Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

  • »WaltherSteding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 23.11.2015

Wohnort: Stedingerland

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 15. Dezember 2015, 20:23

BM Talente -- offene Fragen

Seyd mir gegrueszet!

Ich habe nun diverse Talentvorschläge im Netz angesehen und in allen wird das Talent "Dickes Fell" ignoriert und dafür "Verbessertes Tier wiederbeleben" gesteigert.
Sterben die Tiere denn so oft, das dieses Talent wichtiger ist als im vornherein ein wiederstandsfähigeres Tier an seiner Seite zu wissen?

Und genauso wird "Verbesserter Aspekt des Falken" höher gesteigert als "Belastbarkeit-Ausbildung". Ist es nicht besser ein Tier zu haben, das von vornherein mehr Leben hat als auf eine schnellere Schußfolge zu hoffen?
Gehabet Euch eynsweil wohl!

Walther Steding

www.liberis-draconis.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WaltherSteding« (18. Dezember 2015, 20:05)


Roathem

Experte

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 28.10.2012

Hauptcharakter: Allariel

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 22. Dezember 2015, 18:31

Hier musst du zwischen Levelskillung und Raidskillung unterscheiden.

Bist du am Leveln, wählst du ehr Belastbarkeitsausbildung statt Verbesserter Aspekt des Falken.
Bei der Levelskillung stellt sich nur die Frage, ob du Verbessertes Tier heilen skillst oder Verbessertes Wiederbeleben.

Bei einer Raidskillung lohnt sich dickes Fell nicht. In Raids bekommen die Pets meistens
mehr Magieschaden als physischen. Um da zu verhindern, dass der Begleiter schnell die Fliege macht, solltest
du dem Pet lieber Resistenzen beibringen.
Und sollte das Pet als BM- Jäger dann doch mal sterben, ist das Verbesserte Tier wiederbeleben ein Must- Have,
da sonst der Cast ewig andauert und noch viel Mana zieht.

Hier mal Vorschläge von mir:

1. Levelskillung

Ist relativ egal, ob du die 2 Punkte in Verbessertes Heilen oder Wiederbeleben setzt.


2. Raidskillung (für Level 70)

  • »WaltherSteding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 23.11.2015

Wohnort: Stedingerland

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 22. Dezember 2015, 21:12

Sey gegrueszet!

Was ist denn bitte dieses Raid wo hier alle immer von sprechen?

Ich kann mit diesem Begriff so gar nichts anfangen.
Instanzen habe ich ja mittlerweile kapiert, das dieses Gebiete sind, wo man als Gruppe höherwertige gegner und Belohnungen findet. Aber Raid?
Gehabet Euch eynsweil wohl!

Walther Steding

www.liberis-draconis.de

Roathem

Experte

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 28.10.2012

Hauptcharakter: Allariel

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 22. Dezember 2015, 21:16

Genau dasselbe wie Instanzen, nur mit 10 - 25 Spielern und besserer Beute.

Mark

Lehrling

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 25.09.2016

  • Private Nachricht

5

Freitag, 4. November 2016, 16:12

auch wenn thread schon ein Jahr her ist... Warum skillen wir kein Mal`? Stackt das mit was anderem nicht?

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

6

Freitag, 4. November 2016, 18:02

das mal stackt mit allem, soweit ich weiß und sollte von EINEM hunter im raid immer geskillt sein. wenn natürlich 2-3 hunter im raid sind (optimaler weise auch nen sv), kann das ein anderer hunter skillen. der sv sollte es skillen.

Mark

Lehrling

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 25.09.2016

  • Private Nachricht

7

Samstag, 5. November 2016, 12:05

ok, danke

Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

8

Samstag, 5. November 2016, 12:39

Soweit ich weiß hat man es damals nicht mit geskillt weil man immer davon ausgegangen ist das dieses Talent Buggy sei >> https://redmine.rising-gods.de/issues/7787 <<...
Man sollte es aber immer mitskillen.



Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

9

Samstag, 5. November 2016, 15:20

das mal stackt mit allem, soweit ich weiß und sollte von EINEM hunter im raid immer geskillt sein. wenn natürlich 2-3 hunter im raid sind (optimaler weise auch nen sv), kann das ein anderer hunter skillen. der sv sollte es skillen.


Deine letzte Aussage ist absolut falsch. Solange mehr als ein Hunter im Raid ist und einer darunter SV specced ist, skilled einer der anderen Hunter das Mal mit. Der SV hat im Vergleich zu einem BM deutlich mehr DPS Push bei Manareduce.

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

10

Samstag, 5. November 2016, 15:49

ok, war bisher davon ausgegangen, dass der sv-hunter durch den mana-refound im sv-baum weniger probleme hat --> für genauere fragen solltest du dich dann vlt nochmal an psychologe/thecrack wenden^^

funktionieren tut das talent jedenfalls, haben wir letztens an ner puppe getestet.

Avis29

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 21.06.2014

Wohnort: Nähe Stade

Hauptcharakter: Skynet

Gilde: EPU EPU

  • Private Nachricht

11

Montag, 7. November 2016, 04:37

Moin Moin :D

Wie nett von dir Navia, dass du direkt auf mich und/oder Psychologe verweist :D

Ich denke es muss hier nur noch die Frage mit dem Imp. Hunters Mark geklärt werden, da der Rest ja schon perfekt Erläutert worden ist :D

Zitat von »lostmyusername«


das mal stackt mit allem, soweit ich weiß und sollte von EINEM hunter im raid immer geskillt sein. wenn natürlich 2-3 hunter im raid sind (optimaler weise auch nen sv), kann das ein anderer hunter skillen. der sv sollte es skillen.

Deine letzte Aussage ist absolut falsch. Solange mehr als ein Hunter im Raid ist und einer darunter SV specced ist, skilled einer der anderen Hunter das Mal mit. Der SV hat im Vergleich zu einem BM deutlich mehr DPS Push bei Manareduce.


Ich kann mich der Aussagen von Psychologe nicht wirklich anschließen.
Der SV Hunter hat einen Mana intensivere Spielstyle, ABER es ist nicht komplett zu vergessen das gewisse SV Hunter auf diesem Server auch schön Überlegungen und Rechnungen angestellt haben wieder in die (auch damals vom BM benutzte) 1:1 Rota OHNE Arkane zu kommen.

D.h. der Spielstyle der gleiche wäre wie es beim BM vor dem Fix war.

Dazu kommt das der BM immom mit dem 3:2 Makro spielt (2x Steadyshot 1xAuto)

In Zahlen:

Kampf mit INSG. ca.50 Schüssen (Diese Werte dienen zur groben Überblick)

SV - Hunter (1:1 Makro + Multi eingebunden)
25 Auto - 0 Mana
19 Steady - 1881 Mana
6 Multi - 1482 Mana

ca. 1min 4Sekunden
= 3363 Mana
53 Mana / Sekunde
3180 Mana / Minute
6360 Mana / 2Minuten (Ca Durchschnitts Fight)
= 6360 Mana TOTAL

BM - Hunter (3:2 Makro)
33 Steady - 3267 Mana
17 Auto - 0 Mana

ca. 56 Sekunden
= 3267 Mana
58 Mana / Sekunde
3480 Mana / Minute
6960 Mana / 2 Minuten (Ca Durschnitts Fight)
+338 Mana für BM CD
= 7298 Mana TOTAL

NICHT EINGERECHNET:
Der Pet Skill Fass


Die Manakosten Werte gehen vom 5/5 Effizienz Skill aus.


Fazit:

In meinen Augen ist der Spielstyle als SV den Arcane in die "Mainrota" ein zubauen veraltet und gehört überarbeitet genauso wie die Skillung die ca. 95% des Servers spielen.
Als ein gutes Beispiel für den alternativen Spielstyle muss ich meinen Gilden sowie Hunter Kollegen Euss hervorheben der bei uns SV Main ist.

