Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Veiovis

Lehrling

  • »Veiovis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 08.03.2015

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 13. Januar 2016, 19:36

Ruf beim Dampfdruckkartell

Hallo zusammen,

Damals auf dem Offi hatte ich so ziemlich alle Fraktionen auf ehrfürchtig, dies möchte ich nun wieder erreichen.
(Ja, ich habe etwas Zeit eingeplant. Wird sicherlich nicht vor Sommer fertig sein *g )

Als ich beim Dampfdruckkartell (Beutebucht, ewige Warte, Gadgetzan und Ratschet) anfangen wollte und die ersten Piraten in Tanaris gekillt hatte - angezeigt wurde pro Kill Dampfdruckkartell +1 - fiel mir auf, dass in keiner der 4 Fraktionen eine Rufsteigerung registriert wurde.

Kennt sich da jemand aus ? Ist das vllt einfach nur unsauber programmiert? Oder macht die Anzeige (Dampfdruckkartell +1) einfach nur keinen Sinn ?

Für aussagekräftige Informationen bin ich dankbar :-) .

Allen gleichgesinnten wünsche ich viel Spaß und Erfolg !

Gruß

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 13. Januar 2016, 22:28

Ja, nein, buggy, Pech gehabt.

Also, das Problem sowohl beim Dampfdruckkartell als auch bei Allianz/Horde ist, dass die Übergeordnete Fraktion und die Teilfraktionen nicht miteinander verknüpft sind.
Es ist also so, dass wenn Du einen Piraten köpfst, Dein Ruf bei einer "imaginären" weiteren Fraktion, "Dampfdruckkartell", steigt. Du kannst bei dieser Fraktion mit genügend Ausdauer auch "freundlich" oder "wohlwollend" etc. werden, aber es bringt Dir nichts, weil Mangos (darauf läuft der Server) das eigenständig abspeichert. Gleichzeitig ist der Client nicht darauf ausgelegt, weitere Fraktionen anzuzeigen, Du wirst das also höchstens mal im Chat zu Gesicht bekommen, falls Du aufsteigst, und hast sonst keine Ahnung, wo Du stehst.

Eigentlich wäre das so eine der tausend Kleinbaustellen, um die sich mal gekümmert werden sollte, aber bisher hatte wohl kaum einer der Devs Lust (Ruf farmen eh die wenigsten) undoder andere haben lauter geschrien.

Wenn Du Dein Ziel verfolgen willst, wirst Du entweder warten und Devs bestechen müssen oder Dir einen Weg suchen, je einzelne Fraktionen des Dampfdruckkartells eigenständig hochzupushen. Oder Du fängst erstmal mit ner ganz anderen Truppe an.

Veiovis

Lehrling

  • »Veiovis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 08.03.2015

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 14. Januar 2016, 05:55

Hallo Faultier,

Danke für Deine Informationen. Sowas hatte ich schon befürchtet, aber gut :-(

Vielleicht kann ein Admin hier eben kurz bestätigen, dass dieser Mängelpunkt ganz unten auf eine sehr lange Liste gesetzt wird, deren Ziel es ist Fehler auszumerzen ;)

Danke und Gruß

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 14. Januar 2016, 10:18

Bestätigt. :)

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 14. Januar 2016, 15:02

Bestätigt. :)
Hach, Kryo. :love:


Prinzipiell besteht diese Liste schon in Form des Bugtrackers. Ich hab auf die Schnelle bspw. https://redmine.rising-gods.de/issues/10821 gefunden. Gibt noch ein paar mehr Tickets mit ähnlichem Inhalt, noch älter.
[Darüber hinaus wurde irgendwann mal der Bugtracker gewechselt, Tickets, die offiziell "nur" 2 Jahre alt sind, enthalten also durchaus Fehler, die wesentlich länger bekannt und unangetastet sind.]


Aber man so ein kleiner Vorschlag: Wärs nicht wenigstens möglich, über ein kleines hacky Skript in regelmäßigen Abständen die Anzahl Rufpunkte aus diesen Sammelfraktionen herauszunehmen und den jeweils dazugehörigen Fraktionen zu adden?
Könnte vielleicht schneller/einfacher zu bauen sein und dennoch ansatzweise den Zweck erfüllen.

Veiovis

Lehrling

  • »Veiovis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 08.03.2015

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 14. Januar 2016, 23:24

So,
die Wachen in BB geben bis Übergang auf Respektvoll Ruf...Jetzt bleibt also nur noch Jazzrik,
der alle 5 Min spawnt und 1 (einen) vollen Rufpunkt bringt :-) . Happy new Year !

Danke Kryolith ;)

Riggelfuzz steht daneben und gehört auch der Fraktion Beutebucht an. Kann man das
nicht so programmieren, dass der auch +1 Ruf geben könnte? Sollte ein Aufwand von wenigen Momenten
sein...Kryolith? Habe ich da eine Chance ?

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Veiovis« (15. Januar 2016, 07:39)