Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

  • »Kryolith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 4. August 2015, 22:05

Community-Umfragen für euer Meinungsbild

Liebe Community,

wer schonmal auf unserem WotLK-Realm Rising Gods aktiv gewesen ist, wird es wohl kennen. Wenn man seiner Charaktere überdrüssig ist oder Lust auf was Neues hat, aber lieber direkt im höheren Levelbereich einsteigen möchte, kann einfach seinen Charakter verkaufen oder Charaktere anderer Spieler kaufen. Bedingung dafür ist, dass die handelnden Spieler sich untereinander einig sind und des Weiteren ein Char-Transfer-Code (erhältlich für Spenden oder Ingame-Gold) vorhanden ist.
Vielfach ist bei uns die Frage aufgekommen, ob man das auch nicht auf B2B einführen könnte. Nun haben wir an einem Konzept gearbeitet, um dieses Feature auch auf B2B anbieten zu können. Bevor wir aber endgültig mit der Umsetzung anfangen, wollen wir uns ein Bild von der Meinung der Community machen und starten hiermit eine Umfrage zu diesem Thema. Die Umfrage wird im Spiel über unseren Umfrage-NPC Polly durchgeführt werden. Dort darf jeder Account genau einmal abstimmen. Der Char-Transfer als solches wird nahezu identisch von RG übernommen, als Modifikation wird ein Zwangsrename in Erwägung gezogen, um beispielsweise Verwirrungen über den Verkauf von Chars bekannter Spieler zu vermeiden.

Somit gibt es folgende drei Möglichkeiten:
  1. Ja, ich möchte, dass der accountübergreifenden Charakter-Transfer wie auf Rising Gods auch auf B2B eingeführt wird.
  2. Ja, ich möchte, dass der accountübergreifenden Charakter-Transfer wie auf Rising Gods auch auf B2B eingeführt wird, aber zusätzlich soll ein Zwangsrename enthalten sein. Heißt, dass bei einem Transfer der gekaufte Charakter automatisch einen Rename bekommt und somit der alte Name vom Verkäufer behalten werden kann (natürlich ist das kein Muss, wenn der Name mit übergeben werden soll - das liegt jedoch im Ermessen des Verkäufers bzw. auch des Käufers)
  3. Nein, ich möchte nicht, dass der accountübergreifende Charakter-Transfer eingeführt wird.

Des Weiteren könnt ihr darüber abstimmen, ob ab der nächsten Season (welche voraussichtlich Mitte September starten wird) die Epic Gems als Rohfassung auch über Arenapunkte zu erwerben sein sollen.

Wir bitten euch hierbei über folgende Punkte Gedanken zu machen sowie auch die Fairniss und nicht nur den eignen Vorteil und Nutzen in eure Bewertung mit einfließen zu lassen.
  • Gleichberechtigung zwischen PvE und PvP
  • Auf B2B wird schon fast zwei Jahre BT und somit Gems gefarmt was teils zu einer sehr starken Bereicherung mancher Spieler geführt hat
  • Starker Motivationsschub für viele Spieler aktiver auf Highrating zu spielen
  • Goldeinnahme Quelle sowie Monopol der PvEler verschwindet bzw. verringert sich
  • Aufwand Verhältnis PvE/PvP für die Gems
  • Zielgruppe der Gems sind Spieler, welche bereits im PvP Fullgeard sind (abgesehen von Schultern) und somit eine Langzeitmotivation haben

Sollte die Umfrage ergeben, dass die Gems für Arena eingeführt werden, wollen wir diese für folgende Kosten erwerbbar machen:
Ungeschliffener Gem jeglicher Farbe: 3150 Arenapunkte und Persorating von 1850

Hierbei haben wir darauf geachtet, dass es nach wie vor ein sehr großer Aufwand ist einen Gem zu bekommen. Denn wir wollen diese nicht verschenken und den Markt auch nicht "übersättigen" mit dieser Maßnahme. So würde man als Beispiel mit einem Rating von 1850 5 Wochen brauchen um sich einen einzig Gems zu kaufen. Was definitiv fair ist!

Laufen sollen die Umfragen zwei Wochen, in denen ihr euch gründlich überlegen könnt, wie ihr abstimmen wollt - Polly wird im Laufe des Abends in der Mitte Shattraths aufgestellt. Als kleine Motivation wird es pro abgeschlossener Umfrage eine Umskillmarke geben. Natürlich könnt ihr auch schon hier im Thread diskutieren, aber wir bitten um eine sachliche Diskussion.

