Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

B2Binfo

B2B Bot

  • »B2Binfo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Server-Farm

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 19. August 2010, 16:11

[Info] Team und Bewerbungen

Aufbau des Teams

Das Team gliedert sich grob in die Ränge Administrator, Entwickler und GameMaster. Zudem gibt es die Community-Ränge, um das Team und den Server bestmöglichst zu unterstützen: Tester, Addonmanager, PR-Manager, PvP-Berater, Community-Entwickler. Diese Struktur hilft uns dabei, Aufgaben auf viele Personen zu verteilen und dabei die Effizienz und Atmosphäre in einem guten Rahmen zu halten.

Die Aufgaben, Rechte, Voraussetzungen und benötigte Angaben bei einer Bewerbung des jeweiligen Ranges wird in den folgenden Posts erklärt.

Teamränge

Communityhelfer-Ränge
Was wir Dir bieten: Deine Vorteile als Teammitglied

Du erhältst als Dankeschön für Deine Arbeit einen dauerhaften Premium/Spender-Accountstatus auf Deinen Spieleraccounts - Erläuterung hier (letzter Punkt, 2.1). Darüberhinaus erhält jedes Teammitglied eine Aufwandsentschädigung in Form von sog. "Team-DKP" (gegen verschiedene Belohnungen auf B2B oder RG einlösbar, z.B. Premiumguthaben, Haustiere, Reittiere, uvm.). Du bist aktiv an der Mitgestaltung des Projekts beteiligt und wirst in alle wichtigen Entscheidungen eingebunden. Von Deinem ersten Tag an erwartet Dich eine Integration in ein freundliches Team mit lockerer Atmosphäre und funktionierender Struktur.

Wie werde ich Teammitglied oder Communityhelfer?

Vorab: Bewerben kann sich grundsätzlich jeder, auch ohne überragende Aktivität. Uns ist die Kompetenz wichtig, nicht eine möglichst hohe Onlinezeit. Bewirb Dich also gerne auch, wenn Du nicht so viel Zeit investieren und nur ab und zu etwas machen kannst. Versuche, einen solchen Posten weniger als eine Berufung zu einer Aufgabe, sondern eher als eine Auszeichnung und Offiziellmachung von ohnehin vorhandenen Tätigkeiten und Fähigkeiten zu sehen.

Oder auch: Was ist das Richtige für mich? Grundsätzlich wollen wir das Team in einem überschaubaren Rahmen halten, wobei man eigentlich nie genug Entwickler haben kann. Als Faustregel gilt aber, dass wir als Team potentielle neue Teammitglieder schon etwas kennen sollten. Das heißt, dass man sowohl im Spiel als auch im Forum präsent ist. Wir werden selten jemanden mit ins Boot holen, den wir nicht mal annährend auf persönlicher Ebene einschätzen können, egal wie toll die Bewerbung klingt. Dies gilt insbesondere für GM-Bewerbungen. Bei Communityhelfern wird dies etwas lockerer gehandhabt.

Solltest Du meinen, dass dies auf Dich zutrifft und Du einen Posten im Team oder als Communityhelfer antreten willst, so kannst Du eine Bewerbung verfassen und über eine private Nachricht an Julil (Entwickler und Communityhelfer), Julil (Tester) oder Zaneus (GameMaster) schicken. Ab und an werden wir, wenn Mangel herrscht, auch Aufrufe starten. Als Titel der Bewerbung solltest Du den gewünschten Posten und Deinen Forum-/Ingamenamen angeben, z.B. so: [Dev-Bewerbung] Gucky oder [GM-Bewerbung] Baileys.

Entscheiden über die Aufnahme wird zuerst die Serverleitung. Sollte die Bewerbung dort gefallen finden, wird das Team die Entscheidung über eine Aufnahme treffen. Die Entscheidung sollte ab Eintreffen Deiner Bewerbung nicht länger als zwei Wochen dauern. Ansonsten melde Dich gern einfach erneut. Falls wir ernsthaft in Erwägung ziehen, jemanden ins Team zu holen (gegebenenfalls auch bei Communityhelfern), werden wir vorher ein TS-Gespräch suchen. Zu betonen ist, dass wir Leute suchen, die Spaß an der Sache haben und ins Team passen. Da es ein Hobby ist, wird keiner Lust haben mit Leuten zusammen zu arbeiten, mit denen man absolut nicht klar kommt. Desweitern möchten wir ein TEAM und keine Leute, die über andere Teammitglieder herziehen oder Interna ausplaudern.

