Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Zyrees

Heroe

  • »Zyrees« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 06.10.2012

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 2. Februar 2016, 00:16

BT Raids und Omen

Meine Frage:

Hat evtl irgendein Script die Aggroberechnung ODER die Kompatiblität von Omen beeinflusst?

Ich habe jetzt seit 3-4 BT ids, dass Problem das DDs in meinem Raid einfach "overnuken" obwohl diese 20-30K Bedrohung hinterm Tank sind......das passiert immer öfter.
Ich komm aus Panic meist nicht dazu nen Screen zu machen! Aber gerade wenn nen Pally tanked war das jetzt ÖFTER so, dass dieser einfach 20k über dem Zweiten war und aggro gezogen wurde.
Wie kann das sein?

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zyrees« (2. Februar 2016, 12:46)


Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 2. Februar 2016, 03:04

Hat evtl irgendein Script die Aggroberechnung ODER die Kompatiblität von Omen beeinflusst?

Eventuell ja, kann sein. Aber auch nach längerem durchsuchen finde ich keine spezielle Änderung, die das verursachen könnte.

// blabla
Es gibt hier und da einige Stellen (genaueres ist uns nicht bekannt), an denen sich unterscheidet, was unser Server an das Client-Kampflog sendet, von dem, was der Offi-Server damals an das Client-Kampflog gesendet hat. Dadurch kommt Omen manchmal durcheinander, da es die Aggro ausschließlich aus dem Kampflog berechnet.
Insbesondere Aggro-Reduce-Spells von Bossen (Gurtogg Knockback, Void Reaver etc.) werden aus unbekannten Gründen manchmal nicht von Omen erkannt.

Mir ist auch schon ein paar mal ein Bug untergekommen, der dafür gesorgt hat, dass die Aggro einer bestimmten Person (Tank) im Omen viel höher ausfiel (ca. doppelte BPS), als tatsächliche erzeugt wurde. Mehrmals bei Paladinen, einmal bei mir selbst als Krieger. Ein Relog hat das Problem gelöst. Erkenntnisse über die genaue Ursache zu gewinnen ist leider schwierig bis unmöglich.

Vor einiger Zeit habe ich deswegen damit angefangen, Omen umzuschreiben und eine serverseitige Komponente dazu zu erstellen, die direkt die Aggro vom Server an den Client sendet, so dass mit diesem verbesserten Omen die eigene Aggro immer korrekt ist. Quasi so wie WotLK.

Funktioniert prima soweit, hat noch ein paar kleine Bugs; ich denke, wir können das in nächster Zeit veröffentlichen.
// ende blabla

TL;DR: Aufgrund der Kampflog-Bugs veröffentlichen wir demnächst(tm) ein verbessertes B2B-exklusives Omen. Die Aggro von jedem Spieler, der das hat, wird (auch bei anderen Spielern) korrekt angezeigt.

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 2. Februar 2016, 06:42

das hört sich nice an, danke

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 27.07.2015

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 2. Februar 2016, 06:51

Das finde ich sehr gut, dann sieht sich zalvi auch mal im Omen!!!!!


Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 2. Februar 2016, 07:19

Sämtliche fehlende Aggrospells (SDR, Zorn etc) verbuggen das Recount genau wie du es beschrieben hast

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 2. Februar 2016, 08:53

Sämtliche fehlende Aggrospells (SDR, Zorn etc) verbuggen das Recount genau wie du es beschrieben hast

Kannst du das genauer erläutern? Inwiefern "fehlend"? Und was verbuggt an Recount?

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 2. Februar 2016, 10:42

Gibt's das auch für DTM, was eh viel schöner und praktischer ist? ;)
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Zyrees

Heroe

  • »Zyrees« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 06.10.2012

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 2. Februar 2016, 12:45

das hört sich nice an Caldaron :)
Das mit den Aggroresett spells, gurtogg etc ist mir bekannt ja, aber mir ist das jetzt glaub ich 3mal bei der Kombination Teron / Palatank passiert. Palatank war bei 50k aggro, der nächste war ein DD mit 30k Aggro = Aggro gezogen...
Man kann den Leuten halt überhaupt kein Vorwurf in dem Sinne machen, weil Omen der einzige Indikatior ist, den man hat aber sowas führt mal schell zu nem Wipe


KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 2. Februar 2016, 14:02

Gibt's das auch für DTM, was eh viel schöner und praktischer ist? ;)


der standart skin von omen ist echt shit, aber gibt ja noch andere und dann sieht sogar omen gut aus (:

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 2. Februar 2016, 14:36

Schöner = Merkt Phasenunterschiede bei Illidan, Leo, Gurtogg und RoS. Und es hat die Möglichkeit Aggro von x-Mobs anzuzeigen, die infight sind. Wie es aussieht, ist mir fast wumpe, außer dass der Ton mir wichtig ist ;)
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 2. Februar 2016, 16:31

