Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Kashan

Geselle

  • »Kashan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 12.03.2011

Wohnort: Bochum

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 16. März 2016, 00:41

[WoW-Addon] Vorstellung: Looking For

Juten tach und grüße!

Ich möchte euch mein erstes erstelltes AddOn präsentieren! Es soll die Suche nach einer Gruppe vereinfachen.

Hintergrund:

Da es mich mal total interessiert hat wie diese ganzen AddOns funktionieren, und es keine gute Idee war in den Quellcode eines riesigen AddOns zu schauen und ich kein Plan von Lua hatte, habe ich ein AddOn geschrieben um die Suche im SucheNachGruppe Channel zu erleichtern.

Screenshots:







Anmerkung:

Das AddOn befindet sich noch in entwicklung. Es bietet noch nicht viele Möglichkeiten. Ich kam bisher nur 2x dazu es zu verwenden (weil wegen nicht viel Online).


Meine Bitte an euch:

Ich bitte um Rückmeldung. Füllt bitte folgende Umfrage aus: http://goo.gl/forms/gsfq8bWHUO
Die Umfrage ist komplett Anonym und freiwillig und dient mir dazu Feedback einzuholen!

Bitte verteilt das AddOn ohne meine Erlaubnis nicht weiter. Ich habe es Exclusive für B2B entwickelt.
Unterlasst bitte unnötige Kommentare wie z.B. "Sowas gibts doch schon nur in Besser", da mir diese nicht weiterhelfen.


Funktionalitäten:

Mit diesem Addon könnt ihr die gesuchten Rollen markieren, die Instanz angeben und das gesuchte wird "Automagisch" in den SucheNachGruppe Channel gepostet.


- Rollenaussuche per Checkboxen
- Angabe der gesuchten Dungeon
- Markierte Checkcboxen und Dungeon werden gespeichert und sind beim nächsten Login wieder verfügbar (pro Charackter gespeichert)
- Minimap Icon (verschiebbar)
- Versteckbar mit Linksklick auf das Minimap Icon (wird auch gespeichert)



Geplante Funktionalitäten:

- Umbau auf ACE Bilbiothek
- Klassenauswahl für einzelne Rollen z.B. Dudu Tank, Krosh Tank, Coh Heal, etc.
- Anpassung des /w Ziels z.B. LF X YZ /w Kashan anstatt /w me
- Statistiken sammeln/anzeigen z.B. was im Zeitraum der letzten 30 Tage am meisten gesucht wurde
- Ausbau auf 25er Raids- Optionale Zusätzliche Texte ausgeben- Ausgabe in mehrere Channels z.b. Say, Guild, Group, Channel X/Y/Z, Whisper, Raid
- <Hier könnte deine Idee stehen>


Mitarbeit am Addon:


Ihr dürft gerne am Addon mitarbeiten und in Github pull requests erstellen.



Kontakt:

Ihr könnt mich über Github im Infomenü, hier im Forum oder meinen Chars "Kendra, Kashan, Livaya" Ingame einen Brief schreiben.


Grüße Simon



Changelog:

v0.2 (16.03.16):
- Fensterposition wird nun gespeichert
- Schreibfehler im Info Fenster beseitigt.
- Leerzeichen im Namen eingefüt

v 0.1 (16.03.16):
- Released!



»Kashan« hat folgende Datei angehängt:
  • L4v0.2.zip (4,48 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. März 2020, 15:34)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Kashan« (31. Mai 2016, 14:52)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

KoKKs, Tremolo4

2

Mittwoch, 16. März 2016, 08:45

Eine tolle Idee! Werde mir das am Wochenende mal genauer anschauen
Beste Grüße
Brutak






und weitere . . .

3

Montag, 28. März 2016, 23:09

Leider vergessen. Wird nachgeholt!
/Push
Beste Grüße
Brutak






und weitere . . .

Eprom

Lehrling

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 10.04.2016

  • Private Nachricht

4

Montag, 23. Mai 2016, 19:34

Hallo,

finde die Idee sehr gut :) Ich wollte genau das gleiche machen nur wegen des Zeitmangels komme ich nicht dazu mich in LUA einzuarbeiten. Ich hätte noch ein feature für dich, welches du gerne übernehmen kannst.

Es soll die Möglichkeit geben in einer liste zu sehen was andere suchen. Da die Gesuche immer nach einem ähnlichen Schema aufgebaut sind, sollte das Parsen relativ einfach sein.

Kashan

Geselle

  • »Kashan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 12.03.2011

Wohnort: Bochum

  • Private Nachricht

5

Samstag, 28. Mai 2016, 00:41

Es soll die Möglichkeit geben in einer liste zu sehen was andere suchen. Da die Gesuche immer nach einem ähnlichen Schema aufgebaut sind, sollte das Parsen relativ einfach sein.
Ja das ist auch eine gute Idee. Leider habe ich momentan keine Zeit daran weiter zuarbeiten. Der Umbau auf die Ace Bibliothek ist auch net ganz easy, weil die Doku teilweise nicht ganz funktioniert. Wird noch viel Zeit benötigen bis das ganze vorwärts kommt. Solang ich dafür keine Zeit habe wirds wohl erstmal stehenbleiben. Ihr dürft auch gerne daran weiterentwickeln. Da kann man sich ja zusammen absprechen z.b. über Github oder Bitbucket.

Ferox

Experte

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Ferox

Gilde: Mortiferus

  • Private Nachricht

6

Samstag, 28. Mai 2016, 12:53

Ich bin ja versucht das ein wenig zu erweitern (Namen statt /w me und so). Das sind ja eher die einfachen Parts :D



Kashan

Geselle

  • »Kashan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 12.03.2011

Wohnort: Bochum

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 31. Mai 2016, 13:36

Ich bin ja versucht das ein wenig zu erweitern (Namen statt /w me und so). Das sind ja eher die einfachen Parts :D
Jä fande ich super! Ich werde das ganze gleich mal auf Github oder Bitbucket veröffentlichen, damit wir am ende nicht 100 verschiedene Versionen haben.

Github URL gibts im ersten Post.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kashan« (31. Mai 2016, 14:49)