Seine Support und Dmg Werte sind extrem und kommen bei einigen Bossen sogar seeeeeehr eng an die BM Werte ran!!!
(Er spielt unteranderem auch diese "neue" Rota meines Wissens nach)

ABER um noch zum aktuellen Thema zu kommen...

Das gezwungen der BM den Mark skillen MUSS ist bullshit, da seine Manakosten in einem Fight höher sind als die eines SV Hunters.

Ich kann euch einfach nur Raten sprecht euch in eurem Stammraid untereinander ab und findet selbst den Kompromiss wer es skillt und wer nicht.
Auch wenn z.B.2 Hunter dieses Mark geskilled haben sollten sie diese Marks auch beide effektiv nutzen und so gut wie permanent beide Marks auf unterschiedlichen Targets up halten.

So long Thecrack

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Avis29« (7. November 2016, 06:40)


thexruss

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 01.09.2012

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 9. November 2016, 19:21

Also, die 3:2 Rota besagt nicht das 2 steadys : 1 auto sind
Die sagt eher aus :

Ich caste während 2 autoshots : 3 steadyshots.

Sprich:
Autoshot beginnt, steady wird gecastet und finished, es wird sogleich ein neuer steady gecastet und der autoshot kurz delayed.
Der autoshot beginnt wieder, durch die verschiebung vom GCD jedoch kann nur 1 Steady während diesem Autoshot gecastet werden.

Das dies hier auf dem server nicht funktioniert, merkt man spätestens beim test dieses vorganges.
Das Macro verursacht eine 4:2 Rota im besten falle. Meist sogar 4,5:2.
Hier hilft auch kein hastebuff oder ähnliches, nagut, beim kr/dst proc rutscht man wieder zum 1:1 :D

Man sollte also die Finger vom 3:2 rota getipsele weglassen auf b2b.
Was hier meist gespielt wird ist ein 4:2.
2 Steadys 1 auto, weiterlaufend.
Klar, dps macht das mehr, immerhin macht der steadyshot auch mehr dmg im vergleich zum autoshot, deshalb machts auch nix den jedesmal zu delayen, aber ins mana gehts auch weitaus mehr, sollte auch klar sein.
Die 3:2 Rota wurde eingeführt, weil es ein guter kompromiss in sunwell war zum manaverbrauch und dps, die rota wurde auch nur möglich mit einem servertiming lag, dens auf b2b niemals so geben wird. (Nanoware)
Also ist auch 4:2 max dps, besonders nach dem steadyshot buff wirds nochmal krass ansteigen die huntard dps XD

Dann weiter zum SV Hunter:
Hier fährt man eine sehr variable rotation.
Im prinzip eine 1,35:1 Rota
Man startet den autoshot, casted den steady, finished, und gibt n multishot dazu ( ohne hastebufffs)
Dann kommt ein auto - steady - auto - steady - arcane - auto usw. (wieder ohne hastebuffs)
Da wird der autoshot auch nicht delayed. Hat man aber hastebuffs, läufts nicht mehr so fein, wie man die spells dann setzt hängt davon ab, welchen support/mana/hastebuff man hat.

Bei einem Falkenproc+Drums mit der Supremusarmbrust kommt kein multishot mehr raus ohne den auto zu verzögern, sprich dort replace ich schon den steady mit dem multi = moar dps wobei jetzt mit dem steadyshot buff, die karten evtl anders liegen werden.

