Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Chacaxoxo

PvP-Berater

  • »Chacaxoxo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 1. September 2015, 18:28

Wintraden in der Arena

> löschen bitte <







Follow and Like !
Youtube
Twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chacaxoxo« (15. Juli 2016, 19:11)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hansolo

2

Dienstag, 1. September 2015, 18:40

Dieses Thema ist sehr sensibel und es sollte mit Sorgfalt behandelt werden, mir ist aufgefallen, dass es erschreckend viele Spieler aus bestimmten "Camps" gibt, die dies zum Sport gemacht haben und man quasi Glück haben muss sie mal zu erwischen. Grundsätzlich verbessert es halt die aktuelle PvP-Situation überhaupt nicht, da ja diese Spieler erschreckend dazu neigen 1,5k Teams ab zu farmen ( nicht der zehn Games wegen ) sondern wie du schon angesprochen hast entziehen sie sich dem Wettbewerb und wollen nur die PvP-Belohnungen in Form von Waffen, Schultern und Titeln sich """"""erspielen""""""". ........

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 1. September 2015, 18:58

Einfach jegliche Arena Belohnungen entfernen und schwupps ist das Problem beseitigt! xD
Nur spielt dann wohl gar keiner mehr..^^

Sensibel ja, aber Alltag.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Nito

Geselle

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14.08.2013

Wohnort: Aachen

Hauptcharakter: Hoest

Gilde: Taake

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 1. September 2015, 19:25

Aus verschiedenen Gründen kann ich das ganze leider nicht selbst beurteilen, aber wenn ihr solche Kandidaten (also 1500er Teams gezielt für Rating und konsequent farmen) habt, würde ich gezieltes Dodging und Snipen empfehlen. Dann sollten die schnell wieder umloggen beziehungsweise weg sein. Wenn du denen erstmal 15-30 Wertung gezogen hast, überlegen die sich das zweimal mit dem Anmelden ;)
Ist natürlich ziemlich ärgerlich für Anfänger, aber bei dem kleinen Pool wohl nicht zu vermeiden.

Bei gezieltem Win-Trading (unter Freunden o.ä.) würde ich das beobachten und nötigenfalls mit mehreren Zeugen den GMs melden. Bei mir hat es auch keine Woche gedauert bis ich die neun Punkte Verwarnung kassiert hab :P

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 1. September 2015, 19:51

würde ich gezieltes Dodging und Snipen empfehlen. Dann sollten die schnell wieder umloggen beziehungsweise weg sein.


Hast du mal beobachtet, was passiert, wenn bestimmte Leute sich vorm Anmelder einloggen? Auf einmal müssen jene Wintrader / Dodger für 10 Minuten zur Spätschicht. Wenn erstgenannte dann wieder auf ihre Twinks loggen, ist die Spätschicht natürlich, was ein Zufall, vorbei und man kann wieder reinquen.
Ein Hauptgrund für mich, aktives Spielen von Arena auf Back2Basics, zu vermeiden war, dass so eine Spielweise leider schon sehr lange "geduldet" wird. Ob bewusst oder unbewusst, möchte ich nicht beurteilen und auch niemandem unterstellen.
Bestes und für das, was ich auf B2B bisher beobachtet habe, krassestes Beispiel für Wintrade ist folgendes:
Im Zeitraum von 01:00 bis 02:00 hat es ein Team auf 2k geschafft. Komischer Weise haben die Twinks aus jenem Team keine 15 Minuten später den Spielern des anderen Teams im 3s auf 1850 mit den eigenen Twinks "verholfen". Somit wurden effektiv in der Woche um 2:00, wo nur im seltensten Fall jemand online ist, der durch Snipen eingreifen könnte, sowohl Waffen als auch Schultern erspielt. Was soll man dazu noch sagen? Jetzt kann man eigentlich nur Abwarten und auf eine richtige Entscheidung des Teams hoffen. In meinen Augen wäre das jedoch ein richtiger und vorallem wichtiger Schritt.

Kleines Offtopic:
Wäre vielleicht mal ein guter Schachzug, wenn mehr Spieler ihre Arenagames aufnehmen und sammeln, sodass man ein großes Werbevideo für PvP basteln könnte. Denn soweit ich weiß, haben andere Server gerade großen Unmut im PvP. Vielleicht könnte man da ein paar Spieler gewinnen. Wenn bis dahin dann das Wintrade System, welches in letzter Zeit immer häufiger auftritt, auf Widerstand seitens des Teams trifft, könnte das auch ein Anreiz für Neulinge auf dem Server sein, da diese nicht mehr größtenteils gegen "PvP Pros" reinmelden müssen, sondern auch gegen Wintrader, welche mit ihren Casualskills Punkte bringen könnten.

MrBlue

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 16.08.2014

Hauptcharakter: Hayuri,Oleeinar

Gilde: beutelzz industries

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 1. September 2015, 20:20

Ist halt schwer zu beweisen... wenn ich sehe wie teilweise 13 Spiele eines 2v2 Teams in Folge gegen Teams mit Gildenmembern gespielt werden, mit dem Ergebnis, dass zufällig genau dann Schluss gemacht wird, wenn einer aus besagten Teams 2k persorating erreicht hat und anschließend selbst das andere Team nicht mehr queued obwohl Gegner da wären, wird mir auch speiübel aber was willst du machen? Der einzige unanfechtbare Beweis wäre meines erachtens Mitschnitte aus den Spielen, woraus hervorgeht, dass ein Team absichtlich verliert/am Rumtrollen ist.

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 1. September 2015, 20:33

Dokumentieren (Screenshots Arena-History), mit Argumentation und Verdacht beim Team (GMs) einreichen, abwarten. Mit dem Dodgingthema hat das nicht sehr viel zu tun.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 2. September 2015, 08:39

Ist halt schwer zu beweisen... wenn ich sehe wie teilweise 13 Spiele eines 2v2 Teams in Folge gegen Teams mit Gildenmembern gespielt werden, mit dem Ergebnis, dass zufällig genau dann Schluss gemacht wird, wenn einer aus besagten Teams 2k persorating erreicht hat und anschließend selbst das andere Team nicht mehr queued obwohl Gegner da wären, wird mir auch speiübel aber was willst du machen? Der einzige unanfechtbare Beweis wäre meines erachtens Mitschnitte aus den Spielen, woraus hervorgeht, dass ein Team absichtlich verliert/am Rumtrollen ist.


Wie Robards schon gesagt hat, wenn es wirklich so extrem ist, dann defintiiv dem Team melden und Argumentieren. Dort wird das dann weiterverfolgt und wie Hoest ja bereits schrieb auch bei genügend Beweisen/Indizien geahndet.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Jagol

Lehrling

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29.08.2014

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 2. September 2015, 12:37

cloze
X( X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jagol« (12. Oktober 2016, 11:49)


Nessaiy

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 10.11.2015

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 24. November 2015, 19:37

Hi,
Ich bin relativ neu hier auf dem Server mit 6 Freunden. (Haben vor paar Jahren auf RG gespielt)

Wir wollten demnächst auch ein wenig Arena machen. Allerdings haben wir noch kaum PvP equip. Wenn wir uns jetzt gleichzeitig anmelden und jedes mal normal kämpfen kann doch eigentlich nicht von Wintrading gesprochen werden? Oder verstehe ich das ganze jetzt komplett falsch?

Holzfella

Experte

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 27.11.2013

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 24. November 2015, 20:43

Solange ihr normal spielt und euch nicht grad auf von 1500 auf1850 zieht oder so sollte das kein Problem darstellen :D

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 25. November 2015, 00:24

Richtig, Wintrading bedeutet ja, dass man abgesprochen die Wins extra "handelt". Solange ihr da wirklich spielt und um den Sieg kämpft, ist alles in Ordnung.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx