Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

danny94

Meister

  • »danny94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 411

Registrierungsdatum: 29.11.2011

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 15. Dezember 2015, 13:38

[World-Boss] Doomwalker & Kazzak lukrativ machen + Kommunikation zwischen Team und Community

Hey,

Die World Bosse Doomwalker und Doom Lord Kazzak bekommen meiner Meinung nach auf B2b nur sehr wenig Aufmerksamkeit (bzw Kazzak ist leider seit einiger Zeit garnichtmehr da).

Zu Patch 2.4.0 wurden die Items der beiden World Bosse zu Bind on Equip geändert.
Diese kleine, aber feine Änderung macht die beiden Bosse für die meisten Spieler oder Gilden wieder lukrativ.
(Vorallem weil gewisse Items auch noch jetzt Best in Slot Status haben).

Anfangs wollte ich nur fix darauf Aufmerksam machen, dass es mit dem vorziehen von gewissen Punkten aus höheren Patchständen als der "B2b-Patch-Stand" einfach wäre evtl Spieler (wieder) anzulocken oder für die Aktiven Leute neue Beschäftigungen zu finden.
Dazu zählt auch mein Thread über die Änderungen für's PvP.
Doch nach einem Gespräch mit einem Teammitglied über meine Vorschläge habe ich gemerkt, dass solche Vorschläge nicht ganz so einfach zu realisieren sind.
Das Dev-Team gehört an dieser Stelle vorab erstmal gelobt, denn ohne euch würde hier ja sowieso garnichts weitergehen.
Eure Arbeit an Zul'Aman und auch an den anderen Baustellen die bei euch auf dem "Tisch" liegen ist wirklich super. (Soweit man das als "normaler" Spieler sagen kann). Doch irgendwie besteht ein kleines Problem, denn viele eurer Fixes bleiben einfach unerkannt und somit auch ungelobt. Klar lohnt es sich evtl nicht jede Kleinigkeit im News Thread zu publishen, vieles ist für den 08/15 Spieler auch unverständlich oder auch uninteressant (gewisse Quest Fixes sind damit angesprochen).

Auch das mit dem schon mehrfach jetzt angesprochenen B2B-Patch-Stand find ich persönlich etwas zu strikt, denn wie auch andere Threads hier im Forum schon angesprochen haben, sind gewisse Änderungen an Bossen auf dem finalen 2.4.3 Patchstand, hingegen der Release-Status etwa auf 2.2.X.
Ansich ist dieses Releasen nach Patches total in Ordnung, doch muss man sich einfach eingestehen, dass hier die Ressourcen um an diesen zu arbeiten nicht vergleichbar sind mit den "Echten".
Dadurch, dass "wir" jetzt schon einige Zeit auf diesem (2.2.X) Stand spielen, hat zur Folge, dass viele Spieler oder sogar ganze Gilden sich anderweitig umschauen.
Natürlich kann das Dev-Team da glaube ich am wenigsten für, denn gerade die - und hierbei jetzt vorallem die "neuen" Mitglieder angesprochen, die das ganze Projekt ZA neu in die Hand genommen haben und dem Status im Forum zu Folge dem Erfolg schon sehr nahe sind.

Die Spieler wurden damals leider mit falschen Versprechen und Gerüchten auf neuen Content schon hingehalten, was sich über die Monate/Jahre jetzt schon zu einer Art Running Gag entwickelt hat.

Die von mir oben und in dem anderen Post genannten Vorschläge beinhalten beide Features aus dem Patch 2.4.0 (Quellenlink oben).
Somit würden diese Änderungen sowieso mit diesem Patch kommen, doch wäre das Einbinden dieser 2 "kleinen" Änderungen vielleicht eine Möglichkeit die Wartezeit für die Spieler etwas zu verkürzen (bzw den "Druck" von der Community an die Devs etwas zu besänftigen).

Ich gehe zwar davon aus, dass die Hauptarbeit jetzt in ZA und danach in QD,TDM und SWP gesteckt wird, sodass solche Vorschläge in der Relevanz etwas nach unten rutschen, doch vielleicht lassen sich diese ja vorher Bearbeiten, wenn die Community größtenteils dafür stimmt oder die Vorschläge im Dev Team selbst gut ankommen.


