Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

41

Sonntag, 6. September 2015, 17:46

> löschen bitte <







Follow and Like !
Youtube
Twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chacaxoxo« (15. Juli 2016, 19:11)


42

Sonntag, 6. September 2015, 18:13

stimmt. die 20h warten, bis man gegen das höhere raiting join hat
und die 1 sec game kosten doch keinen was
[ironie off]

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

43

Sonntag, 6. September 2015, 20:49

stimmt. die 20h warten, bis man gegen das höhere raiting join hat
und die 1 sec game kosten doch keinen was
[ironie off]


Vorab möchte ich sagen, dass ich mir gerade einfach nur nicht sicher bin, ob du auch einer von denen bist, die ich gleich ansprechen werde. Falls nein, danke für die schöne Vorlage. Falls ja, mach dir mal Gedanken..

Wenn S3 Leute in 1500er Teams reinjoinen, weinen die Leute rum. Wenn S3 Leute in 2k+ Teams reinjoinen, weinen die Leute rum. Ich muss die Frage jetzt einfach mal so deutlich stellen: Findet ihr es wirklich so hammer geil, dass ihr nie eine Herausforderung habt? Macht euch Arena wirklich mehr Spaß, wenn ihr am längeren Hebel sitzt und quasi in die reinflext, die in der Nahrungskette unter euch stehen? Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "wir spielen gegen Leute, die gleich gut sind!".. Eine Mittelschicht gibts auf B2B einfach nur in einem Minimum..

Ein letzter Versuch, den "mimimi der hat mir weh getan, mimimimi der ist full s3"-Leuten etwas zu erklären:
Wenn ihr euch nur darüber beschwert, dass andere Leute bspw. Schultern haben und ihr nicht, dann habt ihr scheinbar nicht in Betracht gezogen, dass man sich verbessern kann.. Aber wie kann man sich in Arena am Besten verbessern? YT - Videos & eigenes Gameplay aufnehmen und anschauen. Schaut wo eure Fehler sind.. Selbst wenn es ein 1 Sec Game gegen den op Kriegshochlord, den so Allmächtigen Sladewilson ist.. Auch erst nur ein Mensch & hat mal klein angefangen. Aus so Matches könnt ihr einfach so viele Informationen ziehen.. Es hat einen Grund, warum man in "einer Sekunde" weggeflext wird.. Und das ist zu 90% nicht der Gearunterschied..

Was ich damit sagen will:
Ihr solltet vielleicht mal aufhören wegen allem zu weinen und andere zu blamen.. Davon habt ihr (und vor allem alle anderen) einfach nichts. Wie Neder schon gesagt hat: Habt einfach Spaß an Arena. Und wem Verlieren keinen Spaß macht, sollte sich überlegen, wie er die Seite wechseln und somit besser werden kann.

Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

44

Sonntag, 6. September 2015, 22:39

> löschen bitte <







Follow and Like !
Youtube
Twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chacaxoxo« (15. Juli 2016, 19:11)


Radu

Experte

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 17.03.2013

  • Private Nachricht

45

Montag, 7. September 2015, 00:03

Dieser Thread ist wirklich unterhaltsam :D

https://www.youtube.com/watch?v=5t4mUJzs4O4&feature=youtu.be


MrBlue

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 16.08.2014

Hauptcharakter: Hayuri,Oleeinar

Gilde: beutelzz industries

  • Private Nachricht

46

Montag, 7. September 2015, 13:04

Dass es keine Mittelschicht gibt, haben sich die Leute, die hier wegen dem Gedodge rumweinen aber auch zum Teil selbst zuzuschreiben. Wenn der Großteil der Spieler, die 24/7 vorm Anmelder campen sich die Zeit damit vertreibt den 2. - 3. Char der gleichen Klasse (meißt rogue, druid) hochzuspielen um dann die Arena mit den gleichen Mates und der gleiche Combo zu betreten, hat man sich da in meinen Augen nicht zu beschweren, wenn man von vielen Neuling-Teams gedodged wird.

