Du bist nicht eingeloggt.

[TBC-Realm] Zul'Aman Release

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Ferox

Experte

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Ferox

Gilde: Mortiferus

  • Private Nachricht

21

Donnerstag, 3. März 2016, 10:32

Top Sache. Da muss ich doch glatt mal wieder meine Eule entstauben



Aleph

Meister

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 17.11.2012

Hauptcharakter: Aleph

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

22

Donnerstag, 3. März 2016, 12:27

Bären für alle :)

Top Sache

LF Painraid für Timerun!





23

Donnerstag, 3. März 2016, 12:29

naja - auf 50 Marken find ich auch reichlich unfair,
aber was soll'S

ich sag auch nicht, dass man sich mehrere Teile leisten können,
aber eins wäre wenigstens fair allen gegenüber die soweit waren
- dass wäre zumindest für die auch ein Trost, die seit Jahren dem Server treu
sind und auch durch ihren Support in HC's/Kara/Gruul usw. den Server mit am Leben halten^^

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

24

Donnerstag, 3. März 2016, 12:36

Es war doch klar, dass die Marken irgendwann zurück gesetzt werden auf kurz oder lang. 50 sind schon mehr als gar keine. ^^ woher die Empörung? ^^ ist ja nicht so als wäre das nicht absehbar gewesen.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Aleph

Meister

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 17.11.2012

Hauptcharakter: Aleph

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

25

Donnerstag, 3. März 2016, 12:52

Naja ich gebe meine Marken auch nicht gerne her. Etwas mehr als 50 wären schon nett gewesen, aber man muss ja auch sagen ändern wird es auch nichts.

Neuer Content wird sowieso noch auf sich warten lassen und wer will hat genug zeit sich wieder genug Marken zu farmen. Es ist dann nur eine Verschiebung um 1-2 Wochen bis alle wieder genug Marken haben für Ihre Items.





fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

26

Donnerstag, 3. März 2016, 13:04

Wer jahrelang dem Server die Treue hält, wird wegen besserem Equip sowieso nicht auf Badges-ZA-Items angewiesen sein. Das einzige Item beim Markenhändler, das mir spontan einfallt und eine wirkliche Verbesserung zum bisherigen T6-Loot darstellt, ist der Zauberstab für Shadows. Und diese Item kostet 25 Marken, stellt also kein Problem dar ;-).

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

27

Donnerstag, 3. März 2016, 13:18

Zitat

Es war doch klar, dass die Marken irgendwann zurück gesetzt werden auf kurz oder lang.
warum war das klar, ist doch nicht blizzlike oder?
schließlich hat man ja auch dafür i.welche instanzen gamacht.
finds auf jeden fall ärgerlich, dass es nicht eher kommuniziert wurde, man hätte die ganzen bankslots auch besser nutzen können.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


28

Donnerstag, 3. März 2016, 14:13

War vielleicht insofern klar, als dass das Konzept 'blizzlike' schon länger nicht mehr verfolgt wird ^^ .

Frage mich echt langsam, ob sich die Leute den Markenloot überhaupt anschauen bevor sie posten. 8|

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

29

Donnerstag, 3. März 2016, 14:26

wieso führt man mit za nicht neue marken ein? die dann nur in t5+droppen und in za. vllt dann auch nur eine pro boss und endboss 2.
alte marken dann mit einem kurs von sagen wir 10zu1 umtauschbar. dann hat man bei 1000makren derzeit noch 100 za marken und dann bei dem neuen händler (der nur die neuen marken nimmt) sich items kaufen.

wäre sowas umsetzbar oder wäre die idee einfach nicht durchdacht genug?

Faceroller

Experte

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 11.09.2015

  • Private Nachricht

30

Donnerstag, 3. März 2016, 14:53

markenwipe find ich auch ärgerlich da habe ich ganz umsonst seit 2011 ca 10-15 Bankslots mit 200er Stacks belegt :(
Yep... Dann hätte ich mir das ja sparen können für nichts kara zu gehen und neuen Leuten auszuhelfen... 16 Silber <.> Den Rest finde ich top. Wird wohl die nächsten Tage noch weniger in den hcs los sein...

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

31

Donnerstag, 3. März 2016, 15:08

@aleph ich weiß nicht mehr genau wann aber es gab auf dem offi auch Resets.

