Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

JacJu

Lehrling

  • »JacJu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14.05.2012

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 17. Januar 2016, 01:13

Chat Problem

Hey,

ich habe mich nun nach einigen Monaten Pause wieder eingeloggt :)

Nach einer Weile habe ich gemerkt, dass ich in keinem der üblichen Channel irgendwelche Nachrichten sehen kann und dies obwohl ca. 500 Spieler online waren. Ich habe darauf etwas rumgetestet und ich kann weder Nachrichten in den
grossen Channels (world, SNG, etc.) empfangen noch schreiben. Gleiches gilt auch für /w, /shout, etc. Systemnachrichten, wie auch Nachrichten von den BG-Bots und Emotes (z.B. /wave) und das Abbauen von Erzen etc. werden hingegen normal im Chat angezeigt.

Ich habe bereits den gesamten Cache gelöscht, als auch wie hier angegeben jeweils die Chat Caches aller Chars gelöscht. Leider hat nichts geholfen.

Ich würde mich über etwas Hilfe sehr freuen, damit ich mich auf dem Server wieder für einige Monate einnisten kann ;)

Danke schon mal im Voraus

Jan

danny94

Meister

Beiträge: 411

Registrierungsdatum: 29.11.2011

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 17. Januar 2016, 06:10

Ich frag mal ganz dreist. Hast du eventuell einen Chat-Tab offen bzw deine genannten Channel "deabonniert" im Chat-Einstellungs-Menü (Rechtsklick auf den Chat-Tab -> Einstellungen)

Ansonsten einfach mal überprüfen ob die Channel angeklickt sind oder vielleicht sogar einen Screen machen vom Einstellungsmenü im General/Allgemein Tab.



lg
SEE YOU IN 2022 :)

JacJu

Lehrling

  • »JacJu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14.05.2012

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 17. Januar 2016, 12:09

Hey,

kein Problem könnte ja durchaus sein, aber nein alle Channel sind aboniert hab auch schon damit gespielt sie zu verlassen und wieder neu zu joinen, leider hat auch das nichts gebracht. Ich habe mich vor allem über das Problem gewundert, da ich ja einige Monate nicht mehr on war und in dieser Zeit ja auch nichts verändert habe und es nun einfach (zumindest soweit ich das nachvollziehen kann) aus dem Nichts nicht mehr funktioniert.

Ich muss jetzt noch einkaufen, etc. aber wenn ich am Nachmittag zurückbin, kann ich gerne noch einige Screens mitliefern.

lg

/e: hier mal 2 Screens der Einstellungen des Allgemeinen Tabs nach einem erneuten Zurücksetzen des Cache.





Wie man sieht, trete ich auch beim Einloggen ganz normal allen wichtigen Channeln automatisch bei... Bin langsam echt etwas überfragt betreffend was ich noch machen kann/soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JacJu« (17. Januar 2016, 13:19)


danny94

Meister

Beiträge: 411

Registrierungsdatum: 29.11.2011

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 17. Januar 2016, 16:53

ja auf dem Screen ist aber der World- und Handelschannel nicht zu sehen. Sollte im 2. Screen unten drunter stehen normal.
SEE YOU IN 2022 :)

JacJu

Lehrling

  • »JacJu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14.05.2012

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 17. Januar 2016, 17:15

Also Handel ist 2. oder gibt es neuerdings verschiedene Handelschannel?

Und naja eben war heute wieder ca 2-3h auf verschiedenen Chars on und hab nicht eine Nachricht in irgend einem Channel bekommen... Bin auch nochmal die Interfaceoptionen etc. durchgegangen ob ich nicht doch etwas finde aber auch hier Fehlanzeige... Würde mich riesig freuen, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte. Nur stupides Farmen macht auf die Dauer keinen Spass xD

/e: Auch wenn es bisher nicht zum erwünschten Ergebnis geführt hat, trotzdem schonmal Danke für die Hilfsversuche danny :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JacJu« (17. Januar 2016, 17:20)


oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 17. Januar 2016, 17:46

Also Handel ist 2. oder gibt es neuerdings verschiedene Handelschannel?

Neuerdings nicht, aber die letzten 5 Jahre wurde eher der fraktionsübergreifende Channel "handeln" genutzt. Für allgemeines Gelaber gibt es den fraktionsübergreifenden "world". Die Channel, in denen du da sonst so unterwegs bist (abgesehen vom SNG), dürften mehr oder weniger tot sein.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

JacJu

Lehrling

  • »JacJu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14.05.2012

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 17. Januar 2016, 18:07

Ah so, ja das eine "n" ;) Danke.

Ja, ich hab mittlerweile nochmals alles resetted, alle Channel manuel verlassen und wieder gejoined mit relog etc. leider bekomme ich immernoch in keinem der Channel eine Nachricht (bei SNG wars ja auch schon seit gestern so).

Hat ev. irgendjemand eine Idee durch was solch ein Problem auftreten kann? Mich wundert es schon, dass ich nicht von Anfang an in allen Channeln war. Ich hab den Ordner seit ich das letzte Mal hier gespielt habe nicht mehr geöffnet und somit weder für einen anderen Server genutzt noch sonst was verändert. Ergo ist mir momentan wirklich schleierhaft weshalb nun chattechnisch so gar nichts mehr funktioniert.

Overlord172

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19.10.2014

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 26. Januar 2016, 08:23

Hey, habe gerade das gleiche Problem wie du. Bei mir empfange ich auch keine Nachrichten mehr im SNG-Chat. Habe leider auch wie du noch keine Lösung für das Problem gefunden :(