Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

danny94

Meister

  • »danny94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 411

Registrierungsdatum: 29.11.2011

  • Private Nachricht

1

Freitag, 8. Januar 2016, 12:04

Erhöhte XP-Raten / weiterer Chartransfer für Spender/Votepunkte o.ä

Hallo liebe Community und Team,

Dieser Post entstand bevor ich selbst im B2B Team war


Es ist wohl allgemein bekannt, dass das Leveln in TBC relativ hart ist, verglichen mit späteren Erweiterungen. Das Konzept von B2B so nahe am eigentlichen Patchstand von damals zu bleiben wie möglich unterstütze ich an vielen Ecken enorm. Jedoch gibt es, wie schon in anderen Vorschlägen von mir hier im Forum zu sehen ist, Dinge die in meinen Augen das eigentliche Konzept nicht schwerwiegend verändern, aber der Community neue Möglichkeiten für Spielspaß bringt und vielleicht auch neue Spieler anlocken kann.

Wie im Titel schon erwähnt geht es diesmal um eine Erhöhung der XP-Raten bzw. einen weiteren Chartransfer für Spenderpunkte.

Vorschlag 1: (Beispiel)

10 Spenderpunkte um die XP Raten auf einem Char für 14 Tage (oder 2 Ingame Tage) um 100% zu erhöhen.
bei Votepunkten kann ich leider keine angemessene Anzahl vorschlagen

Ziel: Spieler bekommen die Möglichkeit durch Unterstützung des Servers weitere Chars schneller zu leveln.


Vorschlag 2:

25 Spenderpunkte für einen weiteren Chartransfer.
bei Votepunkten kann ich leider keine angemessene Anzahl vorschlagen
Voraussetzung: erster Chartransfer ist bereits länger als 6 Monate her oder der Char vom 1. Transfer hat eine gewisse Mindestspielzeit erreicht.


PS: Mir ist natürlich bewusst, dass wir aktuell auf B2B die Möglichkeit haben den Trank für 300g zu kaufen, jedoch beziehen sich meine Vorschläge eher auf die Belohnungen für die Unterstützung des Servers.

Würde gerne mal wissen was die Community davon hält und vorallem was das Team dazu sagt!

Mfg
SEE YOU IN 2022 :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »danny94« (15. Mai 2016, 21:58) aus folgendem Grund: Votepunkte hinzugefügt


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

BaleaMED, DjBalloon, Gr33disgood

DjBalloon

Experte

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 26.12.2011

  • Private Nachricht

2

Freitag, 8. Januar 2016, 12:06

Unterstütze deinen Vorschlag.






:love: Onanie ist Liebe an und für sich. :love:

Jeymoya

Experte

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 05.06.2011

Hauptcharakter: Prestigious

  • Private Nachricht

3

Freitag, 8. Januar 2016, 12:14

Leveln gehört zum Spiel dazu. Wer zu faul ist, kann auch direkt auf nen instant 70 Server gehen.

danny94

Meister

  • »danny94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 411

Registrierungsdatum: 29.11.2011

  • Private Nachricht

4

Freitag, 8. Januar 2016, 12:20

Leveln gehört zum Spiel dazu. Wer zu faul ist, kann auch direkt auf nen instant 70 Server gehen.


genau deswegen solls ja nur als Möglichkeit per Spenderpunkte sein und kein allgemeines Feature vom Server.

So Server bleibt damit ja unverändert und jeder kann/muss normal leveln (ohne Spenden).
SEE YOU IN 2022 :)

Jeymoya

Experte

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 05.06.2011

Hauptcharakter: Prestigious

  • Private Nachricht

5

Freitag, 8. Januar 2016, 12:20

warum nicht einfach so leveln?

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

6

Freitag, 8. Januar 2016, 13:36

PS: Mir ist natürlich bewusst, dass wir aktuell auf B2B die Möglichkeit haben den Trank für 300g zu kaufen, jedoch beziehen sich meine Vorschläge eher auf die Belohnungen für die Unterstützung des Servers.
Und wenn Du Dir die 300g erkaufst, indem Du sie gegen Spenderpunkte tauschst, hast Du doch auch was großzügiges für den Server getan.
Unter Level 30 lohnt sich für den Char zusätzlich Spenderzeit per Punkte zu kaufen, weil Du ein Mount und damit Zeitersparnis hast.