Blizzlike ist halt hier so ne sache, da der kontent halt auch schneller kam als hier. Im Endeffekt sind es nur Marken, die ihr binnen weniger Wochen/Tage schon nicht mehr sehen könnt. Was hättet ihr denn mit den Marken gemacht, ausser sie weiterhin gebunkert? Die ZA markenitems habt ihr so oder so wahnsinnig schnell.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

32

Donnerstag, 3. März 2016, 15:15

Zitat

wieso führt man mit za nicht neue marken ein? die dann nur in t5+droppen und in za. vllt dann auch nur eine pro boss und endboss 2.
alte marken dann mit einem kurs von sagen wir 10zu1 umtauschbar. dann hat man bei 1000makren derzeit noch 100 za marken und dann bei dem neuen händler (der nur die neuen marken nimmt) sich items kaufen.

wäre sowas umsetzbar oder wäre die idee einfach nicht durchdacht genug?
Hatten wir auch mal im Kopf, allerdings hat sich das nach weiteren Überlegungen, als nicht Sinnvoll für Back2Basics herausgestellt, jedenfalls zum aktuellen Zeitpunkt, sowie wegen dem "must have" der SSC+TKE Pre Quest, um die ZA Markenitems überhaupt erhalten zu können.
Für Neue Spieler (mit wenig Marken) Ist es relativ "egal" ob die Marken auf 50 umgewandelt werden, oder nicht.
Für Alte Spieler (mit vielen Marken) macht es ebenfalls keinen Unterschied, ob sie Ihre Marken einfach nur rumfliegen haben, oder auf 50 umgewandelt bekommen. Wer viel spielt, wird auch sehr schnell an die 2-3 Marken Items wieder herankommen.
Das Spielgefühl wird dadurch für alle, auch wenn wohl nur für kurze Zeit, wieder ein wenig in eine kurzzeitig "progressive" und "einheitliche" Richtung gelenkt.

Zitat

Yep... Dann hätte ich mir das ja sparen können für nichts kara zu gehen und neuen Leuten auszuhelfen... 16 Silber <.> Den Rest finde ich top. Wird wohl die nächsten Tage noch weniger in den hcs los sein...
1. Du warst eine Hilfe, die "neuen Leute" haben sich garantiert nicht darüber beschwert, dass du ihnen geholfen hast. :)
Ich persönlich gehe, wenn ich bereits alles habe, eine Instanz aus Spaß und nicht wegen Marken, die man danach eh nichtmehr sinnvoll nutzen kann. :P
16 Silber ist ein fairer Deal, würde man 16 Gold daraus machen, würden viele "Neue Leute", die hier im Nachhinein NEU anfangen zu spielen, sich garantiert bei dir beschweren, dass die Auktionshauspreise inflationär durch die Wolken fliegen. Keine schöne Sache.

Zitat

markenwipe find ich auch ärgerlich da habe ich ganz umsonst seit 2011 ca 10-15 Bankslots mit 200er Stacks belegt :(
Wären sie auch so. :P - Allerdings hast du vielleicht ja lustige Raidabende gehabt dafür, nicht vergessen. ;)

Zitat

warum war das klar, ist doch nicht blizzlike oder?
schließlich hat man ja auch dafür i.welche instanzen gamacht.
finds auf jeden fall ärgerlich, dass es nicht eher kommuniziert wurde, man hätte die ganzen bankslots auch besser nutzen können.
Nein, ist nicht komplett Blizzlike, würde alles 100% Blizzlike umgesetzt werden, wäre es vielen auch nicht recht. Dieser Kurs wäre nämlich deutlich härter und Community unfreundlicher.
Instanzen (5er Instanzen), die teilweise vergleichbar nicht unbedingt blizzlike, bis gar nicht funktionieren und somit relativ einfach zu farmen sind.
Ja Murphy, dafür müssen wir wohl geradestehen, weil diese Entscheidung noch nicht lange fest stand, schließlich wurde im Team viel darüber hin und her diskutiert.

Ich finde ich es super, dass ihr uns jetzt schon so viel Feedback dazu gebt. :)
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






33

Donnerstag, 3. März 2016, 15:29

Ich finde einen Markenwipe zu dem Zeitpunkt einfach unnötig, wie festgestellt ändert es weder für diejenigen die wenig Marken haben noch für diejenigen die viele haben etwas, wenn die Items jetzt verfügbar sind. Ich persönlich fände ihn sinnvoller wenn Items eingeführt werden die handelbar sind, also Vortexe oder Gems, um dann einem Ungleichgewicht entgegen zu wirken. Die Items die jetzt verfügbar sind bringen ja nur dem Charakter etwas der die Marken auch besitzt.

