Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Beregor

Lehrling

  • »Beregor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 13.07.2015

Wohnort: St. Goar-Werlau

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 22. März 2016, 13:58

Instanzen, Spielweise und Umgangsformen ?

Hallo und schönen guten Tag,

ich bin neu hier auf dem Server und hätte mal eine Frage zu den Instanzen nicht die heroischen auf Level 70 sondern die in der Level Phase bzw. normale auf Stufe 70.

Muss etwas ausholen, habe zu Zeiten von Burning Crusade damals mit WoW angefangen und hatte auch echt Spass in den Instanzen von Level 1-70. Heroische habe ich damals nicht gemacht. Dann kam ja bekanntlich das WotLk Addon und das Drama ( in meinen Augen ) nahm seinen Lauf und mit jedem Addon wurde es schlimmer, durchrennen durch alle Instanzen vom Flammenschlund bis zur höchst möglichen auf heroisch. Da habe ich dann auch aufgehört überhaupt irgendwelche Instanzen zu gehen. Es wurde nicht mal mehr gelootet, vom kürschnern oder ähnlichem ganz zu schweigen, aber ihr kennt es ja.

Es werden immer wieder Tanks und Heiler gesucht für Instanzen auch in der Level Phase, hab mir gedacht vielleicht sollte ich es nochmal ausprobieren und mir einen Tank erstellen. Meine Frage an die alten Hasen hier:

Wie läufts denn in den Instanzen ab ? Ist durchrennen überhaupt noch möglich ohne Level Equip ( das es hier ja nicht gibt zum Glück ) oder wird Gruppe für Gruppe gepullt und gelegt so wie ich es noch von meiner Anfangszeit her kenne.

Wie ist das miteinander und der Umgangston in den Instanzen ?

Wird auch mal was im Chat geschrieben ? Haben die Leute noch Zeit oder gibts nur gogogogogo ?

Ich habe bisher immer Kriegertank gespielt und kann mich noch dran erinnern das er immer etwas Zeit zum antanken brauchte wegen fehlender Wut zu Beginn des Kampfes. Ist dem noch so und wird darauf Rücksicht genommen ?

Da ich nicht mehr soviel Zeit habe zum spielen, bringts mir nichts mir eine Gilde oder feste Level Gruppe zu suchen da die anderen Spieler mir wegziehen werden wenn ich mal wieder nicht online sein kann. Ich würde nur Random Instanzen gehen können.

Nun aber genug Text und schonmal Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss Beregor

Peramina

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17.01.2016

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 22. März 2016, 14:13

Huhu,

Ich denke mal, das ist bis zu einem gewissen Grad Abhängig von den Leuten und der Zeit, die man sich nimmt.
(wie auch am normalen Server damals)

Ich hatte gestern mit meinem Warri zwei wirklich schöne Runs als Tank, war zwar immer die kleinste in der Gruppe, aber sie ließen mich pullen, minimale antankzeit (es hat aber eig. immer gereicht) und niemand hat darüber geflamt oder war sauer, sollte ich doch mal die aggro verloren haben - es gab auch keine beschwerden wegen des tempos :)

Das Tempo war zwar "zügig" (Also nicht ewig rumstehen, sondern, sofern mana ausreichend war wirklich durchgehend eine gruppe nach der anderen gepullt), aber es war angenehm.


Sonst ist es mir aber auch aufgefallen, dass in den seltensten Fällen wirklich massenpull gemacht wird, außer es ist sicher, dass man es schafft (overlvl und so)


lg Peramina

Tsuri

Meister

Beiträge: 383

Registrierungsdatum: 29.09.2012

Wohnort: Essen - NRW

Hauptcharakter: Ley

Gilde: Next Level

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 22. März 2016, 14:20

Heyho,

in den Instanzen muss, sofern alle dem Levelbereich entsprechen schon vorsichtig gepullt werden. Da jedoch dies "alter" Content ist, geht es natürlich etwas schneller, da die Leute die Instanz in und auswendig kennen. Aber dies entspricht bei weitem nicht den wotlk oder höheren "Ini-Rushen".
In den 70er Instanzen und Heros kann es natürlich bei Spielern mit dem bestmöglichen Gear etwas zügiger voran gehen und mehrere Gruppen oder gar ganze Räume gepullt werden.

Umgangston und Aktivität im Chat ist natürlich von den Mitspielern abhängig, aber das übertriebene Gehetze habe ich hier bisher in keiner 5er erlebt. :)

antanken ist so ne Sache, dauert immer etwas und viele DD's sind manchmal ungeduldig, aber ein zwei Tode und sie reißen sich meist am Riemen ;)

4

Dienstag, 22. März 2016, 14:30

Da ich gerade nichts zutun habe antworte ich mal :D

Wenn du eine NHC instanz auf dem Level betrittst für das sie ausgelegt ist, und deine Gruppe sich auch in etwa auf diesem Level befindet, brauchst du keine Angst zu haben dass nur durchgerusht wird.

Auf Level 70 musst du dann folgende Unterscheidung machen:
a) Deine NHC Gruppe besteht aus Spielern, die Gear für HCs bzw. T4 sammeln oder Questen - hier läuft normalerweise alles gechillt ab, man möchte eventuell sogar neue Leute kennenlernen.
b) Deine NHC Gruppe besteht aus Spielern (Gearniveau T4+) die nurnoch Ruf grinden müssen/wollen: Je größer der Gearunterschied ist destro größer der Druck schnell durchzukommen, weil man ja noch 21 andere Dinge vorhat. Die meisten hier kennen aber den Unterschied zwischen frisch 70 und BiS.
c) In HCs hängt alles extrem von der Instanz ab. Manche (z.B. Slavepens) kann man in 20 Minuten durchspielen, andere (z.B. Arcatraz) dauern deutlich länger.

Meine Erfahrung (als ich hier frisch 70 war) war sagen wir mal 85% positiv. Wenn du während der Suche / bevor es losgeht deiner Gruppe mitteilst, dass du seit Jahren nichtmehr gespielt hast und die Instanzen nicht gut kennst bzw. einfach eingerostet bist, wird dich höchstwahrscheinlich niemand dumm anmachen.
Anders sieht es aus wenn du dich versteckst und stumm bist.

Jeder macht Fehler, solange du dich (z.B. fürs Gruppe-wipen in Arcatraz ^^) entschuldigst und nicht x mal den gleichen Fehler hintereinander machst hast du hier nichts zu befürchten und wirst wahrscheinlich als vollwertiger Mensch wahrgenommen.

Es gibt ja solche und solche Leute, und manchmal wirst du dir denken "wäre ich doch lieber Angeln gegangen".
Manchmal wirst du auch an Quengelboys oder Flamer geraten, die dann im worldchat dummlabern - aber die nimmt eh keiner ernst.

Der "SucheNachGruppe" Chat sollte deine Anlaufstation #1 sein. IdR findet man da zu normalen Spielzeiten (Nachmittag/Abend) spätestens nach 20-30 Minuten eine Gruppe für alles. Es gibt natürlich Ausnahmen und extrem unbeliebte Instanzen, aber die machst du dann halt einfach irgendwann anders ;)

Viel Spaß, Warritank ist sowieso die beste aller Rollen/Klassen!

PS: Man findet relativ schnell ein paar Leute mit denen man klar kommt, die meisten hier sind auch super nett und werden dir gerne weiterhelfen wenn du sagst du bist ein neuer Spieler auf B2B (Spielermangel undso)!!