Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

41

Freitag, 14. August 2015, 16:05

Ja Zul Aman kam vor der Insel, aber auch einige Sachen die es jetzt schon gibt (Gildenbank, Rabatte bei ehrfürchtigem Ruf, ...) kamen auch erst mit dem Zul'Aman-Patch.

Die Inflation wird so oder so kommen, dann muss man sich Gedanken machen wie man das mit den Marken löst. Vielleicht die Preise erstmal erhöhen oder die Items (Gems/Nethervortexe) vorerst bop machen.

Man kann ja mal Ideen bringen oder ne Abstimmung starten.

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 27.09.2010

Hauptcharakter: Dmgone

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

42

Freitag, 14. August 2015, 18:21

Die Abzeichen alle löschen?...

Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Vanny ich bin so Stolz auf dich 4 Level 70 Chars, hab ich nicht dafür habe ich ein echtes Leben. Armes WoW Opfer. :D :thumbsup: .Weisst du Vanny ich mach echte Sachen im echten richtigen Leben. Gehe weg mit Freunden oder in die Natur oder an ein Fussballspiel.Kriech mal aus deinem dunklen Keller raus, ins echte Leben schau die Sonne an. Armes Opfer! :rolleyes:

43

Freitag, 14. August 2015, 18:55

Die Abzeichen alle löschen?...


Bissl übertrieben. Aber evtl auf ne bestimmte Anzahl pro Char zurücksetzen oder halt die Preise für die Items, Gems, Nethervortexe erhöhen. Und halt bop, dass man nur mit dem Char was damit anfangen kann. Ist ja auch nur ne Idee, aber war klar dass da gleich ein solch sinniger Kommentar kommt.

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 27.09.2010

Hauptcharakter: Dmgone

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

44

Samstag, 15. August 2015, 11:32

Warum sollte das übertrieben sein?Weil du jetzt 5000 Marken auf der Bank liegen hast?
Wenn der neue Händler kommt sollten die Marken alle entfernt werden aber dann müssten die Leute ja wieder hcs gehen und Zeit investieren das wäre ja zu viel verlangt.

Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Vanny ich bin so Stolz auf dich 4 Level 70 Chars, hab ich nicht dafür habe ich ein echtes Leben. Armes WoW Opfer. :D :thumbsup: .Weisst du Vanny ich mach echte Sachen im echten richtigen Leben. Gehe weg mit Freunden oder in die Natur oder an ein Fussballspiel.Kriech mal aus deinem dunklen Keller raus, ins echte Leben schau die Sonne an. Armes Opfer! :rolleyes:

45

Samstag, 15. August 2015, 12:33

Was ist mit Leuten die frisch 70 sind und grad ihre ersten HC Marken für Trinket oder ähnliches sammeln? Einfach direkt wieder löschen?

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

46

Samstag, 15. August 2015, 12:53

Ich würde vorschlagen diesen Thread nicht mit einer Diskussion über die Zukunft der Marken beim Release der Insel vollzumüllen.
Der Release steht noch nicht zur Debatte und es werden sich schon noch rechtzeitig Gedanken über die Zukunft der heromarken gemacht werden. Bis dahin bleibt hier bitte wieder bei den abzustimmenden Sachen.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

  • »Kryolith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

47

Donnerstag, 20. August 2015, 12:02

So, die Umfrage ist beendet und wir präsentieren euch im Start-Post die Auswertung der Umfrage. Alles in allem scheint es doch recht eindeutig bei beiden Umfragen gewesen zu sein. Es wird also in naher Zukunft sowohl die Möglichkeit geben, Char-Transfers zwischen Accounts durchzuführen, wobei ein Zwangsrename durchgeführt wird, als auch die Möglichkeit, ab der kommenden Season Gems für Arena-Punkte zu erwerben.
Wir haben zwar ein wenig vorbereitet, aber wir werden doch noch ein wenig Vorbereitungszeit benötigen, um das Char-Transfer-Feature unseren Vorstellungen entsprechend zu implementieren. Geduldet euch also ein wenig.

