Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Hansol333

Geselle

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 01.06.2013

  • Private Nachricht

141

Dienstag, 8. Dezember 2015, 20:10


Wenn du im Schnitt 5 Tage für 1-70 brauchst, bist du einfach total ineffizient beim leveln. Dass du daraus eine allgemeingültige Aussage ala "man schafft es nicht innnerhalb eines Tages [von 1-70] zu leveln" ableitest, zeugt auch nicht gerade von guter (naturwissenschaftlicher) Beweisführung.

Meiner Meinung nach gehört dieses mühselige Grinden von Berufen und Instanzen zum Addon Burning Crusade dazu. Es ist, denke ich, etwas was dieses Addon ausmacht und von den Neueren unterscheidet. Wenn du gerne alles hinterher geschmissen haben möchtest ist das ok aber dann ist BC halt evtl. das falsche Addon für dich. Es gibt mir einfach ein besseres Gefühl wenn ich mir etwas erfarmt habe, was viel Zeitaufwand oder auch Nerven kostet, als wenn ich weiß dass jeder es ohne viel Mühe erreichen oder bekommen kann. Zudem liefern diese Sachen halt zusätzliche Beschäftigung, da du auf so einem Privatserver einfach nicht jeden Tag zu jeder Uhrzeit raiden kannst oder Arenagegner da sind.
Gut dann gewinne ich nicht den Preis für das effektivste leveln. Könnten hier einige andere Spieler mal /played eintippen und sagen wie lange sie für 1-69 gebraucht haben? Würde mich interessieren.

Ich will nicht alles hinterhergeschmissen bekommen. Ich habe es geschafft ohne Bettelei nach Gold oder dass mich jemand zieht 70 zu erreichen. Habe selbst Sachen gefarmt und mir nen Startgear zu craften (blaues) und mich langsam in den Raids vorzuarbeiten. Bitte unterstell mir nicht das ich alles geschenkt haben will. Nur wenn es Bonus exp gibt sollte man auch das Berufe skillen (zumindest bis 300) etwas leichter machen.

ZUr Abschaffung der Pre: Blizzlike wurden die pres irgendwann abgeschafft, weiß nicht mehr den genauen Patch aber am Ende von TBC gab es die nicht mehr. Ich fand die Idee von Blizzard gut, es reicht wenn man das einmal mit einem Char macht aber man muss es nicht immer machen. Würde es einen Restart geben wäre ich eindeutig für die pre nur sollte man irgendwann die Blizzlike abschaffen.

Zum Thema HP-Erhöhung für Bosse:
Würde das Großartig was ändern, würden 20% mehr HP die Gegner so viel schwerer machen?
-gewisse Bosse wurden mit späteren patches ja nicht nur HP genommen sondern wurden auch auf andere Art und Weise schwerer, ich sage mal Maggy 2.0 und 2.4.3, HP sind nicht alles.
-tanks hätten immer noch sehr starkes gear und würden selten sterben
-heiler würden immer noch selten das Mana ausgehen (dudu/priest hatten am Anfang des Spiels +15% Manareg, nun +30%). Bei t6 spriest in Grp wird einem eh nicht das Mana ausgehen.
die Kämpfe würden etwas länger dauern (was ich trotzdem bevorziehen würde) aber sonst würde sich nicht viel ändern. Ok Bei Bossen mit frühem enrage (gruul etc. ) aber sonst fallen mir nicht so viele Bosse ein.
Außerdem hätte dies den Nachteil das es noch schwieriger wird als nicht BIS Char mitgenommen zu werden oder als Klasse die nicht so den super support bringt (ich meine wie viele Schurken sind in den meisten Raids?).

@ TROBerlin
Bei einem Reset wäre natürlich kurze Zeit später immer hoher Andrang. Aber ich meinte jetzt ohne Reset. Sprich ich hätte ewig bis 68 gebraucht (weswegen ich keinen normalen Server genommen habe) und nochmals sehr lange bis 80 aber auch dabei wäre ich wenigen Spielern begegnet da auf dem meisten Server nicht so ein hoher Andrang ist. Wobei ich der Meinung bin, dass selbst ohne Server Reset aber Start 10 Stufen vor Maximalstufe mehr losgewesen wäre, einfach weil die paar wenigen levelnden Chars alle 70+ sind und nicht alle in Vanilla/TBC verteilt sind. Serverreset UND Start 10 Stufen vor Maximalstufe verspricht dagegen die meisten Spieler. Wie gesagt ich verlange keine Vereinfacherungen, ich würde gerne auf 200% exp verzichten wenn ich dafür auf Stufe 60 starten könnten. Ich mag Vanilla einfach nicht und viele andere wollen die alte Welt auch nicht mehr sehen.




