Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Mowo

Geselle

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 24.02.2013

Hauptcharakter: Kandra

Gilde: Aquila

  • Private Nachricht

41

Montag, 25. April 2016, 17:10

Bitte, lasst es so, wie es ist.

Die Erleichterungen sind schon gegeben und völlig ausreichend: Erhöhte Rates, Chartransfer, EXP-Trank, EXP-Events.
In TBC ging es niemals darum alle Klassen auf LVL 70 zu spielen und ich erinnere mich gerne daran, dass es auch die wenigstens waren, die mehr als 2-3 70er hatten. All das, was man hier schon wieder versucht umzukrempeln, zu vereinfachen, zeitsparender zu gestalten, ist genau das Spielgefühl welches TBC einem damals vermittelt hat.
Man hat sich mit seinem Charakter identifiziert, man hat andere Spieler mit deren Main identifiziert und ist ihnen auch vorrangig auf diesen begegnet. TBC, aber vor allem TBC auf B2B ist schon sehr gut abgestimmt um eine Community zu schaffen. Man begegnet nicht enorm vielen Spielern im Vanilla Content, aber man begegnet ihnen und vielleicht schafft es dieser Server noch im leveln Freundschaften entstehen zu lassen.

Mich beruhigt, dass diejenigen, die diese Änderungen hier befürworten nur eine kleine Minderheit sind und wünsche mir wirklich, dass B2B in dieser Hinsicht so bleibt, wie er bereits ist.
twitch.tv/mowobyte
T6 -
T4 -
T4 -
T4 -
T4 -

Keksfresser

Fachmann

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 10.10.2012

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht

42

Montag, 25. April 2016, 19:33

Auf Retail war TBC allerdings auch nur 2 Jahre aktuell und keine mitlerweile 6(?).





Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 22.02.2016

  • Private Nachricht

43

Donnerstag, 5. Mai 2016, 20:13

Was wird nu aus dem vorhaben :)?

Thorbin

Lehrling

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 23.04.2016

  • Private Nachricht

44

Mittwoch, 11. Mai 2016, 10:57

Gebt bloß nicht solchen Erleichterungswünschen nach. Portbäume und 2-fach XP sind eigentlich schon doof.

Ich möchte hier mal in Erinnerung rufen, dass Blizzard WoW durch ständiges Nachgeben bei Erleichterungswünschen so kaputt bekommen hat, wie es heute ist.

Jede Erleichterung für sich betrachtet, mag auf den ersten Blick eine Verbesserung sein, in Summe zerstören sie aber das Spielgefühl bzw. die Glaubwürdigkeit der Spielwelt.

Nutzt lieber alle verfügbaren Kräfte, das Spiel so Blizzlike wie möglich zu machen. Höchte Priorität sollten dabei Klassenbugs haben, dann Bosse, dann die verbleibenden defekten Quests.

stiefelolm

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 04.03.2016

  • Private Nachricht

45

Sonntag, 15. Mai 2016, 21:20

Guter Punkt, Thorbin.

Das ist genau der Grund weshalb die offiziellen server so schnell verlassen werden, man kommt zu leicht und zu schnell an alles was man sich wünscht. Man hat dort keine Herausforderung und kein echtes Belohnungsgefühl nehr, wie ich finde. Natürlich kann man sich die Levelphase mit zusatzraten und so erleichtern, aber auch die klassische Welt ist genial Detailreich gemacht und es gibt viel tolles zu entdecken in der Zeit. Als ich mir hier meinen ersten Charakter erstell habe und Wieder ganz am Anfang in Mulgore stand- Boah was ein Nostalgie-Schwall. Fühlte mich wie damals aufm Offiziellen Server als alles bei mir begann. Dieses Erlebniss will ich nicht missen, und ein start auf level 60 direkt würde das ganze stark kaputt machen. Da levelt man sich lieber normal hoch und kann sich dann auch zurecht als Held fühlen wenn man level 70 erreicht hatt.

