Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Speicher

Lehrling

  • »Speicher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 01.01.2013

Hauptcharakter: Chinanana

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 15. Dezember 2015, 13:18

WOW für Macbook

Hey Leute,

nach längerem offline sein bin ich wieder da und wollte gleich fragen, ob es klappt hier WOW auch auf dem Macbook zu spielen? Ich habe das Macbook Pro 13`und würde gern mal wieder in Welt von Azeroth hineinschauen.
Da mein alter Laptop ewig braucht um etwas zu laden und er nach mindestens 45 min schon den Geist aufgibt, wäre ich froh darüber, wenn mir jemand Auskunft geben könnte :)

Danke schon mal !!

fineas

Geselle

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 30.09.2010

Hauptcharakter: Spinat

Gilde: Asylum

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 13:21

Ich habe mich damit mal beschäftigt, aber irgendwann aufgegeben und mir Windows auf ne zweite Partition installiert.



JellyJoker

Meister

  • »JellyJoker« wurde gesperrt

Beiträge: 446

Registrierungsdatum: 11.10.2013

Hauptcharakter: Donald J. Trump

Gilde: TakeOff

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 16:04

Mit TBC ist es meines Wissens nach nicht direkt möglich, da es damals noch ein PowerPC pprogramm war. Du hast die Möglichkeit es mit crossover zu emulieren. Oder du ziehst dir parallels drauf und erstellst einen virtuellen win Pc.

Die beste Möglichkeit ist aber per bootcamp einfach eine Windows Partition zu machen( habe ich auch bei all meinen Macs drauf)
Shao Potter und die Ungerechtigkeit des Ehre-Events
Shao Potter und die fiese PVP-Lösung auf QD
Shao Potter und die Ungerechtigkeit des Ehre-Resets

Und bald im Handel:
Shao Potter und das gemeine Season-Ending-Turnier






Speicher

Lehrling

  • »Speicher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 01.01.2013

Hauptcharakter: Chinanana

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 29. Dezember 2015, 16:45

Ok vielen Danke für eure Antworten (:

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 23:37

wow kann man problemlos auf aktuellen macs laufen lassen. stichwort ist hier wineskin. ich selbst habe 2.4.3 und 3.3.5 aufm 15er early 2013 und beide laufen einwandfrei. merga hatte hierzu glaube ich mal vor einigen jahren eine anleitung verfasst, ist relativ simpel.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



Speicher

Lehrling

  • »Speicher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 01.01.2013

Hauptcharakter: Chinanana

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 22:45

Wenn man jetzt eine Windows Partition auf dem Macbook drauf packt, braucht man denn da noch was besonderes für, um spielen zu können oder reicht das denn aus?

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 22:57

Moin, wenn du ein aktuelles MacOS verwendest (10.7 und drüber) dann dürfte dir das hier am ehesten weiterhelfen. Bei mir gabs nur Probleme mit Windows als zwote Partition, daher empfehle ich zur Emulation. Ansonsten würde das aber ausreichen zum Spielen, brauchst dann halt nur die ganzen windows Treiber für die Mac Hardware -> Stress.

[HOW-TO] WoW 2.4.3 auf MacOSX 10.7 und höher [inkl. Video Tutorial]

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen