Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Riotax

Lehrling

  • »Riotax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11.08.2015

Hauptcharakter: Riotax

Gilde: -

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 27. August 2015, 18:36

Lösung des Interfaceproblems für Win 8/8.1/10-User

Einige unter euch haben sicher auch schon folgendes erlebt:

Man stellt sein Interface ein, macht sonstige Einstellungen und nach einem Gamerestart sind alle Einstellungen wieder verworfen. Eine mögliche Lösung dafür, ist beim WTF-Ordner den Schreibschutz zu entfernen. Win 8.1 ist da leider immer etwas anders. Denn obwohl man mit dem Admin-Konto angemeldet ist, sagt Win 8.1, dass man Administrator-Rechte benötigt, um den Schreibschutz zu entfernen bzw. reagiert einfach nicht auf die Aktion.

*Um das richige (versteckte) Administrator Konto auf Win 8/8.1/10 zu aktivieren, müsst ihr eure cmd.exe als Administrator starten und folgendes eingeben: net user Administrator /active:yes
- mit Enter-Taste bestätigen.

Dies aktiviert den versteckten Admin-Benutzer an deinem PC. Damit kannst du Dich wie gewohnt anmelden und dann problemlos den Schreibschutz des Ordners entfernen. Wenn das getan ist, kannst du das Adminkonto jederzeit wieder mit folgendem Befehl in der cmd.exe deaktivieren:
net user Administrator /active:no - mit Enter-Taste bestätigen.

ACHTUNG: Wenn du cmd.exe nicht als Administrator startest (durch Rechtsklick - Als Administrator starten), wird dir als Fehlermeldung gesagt: "Dieser Befehl existiert nicht!".

Um das herauszufinden habe ich leider einige Tage benötigt, da ich das so komplex mit den Admin-Rechten noch nicht benötigt habe. Ich war eine Weile in der Startergilde "Knappen der Allianz" und habe dort selbst erfahren, dass dieser Ansatz nicht nur für mein Problem mit dem Interface eine Lösung darstellt, sondern auch vielen weiteren Spielern geholfen hat.

Ich wollte das mit euch gerne teilen, da ich wie bereits erwähnt, schon andere Leute mit dem selben Problem in kurzer Zeit kennengelernt habe.

Viele liebe Grüße
Riotax

*Quelle für Skeptiker: http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-8&faq=22

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Riotax« (27. August 2015, 22:27)