Wenn hier behauptet wird, dass man aus YT - Videos und eigenem aufgenommenen Gameplay (wtf? wo sind wir hier? ESL?) am meißten lernt als Neuling, kann ich mir da nur ungläubig an den Kopf fassen. Ich habe in den letzten Monaten viel mit Leuten gespielt, die mit PvP eher weniger am Hut hatten und wenn man da teilweise im TS erklären muss was es heißt heals zu faken, was focusmakros sind und wie man sie schreibt oder sogar elementare Mechaniken wie purgen von sds erklären muss, dann erscheint es einem schon sehr lächerlich wie solche Leute aus Games lernen sollen wo sie die ganze Zeit des 20sec-Kampfes in einer nahezu perfekt gesetzten cc-rota sitzen. Das gilt dann erst Recht für Teams, wo wirklich alle Mitglieder das PvP-Geschehen neu entdecken und die nicht zufällig jemanden dabei haben, der sich auskennt.

Wovon neue Spieler wirklich am meißten mitnehmen ist nämlich genau das. Auch wenn es hier oft angeprangert wird Leute auf Waffenrating zu ziehen, so sehe ich an dieser Stelle eher eine gute Möglichkeit auch PvE - Spieler, für die die größte Herausforderung bisher war aus Flammen und Voidzones herauszulaufen auf den PvP-Teil des Spiels heiß zu machen. Denn das eigentliche Problem, sei es für die Lowteams, die wegen den s3-lern weinen oder für die Highrated-Teams, die sich übers Dodgen beschweren ist und bleibt die geringe Anzahl aktiv PvP spielender Leute.

Nito

Geselle

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14.08.2013

Wohnort: Aachen

Hauptcharakter: Hoest

Gilde: Taake

  • Private Nachricht

47

Montag, 7. September 2015, 14:18

Wenn hier behauptet wird, dass man aus YT - Videos und eigenem aufgenommenen Gameplay (wtf? wo sind wir hier? ESL?) am meißten lernt als Neuling, kann ich mir da nur ungläubig an den Kopf fassen.


Das gilt jetzt natürlich nur für mich und wie ich den Rat verstanden habe, aber um das Lesen von Einsteiger-Guides und um das Gespräch mit Leuten kommt man am Anfang im PvP nicht herum. Wenn du keine Ahnung von PvP hast, musst du ja erstmal mit den Begrifflichkeiten warm werden (LoS, purgen, etc.) und im Endeffekt erstmal deine Klasse spielen lernen (short cuts, Fähigkeiten fürs PvP, etc.). Die Videos - sowohl eigene wie auch fremde - bringen erst etwas, wenn du dich verbessern möchtest und zumindest eine gewisse Basis hast. Vorher wirken gerade fremde Videos eher irritierend, weil manche ja durchaus einen sehr eigenwilligen Stil spielen, den man selbst vielleicht gar nicht so umsetzen kann. Man muss am Ende ja seinen eigenen Stil finden (zumindest im Optimalfall), der funktioniert (sowohl für sich selbst wie auch in der Arena). Danach kann man schauen, wo man Fehler macht und wie man die verbessern kann.
Denn das eigentliche Problem, sei es für die Lowteams, die wegen den s3-lern weinen oder für die Highrated-Teams, die sich übers Dodgen beschweren ist und bleibt die geringe Anzahl aktiv PvP spielender Leute.
Richtig, das ist das Hauptproblem. Die Frage ist natürlich, ob die geringe Anzahl nicht auch durch die Situation bedingt wird, die wir (damit sind low- wie highrated Spieler gemeint) uns hier schaffen. Wenn du halt nur drei bis vier Teams in der Warteschlange hast, wirst du nicht drum herumkommen auch gegen Leute zu spielen, die wahrscheinlich zehnmal so viel Erfahrung wie du haben. Gerade für Neulinge ist das auf Dauer deprimierend und ich habe es mehr als einmal erlebt,dass Leute, denen ich nach dem Spiel (genau die Situation, die du beschreibst) Tipps gegeben habe, die gar nicht hören wollten, weil sie ohnehinn keine Chance haben würden; antwortete man mir jedenfalls so.
Die -15 Wertungsgrenze war ja schon ein Schritt, um die Attraktivität von Arena zu erhöhen. Hat offensichtlich (leider) nicht ganz so viel gebracht und da wir kein PvP-Server sind, steht und fällt die Aktivität hier mit dem PvE-Content. Sowohl im PvE wie auch im PvP.

