Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Nuppel

Lehrling

  • »Nuppel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 28.06.2012

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 13. Januar 2016, 15:51

Maus buggt

Moin,
Ich habe das nervige Problem, dass meine Maus sehr häufig selbstständig linksklickt und diesen auch oft hält. Bei kleinen Chars, bei denen die Leisten nicht abgeschlossen sind nehme ich dann Symbole von der Leiste. Oder ich fange an die Kamera zu drehen, wenn ich ungewollt auf der freien Fläche bin.

Habe das ganze sowohl bei mir als auch auf dem Rechner meiner Freundin probiert. Dementsprechend glaube ich nicht, dass es an der Hardware liegt.

Ich hoffe, das Problem ist bekannt und es gibt eine Lösung dafür. Danke im Vorraus.

Nuppel

Lehrling

  • »Nuppel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 28.06.2012

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 13. Januar 2016, 15:58

Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht

Dagrolian

Experte

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 05.07.2017

Wohnort: Würzburg

Hauptcharakter: Tonjatotem

Gilde: Ministry of Silly Walks

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 5. September 2017, 09:36

im wow order ist ein unterordner namens WTF. dort ist eine datei namens config.wtf. benenne die mal in config.bak um und starte wow neu. hat bei mir geholfen.





Bonsai712

Fachmann

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 25.03.2016

Wohnort: Thüringen

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 6. September 2017, 12:51

Ich habe seit einigen Tagen ein ähnliches Problem. Wenn ich die Kamera mit der linken oder rechten Maustaste in der für mich gewohnten Geschwindigkeit bewege, erhöht sich die Empfindlichkeit manchmal gefühlt um das zehnfache, sodass sich der Charakter bzw. die Kamera 2-3 mal um die eigene Achse dreht.

Den o. g. Lösungsvorschlag werde ich heute Abend mal testen. Einstellungen gehen dadurch aber nicht verloren?

Greetz

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 6. September 2017, 19:33

Einstellungen gehen dadurch aber nicht verloren?

Wenn du die alten Einstellungen wieder haben willst kannst du die automatisch erstellte config.wtf löschen und die config.bak wieder in config.wtf umbenennen.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

NeoAmon

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 09.11.2017

  • Private Nachricht

6

Freitag, 10. November 2017, 08:10

Ich habe seit einigen Tagen ein ähnliches Problem. Wenn ich die Kamera mit der linken oder rechten Maustaste in der für mich gewohnten Geschwindigkeit bewege, erhöht sich die Empfindlichkeit manchmal gefühlt um das zehnfache, sodass sich der Charakter bzw. die Kamera 2-3 mal um die eigene Achse dreht.

Den o. g. Lösungsvorschlag werde ich heute Abend mal testen. Einstellungen gehen dadurch aber nicht verloren?

Greetz
Ich habe seit einigen Tagen ein ähnliches Problem. Wenn ich die Kamera mit der linken oder rechten Maustaste in der für mich gewohnten Geschwindigkeit bewege, erhöht sich die Empfindlichkeit manchmal gefühlt um das zehnfache, sodass sich der Charakter bzw. die Kamera 2-3 mal um die eigene Achse dreht.

Den o. g. Lösungsvorschlag werde ich heute Abend mal testen. Einstellungen gehen dadurch aber nicht verloren?

Greetz
Und hat es was gebracht habei nämlich auch das problem mit der perspaktive der Maus entweder starrt man auf den Boden oder man schaut in den Himmel und mit ganz viel Glück (und fingerspitzengefühl) kann man gerade aus blicken...
Sry für das doppelzitat bekomme das aber Grade nicht mehr weg

Bonsai712

Fachmann

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 25.03.2016

Wohnort: Thüringen

  • Private Nachricht

7

Freitag, 10. November 2017, 12:56

Ich habe seit einigen Tagen ein ähnliches Problem. Wenn ich die Kamera mit der linken oder rechten Maustaste in der für mich gewohnten Geschwindigkeit bewege, erhöht sich die Empfindlichkeit manchmal gefühlt um das zehnfache, sodass sich der Charakter bzw. die Kamera 2-3 mal um die eigene Achse dreht.

Den o. g. Lösungsvorschlag werde ich heute Abend mal testen. Einstellungen gehen dadurch aber nicht verloren?

Greetz
Ich habe seit einigen Tagen ein ähnliches Problem. Wenn ich die Kamera mit der linken oder rechten Maustaste in der für mich gewohnten Geschwindigkeit bewege, erhöht sich die Empfindlichkeit manchmal gefühlt um das zehnfache, sodass sich der Charakter bzw. die Kamera 2-3 mal um die eigene Achse dreht.

Den o. g. Lösungsvorschlag werde ich heute Abend mal testen. Einstellungen gehen dadurch aber nicht verloren?

Greetz
Und hat es was gebracht habei nämlich auch das problem mit der perspaktive der Maus entweder starrt man auf den Boden oder man schaut in den Himmel und mit ganz viel Glück (und fingerspitzengefühl) kann man gerade aus blicken...
Sry für das doppelzitat bekomme das aber Grade nicht mehr weg



Nope...glaube es liegt aber an der Maus. Manchmal kein Probleme, manchmal Weltraumaids

starq

Meister

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 27.06.2011

Hauptcharakter: Cargelock

  • Private Nachricht

8

Freitag, 10. November 2017, 15:20

hatte so ein ähnliches Problem damals mit der Steelseries Rival. Mit einer anderen Maus war das Problem verschwunden. Mal versucht die Maus Treiber zu updaten/ deinstallieren?

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

9

Freitag, 10. November 2017, 15:28

Wenn eure Probleme auch auftreten, wenn ihr nicht WoW aufhabt.

  1. Wenn die Mausmepfindlichkeit sich ab und an ändert könnte es auch daran liegen, dass ihr ausversehen auf eine Taste an der Maus kommt wodurch die Empfindlichkeit variiert wird. Passiert bei mir immer ab und an mal.
  2. Wenn ihr die Maustaste loslässt, dies aber nicht sofort registriert wird, dann guckt mal ob eure Maus evtl dreckig ist. Das war bei jedenfalls bei mir das Problem xD. Ansonsten die Tastensperre rein machen damit man keine Buttons ungewollt verschiebt.
  3. Wenn ihr ab und an beim Kamera steuern ungewollt in den Himmel guckt, dann schaut mal ob eure Unterlage nicht dreckig ist oder evtl die Unterseite der Maus. Ab und an sind dort paar Fusseln oder so.


Die Problem hatte ich auch des öfteren, aber eigentlich lag bei jedenfalls nicht an Einstellungssachen. Einfach mal ausprobieren.