Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

fatlus

Drachentöter

  • »fatlus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

1

Freitag, 11. Dezember 2015, 22:38

EQDKP + Raidtracker-Import Problem

Hallo B2B,
ich versuche seit einigen Tagen die Lootvergabe in unseren Gildenraids mithilfe von EQDKP zu automatisieren. Dazu will ich nur die Boss/Item-Historie importieren, da wir kein DKP-System benutzen. Ist ja auch kein Thema, wenn ich überall 0 DKP eintrage.

Zu meinem Problem:
Ich erzeuge testweise mit 2 verschiedenen Addons den DKP-String:
KA_Raidtracker (http://www.wowace.com/addons/ka_raid-tra…tracker-r67747/)
MagicDKP (http://www.wowace.com/addons/magic-dkp/files/140-r88/)

Beim KA_Raidtracker werden die Raidmember ohne Probleme vom EQDKP erkannt, jedoch die Item-IDs völlig verhunzt. Dort stehen Werte wie "2" oder "3" drin. Ich müsste theoretisch per Hand jede Item-ID bearbeiten. Zudem werden Dinge wie Abzeichen der Gerechtigkeit oder Epic-Gems nicht herausgefiltert. Des Weiteren wird jeder Raidteilnehmer automatisch als neues Mitglied ins EQDKP-Roster importiert.
So siehts dann im EQDKP aus:


Folgende Einstellungen benutze ich beim KA_Raidtracker:


Bei MagicDKP werden die Item-IDs korrekt importiert und auch Dinge wie die Abzeichen und Epicgems herausgefiltert. Jedoch werden keine Raidteilnehmer importiert. Alle 25 Spieler müssen per Hand nachgetragen werden.

Benutzt wird das EQDKP-System von Allvatar (EQDKP-Version 1.0.11). Folgende Einstellungen habe ich dort:


Benutze ich den DKP-String Import von MagicDKP, stelle ich das XML-Format (Parser) von "MLDKP 1.1/EQdkp Plugin" auf "MagicDKP".

Habt ihr eine Lösung zu diesem Problem?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fatlus« (11. Dezember 2015, 22:48)


Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

2

Samstag, 12. Dezember 2015, 10:53

Nutz RT_Raidtracker. Da gibt's mit die Standard eq DKP keine Probleme. Wichtig ist nur der Parser, den du bereits in den anderen addons drin hast
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

fatlus

Drachentöter

  • »fatlus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

3

Samstag, 12. Dezember 2015, 11:07

Hast du einen Downloadlink zu RT_Raidtracker? Finde im Netz leider nichts

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

4

Samstag, 12. Dezember 2015, 11:15

CT-Raidtracker, ich hasse die Handykorrektur...
»Pyrox« hat folgende Datei angehängt:
  • CT_RaidTracker.rar (53,58 kB - 64 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Januar 2022, 01:54)
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

fatlus

Drachentöter

  • »fatlus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

5

Samstag, 12. Dezember 2015, 11:54

Der Vollständigkeit halber: KA_Raidtracker ist die Ace-Version von CT_Raidtracker. Basiert also auf demselben Addon + Ace-Addon-Unterstützung für FuBar usw. Deswegen ändert dies leider nichts an meinem Problem. Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass das Problem an den Einstellungen im EQDKP liegt. Wenn jemand die funktionierenden Settings teilen würde, wäre das fantastisch

fatlus

Drachentöter

  • »fatlus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 00:24

Thema immer noch aktuell, push!

kauchler

Lehrling

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 06.11.2013

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 01:14

Das Problem habe ich auch von Zeit zu Zeit.

ID's einmal eintragen bei korrekt geschriebenem Itemnamen und bei den folgenden Raids das ID-Feld leerlassen, dann sollte sich EqDKP die Tooltips über den Itemnamen und die damit verknüpfte ID selbst ziehen.

Ist vielleicht nicht die Lösung des eigentlichen Problems, aber vielleicht ein Kompromiss, denn du - mit ein wenig Arbeit verbunden - eingehen möchtest.

Zur Info nochmal : Ich benutze eine etwas ältere Version von CT_Raidtracker aus meiner Offizeit, der mit MLDKP Parser arbeitet. Bis auf oben genannten Problem läuft der recht anständig.

fatlus

Drachentöter

  • »fatlus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 13:01

Super, danke! Probiere ich mal aus. Weißt du zufällig auch wie ich bei CT_Raidtracker (respektive KA_Raidtracker) für Abzeichen der Gerechtigkeit oder die legendären Kael-Waffen zum Beispiel eine Außnahme erstellen kann? Nervt ein bisschen, nach einem kompletten MH/BT-Raid die Abzeichen von 25x Anzahl der Bosskills aus dem Raidtracker zu entfernen...

kauchler

Lehrling

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 06.11.2013

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 13:34

Mit "/rt io" öffnest du das Optionenfenster der Items.

Links Item auswählen(sogar farbig nach Qualität), rechts unter "Track this Item" die Auswahl auf "Never" stellen.

Sollten dort noch keine Items vorhanden sein, kannst du per "/rt io Itemlink" die passenden hinzufügen.

Wenn alle Stricke reißen und es dennoch nicht klappen sollte, kann ich dir auch meinen Itemordner inkls. SavedVariables vom Raidtracker zukommen lassen.