Egal ob Teammitglied oder Communityhelfer, Du solltest ein vernünftiges Benehmen an den Tag legen.

Wenn Du Dir unsicher bist oder Fragen hast, kannst Du Dich jederzeit gern unverbindlich an ein Teammitglied wenden.

Hinweis: Jeder Rang, der erweiterte Rechte erhält, darf natürlich kein Accountsharing betreiben, da sonst auch nicht vom Team authorisierte Personen Zugriff erhalten würden.

Bewerbungsinhalt

Du kannst natürlich auch noch mehr in Deine Bewerbung schreiben, als unten aufgeführt ist. Allerdings sollten zumindest die dortigen Punkte enthalten sein. Zudem sollte es sich um einen Fließtext handeln und deutlich machen, warum Du ins Team möchtest bzw. warum wir Dich nehmen sollten. Lass' Dich von dem unten aufgeführtem Bewerbungsinhalt nicht abschrecken, je mehr Du sagst, was Du kannst bzw. nicht kannst, desto besser können wir einschätzen, wo wir bei Dir ansetzen müssen ;)
Ich bin der B2B Foren Bot und keine eigenständige Person.
Meine Aufgabe ist das Posten von News und permanenten Informationen.
Bitte schreib mich nicht an, ich kann Dir nicht helfen, ich bin eigentlich garnicht da!

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Carpo« (29. Mai 2020, 11:30)


Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

DjCraft, jule01, Rob, schorsch2489, statsme, Wentero

B2Binfo

B2B Bot

  • »B2Binfo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Server-Farm

  • Private Nachricht

2

Montag, 15. November 2010, 00:08

Team

Überlege Dir gut, ob Du genug Zeit und Motivation hast, im Team mitzuwirken. Du kannst Dich natürlich auch mit geringer Aktivität bewerben - nur solltest Du nicht nach kurzer Zeit wieder gehen oder gänzlich untätig werden.


Administrator:
Die Administratoren bilden die Leitung des Servers. Sie kümmern sich um die Serveradministration, Teammanagment, Forumsadministration und Scripting/Fixing.
Für diese Position kann man sich nicht bewerben!
Ich bin der B2B Foren Bot und keine eigenständige Person.
Meine Aufgabe ist das Posten von News und permanenten Informationen.
Bitte schreib mich nicht an, ich kann Dir nicht helfen, ich bin eigentlich garnicht da!

B2Binfo

B2B Bot

  • »B2Binfo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Server-Farm

  • Private Nachricht

3

Montag, 15. November 2010, 00:09

Entwickler:
Die Entwickler sind fürs Scripten und Fixen zuständig, sei es in der Datenbank oder C++ Scripts. Zudem betreuen sie den Bugtracker, tragen zur teaminternen Dokumentation bei und leiten die Tester an.

Voraussetzungen
  • Mindestalter 16 (Ausnahmen möglich)
  • Nutzung von Discord/TS/Rocket.Chat
  • Kenntnis von C++ oder SQL, alternativ auch andere Programmiersprachen etc.
  • Bereits den ein oder anderen Fix geschrieben oder angefangen haben, so dass wir sehen können dass ihr zumindest ansatzweise schon was könnt
  • Teamfähigkeit
  • Ausreichend Zeit und Motivation

Aufgaben
  • Fixen/Scripting je nach Aufgabengebiet Datenbank, SD2 oder Mangos(Core).
  • Bearbeitung des Bugtrackers, Dokumentieren von Fixes, Organisatorisches zu neuem Content
  • Stetige Konversation innerhalb des Entwicklerteams, um den gemeinsamen Wissensstand möglichst zu optimieren und voneinander zu lernen