Da noch mehr (/für weniger Punkte) zu fordern ist überzogen und so zu tun, als würdest Du ja nur an den Server denken, scheinheilig.

Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

7

Freitag, 8. Januar 2016, 15:10

> löschen bitte <







Follow and Like !
Youtube
Twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chacaxoxo« (15. Juli 2016, 19:09)


Keksfresser

Fachmann

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 10.10.2012

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht

8

Freitag, 8. Januar 2016, 15:20

warum nicht einfach so leveln?


Weil es boooring is





KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

9

Freitag, 8. Januar 2016, 15:47

Leveln gehört zum Spiel dazu. Wer zu faul ist, kann auch direkt auf nen instant 70 Server gehen.


manche haben halt einfach keine zeit um zu lvln, das hat nix mit faul sein zu tun.

ich finde die idee gut (:

MfG Kokki

Hansol333

Geselle

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 01.06.2013

  • Private Nachricht

10

Freitag, 8. Januar 2016, 16:37

Ich wäre für Start auf 60 (zur not auch 58).

-Als TBC damals startet war der Großteil Stufe 60. Paar fanden zwar neu an aber der Großteil war 60. Außerdem wenn man 1-60 erleben will bzw. den alten Content soll man sich einen Vanilla Server suchen. TBC heißt für mich 60-70. Ich hasse den Vanilla Content einfach, sorry ist aber so. Ich habe genug Chars gelevelt, das will ich nicht nochmal. Scherbenwelt >>> alte Welt. Genau so würde ich falls ich WOTLK spielen möchte gerne auf 68/70 in Northrend anfangen wollen.

-10/12 Stufen reichen vollkommen aus um die Klasse zu erlernen. Ich meine man kann auch 1-70 als enhancer leveln und dann auf ele/healer skillen.

-mehr Erfahrungspunkte heißt zwar schnelleres leveln aber die Großteil der Zeit geht eh mit laufen drauf. Zum lehrer laufen, Flugmeister aktivieren etc.

Char transfer ist wenn ich mich nicht irre auf Stufe 65. 65 will ich gar nicht. TBC heißt für mich Anfang auf 58/60. Baut einfach Start auf dieser Stufe ein. Würde bestimmt nen paar neue Leute anlocken.

Als ich letztens hier spielte waren nicht mehr so viele Spieler on. Während in shat zwar ne Menge 70er rumstehen sind die Anzahl unter Stufe 70 doch eher gering.

-damals gab es einen sehr starken andrang. Viele wollten Boss x als erster legen, oh neuen Char hochleveln weil klasse x gerade nicht gebraucht wird, oh ich brauche 2 weitere Schamanen, damit Kampfrausch jedes Mal verfügbar ist, kein Problem klar level ich einen neuen Char hoch. Dieses intensive Spielen gibt es heute nicht mehr. Damals war der Server auf dem ich spielte, sowohl kurz nach Vanilla release als auch nach TBC release sehr stark bevölkert. Das hat damals geklappt aber heute nicht mehr. Dafür ist WOW einfach zu alt.

-was bringt es wenn man zwar levelt aber die Welt wie ausgestorben wirkt. Ich wäre deshalb dafür den Vanilla Content zu entfernen (Start auf Stufe 58/60 vorm dunklen Portal). Ja die Vanilla Welt wäre total leer aber die Scherbenwelt wäre etwas voller. Für mich ist eine volle und eine leere Welt besser als zwei halbleere. Ihr werdet es nicht schaffen einen vollen Server zu erschaffen, indem auch in <70 Gebieten viel los ist. Das wäre wohl nur möglich wenn man Serverrest machen würde (und dann den ersten der Illi legt eine Mission Euro anbieten würde). Ein TBC "remastered" mit besserer Grafik etc würde evtl auch wohl eine Menge anlocken aber ein einfaches altes WOW nicht wirklich.