Vielen Dank für die rege Beteiligung an der Umfrage.

MRTNSN

Meister

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 25.01.2014

Wohnort: Crime City

Hauptcharakter: Whimz

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

48

Donnerstag, 20. August 2015, 12:41

also wird der Rename jetzt zum Zwang oder nicht? geht für mich nicht eindeutig aus den Ergebnissen hervor

meiner meinung nach sollten hier käufer und verkäufer untereinander entscheiden
Pulling aggro often means death, don't do it.

Whimz
Cashflow
Vanson
Conexx
Ease

inaktiv.

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

  • »Kryolith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

49

Donnerstag, 20. August 2015, 13:00

Im Endeffekt unterliegt es tatsächlich der Einigung zwischen Käufer und Verkäufer, aber von unserer Seite aus wird der Rename dabei sein. Letztes Wort hierbei hat der Verkäufer, wenn er nicht will, dass der Char den Namen weiter trägt, wird auch der bearbeitende GM dafür sorgen, dass der Name vom Käufer geändert wird.

Zwischendrin wurde die Anregung gemacht, diesen Rename auf RG auch einzubauen, aber das wird erstmal nicht geschehen, da der Rename auf RG deutlich mehr Aufwand macht und gepaart mit der Tatsache, dass dort viel mehr Transfers stattfinden, wollen wir das auf RG nicht einführen.

MRTNSN

Meister

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 25.01.2014

Wohnort: Crime City

Hauptcharakter: Whimz

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

50

Donnerstag, 20. August 2015, 13:14

Also ein Kann-Rename, kein Zwangs-Rename. Das klingt nach einer guten Sache!
Pulling aggro often means death, don't do it.

Whimz
Cashflow
Vanson
Conexx
Ease

inaktiv.

Numo

Fachmann

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: SH

  • Private Nachricht

51

Donnerstag, 20. August 2015, 14:16

notwendige maßnahme mit den gems, aber ob das die arena aktivität wirklich wieder ankurbeln wird? glaub es kommt min 1 season zu spät und aktuell kommt einem das arena gameplay bisschen wie ende kastal/gladiation-wow vor(

denke ohne neuen pve content kann man arena aktivität kaum ankurbeln, weil einfach keine spieler mehr da sind,

aber mal sehen)

52

Donnerstag, 20. August 2015, 14:35

Eine Frage habe ich aber noch bezüglich des Charkaufes...

Steht es fest, wie oft man Chars kaufen/verkaufen kann oder ist das jedem selbst überlassen wie oft er sich Chars kauft/verkauft?

MRTNSN

Meister

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 25.01.2014

Wohnort: Crime City

Hauptcharakter: Whimz

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

53

Donnerstag, 20. August 2015, 14:45

Eine Frage habe ich aber noch bezüglich des Charkaufes...

Steht es fest, wie oft man Chars kaufen/verkaufen kann oder ist das jedem selbst überlassen wie oft er sich Chars kauft/verkauft?


Ich denke mal, dass es hierzu noch eine ausführliche Information bzw. eine Art Regelwerk geben wird. Da jetzt erstmal das Ergebnis feststeht, müss im nächsten Schritt eben diese Regeln erarbeitet werden.

Geduld ist hier also genau das Richtige, einfach abwarten :)
Pulling aggro often means death, don't do it.

Whimz
Cashflow
Vanson
Conexx
Ease

inaktiv.

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

54

Donnerstag, 20. August 2015, 14:51

zwangsrename hat doch gewonnen? wenn ihr das nicht so meint dann nennt es nicht so. ist jedenfalls irreführend und eigentlich damit auch nichtig diese umfrage. aber will mich jetzt nicht an details aufhängen. finds trotzdem gut.

MrAntare

Lehrling

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 14.10.2013

Wohnort: Zürich

Hauptcharakter: Antare

Gilde: United

  • Private Nachricht

55

Donnerstag, 20. August 2015, 16:41

Entweder ist sich das Team nicht über die Bedeutung des Wortes Zwang im Klaren, oder hier wurde grossartig und gekonnt manipuliert. Da ich das Team aber keineswegs für einen Haufen Verschlagener halte, tendiere ich da eher zur ersten Erklärung.