Inhalt bei Entwickler-Bewerbungen
  • Informationen über deine Person
  • Informationen über deine WoW-Laufbahn
    • Falls wir dich schon von anderer Stelle als diesem Server kennen oder du schonmal eine Sanktion erhalten hast, ist dies mitzuteilen. Dazu gehört auch eine Kurzfassung, inwiefern wir dich von dort kennen und ob es entsprechende Vorgeschichten (wie Fehlverhalten,...) gab.
    • Informationen über deine Charaktere, Schwerpunkte (PvE,PvP), offizieller/privater Server, ...
  • Informantionen zu deinen allgemeinen Programmier-Vorkenntnissen
    • Hast du eine berufliche Ausbildung/Studium etc. die etwas mit Programmierung zu tun hat?
    • Welche Programmier-Kenntnisse (C++,SQL,PHP,HTML,...) besitzt du?
    • Seit wann programmierst du schon?
    • Welches Betriebsystem, Entwicklungsumgebung werden primär von dir genutzt?
    • Hast du schonmal an anderen Projekten mitgearbeitet?
    • Wie sieht es mit Git-Kenntnissen aus?
  • Informationen zu deinen WoW Programmier-Kenntnissen
    • Hast du dir einen eigenen MaNGOS oder TrinityCore-Server zum testen und programmieren aufgesetzt?
    • Nach Möglichkeit sollten bereits geschriebene (oder angefangene) Fixes mitgeschickt/verlinkt werden. Dabei sollte auch angegeben werden, ob und wo du die Fixes bereits gepostet hast, oder auf welchen Fremdarbeiten sie aufbauen.
    • Was wären deine Schwerpunkte beim Fixen? Datenbank, ScriptDev2, MaNGOS? Damit verbunden was würdest du fixen wollen? Spells, Bosse, Mobs, Quests, Items,...
  • Sonstige Punkte, die eventuell auch in den Anforderungen stehen.
    • Wie viel Zeit hättest du, deinen Aufgaben nachzugehen?
    • Wie gut kennst du die aktuellen Teammitglieder?
    • ...
  • Überrasche uns! Kreativität ist immer sehr gerne gesehen!

Bewerbungen sind über eine private Nachricht an Julil einzureichen.
Ich bin der B2B Foren Bot und keine eigenständige Person.
Meine Aufgabe ist das Posten von News und permanenten Informationen.
Bitte schreib mich nicht an, ich kann Dir nicht helfen, ich bin eigentlich garnicht da!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fgreinus« (12. April 2015, 23:05)


B2Binfo

B2B Bot

  • »B2Binfo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Server-Farm

  • Private Nachricht

4

Freitag, 26. August 2011, 14:44

GameMaster:
GameMaster bearbeiten alle supportrelevanten Anliegen - Tickets im Spiel, im Support-Tracker, allgemeine Moderation des Ingame-Chats und des Forums und die Vergabe von eventuellen Sanktionen.

Voraussetzungen
  • Mindestalter 18 (Ausnahmen möglich)
  • Soziale Kompetenzen und vernünftiges Auftreten, Ausdrucksfähigkeit, Teamfähigkeit
  • Nutzung von Discord/TS/Rocket.Chat
  • Nutzung der servereigenen Datenbank, buffed, wowhead, thottbot,...
  • Ausreichend Zeit, Aktivität im Forum und im Spiel
  • Möglichst keine Verwarnungen
  • Grundlegende Kenntnisse des Forums
  • Sehr gute Kenntnisse der Regeln

Aufgaben

  • Ingame-Support über das Ticketsystem geben
  • Support im Forum und Support-Tracker geben
  • Teamspeak-Support geben
  • ahnden von Regelwidrigkeiten
  • hilfsbereites Auftreten hinsichtlich Fragen im Forum/Ingame
  • Forenmoderation
  • Bugtracker-Moderation
  • Überprüfung von neuen Registrierungen hinsichtlich Namenswahl uvm.
  • Ausfindigmachen und kontinuierliche Überprüfung von Bugusern, Hackern usw. (zusätzlich zu den servereigenen Systemen)
Inhalt einer Bewerbung
  • Informationen über deine Person
  • Informationen über deine WoW-Laufbahn
    • Falls wir dich schon von anderer Stelle als diesem Server kennen oder du schonmal eine Sanktion erhalten hast, ist dies mitzuteilen. Dazu gehört auch eine Kurzfassung, inwiefern wir dich von dort kennen und ob es entsprechende Vorgeschichten (wie Fehlverhalten,...) gab.
    • Informationen über deine Charaktere, Schwerpunkte (PvE,PvP,...), Offi-/PServer-Erfahrungen, etc.
  • Informationen zum GM-Posten
    • Was stellst du dir unter deinem Posten vor? Was für Aufgaben hättest du deiner Ansicht nach?
    • Darauf aufbauend: Was würde dir weniger Spaß machen? Was würdest du gerne machen?
    • Vorkenntnisse die bei der Ausführung des Amtes hilfreich sein können?
    • Warum gerade dich und nicht wen anderes? Was hebt dich von anderen ab?
    • Wie viel zeit hättest du, den Aufgaben nachzugehen?
  • Sonstige Punkte, eventuell auch auf die Anforderungen bezogen.