EDIT: Auswertung der Umfragen
Soll es einen Char-Transfer zwischen Accounts geben?
Option
Stimmen
Ja, wie auf RG 221
Ja, aber mit Zwangsrename 264
Nein, nicht einführen 150
Enthaltung 88


Sollen Gems für Arenapunkte eingeführt werden?
Option
Stimmen
Ja 357
Nein 267
Enthaltung 93


Euer B2B-Team

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fgreinus« (5. August 2015, 12:58)


Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Booze, Bretti1993, Chompa, clemens1, kennethdeluxe, rock454, sexteres

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 5. August 2015, 01:30

Polly steht nun in der Mitte von Shattrath zur Annahme von Stimmen bereit.

clibra3772

Geselle

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 07.09.2012

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 5. August 2015, 07:15

Anstatt Verkauf wie wäre es für Spieler die sich keine anderen accs kaufen möchten, das sie die Accounts ihrer Kollegen mitbenutzen dürfen. Gibt glaube ich genug Spieler die für ein solchen Transfer a. kein Geld ausgeben möchten b. Sie es vielleicht auch nicht können..

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 5. August 2015, 07:37

kann man als besitzer eines acc auf b2b einen acc von b2b kaufen?
wenn ja kommt es mindestens 2 monate zuspät und mein ele wäre mir gerettet gewesen):

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 27.09.2010

Hauptcharakter: Dmgone

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 5. August 2015, 09:10

Ihr kauft euch Chars keine Accounts dafuq

Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Vanny ich bin so Stolz auf dich 4 Level 70 Chars, hab ich nicht dafür habe ich ein echtes Leben. Armes WoW Opfer. :D :thumbsup: .Weisst du Vanny ich mach echte Sachen im echten richtigen Leben. Gehe weg mit Freunden oder in die Natur oder an ein Fussballspiel.Kriech mal aus deinem dunklen Keller raus, ins echte Leben schau die Sonne an. Armes Opfer! :rolleyes:

Zaneus

Team-Lead

Beiträge: 1 316

Registrierungsdatum: 27.01.2012

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 5. August 2015, 11:20

Am Eigentum von Accounts ändert sich nichts. Der Inhaber eines Accounts bleibt der Inhaber, ein Verkaufen oder Verschenken verstößt gegen die Serverregeln, ebenso weiterhin das Besitzen mehrer Accounts.

Es handelt sich hierbei nur um den Handel von Charakteren untereinander zu gewissen Konditionen.

Grüße
Zaneus

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 5. August 2015, 12:33

also hätte ich ,wenn es vor sagen wir 3 monaten funktioniert hätte, meinem bruder den retri abkaufen können, ihn auf den acc von ele schieben können und alles wäre super?

weil wenn dies so ist wäre ich stark dafür die ganzen multiacc bans nochmal zu überdenken, vorallem bei familien acc übernahme wie es bei mir der fall war.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 5. August 2015, 12:59

Habe die Beschreibung oben etwas angepasst. Der Charakter-Transfer Code der für einen solchen Handel benötigt wird kann gegen Spendenpunkte oder Gold aus dem Spiel erworben werden.

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

  • »Kryolith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 5. August 2015, 13:02

Nein, diese Änderung wird rückwirkend keinen Effekt haben. Die Multi-Acc-Banns sind rechtens gewesen, da sie gegen die Regeln verstoßen haben und auch nach Einführung dieses Features wird Multi-Accounting verfolgt werden.

10

Mittwoch, 5. August 2015, 13:36

Das einzige Problem was doch am Multiaccounting besteht ist die Tatsache, dass sich eine Person mehrerer Charaktertransfers bedient. In dem Falle ist ein Bann natürlich vertretbar.
Aber in vielen Fällen übernehmen Spieler einfach nur den Account eines anderen der hier nicht mehr spielt oder eine längere Pause macht. Das schadet ja keinem und ist somit auch meines erachtens keinen Bann wert. Auch wenn ich der Meinung bin 1 Account reicht aus, aber wenn man einen geschenkt bekommt oder mitnutzen kann, warum nicht.

Wüsste gerne mal warum das Team da immernoch so hart durchgreift. Die Regeln sind veraltet und die Spielerzahlen gehen eh schon zurück, warum also jetzt noch die verbleibenden Bannen um an veralteten Regeln festzuhalten?

Vielleicht gibts ja auch eine einfache Erklärung die sich mir grad nicht erschließt.