Natürlich wäre neuer Content z.B. Sunwell FÜRS ERSTE die beste Lösung. Aber selbst da sollte, sofern Bosse nicht mit 2.4.0 Version HP releast werden, die Instanz in wenigen Stunden liegen. Und was dann? Durchschnittlich 3 oder 4 items droppen dann pro Boss. Und sobald dann Jäger mit dem legendären Bogen rumrennen steigt der dmg output ins Lächerliche. Gut es würde für ein paar Monaten abwechslung bringen aber was dann. Neue HP steigerung, dann haben neulinge ja gar keine Chance sich durchzusetzen gegen BIS chars.

Nachdem SW/Za releast wurde gibt es nur einen neuen Content und das ist Restart. Ich würde gerne mal was von den Entwicklern hören, wenn die sagen würden noch ein paar Monate dann läuft Sunwell, dann würde ich warten. Wenn die aber sagen würden, dauert noch nen Jahr. Dann wäre mir nen Serverrestart lieber. Innerhalb eines Jahres schafft es JEDER wieder zu jetziger Stärke zu gelangen, vor allem wenn man auf 60 startet und Bosse genau so viele items droppen wie jetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansol333« (8. Dezember 2015, 20:23)


Aguma

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 18.12.2013

  • Private Nachricht

142

Dienstag, 8. Dezember 2015, 20:54

Plitsch Platsch Pinguin

:off_topic: Also ich weiß auch nicht warum, aber beim Lesen hatte ich die komische Einbildung, dass das "geschrien geschrieben" wurde. War richtig stressig zu lesen :huh:

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

143

Dienstag, 8. Dezember 2015, 22:22

naja mit hp anhebung und gearreset würden btw erstmal die Heiler oom gehen.
encounter wie Prinz z.b. gestalten sich deutlich schwerer will gar nicht an den mana hc boss denken
generell bieten 20% mehr hp mehr raum für fails
auch kael wäre anspruchsvoller wenn waffen und berater auch 20% buff bekommen btw
oder lady vashj dann kann man halt nicht mehr alles outdmgen dann muss jeder top leistung bringen
und durch die pres wird das abfarmen der freeloot bosse verhindert
leotheras z.b. mit 20% hp buff in der letzten phase das wird schon härter keine sorge
ich sage auch sunwell wenn rauskäme wäre in kürzester Zeit gelegt, weil halt schon 2.4.3 talente usw
za is eh ne freeloot instanz die man zum contentskipen gebraucht hat wie man ja auch an den drops eigentlich gut sieht...
nur weil es zeitlich nach bt releast wurde kann man es vor bt ansiedeln
sprich das wird in kürzester Zeit abgefarmt
und wir warten schon sicherlich 2 Jahre auf za ich nehme an swp wird noch mindestens genausolang brauchen, da ja erstmal za auf Herz und Nieren geprüft wird dann aufm live
, , ,

TROBerlin

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14.11.2015

  • Private Nachricht

144

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 06:39

@ TROBerlin
Bei einem Reset wäre natürlich kurze Zeit später immer hoher Andrang. Aber ich meinte jetzt ohne Reset. Sprich ich hätte ewig bis 68 gebraucht (weswegen ich keinen normalen Server genommen habe) und nochmals sehr lange bis 80 aber auch dabei wäre ich wenigen Spielern begegnet da auf dem meisten Server nicht so ein hoher Andrang ist. Wobei ich der Meinung bin, dass selbst ohne Server Reset aber Start 10 Stufen vor Maximalstufe mehr losgewesen wäre, einfach weil die paar wenigen levelnden Chars alle 70+ sind und nicht alle in Vanilla/TBC verteilt sind. Serverreset UND Start 10 Stufen vor Maximalstufe verspricht dagegen die meisten Spieler. Wie gesagt ich verlange keine Vereinfacherungen, ich würde gerne auf 200% exp verzichten wenn ich dafür auf Stufe 60 starten könnten. Ich mag Vanilla einfach nicht und viele andere wollen die alte Welt auch nicht mehr sehen.
Ahso, nun verstehe ich, wie du das meintest.
Nach einem eventuellen Reset mit höherem Level starten, wenn es tatsächlich mehr Leute anziehen sollte ... dagegen habe ich auch nichts, dann aber eher Lv58 als Lv60 :P bei blizzlike-x1.

