Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

  • »Roosterboy247« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 14.03.2013

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 13. September 2015, 01:23

Probleme nach dem einloggen auf B2B

Hey Leute!

Hab vor ca. 2 Jahren (?) das letzte mal auf B2B gespielt, bin dann aber aus privaten Gründen inaktiv geworden.

Jetzt wollt ich mit nem Kumpel mal wieder reinschauen (Hab sogar wieder meine Login-Daten rausgefunden ). Das Problem dabei liegt alerdings an Folgendem:

Zunächst dauerte es anfangs mehrere Minuten bis die Charakterliste abgerufen wurde. Als ich mich dann mit nem Charakter einloggen konnte, steckte ich ca. 5 min im Ladebildschirm fest. Nachdem ich endlich meinen Charakter in OG stehen sah, konnte ich mich nicht bewegen, ich hab keine Spieler und/oder NPCs gesehen. Nach 5 minuten tauchten dann endlich NPCs und SPieler auf (die meisten davon als "Unbekannt"), ich konnte mich zwar bewegen, aber nicht mit NPCs interagieren.

Benutzung beispielsweise des Ruhesteins resultierte in Ausührung der Animation aber das Verhalten war das eines einzigen Riesenlags. Das ging dann knappe 10 min so, bis ich aus dem Spiel geschmissen wurde.

Hab das alles mehrere Male mit verschiedenen Chars versucht, jedes mal mit dem selben Ergebnis.

Was mir auch aufgefallen ist, ist dass alle meine Chars in OG beim Briefkasten vor der Bank stehen.
An der exakt selben Stelle....
Sieht mir nicht nach nem Zufall aus..

Habt ihr das schon mal so oder so ähnlich gehabt? Habt ihr vielleicht ne Lösung parat?
Schonmal Danke im Voraus.

Liebe Grüße
Roosterboy

Zaneus

Team-Lead

Beiträge: 1 316

Registrierungsdatum: 27.01.2012

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 13. September 2015, 01:44

Hallo,
dass alle Charaktere auf der selben Stelle stehen, ist eher ungewöhnlich, wenn Du sie zur damaligen Zeit nicht selbst dort hingestellt hast. Servertechnisch passiert das auch nicht, weshalb die letzte mögliche Erklärung nur Fremdzugriff auf Dein Account wäre - hatte jemand Deine Daten? Fehlen Dir irgendwelche Gegenstände oder Gold?

Zum Problem selbst: Das wurde in der Tat schon häufiger geschildert (beispielsweise hier). In den meisten Fällen sind es falsche Konfigurationen oder Probleme mit der Internetverbindung, Antivirenprogrammen oder Firewalls.
Routinecheck: In der realmlist.wtf des TBC-WoW-Ordners muss folgendes stehen: "set realmlist logon.back2basics-wow.eu" (ohne ""). Eventuell benutzt Du eine veraltete Realmlist, weshalb es zu Problemen kommt.

Ich zitiere aus dem oben verlinkten Thema einen Lösungsansatz:

Zitat von »"Zaneus"«

Gib uns bitte genauere Informationen zu oben genannten Fragen und prüfe, ob Hintergrundprozesse aktiv sind, die die Internetverbindung oder Systemleistung beeinträchtigen und beende diese temporär. Wenn Du über WLAN verbunden bist, versuche, sofern es Dir möglich ist, temporär eine LAN-Verbindung einzurichten. Stelle auch sicher, dass keine Firewall die Verbindungen behindert.
Zusätzlich rate ich, das Antivirenprogramm temporär zu deaktivieren, die Firewall ebenso, wenn das Einrichten bestimmter Regeln für World of Warcraft keine Wirkung zeigt. World of Warcraft verwendet folgende Ports: 3724, 1119 (TCP) - 3724, 1119 (UDP).

Lösche bitte die folgenden Ordner im WoW-Hauptordner: "Cache", "WTF", "Interface" - zum Speichern der von Dir vorgenommenen Konfigurationen die Ordner "WTF" und "Interface" an einem anderen Ort zwischenspeichern.
Im Interfaceordner sind die AddOns gespeichert, daher muss dieser mitgelöscht werden.

Starte WoW nun wieder und versuche erneut, Dich einzuloggen. Treten die Probleme nun wieder auf, versuchen wir folgendes:
Begib Dich wieder in den WoW-Ordner und erstelle im nun neu erschienenen "Cache"-Ordner den Unterordner "WDB" und im Ordner WDB einen Ordner mit dem Namen "deDE" - so ermöglichen wir dem Clienten, die Daten zwischenzuspeichern, wenn der Ordner davor nicht angelegt werden konnte.

Sollte auch das nichts bewirken, fahre Deinen Rechner und alle anderen Geräte, die mit dem Internet verbunden sind, herunter - führe im Anschluss einen Neustart Deines Routers durch - sprich: Stecker ziehen und für etwa 60 Sekunden lang ohne Strom lassen.
Anschließend den Router wieder in Betrieb nehmen und Deinen Computer wieder hochfahren.

Sollten die bisher genannten Schritte nichts bewirken, aktualisiere bitte den Treiber Deiner Netzwerkkarte.
Wenn das geschehen ist, kannst Du im Geräte-Manager, sofern Du Dich dort ein wenig auskennst, weitere Einstellungen vornehmen: Geräte-Manager -> Netzwerkadapter -> Netzwerkkarte (Rechtsklick, Eigenschaften). Unter "erweitert" findest Du nun einige Einstellungen.
Deaktiviere die Option "Checksum Offload" bzw. "Hardware Checksumming".

Bitte gib uns Rückmeldung, ob das Problem anschließend weiterhin besteht oder eine bestimmte Handlung die Lösung herbeigeführt hat.


Grüße
Zaneus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zaneus« (13. September 2015, 01:54)


  • »Roosterboy247« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 14.03.2013

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 13. September 2015, 10:25

Hi Zaneus,

erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfestellung :thumbsup:
Hab jetzt feststellen müssen, dass das Problem scheinbar wirklich an der WLAN Verbindung liegt Oo


Nachdem ich meinen Laptop direkt an meine FritzBox angeschlossen habe, hat der ganze Zauber ohne Problem funktioniert.
Woran kann das genau liegen? Das "offizielle" WoW funktioniert ohne Probleme über WLAN.
Netzwerkkartentreiber ist auf dem neuesten Stand. Die Optionen "Checksum Offload" oder "Hardware Checksumming" sind nicht unter den Optionen die ich für meinen Netzwerkadapter aufgelistet bekomme. ?(
Ports hab ich zusätzlich auch schon auf der FritBox freigegeben...


Ne konkretere Idee dazu?


Gruß
Roosterboy

Zaneus

Team-Lead

Beiträge: 1 316

Registrierungsdatum: 27.01.2012

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 13. September 2015, 10:43

Hallo,
freut mich, dass es dann nun doch klappt. DIe Option "Checksum Offload" bzw. "Hardware Checksumming" ist nicht zwangsläufig konfigurierbar, das ist unterschiedlich. Warum das nun auf den offiziellen Servern ohne Probleme funktioniert und gerade bei uns nicht, ist mir ein Rätsel. Solltest Du unbedingt WLAN nutzen wollen, so empfehle ich das Festlegen eines festen, noch nicht verwendeten Kanals in den Routereinstellungen. Der neueste Treiber für Deinen WirelessLAN Adapter ist installiert? Im Geräte-Manager kannst Du ebenfalls die Stromspareinstellungen Deines WLAN-Adapters (Erweitere Einstellungen) deaktivieren. Zu guter Letzt hilft in der Regel noch ein Firmware-Update des Routers selbst und das temporäre Trennen anderer Geräte vom WLAN (Handy, Tablet, ...).

Grüße
Zaneus

  • »Roosterboy247« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 14.03.2013

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 13. September 2015, 11:34

Hey ho, Ich nochmal

Also hab nochmal alles überprüft:

Aktuelle Treiberversion für den WLAN Adapter ist installiert.


Das mit dem festgelegten Kanal hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.


Wollte dann testweise die Firewall der FritzBox deaktivieren als mir auffiel, dass diese eine neue Firmware in der Warteschlange stehen hat. Die Firmware kurzerhand installiert und siehe da: et löppt!

Nach den ersten "Instandsetzungsversuchen" war ich zumindest so weit, dass das Spiel mich nicht mehr gekickt hat, ich allerdings ne Latenz von knapp 10k hatte.

Jetzt funktioniert alles auf Anhieb mit geschmeidigen 34ms :thumbup:


Noch zu der Sache mit den Charakteren die an derselben Stelle stehen:
Es kann durchaus sein, dass vor dem letzten mal einloggen Items hin und hergeschickt hab, was erklären könnte, dass alle chars am Briefkasten standen. Ganz genau kann ichs allerdings nicht sagen, ist wie gesagt schon n paar Tage her ;)
Auf jeden Fall hatte niemand meine Accountdaten.

Nochmal vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfestellung!
Ich zock jetzt erstmal n bisschen :D


Viele Grüße
Roosterboy

Zaneus

Team-Lead

Beiträge: 1 316

Registrierungsdatum: 27.01.2012

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 13. September 2015, 12:04

Ah, dann war es doch die oben genannte Firmware. :D
Freut mich, dass Du nun wieder angemessen spielen kannst! Viel Spaß wünsche ich!

Grüße
Zaneus