MfG TeZ

11

Mittwoch, 5. August 2015, 15:28

Das einzige Problem was doch am Multiaccounting besteht ist die Tatsache, dass sich eine Person mehrerer Charaktertransfers bedient. In dem Falle ist ein Bann natürlich vertretbar.
Aber in vielen Fällen übernehmen Spieler einfach nur den Account eines anderen der hier nicht mehr spielt oder eine längere Pause macht. Das schadet ja keinem und ist somit auch meines erachtens keinen Bann wert. Auch wenn ich der Meinung bin 1 Account reicht aus, aber wenn man einen geschenkt bekommt oder mitnutzen kann, warum nicht.

Wüsste gerne mal warum das Team da immernoch so hart durchgreift. Die Regeln sind veraltet und die Spielerzahlen gehen eh schon zurück, warum also jetzt noch die verbleibenden Bannen um an veralteten Regeln festzuhalten?

Vielleicht gibts ja auch eine einfache Erklärung die sich mir grad nicht erschließt.

MfG TeZ
stimme ich vollkommen zu!!

Goldi92

Meister

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 27.11.2011

Hauptcharakter: MCeksman

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 5. August 2015, 15:30

Nette Idee

wenn alles offen wäre, wenn man hier aber das Plateau eröffnen würde könnte man auch Rohsteine für 10 Abzeichen kaufen, damit wären dann auch die T6 Raids am Anfang auch entmachtet und PvPler hätten auch Abwechslung 1x Kara 23 Abzeichen 1x am Tag Daily Hero +2 Abzeichen = in der woche knapp 40 abzeichen sind 4 steine(wenn ein Stein doch 15 Abzeichen kosten sollte geht die Welt davon auch nicht unter)

Pveler dagegen Juckt das relativ wenig(auch mit Abzeichenreset) wenn man sein aktuellen Abzeichen-bestand anschaut, denkt man sich auch was soll ich mit 3000 Abzeichen und im PvP gibt es dafür ja auch nichts(entzaubern beim Abzeichenhändler ist natürlich der Hit, wenn man kein Verzaubrere ist)

Alternative für die Pveler wäre natürlich so wie es auch auf Rising Gods es gibt einen zusätzlichen Hero modus für 25iger Raids!

Dadruch wären sowohl PvP- als auch Pve-Spieler gleichermaßen fair behandelt.


accountübergreifenden Charakter-Transfer klingt für mich nach einem neuen Basar für faule Säcke und dann laufen noch mehr Spieler rum die ihre gekaufte Klasse die Spielatmosphäre andere vermiesen aufgrund fehlendes Klassenverständnis und ich persönlich möchte nicht eine Anfrage bekommen ob ich vielleicht einer meiner Charatere verkaufen möchte!
Alternative Zu diesem Vorhaben wäre es als einmalig oder es 1x im jahr anbietet, weil es geht nämlich hauptsächlich um die Charaktere die wegen Multiaccounting gebannt wurden! Eine handvoll sind es vielleicht die tatsächlich den Charakter eines Freundes aus dem Dorf oder seiner Heimatstadt übernehmen möchte!

Zudem bietet ihr von Anfang an ein LvL- wie auch für Ehre-events an, wo man ein Charakter wenn man es drauf anlegt an einem Wochenende auf 70 hat oder sogar alle für Ehre erhältlichen Sachen erfarmen kann(wenn man Glück hat)
Wenn Ihr also diese Vorhaben umsetzen wollt müssen/sollten auch diese Events Seltner oder sogar ganz abgeschafft werden!!!
Beide Pakete also 1. Paket LvL/Ehre Events und das 2. Paket FremdCharakterkauf und epische Juwelen für Ehre/ArenaPuntke kann zuviel sein um neue Spieler die sich den TBC-Stand nochmal neu erarbeiten möchten.

Der Abstimmungszeitraum ist auch wohl bedacht im Sommer wo der Eiserne Kern noch Aktiv ist vom Server!

Was mir auch aufgefallen ist, dass vielleicht viele es auch bemerkt haben wo ist nun eigentlich der Schwerpunkt momentan hier auf dem Server?
Ich höre an ZA wird gearbeitet!
Classic Instanzen kommt ab und zu mal nen Fix.
PvP Seasen 3.3 vorbei, BT 2 Jahre offen!

Ja Hmm, Mount Hyjal war auch 2 Jahre lang offen wo BT noch zu war, hat auch kein gestört, warum also nicht jetzt Die Insel Langsam schon mal raus hauen, SWP und TDM können ja zu bleiben, kommt irgendwann und stört die Wenigsten und warum?