Die Frage zum Huntersmark wird für mich einfach beantwortet.
Wenn ein Hunter im Raid ist, skillt ein Hunter das mark (1x sv oder 1xbm)
Wenn 2 Hunter im Raid sind skillen 2 Hunter das mark (1x sv 1x bm)
Wenn 3 Hunter im Raid sind skillen 2 BM hunter das mark (1x sv 2x bm)

Manatechnisch da was zu spekulieren gilt einfach nicht, bis zu dem zeitpunkt wo mehr als 2 Hunter im Raid sind, da der SV hunter ohne Hasteprocs den Höheren manaoutput hat, aber auch ohne effizienz gut zurecht kommt sobald man ein siegel der weisheit am mob findet und sich ein paar manapots im inventar finden lassen, darf man effizienz skillen, replaced man viele manapots mit hastepots was in einem personal dps push endet.
Kill command aka fass! kostet bei beiden das selbe mana, ohne effizienz gerechnet.

PS: wenn man sich ausrechnet was ein richtig geskillter 1,3k agi sv hunter fürn raidbuff gibt, das mit seiner personal dps aufeinanderlegt, macht der mit abstand die #1 :D

Love and peace

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 10. November 2016, 16:23

Schöne Erläuterung, danke!

Roathem

Experte

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 28.10.2012

Hauptcharakter: Allariel

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

14

Freitag, 11. November 2016, 07:58

Zitat


Das gezwungen der BM den Mark skillen MUSS ist bullshit, da seine Manakosten in einem Fight höher sind als die eines SV Hunters.

Ich kann euch einfach nur Raten sprecht euch in eurem Stammraid untereinander ab und findet selbst den Kompromiss wer es skillt und wer nicht.
Auch wenn z.B.2 Hunter dieses Mark geskilled haben sollten sie diese Marks auch beide effektiv nutzen und so gut wie permanent beide Marks auf unterschiedlichen Targets up halten.


So kann ich das unterschreiben.

Zitat


Die Frage zum Huntersmark wird für mich einfach beantwortet.
Wenn ein Hunter im Raid ist, skillt ein Hunter das mark (1x sv oder 1xbm)
Wenn 2 Hunter im Raid sind skillen 2 Hunter das mark (1x sv 1x bm)
Wenn 3 Hunter im Raid sind skillen 2 BM hunter das mark (1x sv 2x bm)

Manatechnisch da was zu spekulieren gilt einfach nicht, bis zu dem zeitpunkt wo mehr als 2 Hunter im Raid sind, da der SV hunter ohne Hasteprocs den Höheren manaoutput hat, aber auch ohne effizienz gut zurecht kommt sobald man ein siegel der weisheit am mob findet und sich ein paar manapots im inventar finden lassen, darf man effizienz skillen, replaced man viele manapots mit hastepots was in einem personal dps push endet.
Kill command aka fass! kostet bei beiden das selbe mana, ohne effizienz gerechnet.


Gehen wir mal von der Theorie in die Praxis. In der Regel sind in einem 25er Raid 2 Hunter, optimalerweise ein BM und ein SV.
Wie Thecrack schon geschrieben hat, hat der BM einen deutlich höheren Manaverbrauch, das
merk ich selbst auch, wenn ich mal auf BM umskille. Als SV hält sich das alles in Grenzen, hier schicken
mir bei einer 7-20-34 2/3 in Jagdfieber, SdW sowie 2x Manaöl, um relativ gut über einen FIght
mit dem Mana auszukommen, ohne einen Manapot zu verwenden.

Wie Thecrack oben schrieb, sollten sich die Hunter absprechen, wer das Mark skillt,
in unseren Raids übernimmt das der SV aus Gründen die Thecrack schon schrieb.
Ich finde es deshalb unsinnig, dass der BM Hunter ebenfalls Mark skillt.

Gehen wir mal von dem ,,was zählt" aus - den Bossen. Hier kloppen die Melees und
die Hunter eigentlich in jedem Bossfight zusammen aus das gleiche Ziel.
Rat ist der einzige Bossfight, in dem man relativ viel umswitchen muss, auch mit dem Mark,
aber auch hier gibt es immer ein gemeinsames Ziel, das ein zweites (geskilltes)
Huntermark praktisch überflüssig im Raid macht.