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 10.03.2012

  • Private Nachricht

48

Montag, 7. September 2015, 15:16

Ich sehe das ein bisschen ganz anders als ihr: Es gibt genügend Videos und Klassenguides bzw Strategienguides bei denen man auch als Anfänger sehr viel mitnehmen kann. Ob es jetzt ums Positioning geht oder ums UI oder sogar um bestimmte Mechaniken die viele Spieler durch Text im Video kennzeichnen...
Man muss sich nur damit auseinandersetzen wollen und sich auch verbessern wollen.
Ich persönlich lerne am meisten wenn ich gegen Leite spiele die so viel besser sind als ich, weil man dann ganz genau gezeigt bekommt wie man für etwa ein beschissenes positioning bestraft werden kann. Man lernt dabei ja nicht nur wie man es nicht zu machen hat, sondern auch wie man dann das positioning der anderen ausnutzen kann.
Und das man die meisten Games wegen Gear verliert das ist ein Witz.
Arena ist und bleibt eine Rubrik bei der man sich nicht so wie im PvE mit den eigenen Mechaniken auskennen muss sondern auch gerade mit den Cooldoens von anderen Klassen!

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

49

Montag, 7. September 2015, 15:52

Der PvP-Einstiegs-Guide

Arena-Einstiegsguide

Wie ich finde einer der besten Einstiegsguides für TBC Arena. Zwar englisch und nicht unbedingt ein sexy Design aber ziemlich ausführlich und gut beschrieben.

Wenn man sich bisschen damit auseinandersetzt und sich das rauspickt was auf einen zutrifft, kann man einiges lernen für den Start.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

50

Montag, 7. September 2015, 16:28

Wenn hier behauptet wird, dass man aus YT - Videos und eigenem aufgenommenen Gameplay (wtf? wo sind wir hier? ESL?) am meißten lernt als Neuling, kann ich mir da nur ungläubig an den Kopf fassen. Ich habe in den letzten Monaten viel mit Leuten gespielt, die mit PvP eher weniger am Hut hatten und wenn man da teilweise im TS erklären muss was es heißt heals zu faken, was focusmakros sind und wie man sie schreibt oder sogar elementare Mechaniken wie purgen von sds erklären muss, dann erscheint es einem schon sehr lächerlich wie solche Leute aus Games lernen sollen wo sie die ganze Zeit des 20sec-Kampfes in einer nahezu perfekt gesetzten cc-rota sitzen. Das gilt dann erst Recht für Teams, wo wirklich alle Mitglieder das PvP-Geschehen neu entdecken und die nicht zufällig jemanden dabei haben, der sich auskennt.


Ich weiß ja nicht, was du so unter einer "kritischen Reflexion" verstehst. Aber allein dieses Zitat lässt mich darauf schließen, dass du weder auf einem niveauvollen Server highrated Arena gespielt hast und es bei der Einstellung auch niemals wirst. Gerade vom eigenen Gameplay lernt man enorm viel, sobald man die Grundidee des Setups hat, welche man z.B. aus YT Videos oder Guides kriegt.
Es gibt keinen besseren Weg, als aus seinen eigenen Fehlern zu lernen. Und da die wenigsten Gamer in der Lage sind während des Games ihre Fehler zu sehen und direkt zu wissen, warum der Fehler entstanden ist, ist ein Video vom eigenen Gameplay einfach Gold wert..
Selbst wenn du 20 Sekunden in einer nahezu perfekten CC Rota sitzt, kannst du daraus lernen: Wie ziehe ich meine Insi am Besten? Kann ich mich preventiv anders positionieren, damit diese CC Rota erst garnicht kommt? Kann ich meinen Mate irgendwie unterstützen, sodass er die CC Rota überlebt?
Egal auf welchem Niveau du spielst.. Wenn du dich und dein Gameplay nicht vernünftig reflektierst, ist dein Limit deutlich schneller erreicht..