-die "alten Hasen" werden irgendwann mit dem Spielen aufhören und viele neuen Spieler werden durch das lange leveln doch abgeschreckt. Vor allem wenn man weißt das man noch über 60 Stufen leveln muss vergeht einem doch schnell die Lust. Ich bin eindeutig gegen Start auf 70. Aber 10/12 reichen vollkommen aus um das Spiel zu erlernen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sowas neue Spieler anlocken würde.

Frage ist auch nach wie vor was Funserver ist.
-Start auf Stufe 60.
-doppelt so viel gold
-doppelte anzahl an produzierten gems/flasks/potions/ etc.
-ein Server auf 2.4.3 wo die Bosse wesentlich weniger HP als zu Beginn des Spiels haben. Wo man mit nen bisschen pvp sich eine extrem gute season 2 Waffe kaufen kann. Wo Bossmechaniken drastisch vereinfacht wurden (vergleiche Maggy 2.0 mit 2.4). wo viele Spieler mit BIS gear rumlaufen und sich wie ein heißes Messer durch Butter schneiden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DarkTempler« (8. Januar 2016, 17:23) aus folgendem Grund: Das Edit entfernt.


DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

11

Freitag, 8. Januar 2016, 17:24

Irgendwo habe ich den Beitrag doch schon mal gelesen Hansol333, wo war das noch? Der Inhalt kommt mir jedenfalls sehr bekannt vor.
Dein Edit gehört allerdings nicht hierhin, daher habe ich es entfernt.




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

12

Freitag, 8. Januar 2016, 18:04

Wäre es nicht besser, wenn man generell die ep-Raten in Classic steigert (z.B. 4x/3x) und dafür die Raten in der Scherbenwelt senkt (1.5x/1x)? Das verkürzt den Classicteil, und sorgt gleichzeitig dafür, dass man auf 70 zumindest einen guten Teil der Scherbenwelt durchgespielt hat statt nur Halbinsel/Marschen. In Summe hat man dann immernoch den gleichen Aufwand in den Char gesteckt. Den Leuten, die gerade im Bereich ~40-69 unterwegs sind, kann man ja als Ausgleich ein paar ep-tränke zuschicken...
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

danny94

Meister

  • »danny94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 411

Registrierungsdatum: 29.11.2011

  • Private Nachricht

13

Freitag, 8. Januar 2016, 19:57

Da noch mehr (/für weniger Punkte) zu fordern ist überzogen und so zu tun, als würdest Du ja nur an den Server denken, scheinheilig.


Ich sage doch nicht, dass ich dabei nur an den Server denke? Primär denk ich an die Spieler die einfach keine Lust/Zeit mehr haben zu Leveln. Gibt beispielsweise auch Menschen die am Wochenende arbeiten müssen und somit die XP-Events nicht auskosten können. Daher sehe ich die Entlohnung solcher Boni durch Spender/Votepunkte als Win-Win Situation für Server und Spieler.

Möchte hier nochmal die Votepunkte als Vorschlag in den Vordergrund stellen, da diese dem Server vielleicht sogar mehr bringen als die Spenderpunkte. (Mehr Leute durch bessere Platzierung!)
SEE YOU IN 2022 :)

Hansol333

Geselle

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 01.06.2013

  • Private Nachricht

14

Freitag, 8. Januar 2016, 21:45

Wäre es nicht besser, wenn man generell die ep-Raten in Classic steigert (z.B. 4x/3x) und dafür die Raten in der Scherbenwelt senkt (1.5x/1x)? Das verkürzt den Classicteil, und sorgt gleichzeitig dafür, dass man auf 70 zumindest einen guten Teil der Scherbenwelt durchgespielt hat statt nur Halbinsel/Marschen. In Summe hat man dann immernoch den gleichen Aufwand in den Char gesteckt. Den Leuten, die gerade im Bereich ~40-69 unterwegs sind, kann man ja als Ausgleich ein paar ep-tränke zuschicken...
gefällt mir.