XxPapierxX

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 814

Registrierungsdatum: 22.04.2013

Hauptcharakter: Rammelbammel

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

34

Donnerstag, 3. März 2016, 16:48

Ich hätte noch eine Frage zum genauen Releasezeitpunkt.
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wann genau ZA aufgehn soll? Samstag Nacht um 12? Nach Serverrestart morgens um 5 oder zu einem anderen Zeitpunkt :) Danke schonmal für die Antwort und natürlich ein großes Lob ans Team und die Devs für die gute Arbeit :)



Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

35

Donnerstag, 3. März 2016, 17:18

Bei dem Argument "Blizzlike" in dem context frage ich mich, warum die Leute überhaupt noch hier sind. "Blizzlike" ist doch auch nur 1 Jahr TBC und dann Patchen auf wotlk. Da wir das hier niemals haben werden und diese Entscheidung die Aktivität fördern soll, (Marken Farmen mit dem drölften twink für die 8. Skillung, die man vorher nie gespielt hat, jetzt aber mit za einsteigen will, ist mehr Aktivität, als einfach nur zum Händler zu gehen, die Marken abzugeben und glücklich zu sein) ist das Argument komplett fehl am Platz
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Goldi92

Meister

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 27.11.2011

Hauptcharakter: MCeksman

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

36

Donnerstag, 3. März 2016, 17:38

moin, cool cool alles zusammen!

eine Frage noch, wird die Instanz auf die 3 Tage ID nach einem halben Jahr trotzdem dann umgestellt oder steht das gar nicht zur Debatte?
oder das vielleicht ein Heromode eingeführt wird das z.B. auf den Heromode eure B2B tuning sein wird + Mount und normal Blizzlike ohne das Mount+3 Tage ID?

Weil neue Spieler die frisch auf den Server kommen Sind ja trotzdem an die Pre gebunden um überhaupt den T6 Content sehen zu können das ist Find ich Bedingung genug um noch in den reinen T5 Content rein zu müssen!


Fakt ist: Gute Arbeit, 3 Tage ID Schade war halt auf dem Offi so und Heromarken hättet ihr auch gleich auf 0 setzen können um alle anderen 5er Instanzen stärker wieder attraktiv zumachen!

MfG Keksi

37

Donnerstag, 3. März 2016, 21:23

Markenreset finde ich auch nicht so.......die letzte Marke ist bestimmst schon halbes Jahr her. Warum? einfach keine Zeit mehr wegen family und RL.
Wenn ihr mir nun 400 marken weg nehmt, so werft ihr mich gleich wohl um 2 Jahre zurück.
Deswegen finde ich Marken reset nicht gut und die Lust die neu zu farmen schwindet...
Ich würde ja gerne mal T5 gehen, aber die liebe Zeit, welche nicht da ist....
Habt ihr mal daran gedacht was ihr diesen Spieler so damit an tut?

mfg

so scheiß...ZA kann von mir aus auch zu bleiben-.-

Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

38

Donnerstag, 3. März 2016, 21:46

Zwischenfrage
Im Pvp kann man die WS abzeichen für Gold eintauschen. Genauen Gold betrag hab ich gerade nicht im Kopf pro marke. Verhälltnismäßig dauer eines Abzeichen im Ws ca 5x solang wie ein Abzeichen von nem Boss oder warum ist das Gold so lächerlich niedrig angesetzt?

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.

Tsuri

Meister

Beiträge: 383

Registrierungsdatum: 29.09.2012

Wohnort: Essen - NRW

Hauptcharakter: Ley

Gilde: Next Level

  • Private Nachricht

39

Donnerstag, 3. März 2016, 21:55

Zum Eröffnungszeitpunkt werden allen Charakteren sämtliche Abzeichen der Gerechtigkeit bis auf maximal 50 Stück entfernt. Pro entferntem Abzeichen werden 16 Silber erstattet. Dies entspricht dem Gegenwert gemessen am Händler-Verkaufspreis von Urnether.
der letzte Satz erklärt den Preis doch ;)

10Marken = 1Urnether = 1,6Gold
laut Dreisatz also 1Marke = 16Silber :)

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

40

Freitag, 4. März 2016, 08:53

Ich fänds jetzt persönlich was fairer gegenüber den Leuten, wenn der Preis ein klein wenig nach oben korrigiert werden würde (20s?), weil man sich dann in der Tat zwischen Einführung der Urnether gegen Marken (BT-Release vor 3 Jahren) und jetzt die Taschenplätze hätte sparen können, hätte man sie gleich über diesen Umweg zu Gold getauscht.
Nicht als Ausgleich, sondern wenigstens als Anerkennung der blöden Situation und der recht kurzfristigen Ankündigung.

Markenwipe an sich find ich ganz schön, wenigstens werden ein paar Tage lang wieder mehr Heros gemacht oder Kararuns unterstützt. Dürfte für mich jeden Monat gemacht werden. :D