Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Grimring

Lehrling

  • »Grimring« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 24.07.2014

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 22. Dezember 2015, 15:30

Level 70 - und nun?

Hallo,
würde mich mal freuen, wenn es einen Guide gäbe, was man mit erreichen von Level 70 machen kann/soll.

Ich habe jetzt nahezu alle Items aus den NH-Inis abgefarmt, frage mich aber, ab wann ich anfangen kann, HC-Inis zu machen, und ob es beispielsweise "leichte" HCs gibt, die man vielleicht schon betreten könnte, und "schwere" HCs, von denen man noch die Finger lässt.

Welche Quests sind zu erledigen, welche Items, welchen Ruf usw., welche Schlüssel zu welchen Inis, woher bekommt man sie etc.

Kann ich zum Beispiel mit 450-500dps als Feral die ersten HCs in Angriff nehmen?

Ich würde gerne einen Klassenübergreifenden PvE-Guide dazu verfassen, weil ich mich gerade mit genau dieser Sache beschäftige, vielleicht mag der eine oder andere dabei helfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen, Kommentare sind also gerne gesehen :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

thechillmann

MrBlue

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 16.08.2014

Hauptcharakter: Hayuri,Oleeinar

Gilde: beutelzz industries

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 22. Dezember 2015, 15:42


oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 22. Dezember 2015, 21:22

Prequests sind auf jeden Fall gut, so schnell werden die hier wohl nicht abgeschafft - wenn überhaupt.

Kann ich zum Beispiel mit 450-500dps als Feral die ersten HCs in Angriff nehmen?

DD als Feral ist in HCs eher suboptimal. Nicht unbedingt wegen zu wenig Schaden (da machen Mr. Lifeleechhexer und co. teilweise weniger), sondern weil du Melee ohne CC bist. Wenn, dann solltest du erstmal mit den einfachen Instanzen starten (Mecha, Sklaven) - am besten mit Meleelastiger Gruppe. Um die Inis voller 360°-Cleavemobs wie ZH solltest du erstmal einen weiten Bogen machen.

Tankgear für HCs ist dagegen relativ schnell zusammengestellt (Grollhufset + Questbelohnungen mit Extrarüstung/Def + Braxxis Stab, evtl. 1-2 Teile s0.5), und gerade für Sklaven findet man immer recht fix die restlichen Leute. Schau einfach, dass du ohne Buffs so auf 20k Rüstung kommst und critimmun bist (5,6% - 3% Talent, also 2.6% durch Def+Abhärtung). Dodge ist für die einfachen HCs unwichtig (als Feral) - wenn der Heiler wegen Mana rumheult, sag ihm, er soll sein Mana nicht mit Blitzheilung verschwenden, du hast nicht ohne Grund fünfstellig HP.

Schwierigkeitsgrad der HCs ist so grob
Leicht: Sklaven, Mecha, HDZ1, Managruft
Mittel: Sethek, Krypta, Dampfkammer (Hexer für den ersten Boss einplanen), Bollwerk
Schwer: Arka (einen Wipe einplanen für die zwei Kristallwachen, hauptsache eine stirbt), Tiefensumpf ("trash" macht viel aua), HDZ2 (Zeitdruck), Blutkessel, Bota
Schwer+Nervig: ZH (große Gruppen + MS + 360°-Cleave + Stealthmobs + Zeitdruck beim Event), Labby (große Gruppen + Zeit für Spaß + Endboss raffen die Hälfte der Caster nicht "Ich steh doch im Kreis... ach, unten?" + Endboss buggt "machmal" rum, Stichwort Resonanz)

Ruffraktionen sind je nach Klasse unterschiedlich wichtig. Als Feral auf jeden Fall Cenarius (Hammer) und Unteres Viertel (Waffenkundering) auf Ehrfürchtig bringen. Generell die jeweiligen Fraktionen für die Kopfverzauberungen auf Respektvoll. Aldor/Seher möglichst schnell zumindest auf Wohlwollend (Schulterverzauberung).
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

thonglebs

Experte

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 02.12.2015

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 06:52

Ich kenne das von früher als ich gespielt habe vor ein paar Jahren.
Da will man mit in Instanzen dann heisst es du hast ein zuwenig gutes Equiptment.

Das ist ja der totale Witz wie soll man dann das zusammen bekommen wenn niemand einem mitnimmt?

