Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

21

Mittwoch, 5. Januar 2011, 22:20

also lvl 25 ist ok, das ist schon ganz gut so. Was mich mehr stört ist, das nirgends Ruf mitgeliefert wird....also ww in der alten Welt der Hauptfraktionen und Freundlich bei Ehrenfeste und Echsenkessel. Warum? Naja, mit lvl 65 alle queste auf der Ehrenfeste machen, heißt auch schon gleich lvl 67. da ist man so schnell 70 ohne den entsprechende Ruf zu haben, dass ggf. erstmal wie blöd alles WW zu bekommen Queste gemacht werden müssen,so dass man sich die 5 Lvl über lvl 60 schenken kann. ich denke ich kenne auch das Eurige Argument: " wenn Ruf geliefert wird, denn wird keine Inis wie BW/BK/ZH gegangen). Das mag sogar sein, aber Lvl 65 ohne Ruf halte ich nun mal für nicht sehr ansprechend.

greetz

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

22

Mittwoch, 5. Januar 2011, 22:28

1. Damit man noch was zu tun hat.
2. Weil Ruf über die Chars hinweg... so verschieden ist. Der eine hat in der alten Welt nur das was man beim leveln bekommt, der andere hat "alles". Dem jetzt auch "alles" geben und dem anderen "nichts" ist dann doch irgendwie keine Gleichbehandlung. Gut viele werden auf WW bei einigen fraktionen in der Scherbenwelt sein, aber wir hatten auch schon viele Transfers, bei denen der Char auf dem Herkunfsserver gerade mal 65 war (ja, gabs sogar einige). Denen dann auch Ruf für WW geben, obwohl sie den garnicht hatten?
Ruf ist einfach ein Ding, was zu unterschiedlich verteilt ist.
Wir haben uns schon einen abgebrochen über den Unterschied hinwegzugehen, wenn jemand Leder/Schmied geskillt hat und der andere "nur" BB/Kräuter, was ja vom Aufwand her... gigantisch unterschiedlich ist.
Deshalb auch die Aufweichung hier, dass man Berufe von anderen Chars des gleichen Accounts wählen kann um mehr Freiheiten hier zu haben.
Aber Ruf, durch soviele Fraktionen und Varianzen... wie unter einen Hut bringen?


Tante Edit hat nen Nachtrag:
Und wir wollten den NH Instanzen nicht noch mehr Chars klauen, bzw. denen die normal leveln den Pool an Transfer-Chars zur Verfügung stellen.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Iconoclast

Gilde: Illuminati

  • Private Nachricht

23

Mittwoch, 5. Januar 2011, 22:52

Huhu!

Also, mit Level 65 bekommt man noch gut EXP auf Höllenfeuerhalbinsel. Da macht man alle Rufquests, is wohlwollend bei Ehrenfeste/Thrallmar, geht nach Zangarmarschen dann mit Level 66/67, wird ww bei Exp. d. Cenarius, geht mit 68 nach Wälder von Terrokar, wird freundlich bei UV und fast bei Shatar, dannach mit 69 oder so nach Nethersturm und/oder Schattenmondtal, macht seine Seher/Aldorquests, wird da ww, und gut freundlich bei Shatar. Dann noch paar NHs machen und ist überall ww. Selbst wenn man vorher 70 wird, was solls, bringt Gold und Equipment.

Also ich hatte damit überhaupt keine Probleme gehabt. Die Quests in niedrigeren Gebieten machten sogar mehr Spaß, weil die Mobs unter dem eigenen Level sind.

Man muss ja mit Level 65 nicht gleich nach Nagrand gehen, wo einem der Ruf eh kaum was bringt (außer vlt. Eulen)^^

Grüße, der Cosmo.
Enttäuscht dich das Leben, dein Alter Freund
Hast du schon manches Vertrauen bereut
Enttäuscht dich doch nie, der Alte Feind
Folgt dir treu wie ein Schatten zu jeder Zeit

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

24

Donnerstag, 6. Januar 2011, 10:00

Ich seh das so wie Cosmo.