Leider drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass so oder so gar nichts geändert wird - schade.

Alle anderen Überlegungen bezüglich Bosse-Anpassen, Arena, PvP, finde ich interessant, aber so etwas sollte man alles erst nach einem Reset umsetzen, da viele Spieler das entsprechende Gear, Wertungen, etc. eh schon haben.


So long
TRO

Hansol333

Geselle

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 01.06.2013

  • Private Nachricht

145

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 17:48

natürlich werden bosse etwas schwerer aber eine richtige Herausforderung würden sie bestimmt nicht werden. Wobei ich leider die Orginal Bosse nicht alle kenne. Keal überlebte 130 Tage bevor er gelegt wurde, da wurde sicherlich mehr generft als nur die HP. Bei heros (tk-pre) wäre ich trotzdem etwas vorsichtig. Es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass eine Instanz schwerer als T4 ist aber schlechteren loot gibt. Ich ziehe 10/25 raids vor aber hey kein Problem wenn ich sie EINMAL machen muss. Man sollte sie später nur Blizzlike abschaffen.


Ja Zul Alam hatte ich als relativ leicht in Erinnerung. Ansich ist dagegen ja auch nicht einzuwenden, das es später irgendwann verhältnismäßig leichte Raids mit weniger Spielern gibt die gutes gear droppen. Die Instanz wurde , genau wie Zul Farrak/AQ20 in Vanilla größtenteils nur eingefügt um Spielern die nicht so weit fortgeschritten sind eine Chance zu geben aufzuholen. Vorallem mit den neuen Belohnungen für ABzeichen der Gerechtigkeit wird es noch schneller gehen.

Zitat

und wir warten schon sicherlich 2 Jahre auf za ich nehme an swp wird noch mindestens genausolang brauchen, da ja erstmal za auf Herz und Nieren geprüft wird dann aufm live

2 Jahre so lang? Kleine Frage wie lange hat es hier in etwa gedauert bis Illidan gelegt worden ist? Würde mich mal interessieren. Ich weiß leider nicht mehr wann ich hier angefangen habe, nur musste ich einmal wegen Studiumabschluss und Arbeit ne etwas längere Pause einlegen. 2 Jahre ohne neuen Content? Will dann gar nicht wissen wie lange die Entwicklung von SW dauern wird.



@TROBerlin

Stufe 58 oder 60 macht für mich keinen großen Unterschied (ab 58 kann man ja durchs dunkle Portal). 58 wäre vielleicht sogar besser aber das Gear sollte reichen um zumindest Bollwerk zu legen.

Ein paar Änderungen gibt es hier ja mal wieder von Zeit zu Zeit
-Season 2 für Ehre, als ich gestartet habe war es noch S1.
-PVP Startgear bei Fraktionen braucht keinen Ruf mehr
-EXp flask

Aber das sind nur kleinigkeiten. Es gibt da nen Forum "Fragen ans Team", werde da evtl. später mal nen Thread eröffnen mit Themen:
Serverreset, HP Erhöhung, STart auf 58/60,

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

146

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 19:15

Zitat

Kleine Frage wie lange hat es hier in etwa gedauert bis Illidan gelegt worden ist?


Nicht mehr als 30 Stunden nach Release!

Allgemein versteh ich die ganzen Leute nicht... Ich habe mir extra einen neuen Char gelevelt (und übrigens mal nachgeschaut, immer zwischen 3d,0h und 3d,20h für jeden Char 1-70 mit Berufen gebraucht...) und erlebe den Content jetzt nochmal von vorne. Überall heißt es, dass man nurnoch die BiS-Gruppen und Leute, die nur einem Item hinterherrennen hat. Ich hatte das mit meinem ersten Char nicht und habe da Jahre!, ja Jahre! im Content verbracht, einfach weil es nich hieß "geh ich random und hol mir das Gear instant da". Jetzt habe ich das auch nicht, obwohl dort schon wesentlich besser equipte drin sind. Dennoch sind auch Vashj und Kael (mehr Vashj) eine Herausforderung dort, einfach weil der Schaden eben nicht immer für P3 reicht...

