Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

switcher92

Experte

  • »switcher92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 29.01.2012

Hauptcharakter: Zepar

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 14. Februar 2016, 17:05

Frage zu Serverregeln

Also Fragen zu 2 regelungen in Bezug auf unserem allbekannten, wo ich heute mitbekommen habe dass sein *PERAMANENT* gebannter char Kaiji wieder online war.

1:

Ahndungssystem


Auf B2B werden mithilfe von Verwarnungen Punkte an einen User vergeben.
Erreicht der User bestimmte Punktestände, führt dies zum temporären
Bann. Erreicht der Punktestand eines Users 21 Punkte, führt dies zum
permanenten Bann. Es können zusätzliche Strafen verhängt werden oder bei
leichten Vergehen alternative Bestrafungen gewählt werden.
Festgelegte Banngrenzen:
  • 3 Punkte: 24 Stunden Bann
  • 6 Punkte: 3 Tage Bann
  • 9 Punkte: 1 Woche Bann
  • 12 Punkte: 3 Wochen Bann
  • 15 Punkte: 6 Wochen Bann
  • 18 Punkte: 3 Monate Bann
  • 21 Punkte: permanenter Bann!



Die meisten Verwarnungen laufen nach einem Jahr ab. Wenn also
in diesem Zeitraum keine weitere Verwarnung ausgesprochen wird, nimmt
der Punktestand wieder ab.
Wichtig: die Summe der Punkte ist
entscheidend. Drei 1 Punkt Verwarnungen führen genauso zu einem 24
Stunden Bann wie eine 3 Punkte Verwarnung etc.

Heißt das, dass es sowas wie permabann nicht gibt, weil die punkte irgendwann verjähren?

2.


Bannumgehung

Es ist erlaubt, während eines temporären Banns auf dem Account eines Familienmitglieds oder Freundes zu spielen.

Es ist aber verboten, sich für die Dauer des Banns einen neuen
Forenaccount anzulegen, da das sonst als Multiaccount behandelt wird und
einen permanenten Bann beider Forenaccounts nach sich zieht.


Heißt dass die regel wird nicht beachtet? Weil er sich ja in der Zeit wo er gebannt war nen neuen Account gemacht hatte und es hatte keine konsequenzen.

Überarbeitung:
Weil wenn ich mir das so durchlese verstehe ich:

Thema: Bannumgehung

Punkt1:
Es ist erlaubt, während eines temporären Banns auf dem Account eines Familienmitglieds oder Freundes zu spielen.

Punkt2:
Es ist aber verboten, sich für die Dauer des Banns einen neuen
Forenaccount anzulegen, da das sonst als Multiaccount behandelt wird und
einen permanenten Bann beider Forenaccounts nach sich zieht.

Es ist ja mit Absicht ein schöner großer Absatz dazwischen. Das trennt die 2 Sätze ziemlich deutlich voneinander. Dadurch ergibt sich für mich, dass *die dauer des Banns* (cit.) in diesem speziellen fall von Masterofteeto permanent ist.
Dadurch darf er sich auch permantent keinen neuen Forenaccount mehr erstellen und wenn doch wird dieser auch permanent gebannt wegen Multiaccounting.

Lg an das B2B-Team,

Zepar :)
-Zepar: Healschami Bis, Vs t6, Ele t6
-Parabola: Mage t6
-Borier: Warrytank alle resis t5
-Bergliebe: Healdudu t5/t6, Eule Blue/t6
-Blackschaf: Shadow t5/t6
-Zapra: Palatank t5, Healpala t4
-Pingu: Hunter t4/t5
-Nicrush: Schurke best of Zangra
-Portet: Hexer best of Zangra

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »rock454« (7. Juni 2016, 17:40)


Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 27.07.2015

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 14. Februar 2016, 18:04

Sag mal Samu xD Kennst du Character umbenennung :D haha Kostet 5 Euro soltest dir mal ansehen!!!!!!