Teammitglieder, welche neu sind und sich in der Probephase befinden, besitzen den Zusatz "Trial" in der Rangbezeichnung und eingeschränkte Rechte.

Bewerbungen sind über eine private Nachricht an Zaneus einzureichen.
Ich bin der B2B Foren Bot und keine eigenständige Person.
Meine Aufgabe ist das Posten von News und permanenten Informationen.
Bitte schreib mich nicht an, ich kann Dir nicht helfen, ich bin eigentlich garnicht da!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »rock454« (15. August 2017, 14:52)


B2Binfo

B2B Bot

  • »B2Binfo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Server-Farm

  • Private Nachricht

5

Freitag, 26. August 2011, 14:45

Communityhelfer

Community-Entwickler:
Sie erstellen Fixes für den Server, ebenso wie die Entwickler innerhalb des Teams. Allerdings sind sie nicht ans Team gebunden, sei es weil sie sich nicht die Bürde eines Teammitgliedes auferlegen wollen, oder weil man als Person (aus verschiedensten Gründen) nicht ins Team passt oder nicht ins Team möchte. Sie erhalten die Möglichkeit ihre Fixes zu testen (Mirror) und sich im Bugtracker entsprechende Tickets zuzuweisen.

Voraussetzungen
  • Kenntnis von C++ oder SQL
  • Bereits den ein oder anderen Fix geschrieben oder angefangen haben, so dass wir sehen können dass ihr zumindest ansatzweise schon was könnt.
  • Nutzung von Discord/TS/Rocket.Chat von Vorteil
Bewerbungsinhalt
  • Informationen über deine Person
  • Informationen über deine WoW-Laufbahn
    • Falls wir dich schon von anderer Stelle als diesem Server kennenm oder du schonmal eine Sanktion erhalten hast, ist dies mitzuteilen. Dazu gehört auch eine Kurzfassung, inwiefern wir dich von dort kennen und ob es entsprechende Vorgeschichten (wie Fehlverhalten,...) gibt.
    • Informationen über deine Chars, Schwerpunkte (PvE,PvP), Offi/privater Server, ...
  • Informantionen zu deinen allgemeinen Programmier-Vorkenntnissen
    • Hast du eine berufliche Ausbildung/Studium etc. die etwas mit Programmierung zu tun hat?
    • Welche Programmier-Kenntnisse (C++,SQL,PHP,HTML,...) besitzt du?
    • Seit wann programmierst du schon?
    • Welches Betriebsystem, Entwicklungsumgebung werden primär von dir genutzt?
    • Hast du schonmal an anderen Projekten mitgearbeitet?
    • Wie sieht es mit Git/SVN Kenntnissen aus?
  • Informationen zu deinen WoW Programmier-Kenntnissen
    • Hast du dir einen eigenen MaNGOS-Server zum testen und programmieren aufgesetzt?
    • Nach Möglichkeit sollten bereits geschriebene (oder angefangene) Fixes mitschickt/verlinkt werden. Dabei sollte auch angegeben werden, ob und wo du die Fixes bereits gepostet hast, oder auf welchen Fremdarbeiten sie aufbauen.
    • Was wären deine Schwerpunkte beim Fixen? UDB, ScriptDev2, MaNGOS? Damit verbunden was würdest du fixen wollen? Spells, Bosse, Mobs, Quests, Items,...