Da ja offenbar Unklarheit oder gänzlich Unwissenheit herrscht, möchte ich an dieser Stelle gerne das offizielle Wörterbuch der deutschen Sprache zitieren:

Zitat

Zwang, der; Einfluss, dem sich jemand nicht entziehen kann; Bestimmung der Situation in einem Bereich durch eine unabänderliche Gegebenheit, Notwendigkeit

Findet ihr das trifft hier zu? Ich nicht. Es wird ganz klar von einer Option gesprochen, und nicht von Zwang. Und trotzdem wird das Wort Zwang fälschlicherweise gebraucht.

Ich habe ganz bewusst für Zwangsrename gestimmt, weil ich dachte, es wird auch ein Zwangsrename. NIcht so eine halbehrliche Pseudo-Variante.

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

  • »Kryolith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

56

Donnerstag, 20. August 2015, 16:59


Ja, ich möchte, dass der accountübergreifenden Charakter-Transfer wie auf Rising Gods auch auf B2B eingeführt wird, aber zusätzlich soll ein Zwangsrename enthalten sein. Heißt, dass bei einem Transfer der gekaufte Charakter automatisch einen Rename bekommt und somit der alte Name vom Verkäufer behalten werden kann (natürlich ist das kein Muss, wenn der Name mit übergeben werden soll - das liegt jedoch im Ermessen des Verkäufers bzw. auch des Käufers)


Da zitiere ich mal die Option, wie sie hier im Eingangspost drinsteht. Man muss unter den Gesichtspunkten von MrAntare wohl sagen, dass Zwang nicht die wortwörtliche Bedeutung beibehalten hat, aber es ist deutlich festgehalten, dass es "kein Muss" ist. Hierbei war nicht beabsichtigt, irgendwen zu täuschen, aber die Operation, einen neuen Namen zu vergeben heißt bei uns Rename und somit wäre ein Zwangsrename einfach das setzen des Renames nach dem Transfer, aber auf die Wahl des Namens nach der Rename-Operation haben wir bewusst nicht explizit vorgeschrieben. Entschuldigt die Unklarheit, aber deswegen die Umfrage als nichtig zu erklären, empfinde ich als übertrieben.

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

57

Donnerstag, 20. August 2015, 17:08

ich würd ja gern glauben das alle die ingame abgestimmt haben auch diesen thread verfolgt haben. die Realität sieht wohl leider anders aus. ich will mich gar nicht groß beschweren, da mich das Ergebnis nicht stört. ich glaube allerdings das einige ganz bewusst den zwangsrename wollten, denn es betrifft im Endeffekt auch nicht nur die beiden handelnden, sondern auch eben alle die diese chars kennen. vermute mal andere hätten dann stattdessen eher abgelehnt oder sich enthalten. und eben diese leute könnte ich verstehen wenn sie sich "verarscht" vorkommen. ohne da jetzt irgendeine böse Absicht unterstellen zu wollen. natürlich könnte man jetzt noch sagen bevor man abstimmt sollte man sich den thread ansehen etc. ich will auch gar nicht groß darüber streiten, sondern lediglich aufzeigen wie manch anderer das auffassen könnte.

kauchler

Lehrling

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 06.11.2013

  • Private Nachricht

58

Donnerstag, 20. August 2015, 17:43

Werden getranste Chars dann aus den jeweiligen Gilden entfernt ?

Wenn ein Rename nunmal kein Zwang ist, missfällt mir die Vorstellung, demnächst einige U-Boote in der Gilde zu haben, wenn sich jemand inaktives dazu entschlossen hat, seinen Char herzugeben.

Wäre schön, wenn ihr diesen Punkt beleuchten oder zumindest die angedachten bzw. anfänglichen Vorstellungen davon schildern könntet.