Was ich mir aber noch lieber wünsche, wäre ein wöchentliches oder monatliches Update des Dev-Teams über die ganzen Fixes. (Bzw besser beworben falls schon vorhanden :cursing: )
Ob als Forenpost der editiert wird, als Antwort gepostet wird, als Newsletter oder sonst wie - so würde die Community direkt sehen, dass sich immer wieder was verbessert und evtl auch auf YouTube wieder ein paar Sachen updaten, vorallem wenn ZA jetzt vor der Tür steht.
Bei Facebook wird ja schon wieder kräftig geworben mit guten Bildern/Videos.
Vielleicht findet die Idee mit dem News Feed vom Dev Team ja Anklang :)
Nochmal zum YouTube Channel: Ich denke wirklich, dass mit guten Videos und guter Werbung dort viele neue oder alte Spieler den Weg auf B2b (wieder)finden.


Lasst eure Meinung hören!

Lg
SEE YOU IN 2022 :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Fridolito

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 15. Dezember 2015, 16:38

du sagtest das wurde mit 2.4 eingeführt.
da ZA mit 2.3 eingeführt wurde, würde ich sagen das man vllt 3-4 monate warten könnte und dann deinen plan umsetzen könnte, weil es dann zeitlich noch ins B2B konzept passt :D

Joringoh

Geselle

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 30.03.2015

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 15. Dezember 2015, 16:49


Was ich mir aber noch lieber wünsche, wäre ein wöchentliches oder monatliches Update des Dev-Teams über die ganzen Fixes. (Bzw besser beworben falls schon vorhanden :cursing: )
Ob als Forenpost der editiert wird, als Antwort gepostet wird, als Newsletter oder sonst wie - so würde die Community direkt sehen, dass sich immer wieder was verbessert und evtl auch auf YouTube wieder ein paar Sachen updaten, vorallem wenn ZA jetzt vor der Tür steht.
Bei Facebook wird ja schon wieder kräftig geworben mit guten Bildern/Videos.
Vielleicht findet die Idee mit dem News Feed vom Dev Team ja Anklang :)
Nochmal zum YouTube Channel: Ich denke wirklich, dass mit guten Videos und guter Werbung dort viele neue oder alte Spieler den Weg auf B2b (wieder)finden.


Lasst eure Meinung hören!

Lg


Da gebe ich Dir aber sowasvon Recht, ich habe das ganze Forum abgesucht nach einem "HOTFIX"-Thread und nichts gefunden weil ich ganz erstaunt war, dass auf dem Elementarplateau die ganzen Elementare überarbeitet wurden und nun korrekt spawnen! - Ist nur ein kleiner Punkt, aber die Masse macht es hier und da, und es wäre doch super Eigenwerbung wenn man auch der Community (und neuen Spielern evtl.) mitteilt dass hier wirklich immer gut und viel am großen Ganzen gearbeitet wird (zusätzlich natürlich an neuen Instanzen etc.)

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 15. Dezember 2015, 17:15


Was ich mir aber noch lieber wünsche, wäre ein wöchentliches oder monatliches Update des Dev-Teams über die ganzen Fixes. (Bzw besser beworben falls schon vorhanden :cursing: )
Ob als Forenpost der editiert wird, als Antwort gepostet wird, als Newsletter oder sonst wie - so würde die Community direkt sehen, dass sich immer wieder was verbessert und evtl auch auf YouTube wieder ein paar Sachen updaten, vorallem wenn ZA jetzt vor der Tür steht.
Bei Facebook wird ja schon wieder kräftig geworben mit guten Bildern/Videos.
Vielleicht findet die Idee mit dem News Feed vom Dev Team ja Anklang :)
Nochmal zum YouTube Channel: Ich denke wirklich, dass mit guten Videos und guter Werbung dort viele neue oder alte Spieler den Weg auf B2b (wieder)finden.


Lasst eure Meinung hören!

Lg


Da gebe ich Dir aber sowasvon Recht, ich habe das ganze Forum abgesucht nach einem "HOTFIX"-Thread und nichts gefunden weil ich ganz erstaunt war, dass auf dem Elementarplateau die ganzen Elementare überarbeitet wurden und nun korrekt spawnen! - Ist nur ein kleiner Punkt, aber die Masse macht es hier und da, und es wäre doch super Eigenwerbung wenn man auch der Community (und neuen Spielern evtl.) mitteilt dass hier wirklich immer gut und viel am großen Ganzen gearbeitet wird (zusätzlich natürlich an neuen Instanzen etc.)