Wobei mir STart auf 60 und dafür nur 50% exp noch besser gefallen würde.

Zezerok

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22.12.2015

Wohnort: daheim

Hauptcharakter: Zezerok

Gilde: Arr Im A Pirate

  • Private Nachricht

15

Samstag, 9. Januar 2016, 23:34


Wäre es nicht besser, wenn man generell die ep-Raten in Classic steigert (z.B. 4x/3x) und dafür die Raten in der Scherbenwelt senkt (1.5x/1x)? Das verkürzt den Classicteil, und sorgt gleichzeitig dafür, dass man auf 70 zumindest einen guten Teil der Scherbenwelt durchgespielt hat statt nur Halbinsel/Marschen. In Summe hat man dann immernoch den gleichen Aufwand in den Char gesteckt. Den Leuten, die gerade im Bereich ~40-69 unterwegs sind, kann man ja als Ausgleich ein paar ep-tränke zuschicken...
Super Vorschlag, da kann ich mich nur anschließen. Bis 60 ist es echt sehr langweilig zu questen. Low lvl Inis gehn auch selten auf.
Jedoch ein Start auf 60 wäre eher Kontraproduktiv da es ja auch, zumindest aus meiner Sicht, ein wenig um Nostalgie geht!

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

16

Sonntag, 10. Januar 2016, 00:28

tatt nur Halbinsel/Marschen. In Summe hat man dann immernoch den gleichen Aufwand in den Char gesteckt. Den Leuten, die gerade im Bereich ~40-69 unterwegs sind, kann man ja als Ausgleich ein paar ep-tränke zuschicken...
das schlimme ist doch eigentlich nur die phase von 54-58 da isses einfach nur gay
, , ,

MrBlue

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 16.08.2014

Hauptcharakter: Hayuri,Oleeinar

Gilde: beutelzz industries

  • Private Nachricht

17

Sonntag, 10. Januar 2016, 12:21

das schlimme ist doch eigentlich nur die phase von 54-58 da isses einfach nur gay

Silithus->Winterquell
Dauert mit 70er Unterstützung(Gruppenquests machen) ca 1-2 std - ohne max 3std

Zyrees

Heroe

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 06.10.2012

  • Private Nachricht

18

Montag, 11. Januar 2016, 18:53

In dem Atemzug könnte man auch über einen "Racechange" der gleich Fraktion also nur Horde->Horde, Ally-> Ally nachdenken. Für so 50 Points?
Und wenn man das macht einfachshalber den "Ruf" ( die größte Schwierigkeit sicherlich wegen den Hauptstädten) und alles beibehält. Einfach nur nen Modeltrasn mit Racials ! Ruf, Gear, Etc bleibt ALLES gleich.
jetzt könnte man Argumentieren "aber dann kann man sich das Tauren Mount holen und dann zum Orc machen". Ja das ist korrekt, aber wer 50 Points DAFÜR ausgibt....der soll sich von mir aus alle Mounts holen. Wenn er die 50 points verkaufen und in Runenstoff investiert, hat er den Ruf auch^^


feurfaust

Meister

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 05.05.2013

Hauptcharakter: Arkar

  • Private Nachricht

19

Samstag, 23. Januar 2016, 13:21

Racechange wäre ne mega gute Sache, von mir aus auch nochmal 10 Punkte drauf(ist ja quasi model change und evtl auch nen rename möglich machen). Und wie vanny ja schon sagte bei 60 Punkten könnte man den Ruf (innerhalb der Fraktion spielt ja nur der Haupstadtruf ne Rolle oder?) auch beibehalten.
Bin mir über den Aufwand keines Weges bewusst, aber wäre für mich z.B. nachdem ZA drausen ist aufjedefall sehr interessant.


Xoon

Lehrling

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 15.12.2013

  • Private Nachricht

20

Montag, 22. Februar 2016, 13:55

Der erste Vorschlag ist für mich annehmbar, allerdings finde ich den zweiten Vorschlag einfach unpassend für einen Server der sich als nahe zu Blizzlike darstellen möchte.

Leveln ist ein Teil des Rollenspiels.