Ja, man könnte jetzt spitzfindig sagen: Beim Umswitchen gehen die 330 AP Bonus
verloren. Da das verbesserte Mal des Jägers sowieso "nur" den
Grundangriffsbonus an die Melees gibt, geht an der Stelle nichts verloren.
Und bei zwei Huntern sind auch relativ schnell wieder 30 Stacks auf dem Mal-
ganz grob gerechnet nach ca. 18 Sekunden bei einer 1:1 Rota ohne zusätzliche Hasteeffekte.

Selbst im Trash sieht es ählich aus. Auch hier hauen Melees und Hunter im
überragenden Großteil aller Fälle auf das selbe Target.
Wenn der Jäger, der das Mark skillt, nicht komplett doof ist, wird er sowieso immer
auf die Meleetargets gehen - nicht zuletzt weil auch das Hunter selbst durch die
Debuffs der Melees profitiert (z.B. Armorreduce, Blutraserei ect.).

Das heißt im konkreten Fall: Wenn der Raidlead sagt: ,,Die Ranges nehmen Target XY",
muss man sich als Hunter nicht zwangsläufig angesprochen fühlen - natürlich nach
Absprache mit dem Raidlead.
Speziell betrifft das z.B. das Hordecamp in MH, wo der Hunter nicht nach hinten
zu den Gargoyles rennt, sondern vorne beim Tank und den Melees bleibt, oder
in BT mit auf die Häscher geht (Blitzschlagatem der Windnatter bitte vorher ausschalten).

Noch eine ganz persönliche Meinung:
Ich selbst spiele Mainspecc SV, weil ich supporten will. Das heißt im Endeffekt, dass ich
unter anderem dafür Sorge, dass mein BM-Kollege auf max. DPS kommt.
Dazu zählt z.B., dass ich Skorpidstich auf Hardhitter setze und nicht der BM, da der
sich mit sowas ganz schnell die Rota verkacken kann. Bei Illi werden die
Geister von Eles und SV (der stellt Falle) gemacht. Der BM muss da nicht zwangsläufig
mit draufgehen, da a) der Schaden auf die Geister sowieso reicht und
b) er dann nicht extra das Target switchen muss. Und durch das kurze
Umswitchen + Falle legen läuft auch kein Schwäche aufdecken auf den Boss aus.

thexruss

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 01.09.2012

  • Private Nachricht

15

Freitag, 11. November 2016, 10:58

Zitat

2/3 in Jagdfieber

NO GO da punkte zu investieren
mit weiteren details vom SV Hunter will ich aber im BM thread garnicht erst anfangen.
Was mich aber dennoch interessieren würde, ein paar gute Legacy logs von den Anderen SV Hunter Kollegen hier am Server.
Wer hilfe braucht und bei seinen Raids mitloggen möchte kann sich gerne melden, ich helfe da gern.

Und beim Mark, was wenn der Hunter der das mal geskillt hat stirbt, dann geht 100% von den 110ap support flöten?
Die meisten melee mobs im T6 content sind in doppelter ausführung also zum Cleaven/ae'en da zahlen sich 2 Marks locker aus, bestes beispiel die Häscher(das pet kann man übrigens auf die andern mobs schicken, dann produzieren die keine stacks :p)

Klar in den meisten Bossfihgts brauchst du nur 1 Mark, da wieder das selbe, jener hunter stirbt, support ist weg.
Oder der BM überbufft dein geskilltes mark und du merkst es nicht, support weg.
Oder, oder, oder, gibt zig variationen wie was schief laufen kann.

Mit den stings usw. hast du total recht, keine frage.
Aber du solltest den SV hunter nicht als Buffschlampe abstellen, sonst kannst du auch den agi vz auf hosen holen. lol.
Wenn dein Spec, Gear und der Gruppensupport stimmt, du deine Rota und CD's richtig ausführst, schaffst du auch als SV richtig gute DPS zahlen, die dem bm in nichts nachstehen, du manchen BM hunter sogar hinter dir lässt und zugleich halt bis zu 300 ap extra bietest für die melees.