Excision

Experte

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 03.07.2013

Wohnort: Rostock

Hauptcharakter: Excisionz

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

46

Donnerstag, 23. Juni 2016, 15:36

Die lvl Raten sind doch vollkommen ausreichend. Mittlerweile bin ich schon 5 Jahre hier, beschwert haben sich die früheren Spieler auch nicht. Ich selbst bin lvl faul und mein Dudu war sicherlich fast 2 Jahre auf lvl 60. Sollte man sich aber nur ein wenig Zeit nehmen, so ist es doch locker, auch mit wenig Zeit, möglich einen Char in 2 Wochen zu lvln. Von 0 - 60 habe ich genau 1 Tag und 10 Stunden gebraucht, ist das wirklich zu viel? Starten auf lvl 60? Die classic world gehört zu TBC dazu... Immerhin arbeiten auch Entwickler an den Classic Content, warum sollte man diesen dann überspringen? Würde dann die , bereits geleistete, Arbeit nicht wertlos machen?

MfG
Exci
Wenn das Licht die Dämmerung durchbricht beginnt ein neuer Tag voller Hoffnung und Zuversicht!






Holzfella

Experte

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 27.11.2013

  • Private Nachricht

47

Mittwoch, 29. Juni 2016, 00:20

Wollte mal fragen ob hier demnächst noch ein Statement von einem zuständigen GM kommt, wie es bezüglich des Chartrans von Acc zu Acc aussieht :D

Falls ja und wenn auch erst in Monaten, wäre es halt gut zu wissen um jetzt nicht Chars zu lvln und sich im nachhinein zu ärgern

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

48

Mittwoch, 29. Juni 2016, 00:25

Hallo,

dazu ist in einem Anderen Thread (der über die Abstimmung, ob es kommen sollte oder nicht) bereits etwas zu finden.

Gruß




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

Holzfella

Experte

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 27.11.2013

  • Private Nachricht

49

Mittwoch, 29. Juni 2016, 00:27

Ah Danke, ich such den mal

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 29.06.2016

  • Private Nachricht

50

Freitag, 1. Juli 2016, 06:58

Als Frischling, der gerade am Leveln ist, hier auch mal meine Meinung dazu.

Ich finde, dass die XP-Raten so bleiben sollten wie sie sind.
Und Instant 60/58 halte ich auch für keine gute Idee, da es dann zu Funserver-like wird.
Was das Leveln wirklich erleichtern würde, wäre besseres Gear. Gestern sind Leute mit in Ragefire Chasm gewesen, die hatten zum Teil noch das Startgear an, weil man zu schnell levelt und kein ordentliches Gear dabei erhält.
Einfach die Drop-Raten anzuheben ist da allerdings nicht unbedingt sinnvoll, da das ganz schnell die Server-Ökonomie zerstören kann. Und Verkäufer mit Startgear fallen auch aus, zu Funserver-like.
Vielleicht ein Anheben der erhaltenen Punkte bei Berufen? Dann könnte ich mir an meinem Level angepasst Gear herstellen und müsste trotzdem noch was dafür tun.

iceshore

Geselle

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 26.09.2015

  • Private Nachricht

51

Freitag, 1. Juli 2016, 09:58

Das mit den Berufen würd ich auch begrüßen.

Gibt da so ein Konzept, dass ich kenne und sicherlich einige von euch auch.

Beruf Skillpunkt x2
__________________________________________________


Cygopat

Meister

Beiträge: 462

Registrierungsdatum: 31.03.2012

Wohnort: Österreich

Hauptcharakter: Shakya

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

52

Freitag, 1. Juli 2016, 10:52

Hier bleibt alles so wie es ist!



"Sich für seine Mitmenschen einzusetzen ist eine Tugend, die alle Generationen überdauern sollte, selbst wenn man in Ketten gelegt wird."

- Philosoph Hunterdave (ca 8. Jh n.C)

iceshore

Geselle

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 26.09.2015

  • Private Nachricht

53

Freitag, 1. Juli 2016, 11:10

weiß sowieso nicht, was dieses Thema eigentlich bringen soll. Das is doch schon gefühlt 2 Jahre offen.
Schließt das doch einfach :D
Eigentlich passt alles so wie es ist.

Uns ist mehr geholfen, wenn gefixt wird etc.
__________________________________________________


farcry

Geselle

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 08.05.2014

  • Private Nachricht

54

Freitag, 1. Juli 2016, 20:00

Es geht nur um den Charkauf wie auf Rg !

Magiczork

Experte

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 09.06.2014

  • Private Nachricht

56

Freitag, 15. Juli 2016, 13:16

Racechange wäre nice, aber bitte kein chartrans von acc zu acc sonst hat man die selbe Scheiße wie auf RG, irgendwelche Nappel die 2 Wochen spielen und sich die Bis-Chars kaufen.









Bobby989

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 29.06.2017

  • Private Nachricht

57

Samstag, 16. Juni 2018, 03:04

Auch wenn das Thema jetzt schon etwas älter ist würde ich es gerne noch einmal aufgreifen.

Ich habe sowohl damals auf den Blizzard Servern, als auch auf diversen privaten Servern das TBC Addon gespielt. Das beinhaltet auch das leveln diverser Charaktere. Und obwohl ich jemand bin, der eigentlich sehr gerne twinkt und wirklich Spaß am leveln hat, ist das xte mal den xten Char zu leveln so aufregend wie ein intimes Gespräch mit einem Baum.
Besonders weil die meisten privaten Server, und da gehört auch B2B zu, im low Content wie leer gefegt sind. Open PvP, Instanzen und Elite Quests spielen quasi keine Rolle mehr. Wenn überhaupt wird man dort sowieso nur noch gezogen, da es quasi unmöglich ist vier weitere Leute zu finden. Der Vergleich zu dem "Feeling" des originalen TBC ist zudem ein unfairer Vergleich, denn TBC lief nur knapp eineinhalb Jahre. Wobei dieser Server gefühlt so alt ist wie das Addon selbst. Es ist also normal, dass die meisten eingesessenen Spieler nahezu alle Klassen haben. Das gilt natürlich auch für die Berufe.

Nun spiele ich hier erst seit ein paar Tagen und hänge quasi sechs oder sieben Jahre hinterher. Das leveln der Charaktere ist hier kein aktueller Content mehr. Es gilt auch nicht mehr schneller als irgendwer zu sein, da alles was bisher erreichbar ist, bereits erreicht worden ist. Jedoch muss ich nach all der Zeit trotzdem allem die selbe Zeit investieren, um den Grind bis Level 70 durchzuführen. Würde das leveln für neue Spieler oder den xten Twink schneller gehen, hätte keiner mehr einen Nachteil dadurch. Weder durch die mehreren Berufe, noch durch die bloße Anzahl an Twinks hätte jemand einen Nachteil. Es ist ja sowieso schon alles im Überfluss vorhanden.

Betrachtet man den Verlauf des originalen TBC, dann fällt auf, dass der der niedrige Content stehts vereinfacht wurde. Natürlich zum einen, um den schwächeren Spielern und Gilden ebenfalls einen Fortschritt zu ermöglichen, aber auch den Nachzüglern zu ermöglichen "gleichzuziehen". Dazu gehören die Mounts ab level 30, RAF, neue Markenitems, ZA, TDM, XP Erhöhungen, Pre Quests usw.

