Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

romanlink

Fachmann

  • »romanlink« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 16. Juni 2015, 18:11

Ideen für alternative Beschaffung der Haala Belohnungen gesucht!

Hallo liebe B2B Community,

da wir nun schon öfters auf die Problematik angesprochen wurden, dass es aktuell nicht wirklich möglich ist sich die Haala (Nagrand World PvP) Belohnungen zu erspielen (Hauptsächlich da es teils verbuggt), möchte ich hiermit ein paar Ideen Sammeln.

Ein fix hierfür ist momentan nicht in Sicht, da die Devs aktuell an anderen wichtigen Dingen arbeiten welche Vorrang haben.

Eine Idee wäre, die Haala Belohnungen (Mount, Epic Gem, sowie das lvl 66 PvP Gear) für Ehre und/oder Arenapunkte einzuführen.

Was haltet ihr davon und/oder was würdet ihr euch hierbei wünschen? Bedenkt bei euren Vorschlägen bitte, dass diese möglichst wenig Dev Aufwand benötigen dürfen/sollen.

Sakatoro
PvP-Manager

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 16. Juni 2015, 19:27

Wenns um die Händler geht: Je einen dauerhaft in die Städte da pflanzen und gut.

Es geht ja eher darum, dass Haala PvP tot ist, wie auch auf Blizzservern später. Dementsprechend bekommt man keine Kampfmarken bzw. Kills für die Daily. Was das angeht: Haala Mechaniken ganz rausnehmen, in Haala automatisch PvP aktivieren, Kampfmarken/Kills wie gehabt in Haala und Umgebung vergeben und schauen ob's angenommen wird.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

romanlink

Fachmann

  • »romanlink« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

3

Freitag, 19. Juni 2015, 18:26

Danke für den Vorschlag. Werden wir besprechen. Sonst noch jemand Ideen?

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





4

Freitag, 19. Juni 2015, 20:34

Halaamarken in einem bestimmten Verhältnis eintauschbar machen wie die AV-Marken ^^. Natürlich nicht zu niedrig sondern eher für die, die auch bereit sind ordentlich Zeit reinzustecken.

Daxter

Geselle

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 22.10.2011

Wohnort: Hessen

Hauptcharakter: Daxter

  • Private Nachricht

5

Freitag, 19. Juni 2015, 23:19

Halaamarken in einem bestimmten Verhältnis eintauschbar machen wie die AV-Marken ^^. Natürlich nicht zu niedrig sondern eher für die, die auch bereit sind ordentlich Zeit reinzustecken.


Finde ich nicht gut! Meiner Meinung nach, sollte man versuchen das Open PvP attraktiver zu gestallten! Da eigenen sich besonders die Halaa Marken, da durch diese tolle Items gekauft werden können.
Sometimes when my mom isn't home, I like to go into her garden, cover myself with dirt and pretend I'm a potato.

6

Samstag, 20. Juni 2015, 10:05

Für Openpvp-Liebhaber mag das eine Katastrophe sein.
Aber dann könnte sich ebenso einer von euch dran setzen und nen Fix erarbeiten. Oder ihr organisiert regelmäßige Openpvp-Events in Halaa, whatever. Aber macht halt was, damit das Openpvp nicht so tot ist, wie es grade der Fall ist.

Mein Vorschlag unterscheidet sich nicht großartig von dem des TEs, das Ganze gegen Ehre/Arenapunkte eintauschbar zu machen und ist gemacht worden unter dem Gesichtspunkt, dass Halaa buggt und Openpvp hier tot ist. Und ich sehe darin keinen Weltuntergang. Wenn man das Verhältnis groß genug ansetzt, hat es wenigstens noch mit PvP zu tun.

jonnybobby

Experte

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 29.12.2012

  • Private Nachricht

7

Samstag, 20. Juni 2015, 10:57

Das Problem ist ja das man keine open PvPler findet, da der Großteil eh im Pve Modus ist. Meiner meinung nach sollte man den PvP Modus ein Vorteil geben. Irgendwie sowas wie doppelte exp für lowlvlspieler oder so. Aktuell bringt er ja nix außer das man mal gegangt wird aber das ist auch sehr selten.

