Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Knoob

Lehrling

  • »Knoob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 30.10.2011

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 01:29

Fragen zum Perma hinsichtlich Multiaccounting

Sehr geehrtes Team, sehr geehrte User,
Heute würden wir doch gerne mal erfragen wie es mit einem Permabann wegen Multiaccounting aussieht. Letztes Jahr wurde ein guter Freund von mir gebannt, nachdem er ein Account übernommen hatte, (21 Punkte) aus diesem Grunde wurde ihm Multiaccounting vorgeworfen. Nun wollten wir fragen wie es denn aussieht, wir haben nämlich gesehen das Accountübernahme nun nurnoch mit 9! Punkten bestraft wird und da er sich zuvor nichts zu Schulden kommen lassen hat, könnte man ihn eigentlich wieder entbannen, oder? Oder nehmt ihr keine Banns zurück obwohl ihr die Regeln ändert? Dies wäre sehr schade da Andere die gleichen Taten vollübten und nichtmal ansatzweise einen Perma befürchten müssen. Hierbei erbitte ich Kulanz :thumbup: und wir hoffen das wir das richtige Forum erwischt haben.
Mit freundlichen Grüßen,
euer Knoob. :D

Zaneus

Team-Lead

Beiträge: 1 320

Registrierungsdatum: 27.01.2012

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 07:23

Hallo,
die zu damaligen Zeitpunkten ausgesprochenen Sanktionen unterlagen noch unseren vorherigen Regeln. So hieß es zum Beispiel ausdrücklich, dass jede Art des Multiaccountings (darunter fiel auch die Accountübernahme) mit 21 Punkten bestraft wird. Jeder war an diese Regel gebunden, da diese bei der Registrierung akzeptiert wurden. Ebenfalls kannte jeder das Ausmaß der Folgen, sollte man dagegen verstoßen. Die Anpassung auf neun Punkte soll von unserer Seite nun ein Entgegenkommen darstellen. Wie ich Dir bereits schrieb, ist uns die Gleichberechtigung aller Spieler wichtig, weshalb nicht rückwirkend angepasst wird, da man sonst in jedem Fall rückwirkend anpassen müsse.

Grüße
Zaneus

bigal5845

Fachmann

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 07.11.2010

Hauptcharakter: Landliebe

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 14:11

ich bin mir grad nicht sicher, aber war es nicht so, dass man wählen konnte welche(r) account(s) permanent gebannt wurde(n) und ein account wurde nur temporär gebannt?

Zaneus

Team-Lead

Beiträge: 1 320

Registrierungsdatum: 27.01.2012

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 16:10

ich bin mir grad nicht sicher, aber war es nicht so, dass man wählen konnte welche(r) account(s) permanent gebannt wurde(n) und ein account wurde nur temporär gebannt?
Das ist richtig. Im oben geschilderten Beispiel kann bei mehreren permanent gebannten Accounts ein Account vom rechtmäßigen Inhaber ausgewählt werden, der auf eine Verwarnung in Höhe von 12 Punkten und damit auf eine Sperrung von drei Wochen reduziert wird. Die restlichen bleiben dabei gesperrt. Diese Vorgehensweise ist nach wie vor die Selbe, da es sich bei dieser um den Fall Multiaccount handelt. Bei einer Accountübernahme wird das neue Verfahren für zukünftige Fälle, nicht rückwirkend, angewandt.

Grüße
Zaneus

bigal5845

Fachmann

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 07.11.2010

Hauptcharakter: Landliebe

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 16:42

aber dann versteh ich das anliegen von Knoob nicht.. das heißt doch, dass sein freund noch einen account haben sollte der nicht permanent gebannt ist...

Zaneus

Team-Lead

Beiträge: 1 320

Registrierungsdatum: 27.01.2012

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 16:50

aber dann versteh ich das anliegen von Knoob nicht.. das heißt doch, dass sein freund noch einen account haben sollte der nicht permanent gebannt ist...
Es sei denn, er hat es damals verpasst, sich entsprechend in den Verwarn- u. Bannbeschwerden zu melden und derartiges zu beantragen. Ohnehin müsste das vom betreffenden Spieler selbst kommen, weshalb hier nur allgemeine Informationen weitergegeben werden.

Grüße
Zaneus

Knoob

Lehrling

  • »Knoob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 30.10.2011

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 17:44

Also hat er die möglichkeit seinen Account entbannen zu lassen? Ich kann mich noch recht genau erinnern und er wurde in seiner WoW Pause gebannt und hat es somit nicht gemerkt..

Zaneus

Team-Lead

Beiträge: 1 320

Registrierungsdatum: 27.01.2012

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 17:45

Also hat er die möglichkeit seinen Account entbannen zu lassen? Ich kann mich noch recht genau erinnern und er wurde in seiner WoW Pause gebannt und hat es somit nicht gemerkt..
Ja, beim Sperrungsgrund Multiaccount hat er diese Möglichkeit wie oben beschrieben.

Grüße
Zaneus

Knoob

Lehrling

  • »Knoob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 30.10.2011

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 17:47

Ich danke euch beiden jedenfalls sehr!