switcher92

Experte

  • »switcher92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 29.01.2012

Hauptcharakter: Zepar

  • Private Nachricht

3

Montag, 15. Februar 2016, 00:21

ja wurde mir gesagt. trotzdem ist punkt 2 noch offen :)
-Zepar: Healschami Bis, Vs t6, Ele t6
-Parabola: Mage t6
-Borier: Warrytank alle resis t5
-Bergliebe: Healdudu t5/t6, Eule Blue/t6
-Blackschaf: Shadow t5/t6
-Zapra: Palatank t5, Healpala t4
-Pingu: Hunter t4/t5
-Nicrush: Schurke best of Zangra
-Portet: Hexer best of Zangra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »switcher92« (15. Februar 2016, 12:33)


rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

4

Montag, 15. Februar 2016, 01:05

Hallo an alle,

Die Frage ist schnell geklärt.

Hier mal der ganze Abschnitt:

Bannumgehung

Es ist erlaubt, während eines temporären Banns auf dem Account eines Familienmitglieds oder Freundes zu spielen.
Es ist aber verboten, sich für die Dauer des Banns einen neuen Forenaccount anzulegen, da das sonst als Multiaccount behandelt wird und einen permanenten Bann beider Forenaccounts nach sich zieht.

Diese Regel zielt, wie oben beschrieben, ausschließlich auf den Fall des Multiaccounts, der dadurch entsteht.
Multiaccounting beschreibt das gleichzeitige Spielen/Nutzen von mehreren Forenaccounts.
Die Frage des Spielens/Nutzens stellt sich allerdings nicht bei einem permanent gebannten Account.

Damit sollte alles geklärt sein.

Grüße

Rock
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

5

Montag, 15. Februar 2016, 01:05

Okay...
Wo wir schon beim Thema Duden wären...

"Also Fragen zu 2 regelungen in ..... gebannter char Kaiji wieder online war."

Regelungen groß
Char groß

"Heißt das, dass es sowas wie permabann nicht gibt, weil die punkte irgendwann verjähren?"

Permabann würde man in diesem Fall auch groß schreiben.
Punkte übrigens auch.

"Heißt dass die regel wird nicht beachtet? Weil er sich ja in der Zeit wo er gebannt war nen neuen Account gemacht hatte und es hatte keine konsequenzen."

Regel groß.... Konsequenzen groß, und im Allgemeinen ist der Satzbau komplett falsch.


also.. dont flame if you have teh same problemz !

liebe grüße trotzdem.







Follow and Like !
Youtube
Twitch


switcher92

Experte

  • »switcher92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 29.01.2012

Hauptcharakter: Zepar

  • Private Nachricht

6

Montag, 15. Februar 2016, 04:50

war ja kein flame :) dein satzbau ist auch nicht von schlechten eltern. habe auch nie behauptet dass ich alles richtig schreibe :)

ok danke für die info. hab nur die regeln neu durchgelesen. deshalb stellte sich mir diese frage.

wobei sich mir die frage doch stellt. es ist multiaccounting, weil der gebannte account gehört ihm auch. er kann nur nicht darauf zugreifen, dennoch ist der permabannte account von der person. und diese erstellt sich einen neuen. das ist multiaccounting.

es ist demjenigen nur nicht möglich mit beiden online zu sein; mit begründung und aus bestrafung.

das multiaccounting nur: "Multiaccounting beschreibt das gleichzeitige Spielen/Nutzen von mehreren Forenaccounts." bedeutet wusste ich auch nicht, weil es in den regeln nicht so steht.

und unter multiaccounting verstehe ich dass man mehrere accounts hat.

"A multi-accounter is a person who creates more then one account on the
same site for the purpose of entering multiple aliases in the same
tournament to gain an advantage over his opponents."

Steht auch online wenn mans sucht. natürlich besteht nicht die möglichkeit mit mehreren online zu gehen, dadurch dass einer gebannt ist, aber man besitzt trotzdem mehr als einen account.