Wenn man jetzt auch noch den Ruf geschenkt bekommt, dann hat man nachher ja gar keine Identifikation mehr mit seinem Char. Irgendwie fehlt da etwas. Zumindest was den Scherbenwelt Ruf angeht. Den kann man sehr leicht selber farmen. Mir zb. kam es sehr entgegen, auf 65 zu sein und dann für Thrallmar die Quests zu machen. Als Pala ist es einfach um einiges besser mit grünen Quests zu Leveln :)
Was man allerdings vielleicht hätte machen können, was aber wirklich kein muss ist, in meinen Augen, man hätte den Chars bei ihrer Stammfraktion den WW-Ruf zuteilen können. Bei den Orc's wäre das glaub ich Ogrimmar etc. Wegen des Mountkaufes. Denn den Ruf hat man allemal, wenn man 65 ist. Aber wie gesagt, es geht auch ohne. So hat man zumindest noch einiges zu tun, wenn man dann endlich 70 ist, außer stur Inis gehen, was mit der Zeit auch langweilig wird.




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

25

Donnerstag, 6. Januar 2011, 11:09

Ich sehe das ebenfalls wie Cosmo.

Bedenkt: wenn ihr lvl 65 seid und in Thrallmar/Ehrenfeste questet und dann die Cenarius Quests und Untere Viertel Quests dannach macht, is locker lvl 68/69 drinn, wie Cosmo schon geschrieben hat. Dann habt ihr noch massig Quests in Nethersturm/Schattenmondtal und/oder Nagrand/Schergrat und die bringen VIEL Gold. Freut euch...
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





F1reF0x

Lehrling

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 12.12.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

26

Donnerstag, 6. Januar 2011, 11:59

Also ich versteh nicht, wieso hier so ein Drama drum gemacht wird (also @ die Diskussion auf Seite 1 ) ^^
Ich finde es ein bisschen simpel, da ich zb meinen Pala auf lvl 16 in 1,5 Stunden hatte, ergo knapp 3-4 Stunden auf lvl 25. Hingegen bis 35 ist es lange nicht so leicht zu kommen, da die Mobs eine Herausforderung werden. Darum würde ich halt in die goldene Mitte gehen und das lvln auf 30 beschränken, da man somit das startgebiet+ein weiteres Gebiet ausgequestet hat und erfahrung hat und danach noch ein kleines Gebiet durchrasselt.
Ist nur ein konstruktiver Beitrag usw ;)

MfG

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

27

Donnerstag, 6. Januar 2011, 12:24

Darum würde ich halt in die goldene Mitte gehen und das lvln auf 30 beschränken, da man somit das startgebiet+ein weiteres Gebiet ausgequestet hat und erfahrung hat und danach noch ein kleines Gebiet durchrasselt.
Fürs Team war die goldene Mitte ja 25, hatten so 20 auch im Visier.

Was den Ruf betrifft, ich wurde mit Trans-Char in Zangar 70. Nungut, man lässt etwa vier Gebiete (Smt, Nag, Schergrat, Nether) unangetastet, aber die Pflichtgebiete, um bei drei Fraktionen (UV, Ehrenf./Thrallm., Expedition) ww zu werden, schafft man ja beim Leveln trotzdem. Shatar bekommt man durch Aldor/Seher-Qs und Arka-Key ne Menge und Hüter der Zeit geht durch HdZ1+2 einmal inkl. Pre extrem rasch. Also mit den Ruf bei den Fraktion seh ichs nicht so eng, das geht relativ fix alles. Equip die entsprechenden Elite-Qs, die man teilweise mit 70 alleine schafft. Und dann noch Durn und die andren 5erQs und man ist ohne Instanzen nahezu hero-rdy (außer Tank).