Also macht euch doch einfach mal nen Char und raidet ohne T6, ohne Drumspflicht und ohne "Skillbeschränkung"... Vielleicht habt ihr dann mal länger "zu tun" und vor allem Spaß...
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

147

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 20:01

Zitat

Kleine Frage wie lange hat es hier in etwa gedauert bis Illidan gelegt worden ist?


Nicht mehr als 30 Stunden nach Release!

Allgemein versteh ich die ganzen Leute nicht... Ich habe mir extra einen neuen Char gelevelt (und übrigens mal nachgeschaut, immer zwischen 3d,0h und 3d,20h für jeden Char 1-70 mit Berufen gebraucht...) und erlebe den Content jetzt nochmal von vorne. Überall heißt es, dass man nurnoch die BiS-Gruppen und Leute, die nur einem Item hinterherrennen hat. Ich hatte das mit meinem ersten Char nicht und habe da Jahre!, ja Jahre! im Content verbracht, einfach weil es nich hieß "geh ich random und hol mir das Gear instant da". Jetzt habe ich das auch nicht, obwohl dort schon wesentlich besser equipte drin sind. Dennoch sind auch Vashj und Kael (mehr Vashj) eine Herausforderung dort, einfach weil der Schaden eben nicht immer für P3 reicht...

Also macht euch doch einfach mal nen Char und raidet ohne T6, ohne Drumspflicht und ohne "Skillbeschränkung"... Vielleicht habt ihr dann mal länger "zu tun" und vor allem Spaß...


Diese Video spiegelt meine Meinung warum wir TBC spielen bis heute wieder
das "Schlüsselwort" das er verwendet ist inaccesablity
Motivation und "Skillsteigerung" kommen durch nicht Verfügbarkeit.
um das zu machen muss ich das machen aber das schaff ich gerade nicht was kann ich tun damit ich das schaffe um dann das zu machen und das zu machen usw usw das hat bc und classic so gut gemacht.
Die Möglichkeit durch den content zu grinden in 2 Monaten ist da, warum also nicht nutzen das Ziel ist ja Illidan...
mit dem Gearwhipe verbunden mit einer Erhöhung der Schwierigkeit kann man gerne den Raidcontent erstmal richtig schwer machen, wenn man merkt, dass Bosse nach sagen wir 1 Monat immer noch nicht down gehen wie Blizzard damals langsam nach unten nerfen in kleinen Schritten z.b. Dmg/Hp, dass der Content schwer bleibt und man sich ordentlich gearen und konzentrieren muss um im Raid zu bestehen die Mechaniken sind ja gut aber man kann wie gesagt bisschen an dmg/hp schrauben und mal schaun dann wie "leicht" das ganze geht... aber das wäre wahrscheinlich zu viel des guten...
mit einem Restart unter erschwerten Bedingungen wäre ich schon mehr als glücklich, da wie gesagt die Scripts super sind aber der Schwierigkeitsgrad aktuell einfach nur naja ist und das war etwas was bc ausgemacht hat das "leiden" für sein gear.
man kann dann auch btw wenn der T4 komplett clear ist und es an den t5 geht noch nen leichten nerf für den t4 machen, dass die anderen auch weiterkommen usw. sollte halt immer so bleiben, dass es nie richtig freeloot wird
, , ,

148

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 21:50

natürlich werden bosse etwas schwerer aber eine richtige Herausforderung würden sie bestimmt nicht werden. Wobei ich leider die Orginal Bosse nicht alle kenne. Keal überlebte 130 Tage bevor er gelegt wurde, da wurde sicherlich mehr generft als nur die HP. Bei heros (tk-pre) wäre ich trotzdem etwas vorsichtig. Es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass eine Instanz schwerer als T4 ist aber schlechteren loot gibt. Ich ziehe 10/25 raids vor aber hey kein Problem wenn ich sie EINMAL machen muss. Man sollte sie später nur Blizzlike abschaffen.

Naja in kleinen Gruppen fällt halt auf, wenn jemand kacke ist... ^^ da muss man schon sein a-game bringen und gescheit ccen/kiten/was auch immer.