5

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 09:05

Zu deinem gear "Problem"
450-500 dps geht für eine hc klar, nur sollte nicht jeder so wenig machen. Optimal sind im schnitt der drei dds 500-700 dps. Es geht auch sicherlich mit weniger dps, aber da muss man sich Bewusstsein, ist das zu Lasten des Heilers. Kämpfe dauern länger etc...
Ansonsten kannst du auf nhc deine kara-pre absolvieren, um an gutes gear zu kommen. In karazan gibt es viele epische Gegenstände und 2 von 5 t4 teilen. Mit dem Beruf lederer kannst du dir auch gute Gegenstände herstellen.
Sonst wurde schon vieles gesagt.
Beste Grüße
Brutak






und weitere . . .

Anoryel

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 17.04.2016

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 7. August 2016, 20:26

Ich habe genau das selbe Problem momentan mit meinem Pala Tank.
Bin blau, 2-3 teile noch grün, Equipt. Critimmun bin ich schon aber HC Inis sind schon zu schwer. In non HCs gibt es aber kein Equip mehr für mich und Raids bekomme ich immer die Antwort das mein Equip zu schlecht ist.
Irgendwie ist das ein Teufelsdreieck.
Die Pre-Quests kann ich nicht beenden weil man Raids gehen muss, indem mich wieder keiner mit nimmt.
Wie komme ich am besten nun weiter?
Weiß nicht mehr weiter.

Maxiclon

Experte

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 12.11.2012

Wohnort: Österreich <3

Hauptcharakter: Mercutio

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 7. August 2016, 21:24

marken farmen und gear beim vendor kaufen
crafte dir den schmiedevortexgürtel
oder wenn du das alles nicht willst reroll auf retri - da hast du anfangs weniger probleme :)

skyer

Tester

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Qua

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 7. August 2016, 21:50

ansonsten Versuch den Anschluss an eine Gilde zu finden, dann ist der hc und Raideinstieg auch etwas leichter


9

Sonntag, 7. August 2016, 23:36

Ich habe genau das selbe Problem momentan mit meinem Pala Tank.
Bin blau, 2-3 teile noch grün, Equipt. Critimmun bin ich schon aber HC Inis sind schon zu schwer. In non HCs gibt es aber kein Equip mehr für mich und Raids bekomme ich immer die Antwort das mein Equip zu schlecht ist.
Irgendwie ist das ein Teufelsdreieck.
Die Pre-Quests kann ich nicht beenden weil man Raids gehen muss, indem mich wieder keiner mit nimmt.
Wie komme ich am besten nun weiter?
Weiß nicht mehr weiter.


Wenn du noch nicht full blues gear hast, gibt es in nhcs auf jeden fall was, was du brauchen kannst.
Und sockeln solltest du dein gear natürlich auch....

10

Mittwoch, 10. August 2016, 11:05

Das ist ja der totale Witz wie soll man dann das zusammen bekommen wenn niemand einem mitnimmt?

Selbst ne Gruppe aufmachen?


Ich hab grad am Levelwochenende nen Protpala hochgezogen und bin mit dem direkt in Inis gerannt. Natürlich erstmal die leichen nhcs, dann auch die etwas schwierigeren. Leider ist der Char nicht so sehr mit Lootglück gesegnet, was bedeutet, dass mein Gear sich nicht wesentlich verbessert hat. Die leichten HCs gehen dennoch schon. Mit nem guten Heiler auch die mittelschweren Instanzen.

Ich verstehe die Aussage nicht ganz, dass man anscheinend nichts mehr aus den NHCs braucht. In den 70er NHCs droppen doch hochwertige Dinge. Und auch die Endbosse haben bessere Sachen dabei. Also ich halte fast für ausgeschlossen, dass man da so gar nichts mehr gebrauchen kann^^

Bei der Gruppenzusammenstellung kann man auf CCs achten und diese verwenden.

Also so ein bißchen unbeholfen wirkt das schon, wenn man sich hier hinstellt und sagt: "alles doof, ich kann nix machen". Man kann IMMER was machen ;)
Für Quests in Netherstorm gibts zB auch sehr nette Items
"Kackt die Casts, bewegt euch..." Zitat Topfloch, 2019

Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 10. August 2016, 14:35

In der B2B DB kann man auch wunderbar schauen, welche Belohnungen man brauchen kann und welche Quest(reihen) man dafür braucht.

Korgor

Lehrling

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 22.11.2012

Hauptcharakter: Triola

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 10. August 2016, 17:17

Und gerade mit den leichteren Hc´s wie Sklaven oder Mechanar kann man ganz gut anfangen.


Auf unbestimmte Zeit nur noch im Forum aktiv.