Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Zevos

Kämpfer

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 10.03.2013

Hauptcharakter: Zevos

  • Private Nachricht

21

Sonntag, 23. August 2015, 23:07

Ich wünsche viel Spaß bei den Versuchen das überprüfen zu wollen. Ich weiß noch wie anstrengend es war alle Daten für Arenapushing zusammen zu sammeln, aber das ist im Vergleich hierzu ein Kinderspiel.

Eigentlich sollte klar sein, dass man das nicht verbieten oder mit Regeln eindämmen kann. Auch wenn das einigen jetzt nicht gefallen wird, aber die Situation um die sich jetzt das Team ständig kümmern soll wurde von der Community geschaffen und kann auch nur von dieser beendet werden.
Allein wenn ich schon lese "umloggen auf char x mit gear y" nur um n paar easy wins zu haben. Schön gewinnen macht vielleicht Spaß, aber wenn es den schwierigkeitsgrad hat wie ein 1v1 gegen eine Schneehasen ausm PvE, da kann ich den Reiz nicht nachvollziehen. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Kurz: eine Regel bringt unnötig Arbeit und hilft im Endeffekt überhaupt nicht.

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

22

Montag, 24. August 2015, 17:11

Finde das Einzige was man "Twinkmäßig" verbieten sollte ist Rating gegen Gold zu carrien. Ansonsten wenn man das für nen Kollegen oder so macht ists nichts anderes als einfach zusammen spielen.

Nach der gleichen Logik müsste man dann auch alle Arten von "Suche für x, Item y locked, bei drop z gold", TG für Tanks für heros und eventuell auch das halbe Craftingsystem verbieten.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Cheeps

Fachmann

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 25.02.2014

  • Private Nachricht

23

Dienstag, 25. August 2015, 15:59

Finde das Einzige was man "Twinkmäßig" verbieten sollte ist Rating gegen Gold zu carrien. Ansonsten wenn man das für nen Kollegen oder so macht ists nichts anderes als einfach zusammen spielen.

Nach der gleichen Logik müsste man dann auch alle Arten von "Suche für x, Item y locked, bei drop z gold", TG für Tanks für heros und eventuell auch das halbe Craftingsystem verbieten.



you drunk mate?

das eine ist PvP, ich erkaufe mir eine Leistung die ich nicht erreichen würde indem ich mein Gold gegen Skill tausche.

PvE hat wenig mit Skill zu tun, sondern viel mehr mit Taktiken runterrattern, was jeder Idiot irgendwann drin hat und ausführen kann. Rating boosten =|= nen Tank bezahlen das er was für mich tanked / meine Suchzeit für Randomraids verkürzen weil ich ein Item locke.

24

Dienstag, 25. August 2015, 20:57

Sehr schöner post mit guten Ideen. wir werden sehen wie die b2b community drauf reagiert, denn im Endeffekt müssen die Spieler was ändern.

25

Mittwoch, 26. August 2015, 13:32

@rankone, "die spieler müssen was ändern"
Das ist zwar nicht der größte Bullshit der in diesem Post geschrieben wurde, aber im oberen Mittelfeld befindest du dich damit schon.



Dodgen verbieten/unterbinden.
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Robards hat dazu schon die wichtigsten Fakten genannt, allerdings stellt sich mir hier die Frage, wie man als PvP-Manager/Team so einen Schwachsinn überhaupt "veröffentlichen" kann. Ich weiß nicht ob Sakatoro das solo hier reingehauen hat, aber davon solltet ihr euch mal schnell wieder verabschieden. Genauso witzig ist es, wer sich genau für diese Regelung stark macht und positiv ausspricht. 99% der Leute die meinen "hey, das ist genau das, was der Server braucht" , "guter Schritt", spielen entweder keine Arena oder sind genau diese, die vorallem zu ihren Anfangszeiten gute Teams gedodged haben und in Twinkteams reingesniped haben. Jetzt wo ein großteil der PvP Community das Weite gesucht hat, weil auf B2B die nächsten 2 Jahre nichts passieren wird, außer hirnrissige Customfeatures, wofür ja die Community verantwortlich ist, meldet ihr euch zu Wort. Lächerlich.