MrBlue

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 16.08.2014

Hauptcharakter: Hayuri,Oleeinar

Gilde: beutelzz industries

  • Private Nachricht

51

Montag, 7. September 2015, 16:48

Ich weiß nicht wen du grade mit "kritischen Reflexion" zitiert hast, aber wie auch immer: ich habe zu bc-zeiten auf aegwynn/eredar gespielt, die dann den wohl stärksten aller Realmpools "Blutdurst" dominiert haben. Dort war ich sicherlich nicht unter den top10 (von dem spielerischem niveau der leute, die da gespielt haben kann selbst der b2b-heilige sladewilson nur träumen) aber durfte doch das ein oder andere mal auf die besten der besten treffen, was in der tat für jemanden der bereits über gute kenntnisse verfügt eine Lehrstunde sein kann, wie sie ein Gespräch, Video oder anderes niemals sein könnte. Für viele Neulinge jedoch, die auf dem offi auch niemals gegen diese Spieler hätten spielen können, einfach nur der Gipfel der Frustration ist. Dass diese Teams dabei auf ihr eigenes Gameplay zurückgreifen müssen ist einfach nur lächerlich und ich glaube du hast was das angeht zu viel professionelles League of Legends geguckt. Wenn das Grundwissen da ist kannst du sehr wohl während des Kampfes sehen wo und weshalb du gefailt hast (getimte dispells, positioningfails, erfolgreiche counterfakes etc.).

Der Sinn und Witz bei guten CC-Rotas ist übrigends, dass man seine Mates eben nicht unterstützen kann :)

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

52

Montag, 7. September 2015, 17:03

Die eigenen Videos dienen zur kritischen Reflexion. Wenn du das nicht kannst, bringen dir die Videos in der Tat nichts und ich kann deinen Facepalm durchaus verstehen.
Dass du dir sämtliche, noch so kleinen Fails aus Gameplays merken kannst zeigt, dass du v.a. gegen deine wnb. Eredar/Aegwynn Pros nicht allzulange durchgehalten hast. Denn sofern du keinen IQ hast, der der DPS deines S3 Kolbens entspricht, bist du nicht in der Lage jeden einzelnen Fehler aus einem 40 Minuten Game zu analysieren. Ich rede hier nicht nur von Fails wie: Ich hab meine Insi fail gezogen und wir haben deshalb verloren. Ich rede viel mehr von Fails, die das Game zwar nicht entschieden haben, aber dich von deinem Win etwas entfernt haben.
Und nein, ich spiele/schaue kein LoL. Ich weiß nur, was damals meine Mittel & Wege waren, um auf einem hohen Niveau zu spielen. Und ich weiß auch, dass diese Methode nicht nur bei mir auf Erfolg geschlagen hat, sondern damals dutzende Topspieler verbessert hat.

Scheinbar war dein 2s Mate auf dem Weg zu den 1970 nicht der beste Druid? Allein eine preventive Hotline bringt dich schon eine ganze Weile im CC durch ;)

MrBlue

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 16.08.2014

Hauptcharakter: Hayuri,Oleeinar

Gilde: beutelzz industries

  • Private Nachricht

53

Montag, 7. September 2015, 17:31

Deine Schlussfolgerungen sind der Hammer :D Bei einer Diskussionsrunde hätte ich dich gerne an meiner Seite - im Gegensatz zur Arena oder einer mathematischen Beweisführung :P
Ich will nicht so persönlich werden wie du mit deinen netten IQ- Vergleichen aber ich rede von einer Zeit wo du nach fsk dieses Spiel noch gar nciht spielen durftest soweit ich recht informiert bin, deshalb kann ich nciht ganz nachvollziehen ob wir vom selben "damals" (bc zu offizeiten) reden. ^^

Dass so eine Gameplay-Aufzeichnung helfen kann, streite ich gar nicht ab. Ich weiß nur dass es so gut wie niemand den ich jemals ernst genommen habe tut.