Roathem

Experte

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 28.10.2012

Hauptcharakter: Allariel

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

16

Freitag, 11. November 2016, 12:31

Zitat

NO GO da punkte zu investieren
mit weiteren details vom SV Hunter will ich aber im BM thread garnicht erst anfangen.
Was mich aber dennoch interessieren würde, ein paar gute Legacy logs von den Anderen SV Hunter Kollegen hier am Server.
Wer hilfe braucht und bei seinen Raids mitloggen möchte kann sich gerne melden, ich helfe da gern.

Eigentlich spiel ich auch mit 3/3 in Schwäche aufdecken, aber wollte die Uptime bei 2/3 mal testen und war
gar nicht schecht das Ergebnis. Hängt natürlich immer vom Kritluck ab. Aber selbst mit 1/3
Jagdfieber bekomme ich in unseren Raids nur sehr selten Manaprobleme.

Manaprobleme hab ich natürlich immer noch, wenn ich Arcane Shot mit reinpacke.
"Früher" habe ich das auch so gehandhabt, aber im Endeffekt ist das Kosten/Nutzen- Verhältnis
unterm Strich nicht so geil, vorallen, wenn man Hastepots gegen (Teuflische) Manapots austauschen muss.

Zitat

Und beim Mark, was wenn der Hunter der das mal geskillt hat stirbt, dann geht 100% von den 110ap support flöten?

Die Sache ist relativ schnell abgehackt: Das passiert sogut wie nie.
Wenn ich mal in nem Bossfight in unseren BT Raids sterbe, dann ist das ein Wipe.
Ja, ich rede jetzt von internen Raids^^.
Ein Lob an unsere Heiler <3

Zitat


Klar in den meisten Bossfihgts brauchst du nur 1 Mark, da wieder das selbe, jener hunter stirbt, support ist weg.
Oder der BM überbufft dein geskilltes mark und du merkst es nicht, support weg.
Oder, oder, oder, gibt zig variationen wie was schief laufen kann.

Absprache. Ich habe den Eindruck, dass die Kommunikationsfreudigkeit in dieser Hinsicht
auf dem Server stark zu wünschen übrig lässt, ich rede jetzt von Randomraids.
In Gildenraids ist man sowieso eingespielt, kommen neue, wird denen halt erklärt, wie der Hase läuft.
In Randomraids gucke ich mir den anderen Hunter in Bezug auf Skillung an und whisper dem entsprechen
"Ich marke, ist geskillt". Selbst wer Drums hat und wer nicht, frage ich in Raids, damit ne Rota
abgeklärt werden kann, aber das ich mal danach gefragt wurde, geschieht nur sehr selten.

Aber in gildeninternen Raids haben wir Hunter eine tip top Einteilung gemacht, wer was zu machen hat
und sobald man etwas eingespielt ist, läuft das auch wunderbar.

Zitat

Aber du solltest den SV hunter nicht als Buffschlampe abstellen, sonst kannst du auch den agi vz auf hosen holen. lol.
Wenn dein Spec, Gear und der Gruppensupport stimmt, du deine Rota und CD's richtig ausführst, schaffst du auch als SV richtig gute DPS zahlen, die dem bm in nichts nachstehen, du manchen BM hunter sogar hinter dir lässt und zugleich halt bis zu 300 ap extra bietest für die melees.