Gibt's das auch für DTM, was eh viel schöner und praktischer ist? ;)

Schöner = Merkt Phasenunterschiede bei Illidan, Leo, Gurtogg und RoS. Und es hat die Möglichkeit Aggro von x-Mobs anzuzeigen, die infight sind. Wie es aussieht, ist mir fast wumpe, außer dass der Ton mir wichtig ist ;)

Seit einigen serverseitigen "Kampflog-Korrekturen" bemerkt Omen auch die meisten Phasenwechsel bei Illidan. Sonst gibt es ja /omen clear. Mit dem verbesserten Omen ist das ganze ja eh hinfällig, da die (eigene) Aggro immer korrekt ist.
Ich habe mir kurz DTM mal angeschaut, und das ganze dafür anzupassen wäre leider zu viel Aufwand.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 3. Februar 2016, 07:16

Omen berechnet Zorn mit. Wenn es aus ist wird trotzdem eine Aggro angezeigt die nur mit Zorn der Fall wäre

13

Mittwoch, 3. Februar 2016, 11:33

zorn war da aber sowas von an^^




AxelDEE

Meister

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 02.07.2014

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 3. Februar 2016, 11:42

Das kommt nicht nur beim Paladin vor. Ich habe das die letzten 2 IDs auch mehrfach beobachtet als ich mit meinem Krieger getanked hatte. Da war der zweite im Omen meilenweit hinter mir (ca. 20k-30k) und es wurde trotzdem aggro gezogen. Das war bei Bossen wo es kein pushback oder sonstiges gibt ausser Phasenwechsel.
Das letzte mal war es diesen Sonntag bei Kael,

Gruß
Lavae


rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 3. Februar 2016, 14:34

Die FehlerQuellen für diese Art Problem sind endlos. Sobald etwas im kampflog spinnt ist die aggro Anzeige fürn Hintern. Manche Attacken beim Krieger machen laut Omen mehr aggro als sie es eigentlich tun. ParadeBeispiel hierfür ist der Rat.

Auch ich habe dieses neue Omen und muss sagen es ist nahezu perfekt. Das einzige Problem wird sein, dass addon auch jedem aufzuzwingen. :D gibt ja jetzt noch helden ohne omen. :D
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 27.07.2015

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 3. Februar 2016, 15:05

Die Frage ist nicht wer dieses Omen schon bestitz, sondern wann auch wir "normale Spieler" darauf zugreifen können. Diesen Monat ? Nächsten Monat ? Jahr 2020 ?


DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

17

Mittwoch, 3. Februar 2016, 15:22

Bis 2020 wirst du wohl nicht mehr warten müssen. Ich denke, sobald es komplett fertig ist wird es schon öffentlich zugänglich gemacht. Aber auf den Zeitpunkt, wenn es soweit ist, könnt ihr euch definitiv freuen. Wie sagte Rock so schön zu mir "Geil, guck mal, korrekte HeilerAggro!"

Ein paar "schwarze Schaafe" wird es bestimmt weiterhin geben. Aber wenn der Großteil es hat, hilft das ja schon ungemein weiter.




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

18

Mittwoch, 3. Februar 2016, 15:48

dann heißt es halt nicht mehr nur "kein ts, kein loot" sondern "kein b2b-omen, kein loot" man wird ja dann sehen wer aggro zieht und nicht im b2b-omen ist.

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 27.07.2015

  • Private Nachricht

19

Mittwoch, 3. Februar 2016, 16:30

Das es releasd wird wenn es fertig ist hab ich mir schon fast gedacht. Meine Frage ist nur gibt es schon ein Datum oder einen Zeitpunkt wann das Addon kommen soll ? Bzw kann man das Addon nicht jetzt schon bringen ? Bei euch GM´s Funktioniert es ja anscheind auch und Bugs die auftreten kann man immer noch beheben wenn es draußen ist.


Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

20

Mittwoch, 3. Februar 2016, 17:46

Das es releasd wird wenn es fertig ist hab ich mir schon fast gedacht. Meine Frage ist nur gibt es schon ein Datum oder einen Zeitpunkt wann das Addon kommen soll ? Bzw kann man das Addon nicht jetzt schon bringen ? Bei euch GM´s Funktioniert es ja anscheind auch und Bugs die auftreten kann man immer noch beheben wenn es draußen ist.
da habt ihr den salat. kaum sprecht ihr sowas aus stehen die leute auf der matte und quengeln rum und kommen mit Kommentaren wie b2b-omen--release 2020? hättet ihr lieber mal noch gewartet und das er raus posaunt wenns fertig ist :D releasen und dann fixen? macht glaub ich auch keinem spaß wenn jeder alle zwei tage ne neue Version laden muss.