Meine Idee wäre es alle Ele Gebiete zu Open pvp gebiete zu machen, damit auch das farmen nicht mehr so einfach ist und jedesmal wenn du einen getötet hast auf dem Ele gebiet bringt das eine Haala marke. Wieso die Ele gebiete ? Weil man da sicher sein kann das da was los ist, sonst gibts ja hier nix außer Geistertürme und Höllenfeuerhalbinsel, wo irgendwas geht.

Das wären die einzigen Möglichkeiten irgendwas zu machen

Dann noch die meinung zu dem aktuellen Vorschlag : die Haala belohnungen führ Ehre eintauschen würde ich lieber was machen mit Ehrenhafte Siege wie bei der Epic insigne sonst ist es ja nicht was besonderes.

8

Samstag, 20. Juni 2015, 14:19

einfach die Flagtime von pvp auf pve hochdrehen. wäre schon mal fairer. viele rennen pve rum weil ein anderer der eigentlich pvp spielt auch pve geflaggt is.
Dann schnell ma umstellt von pve auf pvp

Dich in nem unfairen moment umhaut und verkrümelt sich.
Und was bleibt is das ärgerniss das dich einer hinterrücks umgehaun hat und er in kurzer zeit gechillt an dir vorbei rennt und nicht angreifbar ist.

wer im open world ne pvp handlung leistet sollte dann auch länger damit umgehen müssen.

Es würde zb. in hellfire vieeeeeeeeeel gemetzel geben denn die dayli der türme machen alle.... obwohl alle ja nur pve spielen........... *ironie*

halaa selbst würde ich eeinfach das gebiet der markeen auf komplett nagrand erweitern, da man dann auch mit langer flagtime andere pvpler trifft.

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

9

Samstag, 20. Juni 2015, 15:12

Sorry falls leicht offtopic, finde es aber dennoch wichtig.

Das größte Problem ist mMn. immer noch die geringe Anzahl an Spielern, die überhaupt Interesse an OpenPvP haben. OpenPvP ist sehr stark situationsabhängig: Wenn sich zwei Gegner an einem Ort treffen, kloppt man sich halt gegenseitig, weil nur einer von beiden am gleichen Ort den "Reward" gewinnen kann. Einfaches Beispiel: Flag einnehmen für Daily oder Ehre etc. Man kann die Flag nur einnehmen, wenn alle Anwesenden der gegnerischen Fraktion tot sind.
Solche Situationen, wo man drum kämpfen muss, ergeben sich bei uns halt viel seltener, weil es durch den geringeren Spielerpool einfach unwahrscheinlicher ist.
Oft hat man halt keine Gegner, die man besiegen muss --> Sinn verfehlt.

Für dieses Problem sehe ich zwei Lösungen:
1. Wir bekommen (deutlich viel) mehr Spieler auf den Server, von denen zumindest ein Anteil das OpenPvP logischerweise ankurbeln.
2. Wir versuchen die vorhanden Spieler an einen Zeitpunkt zu konzentrieren. D.h. z.B. Einführung von PvP-Events, so dass man nur zu bestimmten Zeitpunkten etwas einnehmen kann und die eigene Fraktion es dann für 1 Tag/1 Woche oder so behält. Das würde dafür sorgen, dass man sich nicht mehr verpasst.

Die Schwierigkeit von Lösung 1 liegt auf der Hand ;)
Lösung 2 ist technisch verhältnismäßig einfach umsetzbar --> discuss

Nur meine 2 Cent als gelegentlicher PvP-Spieler.


PS: den Umflag-Bug in Halaa schaue ich mir mal an die nächsten Tage, hoffentlich ist es nichts schlimmes.

Daxter

Geselle

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 22.10.2011

Wohnort: Hessen

Hauptcharakter: Daxter

  • Private Nachricht

10

Samstag, 20. Juni 2015, 19:47

Spontan würde mir grad einfallen, dass 2 Globaler Buffs eingeführt werden, welcher nur in den Gebieten der Scherbenwelt aktiviert ist.

Diese Buffs erhält eine Fraktion indem sie die Kontrolle über Halaa und/oder die Türme in Auchindoun besitzt.