Der Server geht den Bach runter und ihr wollt immer und immer mehr Regeln durchsetzen. Klar, jetzt kommt wieder ein Teammitglied und meint, der Server haben positiven Playerzuwachs (600 Player Peaks), ist aber relativ offensichtlicher Blödsinn. Der Content steht still, da wird nichts passieren, wie auch, ohne Devs (no offense). Es wird in Season 3.10 bestimmt noch genauso aussehen hier, nur 200 Player weniger.

Klammert euch nicht an irgendwelchen bestehenden oder zukünftigen brillianten Ideen fest. Lasst die Leute halt einfach Spaß haben. Lockert die Zügel, verlieren könnt ihr garnichts.

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

26

Mittwoch, 26. August 2015, 13:56

Wie immer kommt Kewn und redet alles schlecht, kann den mal wer abschalten? :)

Zitat

PvE hat wenig mit Skill zu tun, sondern viel mehr mit Taktiken runterrattern, was jeder Idiot irgendwann drin hat und ausführen kann
Liegt daran, dass 99% der Privat Server das gleiche Problem haben, das der allgemeine Schaden (vor allem von bestimmten Klassen) mindestens 50% zu hoch ist.
Hinzu kommt, dass lediglich die Raids auf B2B wirklich einwandfrei laufen. Dieses Problem hat bisher aber auch jeder andere TBC Server noch.
Es gibt verdammt viele DInge die nicht richtig rund laufen. Klar braucht man dann kaum "Skill".
Wie schon einmal gesagt. Es macht definitiv einen Unterschied, ob z.B. Anetheron maximal 2, oder 5+ Infernals ruft. Da kannst du als Healer dann nicht 24/7 die Overheal Keule schieben.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






MRTNSN

Meister

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 25.01.2014

Wohnort: Crime City

Hauptcharakter: Whimz

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

27

Mittwoch, 26. August 2015, 15:20

das eine ist PvP, ich erkaufe mir eine Leistung die ich nicht erreichen würde indem ich mein Gold gegen Skill tausche.
Rating boosten =|= nen Tank bezahlen das er was für mich tanked / meine Suchzeit für Randomraids verkürzen weil ich ein Item locke.


Klingt für mich genauso nach einer Dienstleistung, wie einen Tank dafür zu bezahlen, mich durch eine Instanz zu lotsen. Wer das Gold in der Tasche hat, aber einfach nicht die nötigen Fähigkeiten, um ein bestimmtes Rating zu erreichen, der bedient sich einfach eines Dienstleisters. (Oder i.v.F. 1-2 Dienstleister)

Meiner Meinung nach ein völlig legitimes Vorgehen, welches keinem Verbot bedarf. Ob man es in Anspruch nimmt, ist eine andere Sache, ich persönlich würde eher versuchen, selbst das gewünschte Item zu erarbeiten (Ob ich das schaffe ist wieder ein anderes Thema;)).

Aber genau hierin sollte die Freiheit des Marktes bestehen, dass jeder selbst entscheiden darf.
Pulling aggro often means death, don't do it.

Whimz
Cashflow
Vanson
Conexx
Ease

inaktiv.

Cheeps

Fachmann

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 25.02.2014

  • Private Nachricht

28

Mittwoch, 26. August 2015, 20:47

das eine ist PvP, ich erkaufe mir eine Leistung die ich nicht erreichen würde indem ich mein Gold gegen Skill tausche.
Rating boosten =|= nen Tank bezahlen das er was für mich tanked / meine Suchzeit für Randomraids verkürzen weil ich ein Item locke.


Klingt für mich genauso nach einer Dienstleistung, wie einen Tank dafür zu bezahlen, mich durch eine Instanz zu lotsen. Wer das Gold in der Tasche hat, aber einfach nicht die nötigen Fähigkeiten, um ein bestimmtes Rating zu erreichen, der bedient sich einfach eines Dienstleisters. (Oder i.v.F. 1-2 Dienstleister)

Meiner Meinung nach ein völlig legitimes Vorgehen, welches keinem Verbot bedarf. Ob man es in Anspruch nimmt, ist eine andere Sache, ich persönlich würde eher versuchen, selbst das gewünschte Item zu erarbeiten (Ob ich das schaffe ist wieder ein anderes Thema;)).

Aber genau hierin sollte die Freiheit des Marktes bestehen, dass jeder selbst entscheiden darf.