Weil es schon bespielt ist!

Zu guter letzt zu Polly, Gebannte Spieler können auch über ihren 3. Account und weitere Accounts die Abstimmung eventuell verfälschen!

Pro und Contra hab ich aufgezählt, vieles weiß ich nicht genau, aber das sollte find ich geklärt werden
und wie oben angeschrieben "Liebe Community" wir sind 300-500 Spieler.

Ich möchte mit diesem Beitrag niemanden zu Nahe treten oder in irgendeiner weise Beleidigen, das sind die Punkte die ich mich frage!

Mit freundlichen Grüßen

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 5. August 2015, 16:18

naja ganz kann ich es nicht verstehen das man jetzt rückwirkend den char nicht kaufen kann vom gebannten acc. da auf dem gebannten acc kein trans benutzt wurde.
würde es fair finden wenn man jetz vllt die möglichkeit bekommt einen char wieder zubekommen trotz multi acc, solange man nachweislich nur 1 mal char getranst hat.

kleiner gedanke nebenbei: oder führt doch einfach einen punkt beim spendenpunkteshop hinzu: lvl hoch setzen. maximal bis 58 meinetwegen.

14

Mittwoch, 5. August 2015, 16:22

"Die Insel" wäre doch schonmal ein kleiner Anfang in Hinblick auf ZA und würde für ein wenig neue Beschäftigung sorgen.

Man müsste nur schauen was man mit den tausenden von Abzeichen macht die mittlerweile jeder gefarmt hat oder ob man diese auf eine gewisse Anzahl x zurücksetzt dass man nicht direkt 50 neue Items kaufen kann.

Auch TdM wäre mal was, muss ja nicht gleich ZA sein. Das dürfte bei dem jetzigen Gearstand eh ratzfatz abgefarmt sein.

Aber EpicGems und Nethervortexe für Marken wären schon ne gute Sache. Muss ja nicht zu den Originalpreisen sein oder halt die Anzahl der Abzeichen runtersetzen.

Vielleicht gibts dazu ja noch ein Feedback.

MfG TeZ

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 5. August 2015, 16:31

Richtig, richtig gute Entscheidung in beiden Punkten!!
Vielmehr kann man einer anständigen Community doch kaum anbieten! :)

Zitat

Anstatt Verkauf wie wäre es für Spieler die sich keine anderen accs kaufen möchten, das sie die Accounts ihrer Kollegen mitbenutzen dürfen. Gibt glaube ich genug Spieler die für ein solchen Transfer a. kein Geld ausgeben möchten b. Sie es vielleicht auch nicht können..

Du kannst doch schon 2 Acccounts zum "sharing" eintragen, um mit einem Character eines Freundes zu farmen, ins Schlachtfeld, oder Instanzen zu gehen.
Soweit ich das weiß ist doch bisher lediglich für Arena und 50%+ Spielzeit ausgeschlossenen, sowie die Besitzübergabe.

Zitat

...die ganzen multiacc bans nochmal zu überdenken...

Schnittlinie ziehen und neu anfangen. Scheint ja als hätte man aus den alten Fehlern gelernt.
Multiaccounting zu erlauben wäre totaler "Nonsense".

Zitat

Man müsste nur schauen was man mit den tausenden von Abzeichen macht die mittlerweile jeder gefarmt hat oder ob man diese auf eine gewisse Anzahl x zurücksetzt dass man nicht direkt 50 neue Items kaufen kann.

Gewiss bin ich auch dafür, diese zu reduzieren. Sonst sind die "Großer Prismasplitter" demnächst genau so viel wert wie Urnether seit dem Black Temple release.

Zitat

Aber EpicGems und Nethervortexe für Marken wären schon ne gute Sache. Muss ja nicht zu den Originalpreisen sein oder halt die Anzahl der Abzeichen runtersetzen.

Ich bin dagegen "Epic Gems", jetzt schon für Marken einzuführen.
Nethervortexe hingegen könnte man sich überlegen für Marken freizugeben, weil die durch "Nethervortexe" herstellbaren Items dann mittlerweile gleichwertig bzw. teilweise etwas schlechter sogar sind, als die Zul'Aman und Black Temple / Hyjal Items.

Zitat

"Die Insel" wäre doch schonmal ein kleiner Anfang in Hinblick auf ZA und würde für ein wenig neue Beschäftigung sorgen.
Auch TdM wäre mal was, muss ja nicht gleich ZA sein. Das dürfte bei dem jetzigen Gearstand eh ratzfatz abgefarmt sein.