Zum Beispiel würde die Fraktion, welche im Besitzt von Halaa ist, in der Scherbenwelt entweder die 5% mehr Schaden als Bonus bekommen oder 5% mehr Exp erhalten.
Für die Fraktion welche die Türme im besitzt hat gibt es auch dementsprechend einen Buff.

Wenn eine Fraktion beide Objekte besitzt, werden die Buffs nochmal erhöht.

Natürlich sind diese Bonis nur Vorschläge, ebenso die genannten Werte, also bitte darauf nicht versteifen!!
Sometimes when my mom isn't home, I like to go into her garden, cover myself with dirt and pretend I'm a potato.

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

11

Sonntag, 21. Juni 2015, 11:14

Finde das ganze für Arenapkt/Ehre herzuschenken ist schon bisschen zu wenig eigentlich...
vllt kann man das Gebiet erweitern auf z.b. ganz Nagrand was es schonmal leichter machen würde...
oder ich weiß nicht wie umsetzbar Nagrand zum PvP Gebiet erklären aber da würden dann alle weinen dass das nicht blizzlike ist, aber es wäre ein Gebiet, das man häufig mal zum Farmen aufsucht und zum Questen/Grp Quests und keine einzige Instanz beinhaltet womit man dann auch darüber keinen Raid blockieren kann und wens so hart stört muss halt wann/wo anders farmen als am ele plateau usw.
Flagtime hochdrehen wäre auch etwas was ich schonmal angesprochen hatte, was einfach gut wäre...
naja die Tatsache ist einfach, dass viele leute kein Bock mehr haben im PvP rumzurennen, da es hier nur negative Erfahrungen mit openpvp gibt.
anderes beispiel die Türme in Terokar da wird man beleidigt, wenn man die dinger nur verteidigt was einem denn einfällt ihn an seiner daily zu hindern
mein Vorschlag war vor langer Zeit gewesen PvE Accs das OpenPvP generell zu verbieten, denke dass dadurch einige hier auch auf pvp wechseln würden auch wenn sie grad farmen usw sprich wenn du einen pve acc hast steht beim anderen IMMER ungültiges Ziel
, , ,

Paladin

Experte

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 08.07.2012

  • Private Nachricht

12

Sonntag, 21. Juni 2015, 12:53

Ein Problem beim erweitern der PvP Zone auf ganz Nagrand: S3 Spieler farmen Spieler auf lvl 64.
Glaubt ihr das das jemandem Spaß macht? Für die PvP'ler ist das ein Farmen als würde man kleine NPC's schnetzeln und die Spieler die onehin schon genug damit zu tun haben die Quest zu erledigen werden von hinten gemezelt.
Open PvP sollte unter gleichen Bedingungen laufen. Nicht in ein abfarmen von lowis führen.

Daxter

Geselle

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 22.10.2011

Wohnort: Hessen

Hauptcharakter: Daxter

  • Private Nachricht

13

Sonntag, 21. Juni 2015, 13:07

Schonmal Classic gespielt?
Sometimes when my mom isn't home, I like to go into her garden, cover myself with dirt and pretend I'm a potato.

