Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

MarsGamer

Experte

  • »MarsGamer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20.07.2013

Wohnort: Nordhessen

Hauptcharakter: Thrielda

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

1

Samstag, 13. Februar 2016, 18:12

SucheNachGruppe Channel nicht zugängig

Hallo!

Ich habe seit ich den Client von Deutsch auf Englisch gewechselt habe das Problem, nichts mehr in meinen /4 bzw den SucheNachGruppe Channel schreiben zu können.
Da der Client wegen der englischen Sprache nicht automatisch diesem Channel beitritt und mittlerweile auch nicht mehr dem englischen Pendant "LookingForGroup" (warum auch immer), habe ich mir zwei Makro erstellt.

Makro 1 ("Leave Channels") soll dafür sorgen dass die automatisch betretenen Channels 1-4 und eventuelle Channels 8-10 (dazwischen sind individuelle und world) verlassen werden.

Spoiler Spoiler

/leave 1
/leave 2
/leave 3
/leave 4
/leave 8
/leave 9
/leave 10


Makro 2 ("Join Channels") soll dafür sorgen dass die "deutschen" Channels bzw die deutsche Version der globalen Channels betreten werden. Das sind meine ich Allgemein, Handel, LokaleVerteidigung und SucheNachGruppe.

Spoiler Spoiler

/join Allgemein
/join Handel
/join LokaleVerteidigung
/join SucheNachGruppe
/join world


Die beiden Makros tun auch was sie sollen. Allerdings kann ich, einmal dem SucheNachGruppe beigetreten, ihn weder durch "/leave 4" noch durch Rechtsklick im Chat-Übersichtsfenster und dann"leave" verlassen. Außerdem erscheint jedes mal wenn ich "/4" und dann Enter eingebe die Nachricht "Type '/help' for a listing of a few commands.".

Ich bin ratlos... kann mir jemand weiterhelfen? Habe noch nicht wieder auf den deutschen Client umgestellt um zu testen ob es wirklich nur am englischen lag, doch müsste es ja möglich sein auch mit englischsprachigem Clienten alle Channels normal zu nutzen. Und die Enlischen Bezeichnungen und Namen ingame sind nunmal viel schöner ;)

Schonmal Danke im Voraus,
MarsGamer (Thrielda)


EDIT: Nach umstellen von Englisch auf Deutsch kann ich wieder im SucheNachGruppe schreiben.... Dennoch wüsste ich gerne, ob und wie mein obiges Problem gelöst werden kann.
Thrielda (Warritank)

Altoran (Resto)

Saphiiraa (SV-Hunter)

Marsl (Firemage)

Palazwerg (Protadin)

Taurendruid (Feral)

Meggie (Feral Nr. 2)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MarsGamer« (13. Februar 2016, 18:23)


Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

2

Samstag, 13. Februar 2016, 18:23

Vielleicht ist dein "chat-cache.txt" oder wie er noch gleich hieß im "WTF" ordner unter Account -> Charname verbuggt o.ä.
Hatte so ein Problem auch schonmal.
Mach dir mal ein Backup deines "WTF" Ordners.
Versuch danach zuerst nur den "chat-cache.txt" zu löschen.
Wenn es nichts ändert einmal den ganzen "WTF" Ordner.
Wenn das auch nichts ändert, weiß ich es auch nicht. :D

**Beachte: Wenn du den WTF Ordner löschst, dann sind all deine Interface, Grafik und Makroeinstellungen gelöscht und resettet.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






MarsGamer

Experte

  • »MarsGamer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20.07.2013

Wohnort: Nordhessen

Hauptcharakter: Thrielda

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

3

Samstag, 13. Februar 2016, 18:28

Das Löschen hat tatsächlich etwas verändert... Bin noch am rumprobieren welchen Channels ich dann noch manuell beitreten müsste. Danke dir schonmal! :D


EDIT:
Ok. Also wie es aussieht muss ich nach dem Einloggen noch "/join SucheNachGruppe" eingeben. Dann kommt die Meldung "Changed Channel: [4. SucheNachGruppe]". Ich bin dann gleichzeitig im CHannel 4 ("LookingForGroup") als auch im Channel 8 ("SucheNachGruppe" genannt, aber bei der Beschreibung im Channelfenster weiterhin als "LookingForGroup" bezeichnet nach draufklicken. Also der Name über der scheinbar leeren Teilnehmerliste.)

Das schreiben in den /4 funktioniert jetzt und wird ganz normal im SuchNachGruppe ("Channel 4" wohlbemerkt!) angezeigt.
Interessante Sache das ganze :D
Thrielda (Warritank)

Altoran (Resto)

Saphiiraa (SV-Hunter)

Marsl (Firemage)

Palazwerg (Protadin)

Taurendruid (Feral)

Meggie (Feral Nr. 2)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MarsGamer« (13. Februar 2016, 18:36)


MrAntare

Lehrling

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 14.10.2013

Wohnort: Zürich

Hauptcharakter: Antare

Gilde: United

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 14. Februar 2016, 00:25

Ich hatte anfangs auch Probleme mit dem LFG/SNG-Channel hier auf B2B, da ich auch den englischsprachigen Client benutze. Nach langem hin und her habe ich dann eine sehr gute Lösung dafür gefunden.

Wenn ich mal mit /4 nicht im SNG schreiben kann, dann mach ich normalerweise Folgendes:
Überprüfung mit "/chatlist", ob ich noch im "/LookingForGroup" bin. Falls ja, dann geht ein einfaches "/join suchenachgruppe" und alles läuft wieder. Falls nein, dann einfach noch zuerst "/join lookingforgroup".