MRTNSN

Meister

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 25.01.2014

Wohnort: Crime City

Hauptcharakter: Whimz

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

59

Donnerstag, 20. August 2015, 18:53

Werden getranste Chars dann aus den jeweiligen Gilden entfernt ?

Wenn ein Rename nunmal kein Zwang ist, missfällt mir die Vorstellung, demnächst einige U-Boote in der Gilde zu haben, wenn sich jemand inaktives dazu entschlossen hat, seinen Char herzugeben.

Wäre schön, wenn ihr diesen Punkt beleuchten oder zumindest die angedachten bzw. anfänglichen Vorstellungen davon schildern könntet.


Kam mir heute Mittag auch in den Sinn, möchte mich der Bitte anschließen. Ein Rename fällt auf, ein einfach weitergegebener Charakter eines inaktiven Spielers dagegen kann zu Verwirrung führen.
Pulling aggro often means death, don't do it.

Whimz
Cashflow
Vanson
Conexx
Ease

inaktiv.

Goldi92

Meister

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 27.11.2011

Hauptcharakter: MCeksman

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

60

Donnerstag, 20. August 2015, 20:04

Der Grundstein ist nicht fertig gestellt(TBC in vollem Umfang) um diese Vorhaben jeder Man gerecht zu werden und um Spieler nach SWP weiter binden zu können(wurde diese Frage auch im Team überdacht?), darauf hin hab ich das Gefühl, dass das Team dieses Ass im Ärmel viel zu Früh ausspielt und in naher Zukunft, dass diese Gut gemeinte Aktion, früher oder Später zu einem nutzlosen Feature wird.
(4 Wochen wird es dauern um alle noch halb aktive Charaktere verkaufen zu können, danach ist alles abgegrast was Interessant ist!)

Außerdem, was passiert wenn das Vorhaben jetzt umgesetzt wird, 50 Spieler die es befürwortet haben weiter spielen aber 100 andere deswegen den Server wechseln oder sogar ganz aufhören.(wäre für mich ein gewaltiger Rückschritt anstatt erstmal ganz normal nach der TBC-Geschichte alles zu eröffnen was eigentlich den Reiz ausmacht sich wieder vor dem PC zu hocken! kann natürlich auch das Gegenteil eintreten!)

Desweiteren fehlt ein aktuelles PR Video was den Server repräsentiert(das aktuelle auf der Startseite ist veraltet, zeigt somit Desinteresse das auf sowas kein Wert gelegt wird um aktuelle Fortschritte auch zu zeigen!)

Arena Gems sollten wieder raus genommen werden sobald die Insel mit dem Markenhändler erscheinen um das Gleichgewicht wieder zu bewahren!(Übergangsweise OK)

Fakt ist und bleibt: Memberzuwachs kommt mit neuen Contents und das ist im Normalfall auch garantiert!
(als BT eröffnet wurde hatten wir Probleme uns einzuloggen weil der Server zu voll war und wenn man sich einloggen konnte wurde man verfolgt von Standbildern)

Wäre schön wen die Leute die zu Offizeiten SWP nicht sehen konnten hier bald die Chance dazu bekommen, bevor eine Umweltkatastrophe, Streit im Team, Projektaufgabe oder zuwenig Spieler auf den Server diesen Wunsch auslöscht.




Zitat von »kauchler«



Werden getranste Chars dann aus den jeweiligen Gilden entfernt ?

Wenn ein Rename nunmal kein Zwang ist, missfällt mir die Vorstellung, demnächst einige U-Boote in der Gilde zu haben, wenn sich jemand inaktives dazu entschlossen hat, seinen Char herzugeben.

Wäre schön, wenn ihr diesen Punkt beleuchten oder zumindest die angedachten bzw. anfänglichen Vorstellungen davon schildern könntet.


Kam mir heute Mittag auch in den Sinn, möchte mich der Bitte anschließen. Ein Rename fällt auf, ein einfach weitergegebener Charakter eines inaktiven Spielers dagegen kann zu Verwirrung führen.
U-Boote Ahoi, dieser Punkt hat seine Berechtigung

Meine bedenken und Ängste!
MfG