Ich will jetzt nicht einen bann erzwingen. wollte nur fragen ob man das vielleicht mal definieren könnte in den regeln, bzw die stellen überarbeiten könnte, weil es mir als ziemlich undeutlich erscheint.

lg Zepar
-Zepar: Healschami Bis, Vs t6, Ele t6
-Parabola: Mage t6
-Borier: Warrytank alle resis t5
-Bergliebe: Healdudu t5/t6, Eule Blue/t6
-Blackschaf: Shadow t5/t6
-Zapra: Palatank t5, Healpala t4
-Pingu: Hunter t4/t5
-Nicrush: Schurke best of Zangra
-Portet: Hexer best of Zangra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »switcher92« (15. Februar 2016, 05:05)


switcher92

Experte

  • »switcher92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 29.01.2012

Hauptcharakter: Zepar

  • Private Nachricht

7

Montag, 15. Februar 2016, 05:15

Regel nummer 1 besagt ja auch:

. Accountbestimmungen

§ 1. Account

Pro User darf nur ein Forenaccount angelegt werden.
-Zepar: Healschami Bis, Vs t6, Ele t6
-Parabola: Mage t6
-Borier: Warrytank alle resis t5
-Bergliebe: Healdudu t5/t6, Eule Blue/t6
-Blackschaf: Shadow t5/t6
-Zapra: Palatank t5, Healpala t4
-Pingu: Hunter t4/t5
-Nicrush: Schurke best of Zangra
-Portet: Hexer best of Zangra

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 27.07.2015

  • Private Nachricht

8

Montag, 15. Februar 2016, 07:19

Hey Samuel ich finde es gut das du dich wie fast jeder andere um meinen Account kümmerst. Wenn du mich unterstützen möchtest schick mir doch einfach ein paar gold an Kaiji oder Painraider die würden sich freuen!!

Mit besten grüßen
Dein Marco


switcher92

Experte

  • »switcher92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 29.01.2012

Hauptcharakter: Zepar

  • Private Nachricht

9

Montag, 15. Februar 2016, 10:35

habe leider selbst kaum gold. musst du wohl selbst farmen. tml...
-Zepar: Healschami Bis, Vs t6, Ele t6
-Parabola: Mage t6
-Borier: Warrytank alle resis t5
-Bergliebe: Healdudu t5/t6, Eule Blue/t6
-Blackschaf: Shadow t5/t6
-Zapra: Palatank t5, Healpala t4
-Pingu: Hunter t4/t5
-Nicrush: Schurke best of Zangra
-Portet: Hexer best of Zangra

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 27.07.2015

  • Private Nachricht

10

Montag, 15. Februar 2016, 11:05

Samuel fals du noch weitere Fragen zu meinem Account hast bezüglich Chars oder gold oder eq kannst du mir die gerne per pn senden oder ein nettes Team-Mitglied Fragen. Fals du Hilfe brauchst beim Farmen oder so wäre ich natürlich behilflich.

In Liebe <3


Tsuri

Meister

Beiträge: 383

Registrierungsdatum: 29.09.2012

Wohnort: Essen - NRW

Hauptcharakter: Ley

Gilde: Next Level

  • Private Nachricht

11

Montag, 15. Februar 2016, 11:46

"Es ist erlaubt, während eines temporären Banns auf dem Account eines Familienmitglieds oder Freundes zu spielen.
Es ist aber verboten, sich für die Dauer des Banns einen neuen Forenaccount anzulegen, da das sonst als Multiaccount behandelt wird und einen permanenten Bann beider Forenaccounts nach sich zieht."

Beide Sätze beziehen sich auf TEMPORÄRE Banns und greifen somit nicht bei deinem angeführten Beispiel. ;)


"Pro User darf nur ein Forenaccount angelegt werden."

Stellt sich die Frage wie sinnvoll eine Erweiterung um die Klausen "ausnahmen sind permanent gebannte Accounts" o.ä. wäre. An sich ist es ja nicht wünschenswert, dass sich Spieler soweit daneben benehmen, dass sie überhaupt einen permanenten Bann bekommen. Und viele werden vermutlich nicht neu auf einem Server anfangen, wo sie es geschafft haben ausgesperrt zu werden.