Also sollte man deiner Meinung jetzt einen kompletten Entwicklungsstop in Zul'Aman, Naxxramas, Mechaniken, etc. einstellen nur um nochmal ein paar Monate an der Insel, sowie Terasse der Magister zu verschwenden?
Finde ich macht überhaupt keinen Sinn. Vor allem, da man meiner Meinung nach erst die alten TBC Heroic Instanzen endlich mal komplett vervollständigen sollte. Sowie das Schadenssystem überarbeiten (Macht aber sicher auch keinen Sinn, weil das sicher Jahre dauern könnte umzuschreiben). Doch es kann einfach nicht sein, dass man 3k dps konstant an manchen Bossen fährt.
Und das liegt sicher nicht am "BIS" Gearstand oder dem "Elite SKill Level" jedes Spielers hier... :)
Kein Wunder das manche Raids teilweise sehr einfach sind, wenn ein "Boss" zu MAXIMAL 2 Infernals kommt.


PS.
Jungs, denkt mal nach wie "krass" das Team euch hiermit endlich einmal wieder entgegen kommt.
Aber wie immer ist der drang, dann auch das gesamte Nutellaglas zu essen, natürlich gigantisch. :o
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein





Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bretti1993« (5. August 2015, 22:19)


rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 5. August 2015, 17:04

Moin,

Das einzige Problem was doch am Multiaccounting besteht ist die Tatsache, dass sich eine Person mehrerer Charaktertransfers bedient. In dem Falle ist ein Bann natürlich vertretbar.
Aber in vielen Fällen übernehmen Spieler einfach nur den Account eines anderen der hier nicht mehr spielt oder eine längere Pause macht. Das schadet ja keinem und ist somit auch meines erachtens keinen Bann wert. Auch wenn ich der Meinung bin 1 Account reicht aus, aber wenn man einen geschenkt bekommt oder mitnutzen kann, warum nicht.

Wüsste gerne mal warum das Team da immernoch so hart durchgreift. Die Regeln sind veraltet und die Spielerzahlen gehen eh schon zurück, warum also jetzt noch die verbleibenden Bannen um an veralteten Regeln festzuhalten?

Vielleicht gibts ja auch eine einfache Erklärung die sich mir grad nicht erschließt.

MfG TeZ




wo soll denn deiner Meinung nach die Grenze gesetzt werden? Wann transe ich nur Chars und wann nutze ich nur den Account weiter? Dem Team kann man mit der Argumentation alles erzählen und verkaufen. Die Regeln sind klar definiert und auch nur so durchsetzbar. Wenn wir so anfangen massenhaft Grauzonen zu schaffen, könnten wir auch sämtliche Regeln außer Kraft setzen. Multiaccounting war schon immer verboten und das Risiko beim Zuwiderhandeln gegen diese Regeln war auch jedem bewusst.

Der Charhandel/Transfer ist also ein Entgegenkommen des Teams, um die massenhaften Multiaccounts in "legale Bahnen zu lenken" Ich persönlich halte diesen Schritt für einen längst nötigen. Es ist ein Angebot vom Team an die entsprechenden Spieler, ob dieses Angebot genutzt wird, obliegt dann aber dem Spieler.

Was den Content und die Entwicklung betrifft, kann ich euch verstehen. Ginge es nach mir, stünde ich schon längst über den ersten toten Bossen in SWP. Ich teile in vielerlei Hinsicht eure Sorgen, doch darf man nicht vergessen, dass unsere Entwickler und Tester dies alles in ihrer Freizeit und auf freiwilliger und ehrenamtlicher Basis machen, genauso wie das restliche Team. Auch Entwickler und Tester haben grade Sommer, Klausurenphase, Urlaub oder ähnliches. ;) Wenn ihr unbedingt wollt, dass der Content voran geht schlage ich euch vor selber aktiv zu werden, die Initiative zu ergreifen und euch als Entwickler oder Tester einfach mal zu bewerben. Frei nach dem Motto: "Wenn man will, dass es gut wird, muss man es selber machen."

Denn viele Dinge sind leichter gesagt als getan. ;)

In diesem Sinne.

MFG

Rock
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

17

Mittwoch, 5. August 2015, 17:15

Moin,

Das einzige Problem was doch am Multiaccounting besteht ist die Tatsache, dass sich eine Person mehrerer Charaktertransfers bedient. In dem Falle ist ein Bann natürlich vertretbar.
Aber in vielen Fällen übernehmen Spieler einfach nur den Account eines anderen der hier nicht mehr spielt oder eine längere Pause macht. Das schadet ja keinem und ist somit auch meines erachtens keinen Bann wert. Auch wenn ich der Meinung bin 1 Account reicht aus, aber wenn man einen geschenkt bekommt oder mitnutzen kann, warum nicht.