Du meinst sowas hier oder sowas? Zu finden im Forum -> Allgemein -> News




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 15. Dezember 2015, 17:43

Du meinst sowas hier oder sowas? Zu finden im Forum -> Allgemein -> News


das wird halt nicht regelmäßig aktualiesiert, das was immer auf FB gepostet wird, sollte irgendwie auch möglich sein hier im forum zu posten finde ich

Joringoh

Geselle

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 30.03.2015

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 15. Dezember 2015, 17:43


Du meinst sowas hier oder sowas? Zu finden im Forum -> Allgemein -> News


Ja, ich meine GENAU so etwas, nur in AKTUELL ;-)
Sofern es wirklich aktuell ist und nur die neuen Spawnplätze der Elementare geändert wurden ist das ja nicht so wild, aber wenn man es schon bei Facebook postet dann wäre es hier im Forum definitiv auch einen Eintrag wert. Vielleicht nur vergessen ich lese diese Wasserstandsmeldungen und Changelogs nämlich sehr gerne!

LG Joringoh

danny94

Meister

  • »danny94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 411

Registrierungsdatum: 29.11.2011

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 15. Dezember 2015, 19:09

Zitat


Du meinst sowas hier oder sowas? Zu finden im Forum -> Allgemein -> News


Letztes Update: 05.07.2015 (bzw danach nur die Ansage, dass Saphi despawned werden musste
Letztes Update: 12.07.2015


aber ja sowas meinte ich nur etwas "einfacher" für Neulinge und etwas besser beworben für die Aktiven hier :)
SEE YOU IN 2022 :)

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 15. Dezember 2015, 19:53

Zitat

https://www.back2basics-wow.eu/community…6704#post176704
Zunächst ein wenig Changelog-Metainformation. Dies wird der letzte Changelog dieser Art sein. Künftig wird es einen Feed geben, indem direkt beim Aufspielen der Änderungen dort ein Eintrag gemacht wird. Dafür wird es dann eine dedizierte Seite hier im Forum geben, auf der ihr dauerhaft auf dem aktuellen Stand über die neuesten Änderungen seid. Wir erachten diesen neuen Versuch der Informationsübermittlung zu Patches als angenehmer für beide Seiten und erhoffen uns dadurch angenehmere Informationspolitik was den aktuellen Entwicklungsstand des Servers angeht.

Leider ist dieses Projekt meines wissens nach nicht ganz fertig geworden, sonst hätten wir euch sicherlich mit permanennten Updates versorgt.
Fgreinus hatte sich vorher immer die lobende Mühe gemacht alle relevanten Änderungen zusammenzuschreiben und mitzuteilen und das ist leider nicht mit nur 2 Klicks gemacht.

Wie ja einige mitbekommen haben sind wir unterdessen wieder etwas aktiver auf unserer Facebookpräsenz [https://www.facebook.com/Back2BasicsWoW] geworden, weil wir Euch schließlich nicht ganz im Regen stehen lassen möchten und es vorerst die leichteste Methode ist kurze Ausschnitte mitzuteilen.

Die Idee ist allerdings nicht über Bord geworfen, Euch wieder eine gute Übersicht zu bieten.
Natürlich könnten wir durchgehend relevante Änderungen einzeln in einen großen Thread posten, allerdings wäre das ziemlich unübersichtlich und eine vernünftige Struktur als Basis ist dafür definitiv von Vorteil!

Zitat

Die World Bosse Doomwalker und Doom Lord Kazzak bekommen meiner Meinung nach auf B2b nur sehr wenig Aufmerksamkeit (bzw Kazzak ist leider seit einiger Zeit garnichtmehr da).
Kazzak hat damals zu massiven Problemen der Server Stabilität geführt, weshalb er wieder entfernt wurde bis diese Fehler ausgemerzt sind.
Ich kann den Punkt mit dem BoP und BoE Loot des "Doomwalkers", aber gerne mal im Team ansprechen.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 15. Dezember 2015, 21:17

Zitat


Du meinst sowas hier oder sowas? Zu finden im Forum -> Allgemein -> News


Letztes Update: 05.07.2015 (bzw danach nur die Ansage, dass Saphi despawned werden musste
Letztes Update: 12.07.2015


aber ja sowas meinte ich nur etwas "einfacher" für Neulinge und etwas besser beworben für die Aktiven hier :)


Ja, natürlich. Man beachte bitte, dass ich mich mehr darauf bezog, dass soetwas nicht zu finden sei. Dass das aktuell nicht mehr weiter vervollständigt wird ist natürlich eine andere Sache. Hier stehen ja auch noch ein paar Sachen.