Das hat für mich einen Nachgeschmack á la
"ja solange du alle paar Monate neu anfangen willst kannst du dich daneben benehmen wie du lustig bist"
und das sollte weder im Sinne des Teams noch im Sinne der Community sein ;)

Allerdings lässt die Regelung zum Serververbot das ganze ja vermuten:
"§14 Serververbot: Spielern, die bereits gebannt wurden, oder bei besonders schweren Vergehen, kann ein Serververbot ausgesprochen werden. Der Spieler wird beim erneuten Betreten des Servers (egal nach wie viel Zeit) gebannt werden."

Heißt also gebannte Spieler dürfen den Server betreten, sofern kein Serververbot ausgesprochen wurde.

MrBlue

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 16.08.2014

Hauptcharakter: Hayuri,Oleeinar

Gilde: beutelzz industries

  • Private Nachricht

12

Montag, 15. Februar 2016, 12:05

Ich will jetzt nicht einen bann erzwingen. wollte nur fragen ob man das vielleicht mal definieren könnte in den regeln, bzw die stellen überarbeiten könnte, weil es mir als ziemlich undeutlich erscheint.

Wenn es dir so sehr um logische Eindeutigkeit geht und nicht um das Erzwingen eines Banns sollte doch dein eigener Post dir die Antwort geben:

"A multi-accounter is a person who creates more then one account on the
same site for the purpose of entering multiple aliases in the same
tournament to gain an advantage over his opponents
."

Lässt sich schwer ein Vorteil durch zwei Accounts erhaschen, wenn der eine Account permanent gebannt ist.

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

13

Montag, 15. Februar 2016, 12:14

Hallo Zepar!

Da du den Post von Rock scheinbar leider übersehen hast, zitiere ich das gerne noch einmal für dich und habe dir den entscheidenden Punkt noch einmal fett markiert:

Hallo an alle,

Die Frage ist schnell geklärt.

Hier mal der ganze Abschnitt:

Bannumgehung

Es ist erlaubt, während eines temporären Banns auf dem Account eines Familienmitglieds oder Freundes zu spielen.
Es ist aber verboten, sich für die Dauer des Banns einen neuen Forenaccount anzulegen, da das sonst als Multiaccount behandelt wird und einen permanenten Bann beider Forenaccounts nach sich zieht.


Diese Regel zielt, wie oben beschrieben, ausschließlich auf den Fall des Multiaccounts, der dadurch entsteht.
Multiaccounting beschreibt das gleichzeitige Spielen/Nutzen von mehreren Forenaccounts.
Die Frage des Spielens/Nutzens stellt sich allerdings nicht bei einem permanent gebannten Account.



Damit sollte alles geklärt sein.

Grüße

Rock



Ich denke nicht, dass eine weitere Ausführung der Regeln notwendig ist.

Viele Grüße,
Darktempler




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

switcher92

Experte

  • »switcher92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 29.01.2012

Hauptcharakter: Zepar

  • Private Nachricht

14

Montag, 15. Februar 2016, 12:36

ok danke :)

das erklärt jetzt die vorgehensweise. ich will das jetzt nicht mehr weiter kritisieren. wenn das team das so entscheidet geht das für mich natürlich in ordnung.

war mir wie gesagt nur unklar in den regeln :)

danke für die vielen (auch wenn einige nicht seriös und aufs thema bezogen waren) antworten :)

lg
-Zepar: Healschami Bis, Vs t6, Ele t6
-Parabola: Mage t6
-Borier: Warrytank alle resis t5
-Bergliebe: Healdudu t5/t6, Eule Blue/t6
-Blackschaf: Shadow t5/t6
-Zapra: Palatank t5, Healpala t4
-Pingu: Hunter t4/t5
-Nicrush: Schurke best of Zangra
-Portet: Hexer best of Zangra