Sollte über einen längeren Zeitraum kein Fix gepostet werden, ein Statement erfolgen inwieweit man an etwas arbeitet, oder eine Begründung gegeben warum im Moment nichts kommt, so wird der Rang wieder entfernt. Die passiert ca. nach einem Monat. Sollte ein entsprechender Grund vorliegen warum man im Moment verhindert ist, so geht dies natürlich in Ordnung. Es soll lediglich verhindern dass "Leichen" in der Liste enthalten bleiben.

Bewerbungen sind über eine private Nachricht an Zaneus einzureichen.
Ich bin der B2B Foren Bot und keine eigenständige Person.
Meine Aufgabe ist das Posten von News und permanenten Informationen.
Bitte schreib mich nicht an, ich kann Dir nicht helfen, ich bin eigentlich garnicht da!

B2Binfo

B2B Bot

  • »B2Binfo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Server-Farm

  • Private Nachricht

6

Freitag, 26. August 2011, 14:45

Tester:
Sie haben Zugang zum Spiegelserver und im Forum zum Testerbereich. Sie führen bei Bedarf dort Tests durch und haben dementsprechend auf dem Spiegelrealm (Testserver) GM-Rechte. Sie verfassen Testberichte, die es den Entwicklern besser ermöglichen Bugs zu beheben, und arbeiten Bugmeldungen im Bugtracker auf.

Voraussetzungen
  • Mindestalter 16 (Ausnahmen möglich)
  • Nutzung von Discord/TS/Rocket.Chat
  • Möglichst Offi-Erfahrung
  • Testberichte schreiben können (Genauigkeit, Richtigkeit, Vollständigkeit, Verständlichkeit)
  • Testraids leiten können wäre von Vorteil

Aufgaben
  • Moderieren des Bugtrackers, das heißt zum Beispiel doppelte Einträge löschen, Tickets die miteinander zu tun haben verbinden, Bugmeldungen überarbeiten. Was ganz wichtiges ist die Bugmeldungen zu überprüfen, heißt, entweder durch eigenes Wissen mit dem Spielchar Bugs bestätigen können oder mithilfe des vom Main-Realm getrennten Mirror-Realms (wo ihr einige GM-Befehle habt um das Testen zu erleichtern) diese überprüfen.
  • Bugmeldungen zu Klasse/Rassenbugs überprüfen, testen und genaueres Feedback geben. Also im Prinzip genau so wie im Bugtracker.
  • Wir haben noch eine seperate Tester-Sektion, wo auch ab und an ein paar Sachen gepostet werden, die getestet oder recherchiert werden müssen.
Inhalt einer Bewerbung
  • Informationen über deine Person
  • Informationen über deine WoW-Laufbahn
    • Falls wir dich schon von anderer Stelle als diesem Server kennen oder du schonmal eine Sanktion erhalten hast, ist dies mitzuteilen. Dazu gehört auch eine Kurzfassung, inwiefern wir dich von dort kennen und ob es entsprechende Vorgeschichten (wie Fehlverhalten,...) gibt.
    • Informationen über deine Chars, Schwerpunkte (PvE,PvP,...), Offi-/PServer-Erfahrungen, etc.
  • Informationen zum Tester-Posten
    • Was stellst du dir unter deinem Posten vor? Was für Aufgaben hättest du deiner Ansicht nach?
    • Darauf aufbauend: Was würde dir weniger Spaß machen? Was würdest du gerne machen?
    • Vorkenntnisse die bei der Ausführung des Amtes hilfreich sein können?
    • Warum gerade dich und nicht wen anderes? Was hebt dich von anderen ab?
    • Wie viel zeit hättest du, den Aufgaben nachzugehen?
    • Mit welchen Klassen/Rassen kennst du dich gut aus?
  • Zusatz-Informationen
    • Hast du auch Programmierkenntnisse (C++,SQL,PHP,HTML,...)?
    • Hast du dir schonmal einen eigenen MaGNOS-Server aufgesetzt?
    • Hast du Ambitionen dich im Bereich Entwickler einzuarbeiten, beispielsweise leichte Fixes in der Datenbank zu machen?
  • Sonstige Punkte, eventuell auch auf die Anforderungen bezogen.

Bewerbungen sind über eine private Nachricht an Julil einzureichen.
Ich bin der B2B Foren Bot und keine eigenständige Person.
Meine Aufgabe ist das Posten von News und permanenten Informationen.
Bitte schreib mich nicht an, ich kann Dir nicht helfen, ich bin eigentlich garnicht da!