Es entzieht sich möglicherweise meiner Kenntnis, aber soweit ich weiß kann man auf eBay ein sogenanntes "arenaboosting" oder diverse Titel kaufen. Soweit ich weiß ist das auf dem offi nicht legal. Wollte der Server nicht offi like sein? Genau das gleiche wie Gold kaufen/verkaufen.

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

29

Mittwoch, 26. August 2015, 21:12

es lohnt sich ja immernoch im forum vorbeizuschauen :D :D
vergisst doch das wort blizzlike, blizzlike hört hier bei den regeln schon auf

macht die regeln etwas lockerer, ihr verschärft es immer wieder und es werden immer weniger spieler
so eine regel kann nur eine kleine gruppe "entschieden" haben, die kontakt zu gm/pvp manager haben

romanlink

Fachmann

  • »romanlink« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

30

Mittwoch, 26. August 2015, 21:57

Bitte bleibt sachlich bei der Diskussion, danke.

Hier nur mal ein Auszug als den B2B Regeln, welche auch schon lange vor diesem Post gültig waren.

§ 7 Player vs. Player (PvP)

Das bewusste Absprechen zu und während gewerteten Arenakämpfen ist untersagt, sofern Wintrading bzw. Arenapushing betrieben oder die Absicht verfolgt wird, sich jeglicher Konkurrenz anderer Arenateams zu entziehen.

Ich habe nun lediglich (vielleicht etwas zu hart oder mit den falschen Worten) bekannt machen wollen, dass wir dies nun bei extremer Ausnutzung stärker verfolgen werden und jede Beschwerde hierzu in eine Liste mit aufnehmen. So können wir Fälle besser einordnen und sehen welches Ausmaß das alles nimmt. Es heißt noch lange nicht, dass ihr mit Konsequenzen rechnet müsst, selbst wenn ihr 2-3 mal durch Beschwerden auf dieser Liste landet. Aber so können wir mit der Zeit auch gut sehen wer sich dauerhaft und immer wieder durch das "dodgen" rating erschleicht.

Und dagegen sollte man doch was tun, oder sehe ich das falsch und sollte man diese Personen machen lassen was sie wollen und lieber in kauf nehmen, dass dadurch der Wettbewerb verfälscht wird und ehrliche Spieler das nachsehen haben? Ich denke das wäre der falsche Weg.

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





31

Donnerstag, 27. August 2015, 16:35

so hört sich das anders als die 1. Formulierung an, roman.

Die 1. hörte sich an wie:
Ihr könnt ab sofort jeden melden, egal ob dem gerade das Haus brennt, der Hund raus muss oder er einfach nicht gegen euch spielen will.

DIe regelung §7 lässt sich aber nicht trennen, da sind dodgen und Absprache verknüpft.
Was auch Sinn macht, weil es sich dann erhärtet, und wirklich unfair ist.
Allerdings wenn ich schon nach dem ersten Match weiss, dass ich respektive wir 0 Chance haben, einfach weil wir s0,5 haben und der Gegner mit full s3 uns zerbrösseln will und ich da nicht mitmachen will....
dann gibt es 2 Möglichkeiten.... entweder wir melden wieder an, irgendwer von außerhalb meint: "Hey, das ist abgesprochen." -zack, melden, auf die Liste oder wir melden nicht mehr an, weil chancenlos unterlegen.... dann denkt sich das Winner-Team, melden wir sie mal. zack. auf die Liste...

Merkste was? egal was du machst, du landest auf der Liste.... :S
fehlt dann nur noch der, der mir erklärt, für was wir eine Liste führen, auf die anscheinend eh jeder landet, egal was er macht!

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

32

Donnerstag, 27. August 2015, 16:43

Könnt ihr das wirklich nicht verstehen? Man kann es nicht strafrechtlich verfolgen. Tut man es doch, endet das alles in Willkür und Unseriösität. Auch wenn nur ein einziger, der extremst genau auswählt, gegen wen er anmeldet, bestraft würde, hättet ihr dennoch einen riesigen Fehler gemacht. Moralisch kann man es natürlich verurteilen, aber rechtlich nicht.

Niemand erschleicht sich durch "Dodgen" Rating, man erspielt sich die Wertung durch Siege, richtig?!