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 27.07.2015

  • Private Nachricht

15

Montag, 15. Februar 2016, 14:47

1. Zu "Samuels" Thread.

Du hättest eig. auch gleich im Tittel schreiben können "Wie werden wir Dobler am schnellsten los" da der Sinn und Zweck dieses Threads ein ganz anderer ist als "wie waren die Regeln und wie umgeht man sie". Der Sinn ist einfach nur "Durchscannt mal den Account von Dobler da gibt es bestimmt Fehler". Du weißt denke mal seit längerem das ich jetzt knapp seit einem halben Jahr einen Permanenten Bann bekommen habe und jetzt plötzlich wo ich meine Chars umbenennen lassen habe kommt dieser Thread ? Wenn es dir nur um die Regeln ginge hättest du ja genau so gut eine PN an das Team senden können aber nein statdessen machst du lieber einen Thread auf gegen mich und willst das es jeder ließt.

Ich gebe dir allerdings meinen Respekt das du dich mal als einziger traust sowas aufzumachen. Denn ich denke mal fast jeder weiß das halb B2B und auch einige Teammitglieder mich hier nicht mehr sehen wollen. Da muss ich euch alle leider tiefst entäuschen mich wird es noch bischen länger hier auf B2B geben. :=)

2. @Ley

einen einfachen Grund kann ich dir nennen wieso ich hier erneut angefangen habe. Es gibt hier tatsächlich auch wenn man es kaum glauben mag auch nette und vernünftige Spieler mit denen ich mich sehr gut verstehe. Bestraft wurde ich genug mit dem Bann da alle meine Chars weg sind.

Klar kann ich verstehen das Leute die dauernd wen beleidigen und flamen hier nichts auf dem Server zu suchen haben, aber leider gibt es immer solch "schwarze Schafe". Weswegen ich mir aber nicht in einem GAME den Spaß vermießen lasse.

3x @Community

Das viele es mir nicht gönnen das ich Items bekomme oder auch eine gute Wertung im PvP habe war mir klar. Deswegen aber meine Mates beleidgen und mich selber finde ich allerdings schade, da sowas an "Neid" grenzt. Sätze wie "wie viel zahlst du .... und ..... damit sie dich auf Wertung bringen ignoriere ich mittlerweile schon da diese jeden Tag kommen. Das Tickets eröffnet werden das wir ja "Arena-pushing" betreiben würden gibt es sicherlich auch schon.

Ich verstehe einfach nicht ganz wieso die Community sich das Leben selber schwer macht. WoW ist ein SPIEL wo man miteinander spielen soll und nicht gegeneinander.

So das war es von mir

#Rechtschreibfehlerkönntihrbehalten!


Kai83

Lehrling

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 21.05.2014

  • Private Nachricht

16

Montag, 15. Februar 2016, 15:30

Genau Marco das ist ein Spiel, aber wie sagt man so schön, " Der Ton Spielt die Musik" vondaher solltest du vielleicht nicht festellen, das einige oder besser gesagt Sehr viele dich hier nicht mögen, sondern dich eher fragen "Warum" das so ist. :)

Denn sagen kann man es dir ja nicht da Marco dann schnell wie ein kleines Kind aus dem TS verschwindet :-)

Vondaher " Schickt man Scheisse los, dann kommt auch Scheisse zurück "

Dein Kai




Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 27.07.2015

  • Private Nachricht

17

Montag, 15. Februar 2016, 15:35

Hey Kai,

Hab schon fast geahnt das die Elite sich jetzt zum Wort meldet fehlen ja eig. dann noch 2 von euch. Find ich aber schön das auch du dir sorgen machst. Die Fragen "Warum" kann ich dir leicht erklären. WoW ist ein Spiel und man solte dort nicht alles ernst nehmen. Es gibt natürrlich Spieler wie dich die mit keinen Spaß verstehen. Kann evtl auch am Alter liegen. Wenn man an einem Game keinen Spaß hat endet man halt so wie manch andere Spieler hier auf B2B, will mal lieber keine Namen nennen ;) :*

Also beste Grüße
<3


rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

18

Montag, 15. Februar 2016, 15:46

Da dieser Thread nun den eigentlichen Sinn erfüllt hat, nämlich eine Frage zu klären, schließe ich ihn mal.

Grüße

rock
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rock454« (16. Februar 2016, 01:37)