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

F1reF0x

Lehrling

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 12.12.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

28

Donnerstag, 6. Januar 2011, 16:41

Gut dass es wenn dann 25 ist, weil 20 ist wirklich viel zu low.

In den andren Punkten stimme ich mit dir zu :)

MfG

Nachtelfe

Lehrling

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 11.10.2010

Wohnort: Lahntal

Hauptcharakter: Elisebeth

Gilde: Knappen der Allianz

  • Private Nachricht

29

Samstag, 8. Januar 2011, 14:37

Hallo!

Also lvl 25 ist ok.
Klar die Comunity lernt man damit nich besonders kennen, aber dazu kann und sollte man ja auch im Forum sien ;)
Und so wie ich das in den letzten Wochen mitbekommen habe, sind die meisten neuen hier, weil sie von bereits vorhandenen Usern eingeladen wurden. Somit kennen sie minumum eine Person hier ^^

Grüße

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

30

Samstag, 8. Januar 2011, 21:16

will keinen neuen thread aufmachen deswegen schreib ichs mal hier rein:
ich hab nen kritikpunkt am charaktertransfer +boo+

eigentlich ne ziemlich kleine sache. und zwar:
ich hab mir grad gedacht ich mach ne mage quest in azeroth mit ner super belohnung (is grad egal welche das is :P)
auf jeden fall geh ich munter nach sturmwind um da mitm greifenmeister nach beutebucht zu fliegen. aber dann musst ich feststellen: ach mist der char is ja transferiert ich hab ja garkeine flugpunkte :o

und hier ist auch schon der punkt auf den ich hinaus will:
wäre es denn möglich den transferierten chars wenigstens ein paar flugpunkte in die gängigen questgebiete zu geben? sprich rotkammgebirge, schlingendorntal, tanaris, dämmerwald, u.ä.
solche gebiete, die man eigentlich (zumindest normalerweise ^^) beim lvln holt. weil es ist schon eine stundenlange rumreiterei wenn man sich diese alle nachträglich holen muss :wacko:

jetzt nachträglich für die schon transferierten kann man das glaub ich nicht so leicht ändern, aber vielleicht für die nachfolgenden. mir wäre es z.b. ehrlich gesagt auch zu viel ne stunde rum zu reiten um jemandem zu helfen, auch wenn ichs in dem moment vielleicht machen würde wenn sich der weg dorthin nicht unbedingt durch 1/2 azeroth ziehen würde sondern ein paar minuten flug wären :rolleyes:

und schaden tun so ein paar gängige flugpunkte wohl auch niemandem :)

p.s. ich hoff das steht nicht schon irgendwo. suchfunktion hat mir jedenfalls nichts ausgespuckt bei "transfer flugpunkt" ^^
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

31

Sonntag, 9. Januar 2011, 00:49

find ich ne sehr gute idee,da es doch einige leute gibt die sich kein reitmount mehr leisten können da sie zuviel für skills und berufe ausgegeben haben. klar, sie sind selbst schuld aber man will ja die leute auch nicht grad vom server ekeln und da wären z.b beim farmen die gängigen flugpunkte schon nützlich... (und auch sonst :) )

inaktiv

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

32

Sonntag, 9. Januar 2011, 07:03

Hm also die Punkte sind aber schon rasch abzulaufen, wenn man bedenkt, dass man mit dem transferierten Char eh nen Mount haben sollte. Da ist das Weiterskillen bei weitem schwieriger.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 20.12.2010

Hauptcharakter: Hammerfaust

Gilde: EDT Echt Dufte Typen

  • Private Nachricht

33

Sonntag, 9. Januar 2011, 09:12

Beim DK aufm Offi bekommt man sogar alle Flugpunkte der alten Welt :) Aber glaube die Arbeit mal kurz die FPs zu holen ist nicht sonderlich schwer, da auch der Porter zu den gängigen FPs führt.

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

34

Sonntag, 9. Januar 2011, 14:26

naja es dauert schon. überleg mal, dass man um die flugpunkte zu holen durch ganz azeroth muss. im nachhinein wenn mans schon beim lvln gemacht hat fällt das vielleicht nicht so auf. aber allein wenn man mit nem greifenmeister von norden nach süden fliegt dauert das schon länger als 10 minuten (ich weiß grad nicht genau wie lange). wie lange man dann mit nem 60% mount unterwegs ist kann man sich ausmalen ^^

für mich ist der zug eh abgefahren. denke mal nachträglich zu ändern wäre zu stressig. von dem her isses mir eig schon egal ob es gemacht wird oder nicht. war halt der meinung ein paar fp würden den service nochmal mehr aufpeppen mit etwas das eigentlich keinen schaden macht. aber wie gesagt: da es mich eh nicht mehr betrifft egal wie entschieden wird isses mir dann doch mehr oder weniger egal. glaube auch nicht, dass einer wenn er sich nen server sucht und sich dann die transferregeln anschaut explizit nachschaut ob da flugpunkte dabei sind. also nen werbenutzen oder so hätte es eig auch nicht ^^
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

35

Sonntag, 9. Januar 2011, 14:42

Ok, vom Aufwand wäre es:
Einmal mit einem Char jeder RASSE die Flugpunkte einsammeln gehen, jede Rasse hat andere Startpunkte, und diese Zusammenstellung dann für den Transfer speichern.

Nun, Problem:
entweder man holt ALLE Flugpunkte...
oder man kann das nur bei Chars auf LvL 1 beim Transfer machen, da man z.B. einem Char der LvL 35 ist und dann für den Transfer benutzt wird potentiell schon eingesammelte Flugpunkte überschreibt, was den dann auch nicht mehr freuen wird.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Iconoclast

Gilde: Illuminati

  • Private Nachricht

36

Sonntag, 9. Januar 2011, 16:33

Huhu!

Erlaubt den neutransferierten Chars das Fliegen in der alten Welt mit 10facher Geschwindigkeit. 8o

Nein, im Ernst, wieviele FPs braucht man denn wirklich in der Alten Welt?

- Hauptstädte -> Portale in Shatt

- sonstige -> Baum in den Hauptstädten ansprechen, zu nem naheliegenden Punkt für 2g porten lassen (für Kara z.B. Beutebucht) und bissel reiten, dauert nicht ewig und man hat den FP in Dunkelhain (Ally) bzw. Sümpfe des Elends (Horde)

- Schiffe oder Zepelline bringen einen auch recht schnell an andere Orte

Irgendwann sollte man auch mal sagen, danke, nen neuer 65er mit bissel Gold und Equipment reicht mir erstmal, super gemacht, 40 Level gespart, danke. :)

Grüße, der Cosmo.
Enttäuscht dich das Leben, dein Alter Freund
Hast du schon manches Vertrauen bereut
Enttäuscht dich doch nie, der Alte Feind
Folgt dir treu wie ein Schatten zu jeder Zeit

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

37

Mittwoch, 12. Januar 2011, 02:53

Wir werden demnächst an die (dann noch kommenden) Charaktertransfers ebenfalls ein Grundset an Flugrouten verteilen.
Das Ganze muss noch vorbereitet und ausgetestet werden, aber ist angestoßen.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

38

Mittwoch, 12. Januar 2011, 18:08

Der Chartransfer wurde jetzt so angepasst, dass transferierte Charaktere in Kalimdor und Östl. Königreiche ein Rundset and Flugrouten mit auf den Weg bekommen.
Das umfasst Standardrouten, z.B. so dass man in den Krater kommt oder hoch nach Winterquell. Exotische Flugpunkte, die viele nie haben oder nie brauchen, z.B. Ödland, sind nicht inbegriffen.
Die Flugrouten sind natürlich Fraktionsabhängig ;)
Always remember that you are unique, just like everybody else!