Und dagegen sollte man doch was tun, oder sehe ich das falsch und sollte man diese Personen machen lassen was sie wollen und lieber in kauf nehmen, dass dadurch der Wettbewerb verfälscht wird und ehrliche Spieler das nachsehen haben? Ich denke das wäre der falsche Weg.

Nein, man sollte nichts tun, und natürlich sollte man alle machen lassen was sie wollen, sofern sie niemand anderem schaden... Der Wettbewerb in so einem Rahmen ist nuneinmal verfälscht, es gibt keinen perfekten Wettbewerb in so einer Season. Von solchen Gedanken kannst du dich entfernen.

Die Phrase "ehrliche Spieler" in deinem Sinne ist soetwas von heuchlerisch. Gehst du wirklich davon aus, dass nach eurer seltsamen "Dodger"-Definition auch nur IRGENDJEMAND niemals gedodget hat? Nein. Wenn man zu müde ist, und aufhören will zu zocken, jedoch gerade ein Counter anmeldet, vermutet der Counter Dodging -> man wird ein Dodger. Versteht es doch endlich.

Und der Auszug aus den Regeln da ist archaisch. Das einzige, was ich geupdatet hab damals, sind die PvP-Richtlinien. Das wurde denk ich mal von Leuten geschrieben, die, bei allem Respekt, nicht ganz den Durchblick hatten was Arena angeht, es gab nämlich damals auch schon eine (Achtung: persönlicher Verdacht!) unrechtmäßige Bestrafung des Rank-1-Teams aufgrund angeblicher Inaktivität und Dodgings, obwohl sie (Ufail+Mate) sich ganz einfach das Rating erspielt hatten, das war aber vor meiner Zeit. Hätten die beiden sich früher um Berufung gekümmert, wäre die Bestrafung wohl eh aufgehoben worden. Zurück zum Thema: Ich denke aus dieser Zeit (Season 1) stammt dieser Nebensatz.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Robards18« (27. August 2015, 16:50)


Yunalesca

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 04.10.2013

  • Private Nachricht

33

Freitag, 28. August 2015, 08:09

Ich verstehe ehrlich gesagt auch mal gar nicht, warum ihr euch seit nunmehr Jahren über das gleiche Thema auf diesem Server so heiß macht?

Nur mal angenommen das Arena zu TBC einem "Schere-Stein-Papier Szenario" gleichkommt (ja ich weiß- mit movement und co sind die chancen nicht schlecht auch gegen scheinbar überlegene Setups zu gewinnen):

Nach einem Spiel weißt du hier sofort wer gerade angemeldet ist. Mit ein klein wenig Erfahrung, ist auch jeder PvP Neuling in der Lage, sich seine Siegchance auszurechnen. Jetzt steht er vor der Entscheidung:

a) setzt er auf das scheinbar schlechtere Pferd (sich selbst ^^ )

b) entscheidet er nicht mehr anzumelden

Sind aber mehrere unterschiedliche Teams (im besten Fall aus unterschiedlichen Raitingbereichen) angemeldet, wird dieses Szenario vollkommen ausgehoben. => neues Spiel/neues Glück

Ihr könnt die Leute weder dazu zwingen noch könnt ihr sie dafür bestrafen. Ihr könnt sie aber beschimpfen und ihnen noch den letzten Spaß am PvP nehmen. Dann steht ihr (so wie es Kewn meiner Meinung nach treffend beschrieben hat) in Season 3.10 hier mit nochmal halb sovielen Leuten da.

Macht euch Gedanken wie ihr mehr Spieler auf den Server lockt. Lasst die Leute Spaß haben und versucht nicht ständig die Mutti zu spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yunalesca« (28. August 2015, 09:59)


darmoni

Lehrling

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 09.05.2013

  • Private Nachricht

34

Freitag, 28. August 2015, 11:57

Macht euch Gedanken wie ihr mehr Spieler auf den Server lockt. Lasst die Leute Spaß haben und versucht nicht ständig die Mutti zu spielen.
Ich bin derzeit zwar nur noch selten on, aber:

das ist imho auch die Wurzel des Problems. Der Einstieg ins PvP wurde ja schon um einiges verbessert. Das war schon mal ein großer Schritt für Neulinge.

