Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

61

Sonntag, 17. Juni 2018, 14:22

halte den ursprung für spenderpunkte, einen weiteren charboost zu erhalten, für recht annehmbar. zudem könnte man ja seine votepunkte in spenderpunkte umwandeln zu einem kurs den ich nicht bestimmt kann.



Whosthetank

Fachmann

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 13.11.2011

  • Private Nachricht

62

Sonntag, 17. Juni 2018, 18:36

Ich habe das Leveln hier höchst unterschiedlich erlebt. Meinen ersten Char habe ich im absoluten Eiltempo hochgespielt, um erst mal Fuß zu fassen und abzuklopfen, ob der Server und ich auch zusammen passen. Da war ich in kürzester Zeit fertig (obwohl ich auch nicht ausschließlich Zeit zum Spielen hatte in der Zeit) mit einer Klasse, mit der ich vorher keinerlei Erfahrung hatte.
Einen Char habe ich via Transfer erhalten (ein ganzes Stück, nachdem mein erster Char bereits 70 war), was es mir erspart hat, eine Klasse, die ich als anstrengend zu leveln empfand durch den Classic-content zu schieben. Dafür war ich damals auch sehr dankbar, aber gerade dadurch, dass es sich um eine einmalige Sache gehandelt hat, war schon ein wenig Überlegung notwendig, die ich mir vielleicht gespart hätte, wenn ich das ganze mit dem Hintergedanken "in 3 oder 6 oder whatever Monaten transferiere ich einfach noch einen" angegangen wäre.

mein erster Twink "from scratch" war ein Priester, da hatte ich tatsächlich zwischendurch den Eindruck, es geht einfach nicht vorwärts. Was aber wohl vor allem daran lag, dass meine anderen Chars zu der Zeit wenig reizvoll waren (Tank und Heal) und ich endlich fertig werden wollte.
Alles weitere habe ich dann immer Häppchenweise gespielt, gerne mal mit größeren Pausen. Aber irgendwann kommt man auch da im endgame an.
Zu guter letzt habe ich vor einiger Zeit noch einen Char gekauft, dessen Klasse ich etliche male selbst leveln wollte, aber immer wieder vor level 20 fallen gelassen hatte. Ich war einfach satt an dem Punkt. Insofern kann ich das Gefühl, dass Bobby989 schildert schon nachvollziehen. Kann mir sogar vorstellen, dass es Leute gibt, die davon abgeschreckt werden und dem Server vorzeitig den Rücken kehren.
Tatsächlich allerdings hat es sehr lange gedauert, bis ich mit dem gekauften Char wirklich warm geworden bin. So ein seltsames Fremdkörpergefühl hat mich da lange begleitet.
Jetzt habe ich vor vielleicht 2 Monaten 2 Kumpels ohne nennenswerte WoW-Erfahrung motiviert, hier anzufangen. Ich habe den Eindruck, dass selbst bei den von einigen hier als "langsam" empfundenen Raten, die Zeit im Classic-Content absolut notwendig war um Grundzüge des Spiels zu verstehen.
Alte Hasen sehen gerne mal alles durch ihre Brille, aber für echte Neulinge ist es wichtig, überhaupt Orientierung und Zusammenhänge der Spielwelt zu überblicken. Ich war überrascht, dass deren Spielerlebnis sich derart deutlich von meinem unterschied. Das fängt bei nem Interface ohne Addons an, auf dem ich mich überhaupt nicht zurecht gefunden habe, wenn wir mit Bildschirmübertragung gespielt haben, und endet bei den Bauklötzern, die gestaunt wurden, als ich die "Einfachheit" des Progresssystems des TBC Endgames dann mal erörtert habe.

Mittlerweile sehe ich das ganze so:
Der Chartransfer ist für erfahrenen Spieler eine sehr gute Möglichkeit, sich einmal genau diese Grundlagenausbildung nicht geben zu müssen.
Wenn man sich da nicht total daneben entscheidet, sollte man in der Lage sein, insbesondere ökonomisch ein Standbein aufzubauen. Seit des Charhandels gilt nämlich auch hier auf dem Server "Zeit ist Gold".
Ich habe damals die Dauer, bis ich den Char von 1 auf 70 gespielt hätte, der geschätzten Dauer, die ich investiert habe um den Goldbetrag für den Kauf zu farmen, gegenübergestellt und für mich persönlich eine positive Bilanz ziehen können.
Für den Verkäufer muss das ja im Umkehrschluss auch irgendwie hingehauen haben.
Aber wenn wir hier die Raten derart straff anziehen, dann ist auch damit kein Geld mehr zu verdienen. Der Markt für Frische 70er bricht mehr oder weniger ein und wir traden doch nur noch BiS-Chars für horende Beträge.

Wer nicht Leveln will, der kann sich jeden beliebigen Char "erfarmen".
Aber wenn selbst das nicht ausreicht, dann frage ich mich: Was wollt ihr denn um Himmels Willen mit eurer Spielzeit anfangen? Nicht leveln, nicht farmen, Raid-IDs sind ja auch relativ schnell verballert.

Es scheint ja so zu sein, dass die Entscheidung für genau DIESEN Server eine bewusste war. Instant 70 & T6 gibts sicher auch irgendwo anders.
Soll jetzt keine Aufforderung sein, den Server zu verlassen.
Vielmehr vielleicht einfach die eigene Zielsetzung zu hinterfragen.

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

63

Montag, 18. Juni 2018, 09:26

Wie steht das Team denn zu einer Frequenz Erhöhung der Bonus Wochenenden?

Wir haben kein Interesse daran, die Frequenz der Events zu erhöhen, sonst verlieren sie ihren besonderen Eventcharakter und außerdem hat es whosthetank schön auf den Punkt gebracht.

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

64

Montag, 18. Juni 2018, 09:41

Ich hab zwar auch keine Lust auf Leveln aber halte es nicht für eine unmögliche Katastrophe. Meinen ersten Char hab ich mit nem mate zusammen normal gelevelt, zeitnah den zweiten hinterher getranst. Seitdem Level ich alle Chars indem ich sie an nen 70er hänge und der alles umhaut. In Verbindung mit ep Wochenende also extrem einfach. Alternativ gibts günstige 70er Chars für deren Preis man vllt. 2 Tage Farmen geht und das Gold hat.
Spätestens seit dem chartrans halte ich irgendwas in Richtung zweiter Trans / höhere xp Raten für nicht nötig.

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

65

Montag, 18. Juni 2018, 09:55

Man weiß doch auch schon vorher, dass man ordentlich Zeit reinpumpen muss, wenn man was in TBC erreichen will. So war das zu den Anfangszeiten von WoW nun mal. Für mal "kurz einloggen und abchecken was so geht" eignen sich spätere Addons wohl besser.