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

14

Montag, 22. Juni 2015, 13:03

Ein Problem beim erweitern der PvP Zone auf ganz Nagrand: S3 Spieler farmen Spieler auf lvl 64.
Glaubt ihr das das jemandem Spaß macht? Für die PvP'ler ist das ein Farmen als würde man kleine NPC's schnetzeln und die Spieler die onehin schon genug damit zu tun haben die Quest zu erledigen werden von hinten gemezelt.
Open PvP sollte unter gleichen Bedingungen laufen. Nicht in ein abfarmen von lowis führen.
schonmal pvp Server gespielt?
und ja genau aus solchen Situationen entsteht open pvp
wie entstehen massenschlägereien? einer bekommt aufs maul holt seine Kollegen dann bekommt der andere aufs maul holt seine Kollegen und schon hat man ein Gemetzel und das wäre dann das was openpvp so reizvoll macht ;) wie oft hatte ich das schon dass jemand leichencamping gemacht hat kurze Gildennachricht werde da und da gecampt und zack wurde der camper gecampt woraufhin der seine Leute gerufen hat und dann gabs einfach nur ein Gemetzel ich kam von nem pvp server hierher(offi) openpvp passiert vor allem anderen beim questen usw. und wenn mal keiner on ist und man kb drauf hat abgefarmt zu werden dann geht man halt aufn anderen char macht was anderes... wo ist das problem wenn man mal nen fairen kampf hast wird er eh meistens unfair weil z.b. ich schlingdorntal lvl 32 rog hau nen warri um lvl 34 und campe ihn daraufhin kommt lvl 70 weiß der geier was und campt mich so gut er kann das ist openpvp und gehört einfach zum spiel...
wenn man faires pvp haben will kann man in die arena gehen oder ins bg und selbst da ist es meistens unfair deshalb mein Vorschlag PvE-Accs Openpvp ganz verbieten denn die wissen eh nicht was das bedeutet und ich wette dass du paladin deinen Acc auf PvE gestellt hast und jetzt Angst hast dass du nicht mehr deine Eles farmen kannst wenn wer von der anderen Fraktion da ist
, , ,

15

Montag, 22. Juni 2015, 13:34

Und was kannst du den Neulingen hier empfehlen? Die endlich 70 werden wollen aber quasi das Gebiet Nagrand auslassen müssen weil Sie von S3-Spielern abgefarmt werden? Die haben keinen Anschluss an große Gilden, die einfach mal dieS3 Spieler killen...

Macht bestimmt Spaß sich nach dem Chartrans erstmal ein komplettes Level Gebiet abfarmen zu lassen. Was meinst du wie lange die dann hier spielen?

Auf einem PVP-Server kannste das so machen... Der größte Teil der Spieler kommt hier allerdings zum PVE spielen hin und möchte sich beim leveln nciht abfarmen lassen!

16

Montag, 22. Juni 2015, 14:23

Umflaggen von PvP zu PvE verlängern und spezielle Events für Openpvp veranstalten.
Wenn das nicht greift, nach einer Probezeit Halaamarken eintauschbar machen.

Meinung Meinung dazu.

romanlink

Fachmann

  • »romanlink« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

17

Montag, 22. Juni 2015, 16:40

Das Problem ist einfach, dass meiner Meinung nach open PvP in WoW nur bei extrem! hoher Spielerzahlen sinnvoll zustande kommt. 1vs1 oder auch 3vs4 Situationen sind für mich kein open PvP.

Youtube Video

Das ist richtiges open PvP. Allerdings gab es das nur zu Classic Zeiten. Und jetzt wieder auf dem Server Nostalrius. Selbst auf dem Offi Server war das World PvP nach dem Start von TBC auf den meisten Servern relativ schnell tot. Auf meinem Server (Proudmoore) war zu TBC bei Haala fast immer absolut tote Hose.

Außerdem ist World PvP gerade durch die Flugmounts extrem unfair und wer kein 280% Mount hat ist von Grund auf schon im Nachteil. Ich denke nicht das es auf B2B rentabel sein wird, hier gesonderte Events etc einzuführen. Man muss auch bedenken, dass die Belohnungen normalerweise eigentlich kein Mensch zwingend brauch, was die Motivation vieler Spieler in grenzen halten wird.

Ich für meinen teil zum Beispiel habe (obwohl ich zu 95% ausschließlich nur PvP Spiele) kein wirkliches Interesse open PvP zu betreiben, da es einfach in den meisten Fällen schlicht unfair ist. Das auch der Grund warum auch ich meine Acc auf PvE eingestellt habe.
Bei Aktionen wie im Video zu sehen wäre ich sofort dabei, das wird auf B2B aber wahrscheinlich nie eintreten.

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





Daxter

Geselle

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 22.10.2011

Wohnort: Hessen

Hauptcharakter: Daxter

  • Private Nachricht

18

Donnerstag, 25. Juni 2015, 20:22

Wieso darf roman Nostalrius erwähnen, aber mein Thread wird dafür geschlossen?
Sometimes when my mom isn't home, I like to go into her garden, cover myself with dirt and pretend I'm a potato.