Bitte flame jetzt nicht meine Mates - würde dir da (außer bei Janez, best ret :thumbup: ) zustimmen, dass da noch viel Raum für Verbesserungen ist, aber von dem was ich mitbekommen habe waren und sind das alles nette Jungs, die sich auch spielerisch zumindest auf diesem Server nciht verstecken müssen. Ich finde abgesehen davon, dass es geschmacklos ist, hast DU auch gar nicht das inhaltsbezogene Recht dazu.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

54

Montag, 7. September 2015, 17:51

Dass du als letzten Punch den FSK Spruch bringst zeigt, dass du insgeheim einsiehst, dass du dich ziemlich tief reingeritten hast. Der IQ Vergleich hat nichts mit persönlich werden zu tun. Allerdings will ich dir auch keine dermaßen hohe Intelligenz zuschreiben, dass du in der Lage bist, aus einem 40 minütigen Arenamatch jede Einzelheit danach zu analysieren. Es ist kein Empfinden, sondern eine objektive Beobachtung gefragt. Und ich bin davon mehr als nur überzeugt, dass es kein Spieler mit "normaler" Intelligenz schafft..
Inhaltsbezogen hast du auch bei so vielen Dingen dein "Recht" überschritten. Ob du meine Antwort geschmacklos findest, ist mir relativ. Genauso kann ich es doch geschmacklos finden, dass du deinem Mate um 2:00 Schultern geholt hast und eurem Gegner Team im Anschluss im 3s zu den 1850 getradet habt?

MrBlue

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 16.08.2014

Hauptcharakter: Hayuri,Oleeinar

Gilde: beutelzz industries

  • Private Nachricht

55

Montag, 7. September 2015, 18:05

Das ganze driftet grade ziemlich ab seit du in diese Diskussion eingestiegen bist und es ermüdet mich auf Argumente der Form "[zitat-xy] zeigt, dass [beleidigung]" einzugehen... das Ganze führt zu nichts. Das was ich inhaltlich sagen wollte ist denke ich in meiner antwort auf den ersten psychologe-post gut rübergekommen.

Von den Dingen die du mir unterstellst kann ich nur sagen: Geh zu einem GM und lass das prüfen. Ich habe nie Absprachen gemacht oder ähnliches, auch wenn es mir oft vorgeschlagen wurde.

Im Gegensatz zu deinem adolescenten IQ Gelaber würde mein "FSK-Spruch", wenn ich denn nun wie bereits vorausgestellt richtig informiert bin auf Tatsachen beruhen, was bei so gut wie nichts von dem was du in den letzten 3-4 Posts von dir gegeben hast der Fall war.

In diesem Sinne - man sieht sich ingame bzw der Arena - oh wait :)

Ruyko

Geselle

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 04.03.2014

Hauptcharakter: Layala

  • Private Nachricht

56

Montag, 7. September 2015, 20:51

Habt euch lieb. Spielt arena. Je mehr man spielt umso besser wird man und irgendwann findet man sogar spass dran, selbst wenn man verliert. Sofern man gut gespielt hat...^^

Holzfella

Experte

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 27.11.2013

  • Private Nachricht

57

Montag, 7. September 2015, 21:37

Sign !

58

Montag, 7. September 2015, 21:37

und ihr fragt euch, warum jmd, der zufällig auf die Website kommt
und pvp interessiert ist, nicht her kommt?

Eure "Unterhaltung" war schon kino- und popcornreif...
und wenn das einer liest, ist er vermutlich vor
Lachen gestorben oder es ist ihm zu doof.
In beiden fällen kommt er nicht her :P

59

Montag, 7. September 2015, 22:21

Und wenn der Thread nicht hier wäre wären 2k+ Player hier, hast recht.

Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

60

Montag, 7. September 2015, 23:27

> löschen bitte <







Follow and Like !
Youtube
Twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chacaxoxo« (15. Juli 2016, 19:10)