Und bei Kael machen kleine HP Unterschiede bereits nen großen Unterschied, da die Phasen halt fest getimed sind..

MfG

Zyrees

Heroe

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 06.10.2012

  • Private Nachricht

149

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 19:14

Zitat

Kleine Frage wie lange hat es hier in etwa gedauert bis Illidan gelegt worden ist?


Nicht mehr als 30 Stunden nach Release!

Allgemein versteh ich die ganzen Leute nicht... Ich habe mir extra einen neuen Char gelevelt (und übrigens mal nachgeschaut, immer zwischen 3d,0h und 3d,20h für jeden Char 1-70 mit Berufen gebraucht...) und erlebe den Content jetzt nochmal von vorne. Überall heißt es, dass man nurnoch die BiS-Gruppen und Leute, die nur einem Item hinterherrennen hat. Ich hatte das mit meinem ersten Char nicht und habe da Jahre!, ja Jahre! im Content verbracht, einfach weil es nich hieß "geh ich random und hol mir das Gear instant da". Jetzt habe ich das auch nicht, obwohl dort schon wesentlich besser equipte drin sind. Dennoch sind auch Vashj und Kael (mehr Vashj) eine Herausforderung dort, einfach weil der Schaden eben nicht immer für P3 reicht...

Also macht euch doch einfach mal nen Char und raidet ohne T6, ohne Drumspflicht und ohne "Skillbeschränkung"... Vielleicht habt ihr dann mal länger "zu tun" und vor allem Spaß...


5 Twinks, alle quasi BiS hey...... Der Content wurde bei keinem Char " schwerer" oder anders, wenn man spielen kann, kann man einfach spielen....
"raidet ohne t6"-> natürlich raidest du ohne t6, woher willst du das auch vorher bekommen!? Oder meinst du nen Raid wo NIEMAND t6 hat? Na viel spaß beim suchen
"Keine Drumpflicht" --> Einfach nicht das maximal aus seinem Char holen damit der Content schwerer wird? Joa doch macht Sinn, spiel doch Hunter ohne Bogen, oder mach dir nen Rog und schieß nur mit der Rangewaffe...

Sry aber selten so ein Crap gelesen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zyrees« (11. Dezember 2015, 18:10)


dodo09

Geselle

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 01.09.2013

Hauptcharakter: Elfilol

  • Private Nachricht

150

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 20:59

Vanny hat recht mit seinem ersten Kommentar :)

Alles auf 0 und Bosse mal buffen das die mal was können :)

Hansol333

Geselle

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 01.06.2013

  • Private Nachricht

151

Freitag, 11. Dezember 2015, 22:36


5 Twinks, alle quasi BiS hey...... Der Content wurde bei keinem Char " schwerer" oder anders, wenn man spielen kann, kann man einfach spielen....
"raidet ohne t6"-> natürlich raidest du ohne t6, woher willst du das auch vorher bekommen!? Oder meinst du nen Raid wo NIEMAND t6 hat? Na viel spaß beim suchen
"Keine Drumpflicht" --> Einfach nicht das maximal aus seinem Char holen damit der Content schwerer wird? Joa doch macht Sinn, spiel doch Hunter ohne Bogen, oder mach dir nen Rog und schieß nur mit der Rangewaffe...

Sry aber selten so ein Crap gelesen^^
Ich bezweifle, dass ein T4 raid wo kein T6 mitdarf erfolgreich wird. Zum Einen erstmal die Leute finden was schon schwer genug sein sollte. Selbst wenn man es schafft werden wohl einige Spieler nach ein paar wipes leaven und auf einer besseren Gruppe hoffen. Kurz nach einem Reset gibt es aber nunmal keine besseren Gruppen und man wird es noch einmal versuchen.

Natürlich kann man nicht das maximum aus seinen CHar rausholen aber ist es nicht Sinn eines RPG seinen Helden zu perfektionieren? Wenn ein Spiel zu leicht ist macht es keinen Spaß. Beispiel Gothic 3 (sofern das hier einer kennt). Das Spiel hatte ein GROTTIGES Kampfsystem. Mit Dauerklicken konnte man alles besiegen. Oh Arena CHampion oder den mächtigsten Magier des Spiels? Kein Problem selbst mit der schlechtesten Waffe kein Problem. Einfach immer Dauerklicken und den Gegner im Stun halten. Gegner kam nie zum Angriff und es war kinderleicht zu gewinnen. Natürlich hätte ich sagen können, nach 10 Schläge höre ich auf und gebe den Gegner eine Chance zum Angriff aber dieses Gefühl zu wissen, dass wenn ich wollte alles besiegen könnte hat das Spiel für mich getötet.


30 Stunden bis Illidan gelegt wurde? ok dann wurde er also später eingefügt. Da der Server 2.4.3 dachte ich, dass T4,T5;T6 gleichzeitig veröffentlich wurde.


Neue Frage: Wie lange hat es von der Veröffentlichung (das man hier auf Stufe 1 starten konnte) gedauert bis der erste TBC Boss gefallen ist.

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

152

Freitag, 11. Dezember 2015, 23:18

Rekorde-Thread


Dazu muss man aber sagen, dass wir teilweie Level-Caps hatten (19,40,60) und Gruul erst später geöffnet wurde. (Die Testraids waren aber legendär!)




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

Bonus

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12.12.2015

  • Private Nachricht

153

Freitag, 8. Januar 2016, 22:23

Zitat

Kleine Frage wie lange hat es hier in etwa gedauert bis Illidan gelegt worden ist?


Nicht mehr als 30 Stunden nach Release!

Allgemein versteh ich die ganzen Leute nicht... Ich habe mir extra einen neuen Char gelevelt (und übrigens mal nachgeschaut, immer zwischen 3d,0h und 3d,20h für jeden Char 1-70 mit Berufen gebraucht...) und erlebe den Content jetzt nochmal von vorne. Überall heißt es, dass man nurnoch die BiS-Gruppen und Leute, die nur einem Item hinterherrennen hat. Ich hatte das mit meinem ersten Char nicht und habe da Jahre!, ja Jahre! im Content verbracht, einfach weil es nich hieß "geh ich random und hol mir das Gear instant da". Jetzt habe ich das auch nicht, obwohl dort schon wesentlich besser equipte drin sind. Dennoch sind auch Vashj und Kael (mehr Vashj) eine Herausforderung dort, einfach weil der Schaden eben nicht immer für P3 reicht...

Also macht euch doch einfach mal nen Char und raidet ohne T6, ohne Drumspflicht und ohne "Skillbeschränkung"... Vielleicht habt ihr dann mal länger "zu tun" und vor allem Spaß...


Diese Video spiegelt meine Meinung warum wir TBC spielen bis heute wieder
das "Schlüsselwort" das er verwendet ist inaccesablity
Motivation und "Skillsteigerung" kommen durch nicht Verfügbarkeit.
um das zu machen muss ich das machen aber das schaff ich gerade nicht was kann ich tun damit ich das schaffe um dann das zu machen und das zu machen usw usw das hat bc und classic so gut gemacht.
Die Möglichkeit durch den content zu grinden in 2 Monaten ist da, warum also nicht nutzen das Ziel ist ja Illidan...
mit dem Gearwhipe verbunden mit einer Erhöhung der Schwierigkeit kann man gerne den Raidcontent erstmal richtig schwer machen, wenn man merkt, dass Bosse nach sagen wir 1 Monat immer noch nicht down gehen wie Blizzard damals langsam nach unten nerfen in kleinen Schritten z.b. Dmg/Hp, dass der Content schwer bleibt und man sich ordentlich gearen und konzentrieren muss um im Raid zu bestehen die Mechaniken sind ja gut aber man kann wie gesagt bisschen an dmg/hp schrauben und mal schaun dann wie "leicht" das ganze geht... aber das wäre wahrscheinlich zu viel des guten...
mit einem Restart unter erschwerten Bedingungen wäre ich schon mehr als glücklich, da wie gesagt die Scripts super sind aber der Schwierigkeitsgrad aktuell einfach nur naja ist und das war etwas was bc ausgemacht hat das "leiden" für sein gear.
man kann dann auch btw wenn der T4 komplett clear ist und es an den t5 geht noch nen leichten nerf für den t4 machen, dass die anderen auch weiterkommen usw. sollte halt immer so bleiben, dass es nie richtig freeloot wird

Alter bei diesem Video bekommt man ja direkt Gänsehaut.
Und er hat verdammtnochmal recht.