Jetzt fehlt es einfach nur an den notwendigen Spielern mit Interesse (kein Vorwurf ans Team - wir haben Sommer!) Die nächste Season fällt wieder in den Herbst / Winter. Mal abwarten...

Zusätzlich dazu sollten sich alle mal an der eigenen Nase packen was das Umloggen / Dodgen betrifft. Denn das hat schon jeder von uns gemacht (auch wenn es wieder alle abstreiten werden ;) )

Und selbst dafür wurde die max -15 Pkt Regelung eingeführt. Für alles andere sind wir Spieler die Lösung!

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

35

Freitag, 28. August 2015, 21:15

Immer wieder lese ich aus den Kommentaren, dass wir unsere Regelungen für das PvP übertrieben/unnötig/sinnlos seien. Einiges stammt von vor meiner Zeit auf B2B, einiges auch aus der Zeit, wo ich bereits daran mitwirken konnte. Für alle Belange ist es aber generell so gewesen, dass es eine Reaktion auf bestehendes Verhalten gewesen ist und wenn ich mich nicht schwer irre, dürfte es zu jeder Änderung einen News-Post geben, man müsste nur mal ein wenig in den Untiefen des Forums suchen. Da findet ihr dann auch eure Antworten, warum welche Änderungen kamen, fühlt euch frei, mal zu stöbern anstatt Vermutungen anzustellen.
Klar sollte man dabei den Spielfluß nicht beschneiden, aber es ist vielfach so gewesen, dass eine Gruppe von Personen oder einzelne etwas "ausgenutzt" hat und einer anderen Gruppe das dann nicht gefallen hat. Anstatt dann selbst daran zu arbeiten, miteinander zu kommunizieren oder sich gar einigen ist aber nur in den seltensten Fällen gelungen und dann wurde das Team eingeschaltet, sei es durch Tickets oder gar PNs. Gelegentlich hatten wir den Vorteil eines aktiven PvP-Managers und er konnte versuchen zu vermitteln und wir sind aktiv geworden, aber oft waren wir uns selbst überlassen und hatten nur die eine Seite der Medaille dessen, der sich gemeldet hat. Auch wenn man dann versucht, an weitere Informationen zu kommen, wird man in der Regel mit Flames gestraft, wir würden uns zu sehr einmischen oder wir würden zu wenig machen.
Es liegt an euch, ihr wollt spielen, wir wollen für alle eine faire Umgebung schaffen, wir würden es ja komplett euch überlassen, aber ich wage stark zu bezweifeln, dass das lange gut gehen würde.
Im Bezug auf den aktuellen Streitpunkt würde ich einfach vorschlagen, dass sich interessierte PvPler bei mir per PN melden sollen und wir in kleiner Runde die Beweggründe durchgehen.
Auch würde ich bitten, nicht diejenigen so hart zu verurteilen, die selbst Engagement zeigen, namentlich auch unser aktueller PvP-Manager Sakatoro, und versuchen etwas zu bewegen. Ein persönliches Gespräch hat noch keinem geschadet und zu viele Emotionen in Forenposts arten nur in Flamewars aus, die erfahrungsgemäß nicht viel bringen außer Zeitverschwendung.

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 20.02.2013

  • Private Nachricht

36

Dienstag, 1. September 2015, 21:43

Ich finde das toll!

MFG,
euer Fischi.

MrBlue

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 16.08.2014

Hauptcharakter: Hayuri,Oleeinar

Gilde: beutelzz industries

  • Private Nachricht

38

Sonntag, 6. September 2015, 17:08

Zitat - "Seid ihr in Queue? Keiner will gegen Slade spielen"
#hardknocklife

Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

39

Sonntag, 6. September 2015, 17:27

> löschen bitte <







Follow and Like !
Youtube
Twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chacaxoxo« (15. Juli 2016, 19:11)


MrBlue

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 16.08.2014

Hauptcharakter: Hayuri,Oleeinar

Gilde: beutelzz industries

  • Private Nachricht

40

Sonntag, 6. September 2015, 17:37

wollte damit nur bestätigen, dass das ganze tatsächlich einen effekt hatte und kein zufall war. Aber ich kann die Jungs auch zum Teil verstehen - wenn ich mit einem uneingespieltem team gegen slade spiele höre ich auch nach 2-3 games auf weils halt einfach zeitverschwendung ist^^