Wüsste gerne mal warum das Team da immernoch so hart durchgreift. Die Regeln sind veraltet und die Spielerzahlen gehen eh schon zurück, warum also jetzt noch die verbleibenden Bannen um an veralteten Regeln festzuhalten?

Vielleicht gibts ja auch eine einfache Erklärung die sich mir grad nicht erschließt.

MfG TeZ



wo soll denn deiner Meinung nach die Grenze gesetzt werden? Wann transe ich nur Chars und wann nutze ich nur den Account weiter? Dem Team kann man mit der Argumentation alles erzählen und verkaufen.


Kannst Du mir erklären was Du damit meinst und wie das mit meiner Aussage zusammenhängt?

Und wenn man nen Account verschenken will, kann man ja auch einfach beide Parteien ins TeamSpeak holen um halt sicher zu stellen dass es nicht eine Person ist. Geht ja auf anderen Servern auch.

Rite

Geselle

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 13.07.2012

Wohnort: çatn

  • Private Nachricht

18

Mittwoch, 5. August 2015, 17:37

Ja, ich möchte, dass der accountübergreifenden Charakter-Transfer wie auf Rising Gods auch auf B2B eingeführt wird, aber zusätzlich soll ein Zwangsrename enthalten sein. Heißt, dass bei einem Transfer der gekaufte Charakter automatisch einen Rename bekommt und somit der alte Name vom Verkäufer behalten werden kann (natürlich ist das kein Muss, wenn der Name mit übergeben werden soll - das liegt jedoch im Ermessen des Verkäufers bzw. auch des Käufers)

Falls es denn dann soweit kommt, dass die Option mit Rename (ich lasse jetzt absichtlich den Teil Zwang weg, weil es eben nicht zwingend zu sein/werden scheint), denkt bitte auch gleich mal "Realm-Team-übergreifend" darüber nach, das so auch auf Rising Gods einzuführen oder umzusetzen.
Dort hat man nämlich derzeit zusätzliche Kosten, wenn man zwar den Char haben möchte, aber entweder den Namen völlig unpassend findet oder der Verkäufer einen Rename fordert, weil er entweder den Charnamen selbst weiter nutzen möchte oder eben Verwirrungen durch Besitzerwechsel vermieden werden sollen.
Beide Fälle sind ja bei der angegebenen Option die Argumente für den dazu erhältlichen Rename.

Nur mal so in den Raum geworfen ... ;)

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

19

Mittwoch, 5. August 2015, 17:49

Kleines Beispiel:

ich erstelle mir einen Account, transe einen Char auf 65. 3 Wochen später wieder das selbe, hole dann irgendwann n Kumpel aufs TS und habe n 2ten Account. Das kann man das bis ins unendliche weiter machen. Damit habe ich diese besagten multiaccounts, bei denen du einen Bann "vertretbar" findest.

Deshalb wird an dieser "veralteten" Regel festgehalten, jeder kennt sie und jeder weiß, dass es verboten ist und jeder kennt auch das Strafmaß.

Mit den Neuerungen kann man genau dieses Problem angehen. Ich kann mir so viele Chars holen wie ich will solange ich es mir leisten kann. Und somit ist es gedeckelt.

Inwiefern, das mit deiner Aussage zusammen hängt. Eine "Accountübernhame" und das Erstellen eines neuen Accounts mit Trans kann man nicht eindeutig auseinander halten. Demnach sind nach der Regel alle Multiaccounts "einen Bann wert". auch übernommene oder weitergeführte Accounts.

Dieses Problem kann man ja nun umgehen, indem man die "übernommenen" Chars einfach seinem Main hinzufügt. Also wurde diese "veraltete" Regel in gewisser Hinsicht überarbeitet. Wer jetzt noch Multiaccounting betreibt, ist absolut selbst schuld meiner Meinung nach.

Gruß
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

20

Mittwoch, 5. August 2015, 20:37

wenn dies rauskommt finde ich es aber lächerlich das manche zb ich permaban/30tage ban + 1 acc weg bekommen wenn ich doch nur die sharetime vom acc meines bruders überschritten habe und es als multiacc gezählt hat.

weil mit der möglich keit nun hätte ich den char meinem bruder "abgekauft" und alle wären zufrieden