber nicht jeder brauchte sein in der schule gelerntes englisch, geschweige den war jeder gleichgut...
Er sagt einfach nur, dass Leute, die die "offizielle Serversprache" nicht sprechen, große Schwierigkeiten haben sich unter die Leute zu mischen bzw. überhaupt Anschluss an was auch immer zu finden.
genau das gleiche würde ich über ein englischsprachigen oder einen anderssprachigen server sagen...
Fakt ist aber, dass es ein deutlich höheres Marktpotential im englischsprachigen Raum gibt, da die Leute eher Englisch sprechen als Deutsch. Alleine aufgrund der Menschen die Deutsch sprechen ist somit die Anzahl der möglichen Spieler stark begrenzt.

auf kosten von spielern, die der englischen sprache nicht so mächtig sind wie du?

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

22

Mittwoch, 4. Mai 2016, 21:50

abend

Englisch mag zwar eine Weltsprache sein, aber das ist noch lange kein grund aus einem deutschsprachigen server einen englischsprachigen server zu machen. wir lernen englisch zwar in den schulen als pflichtfach, aber nicht jeder brauchte sein in der schule gelerntes englisch, geschweige den war jeder gleichgut...
Er sagt einfach nur, dass Leute, die die "offizielle Serversprache" nicht sprechen, große Schwierigkeiten haben sich unter die Leute zu mischen bzw. überhaupt Anschluss an was auch immer zu finden.
genau das gleiche würde ich über ein englischsprachigen oder einen anderssprachigen server sagen...
Fakt ist aber, dass es ein deutlich höheres Marktpotential im englischsprachigen Raum gibt, da die Leute eher Englisch sprechen als Deutsch. Alleine aufgrund der Menschen die Deutsch sprechen ist somit die Anzahl der möglichen Spieler stark begrenzt.

auf kosten von spielern, die der englischen sprache nicht so mächtig sind wie du?
Ich sage ja nicht, dass man B2B zu einem englischen Server machen sollte. Ich habe lediglich einen Fakt aufgezählt, nicht aber irgendwelche daraus folgenden Konsequenzen/Handlungen.

23

Mittwoch, 4. Mai 2016, 22:10

Ich sage ja nicht, dass man B2B zu einem englischen Server machen sollte.

Ich auch nicht, und auch sonst niemand bisher in dieser Diskussion.
Es ging lediglich darum, einen englischen WEBAUFTRITT zu erstellen um den zugegebenermaßen sehr komplizierten Vorgang der Registrierung/Accounterstellung einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Alles weitere sind ja nur Träumereien. Den aktuellen B2B-Server einfach auf Englisch umzumünzen hat keiner gesagt.

@Admins: warum ist die Accounterstellung hier eigentlich so kompliziert?^^
Ich verstehe die Serverphilosophie (bezüglich Multiaccounts), dass sich hinter jedem Nick dauerhaft nur ein Spieler befinden soll.
Aber besonders praktisch und v.a. wartungsarm ist das ja nicht :D

Genau wie der Boost auf Level 65!
Auf einem anderen Server habe ich gesehen dass man das ganze über einen NPC am Spawn macht, und wenn man das Feature genutzt hat ist es einfach nichtmehr verfügbar. Wenn man seinen geboosteten Char dann wieder löscht kann man sich einen anderen boosten.

Ich kann mir gut vorstellen dass viele nicht-deutschsprachige Leute hier auch einfach keine Lust haben von 1-60 zu leveln, nur um dann herauszufinden dass ihnen irgendwas im TBC content nicht gefällt.
Ein instant 58/60 (warum überhaupt 65?? :D:D) Feature wäre da doch eine gute Möglichkeit?
Abuse durch bereits existierende Spieler könnte man über

Quellcode

1
 wenn bereits ein 60+ char existiert dann feature disable

verhindern?

Ich brainstorme hier grade nur, sorry.

Grüße,
Xymos

Sarkrista

Lehrling

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 29.03.2016

  • Private Nachricht

24

Donnerstag, 5. Mai 2016, 18:01

Nachdem Russisch meine Muttersprache ist und ich neben Französisch, Deutsch und Englisch noch drei weitere Sprachen spreche: Nein, es würde mir nichts ausmachen. ;) Muss trotz dessen überlesen haben, dass sich die Frage auf "Webauftritt" herunterreduziert hat, gerade aus dem Startpost ergibt sich für mich irgendwie etwas anderes. Falls im Übrigen die Idee mit dem zweiten Server nicht aufgegriffen wird, wäre ein englischer Webauftritt mMn nur dann sinnig, wenn sich hier eine englischsprachige Community etablieren soll. Im Zuge dessen können die englischsprachige und die deutschsprachige Community entweder als Parallelgesellschaften nebenher spielen oder aber man erhebt Englisch zur Serversprache. Daher finde ich Ausführungen zu letzterem nicht unbedingt abwegig.

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 31.03.2012

  • Private Nachricht

25

Donnerstag, 5. Mai 2016, 19:11

Zwei Sprachen auf einem Server finde ich nicht gut. Ich hatte mal einen englischen D2d Server versucht. Die Boss Erklärung auf Englisch (mit Texas Dialekt...) kann echt anstrengend sein. Und die Witze des Trash Talk versteht auch keiner mehr. Da geht für mich viel Wow Feeling verloren. Ich denke es werden nur 5er Inis und BG gemischt werden.