Ist nicht so, dass ich erst seit letzter Woche den SV spiele, natürlich weiß ich das.
Aber wenn man in Gruppe 1 mit dem Palatank, dem Druidenheiler und - mit Glück- dem zweiten VS
gesteckt wird, und wieder mit etwas Pech das KR für eine andere Gruppe rausgezogen wird, sieht es
mit der DPS nicht mehr so pralle aus. Wenn man in einer starken Gruppe ist, rasiert man
natürlich auch ordentlich rein und dann spielt man meistens unter den Top 3 im Schaden mit.
Der ausschlaggebenste Support für den SV ist meiner Meinung nach die Kritaura des Druiden,
die boostet die Eigendps wesentlich mehr als das Agitotem vom Schami.

Spoiler Spoiler

Das schönste, was ich mal erleben durften, war, als Auto und Steadyshot 70-75%
Critchance über den Bossfight hatten. Da macht natürlich auch kein Ele, Mage oder Hexer was.
Hoffe, es kommen wieder "bessere" Tage, mit 2 Ferals im Raid^^

Aber wie bei vermutlich jeder Klasse, ist der Schaden supportabhängig.


Natürlich kann man für Randomraids / Randomgruppen darüber diskutieren, welche Nützlichkeit
ein zweites Mal hätte, aber wie Thecrack sagte, dass A und O ist, dass sich die Jäger untereinander absprechen.
In dem Fall sollte auch meiner Meinung nach der SV das Mark skillen.

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

17

Freitag, 11. November 2016, 12:38

Ich war gestern das erste Mal mit meinem Ork-Hunter (4xT5, 1x T6, Archibogen, Dst, Tsunami) komplett BT und muss sagen, dass man mit doppelt Manaöl und Manatotem vom VS niemals Manaprobleme hat, wenn man einigermaßen Petmanagement besitzt und es nicht alle paar Sekunden rezzen muss. Habe durchgehend mit dem 1:1 Makro gespielt und habe meiner Meinung nach keinen schlechten Dmg gemacht. Bei meiner aktuellen Spielweise und meinem Gear hätte ich wohl keine Probleme als BM das Huntermark mitzuskillen. Mit der Zwillingsklinge (nur noch 1x Manaöl) und dem 3:2 Makro mag das natürlich wieder anders aussehen.

Roathem

Experte

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 28.10.2012

Hauptcharakter: Allariel

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

18

Freitag, 11. November 2016, 12:54

Keine Ahnung, wie deine Offparts aussehen, aber T5 hast schonmal 24 MP5
auf den Setteilen, entspricht etwa einem Manaöl mehr.
Wenn ich mich nicht gerade komplett irre, hat der BM 4 Lederoffparts
in der BiS- Liste (Kopf, Armschienen, Gürtel, Stiefel). Damit geht schonmal
Int und damit Mana flöten.
Wie du schon erwähnt hast, kommt dann noch die Zwillingsklinge und veränderte Rota hinzu,
wobei ich sogar meine, dass 2x ZA Dolche ebenfalls eingesetzt werden - je nach Boss.

Avis29

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 21.06.2014

Wohnort: Nähe Stade

Hauptcharakter: Skynet

Gilde: EPU EPU

  • Private Nachricht

19

Freitag, 11. November 2016, 19:07

Hm irgendwie sind wir von einer "kleinen" Frage zu einer SV Diskussion gekommen :D

Um dies hier ggf etwas kürzer zu halten ...


Welcher Hunter im Raid das Mark skilled sollte keine Vorschrift des Raidleads etc sein SONDERN eine Absprache unter den Huntern.


2x Waffen spielt man ansich nur im ARP Gear ... ich persöhnlich halte nichts von 2x Dagger oder Schwertern im "Main/Normal" Gear:D Da mag aber jeder seine eigene Rechnung zu gemacht haben...

Ein Tipp für weniger Manaprobleme sollte auch das benutzen von Dunkelrunen oder Dämonischen Runen sein. Ebenso wurde meines Wissens nach der Teufelsmanatrank "Bug" verändert bzw angepasst d.h. Die Shat AP Flask sollte nicht mehr beim benutzen von Teufelsmanatrank weggehen :D

So long The"Flottenadmiral"Kraken