B2Binfo

B2B Bot

  • »B2Binfo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Server-Farm

  • Private Nachricht

7

Freitag, 26. August 2011, 14:47

Addonmanager:
Sie verwalten diverse Addons für 2.4.3, da diese mittlerweile nicht mehr einfach zu bekommen sind. Dazu laden sie Addons in der Filebase hoch, überarbeiten Einträge und fügen Beschreibungen ein. Wenn ihr ein Addon habt, was dort rein sollte, wendet euch also an die AddonManager.

Voraussetzungen
  • Mindestalter 16 (Ausnahmen möglich)
  • Grundlegende bis gute Addon Erfahrung
  • In der Lage sein Beschreibungen zur Handhabung aufzuarbeiten
  • Nutzung von Discord/TS/Rocket.Chat von Vorteil

Aufgaben
  • Hochladen von Addons in die Addon-Download-Datenbank
  • Testen der Addons die hochgeladen werden
  • Verwaltung der hochgeladenen Addons, wie Beschriftungen, Erklärungen etc.
Bewerbungsinhalt
  • Informationen über deine Person
  • Informationen über deine WoW-Laufbahn
    • Falls wir dich schon von anderer Stelle als diesem Server kennen oder du schonmal eine Sanktion erhalten hast, ist dies mitzuteilen. Dazu gehört auch eine Kurzfassung, inwiefern wir dich von dort kennen und ob es entsprechende Vorgeschichten (wie Fehlverhalten,...) gibt.
  • Informationen zum AddonManager-Posten
    • Vorkenntnisse die bei der Ausführung des Amtes hilfreich sein können?
    • Warum gerade dich und nicht wen anderes? Was hebt dich von anderen ab?
    • Wie viel zeit hättest du, den Aufgaben nachzugehen?
  • Sonstige Punkte, eventuell auch auf die Anforderungen bezogen.
Bewerbungen sind über eine private Nachricht an Zaneus einzureichen.
Ich bin der B2B Foren Bot und keine eigenständige Person.
Meine Aufgabe ist das Posten von News und permanenten Informationen.
Bitte schreib mich nicht an, ich kann Dir nicht helfen, ich bin eigentlich garnicht da!

B2Binfo

B2B Bot

  • »B2Binfo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Server-Farm

  • Private Nachricht

8

Freitag, 26. August 2011, 14:47

PR-Manager:
Die Aufgaben eines PR-Managers können sehr unterschiedlich sein. Zum Beispiel kann man ein Servervideo entwickeln oder Bilder für die Homepage erstellen. Ideen entwickeln, wie man Werbung auf verschiedenen Seiten und Kanälen machen kann (wo dies erlaubt ist) und so weiter.

Voraussetzungen
  • Mindestalter 16 (Ausnahmen möglich)
  • Erfahrung hinsichtlich der Aufgabe, die ihr in dem Bereich übernehmen möchtet
  • Nutzung von Discord/TS/Rocket.Chat von Vorteil
Bewerbungsinhalt
  • Informationen über deine Person
  • Informationen über deine WoW-Laufbahn
    • Falls wir dich schon von anderer Stelle als diesem Server kennen oder du schonmal einen Sanktion erhalten hast, ist dies mitzuteilen. Dazu gehört auch eine Kurzfassung, inwiefern wir dich von dort kennen und ob es entsprechende Vorgeschichten (wie Fehlverhalten,...) gibt.
  • Informationen zum Posten des PR-Managers
    • Was stellst du dir unter deinem Posten vor? Was für eine Aufgabe würdest du gerne wahrnehmen?
    • Vorkenntnisse, die bei der Ausführung des Amtes hilfreich sein können
    • Verfügbare Zeit, um den Aufgaben nachzugehen
  • Sonstige Punkte, eventuell auch auf die Anforderungen bezogen.
Bewerbungen sind über eine private Nachricht an Zaneus einzureichen.
Ich bin der B2B Foren Bot und keine eigenständige Person.
Meine Aufgabe ist das Posten von News und permanenten Informationen.
Bitte schreib mich nicht an, ich kann Dir nicht helfen, ich bin eigentlich garnicht da!