Nun ist meine Frage: Wieso gibt es hier kein RAF und seit Jahren die selbe XP Raten? Besonders im Bereich 1-60 ist die Erhöhung der Raten wirklich angebracht, da es nur ein einsamer und bereits 100 mal durchgeführter Grind ist. Das Leveln in TBC würde eine Erhöhung der Raten aber auch sehr gut stehen. :P

Meine Lösungsvorschläge wären daher:
  1. Erhöhung der Raten von 1-58 auf sechsfach (bestehende zweifach x RAF) und ab 58 auf dreifach
  2. Erhöhung der Raten von 1-58 auf zehn bis dreifach. Man startet auf Level 1 mit zehnfacher Erfahrung. Alle 10 Level senkt sich der Bonus um 100%. Das ermöglicht besonders das verkürzen der wirklich unnötigen ersten 20-30 Level

Das Ganze würde besonders den neuen Spielern den Einstieg erleichtern und eine Einstiegshürde nehmen. Aber auch die bereits eingesessenen Spieler hätten mehr Anreiz bis zum Release von SWP noch einen oder vlt zwei weitere Twinks hochzuziehen. Der ja wiederum mit den neuen Spielern Kara usw. gehen könnte.

Für all die, die auf das Feeling der niedrigen XP stehen, können das ja gerne aktivieren. Sie laufen dann ja genau so einsam und alleine durch die Gegend wie es jetzt ist. Für die würde sich also quasi nichts ändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bobby989« (16. Juni 2018, 03:14)


Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

58

Samstag, 16. Juni 2018, 04:24

Neue Spieler auf diesem Server haben für gewöhnlich lange Pause gehabt oder sind den offi gewohnt. In beiden Fällen ist es gut, wenn sie wieder in die Klasse und das verglichen mit offi, wie du selbst sagst, schwere Leveln reinfinden.

Du hast vollkommen Recht, es gibt hier viele Spieler die jede Klasse auf Level 70 haben und Zugriff auf jeden Beruf... Aber es hat Zeit und Mühe gekostet.
Ich bin einer dieser Spieler und komme manchmal in die Situation, dass ich mit einem Char der schon viel Zeit und Mühe gekostet hat (die ich gern investiert habe) neben jemandem im Raid stehe, der Mal wieder fix nen Twink nachgezogen hat und wieder auf sämtlichen loot rollt, das ist aktuell nicht so schlimm, aber mit deinem Vorschlag wird es in jedem Raid der Fall sein... Es dauert bei geübten Spielern am ep Wochenende keine 24 Stunden von 1-70, das ist wie ich finde mehr als schnell genug.
6 oder 10 fache Raten erinnern mich nur an einen "Fun-Server" (obwohl ich finde das es keinen unpassenderen Namen geben könnte, denn die nehmen komplett den Spielspaß)... Level Instant, bekomm alles Instant und gz im 2 Wochen hast du TBC aufs neue durchgespielt.
Diese Eile haben wir nicht... Level langsam, lerne deine Klasse, meistere deine Klasse und erlebe das längst veraltete Spiel.
Blizzard hat immer wieder neuen content... Wir werden nicht auf wotlk patchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sonic7« (16. Juni 2018, 04:31)


Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

59

Samstag, 16. Juni 2018, 07:50

RAF hat es eine zeitlang gegeben, aber wurde zum einen aus Performance-Gründen abgestellt und zum anderen wurde das an allen Ecken und Enden ausgenutzt, weil jeder sich einfach einen zweiten Acc erstellt hat, was aber verboten ist.
Zur anderen Frage hat es sonic7 schon ausgeführt, wir werden die Raten nicht anfassen. Zudem haben andere Server es in der Vergangenheit mit ähnlichen Konzepten probiert, aber aktuell ist mir kein so großes Projekt wie B2B bekannt, das noch besteht.

Bobby989

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 29.06.2017

  • Private Nachricht

60

Samstag, 16. Juni 2018, 12:09

Wie steht das Team denn zu einer Frequenz Erhöhung der Bonus Wochenenden?

Denn natürlich ist es möglich an einem Bonuswochenende einen Char von 1-70 zu leveln, aber ich mache dann gerne auch noch andere Sachen als nur zocken. Leider bin ich auch aus dem Alter raus, dass ich dafür immer die Zeit habe. :P
Sollten die Events öfters sein, dann hätte man etwas mehr Flexibilität und könnte das Ganz etwas entspannter angehen.