Ist aber halt derzeit kein zentraler Anlaufplatz, das stimmt wohl.




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 09:41

Zitat

[TBC-Realm] Changelog
Zunächst ein wenig Changelog-Metainformation. Dies wird der letzte Changelog dieser Art sein. Künftig wird es einen Feed geben, indem direkt beim Aufspielen der Änderungen dort ein Eintrag gemacht wird. Dafür wird es dann eine dedizierte Seite hier im Forum geben, auf der ihr dauerhaft auf dem aktuellen Stand über die neuesten Änderungen seid. Wir erachten diesen neuen Versuch der Informationsübermittlung zu Patches als angenehmer für beide Seiten und erhoffen uns dadurch angenehmere Informationspolitik was den aktuellen Entwicklungsstand des Servers angeht.
Leider ist dieses Projekt meines wissens nach nicht ganz fertig geworden, sonst hätten wir euch sicherlich mit permanennten Updates versorgt.
Warum kündigt das Team eigentlich so oft Dinge an, die dann nicht eingehalten werden? Warum hat man sich so einen Kommentar nicht gespart, erst den Feed gebaut und getestet und dann ein abschließendes Statement druntergeklatscht? Ehrlich, ich verstehe so eine Vorgehensweise nicht. Vielleicht wäre erst Eier legen und dann gackern was für Euch.


Und wenn wir gerade bei noch nicht gelegten Eiern sind: Reaktiviert die Statistik-Seiten wieder. Ist ja immerhin knapp 3 Jahre her ( Realm Statistik ) und es ist jetzt nicht so schwer, da ne Zwischensicherung einzubauen. Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass das irgendwann "mit der neuen HP mal gemacht werden wollte" ... ja, die neue HP, auch so ein Thema (das mir persönlich aber recht schnuppe ist, bindet zu viel Manpower für zu wenig Output).
Äh ja, wie gesagt, lasst in den Bereichen mal ein bisschen Competition zu, vergebt nen Custom-Titel an Rang 1-3 (der aktiven) und auch, wenn es gewiss nicht alle interessiert, gibts hoffentlich mal wieder etwas andere Aktivität.

Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 18:06

Finde die Ankündigungen bevor etwas fertig ist gut, so weiß man, was momentane Projekte sind. Fände es allerdings gut, wenn manche Projekte Open-Source wären, damit man Vorschläge und Verbesserungen von der Community kommen können.

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 10:16

Nur halt leider mit den falschen Worten. So liest es sich, als wäre das Skript fertig (oder zumindest in der Endphase und nur noch Nanometer vom Ziel entfernt). Und Monate später erfährt man, dass es immer noch nicht einsatzfähig ist. Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn Codeprojekte so lange dauern, wie sie eben dauern!
Ich finds nur informationstechnisch suboptimal, wenn man große Töne spuckt und dann auch nicht den Schneid hat, dazu zu stehen, wenns doch nicht gut lief.
"Bemerkung: Wir arbeiten momentan an einem Feed, der... wenn er draußen ist, wird der Thread fallengelassen" voll in Ordnung. Super. Denn dann kann man auch noch einen weiteren Post hinterherschieben und weitere Änderungen announcen. Und wenn der Feed eingebaut ist, einen endgültigen Closepost hinterher. So wies jetzt steht, spart man sich aber aus falscher Konsequenz jegliche Informationen und das führt wieder zu der Problematik, dass keiner sieht, was auf dem Server geschieht.

Wie gesagt, ich hab da so ein Déjà-vu mit der HP. Da wurde auch plötzlich alles mehr oder weniger nicht mehr angefasst, weil man das "dann ja gleich richtig macht mit der neuen HP". Diese strikte Linie wurde mittlerweile wieder verlassen. Hat aber lang genug gebraucht und macht die Zwischenzeit nicht vergessen.

Analog: Ich brauchs jetzt nicht, dass alles erst ein Jahr brachliegen muss, bevor dann wieder weitere Changelogs in dem doch eig stillgelegten Thread zu lesen sind.