Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Donnerstag, 28. Mai 2015, 23:26

BiS Gear List Holypala? - Diskussion

Auch wenn es schon nen Screenshot gab würde mich doch interessieren wie das BiS gear jeweils auf haste und auf Int aussieht und zwar mit Itemnamen bitte. Viele Icons erkennt man im Screen, aber eben nicht alle und je nachdem worauf man geht, könnten ja auch unterschiedliche Items wichtig sein.

Ich habe bisher leider kein Spreadsheet oder sonstirgendwie eine eindeutige und komplette Itemauflistung dazu gefunden und ich denke viele Neulinge würden sich darüber ebenso freuen.

Danke im Vorraus

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Selchie« (29. Mai 2015, 13:35)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ludiboyy

2

Freitag, 29. Mai 2015, 04:34

weil die meisten gilden das in ihren gildenforen, wenn überhaupt posten ;)

3

Freitag, 29. Mai 2015, 07:52

Was nicht viel Sinn macht irgendwie, wo bei andren Klassen und Skillungen nicht mit solchen Informationen gespart wird.
Ich finde da wirds mal Zeit hier im Unterforum. :thumbup:

Ich kann das auch übernehmen, wenns dadran liegen sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Selchie« (29. Mai 2015, 08:08)


Heady

Fachmann

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 16.05.2013

Wohnort: Aldorbank

Hauptcharakter: Maybelle

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

4

Freitag, 29. Mai 2015, 09:13

TBC ist schon etwas "länger da" - insofern kann man bei Spreadsheets / Berechnungen das Rad nicht neu erfinden (außer Sachen sind auf dem jeweiligen Private "anders aka buggy")
Wenn man ein bisschen genauer sucht, findet man schon für jede Klasse / jeden Specc etwas!

Für den HolyPala könnte das End-Gear so aussehen:

Kopf: T6 Großhelm des Lichtbringers
Hals: Nadinas Anhänger (BT-Mutti) - alternativ für Haste: S3 (PVP)
Schultern: T6 Schulterstücke des Lichtbringers
Rücken: Tuch des letzten Gefechts (BT-Trash) - alternativ für Haste: Tuch des Hochgeborenen (BT-Illidan)
Brust: T6 Brustharnisch des Lichtbringers
Armschienen: Gesegnete Adamantitarmschienen (MH-Winterchill) oder für Haste: Morgenstahlarmschienen (Schmied)
Hände: Stulpen von Wappenfall (SSC-Lady Vashj) - alternativ für Haste: Botanikerhandschuhe des Wachstums (BT-Teron)
Gürtel: Gurt der Hoffnung (MH-Azgalor) - alternativ für Haste: Gurt der Gefallenen von Lordaeron (BT-Teron)
Hose: T6 Gamaschen des Lichtbringers
Schuhe: Perlenveredelte Stiefel (BT-Najentus)
Ringe: Ring der friedvollen Wogen (BT-Najentus) + Band des ewigen Bewahres (MH-Ruf) - alternativ für Haste: 2x Gesegnetes Band von Karabor (BT-Trash)
Schmuck: Anhänger des Violetten Auges (Kara-Aran) + Tyrandes Andenken (BT-Illidan) - alternativ für Haste: Skarabäus (HdZ2) Skull?
Waffe: Kristallspitze von Karabor (BT-Illidan)
Schild: Teufelssteinbollwerk oder Bastion des Lichts

Bestimmt kann man noch weitere Alternativen anführen, z.B. mögen manche auch den Sextant oder lieber den Vashj-Kolben - aber das hier sind meine Gedanken dazu, so hab ich meinen Pala "geplant" ;) Seht es also nicht als "in Stein gemeißelt" an.
+axe+ +axe+




5

Freitag, 29. Mai 2015, 09:27

Danke für die Antwort ich werd die Sachen ergänzen. :thumbup:

Nja wie gesagt ich fands bisher eher zusammenhangslos (es wurde eventuell nur auf bestimmte Items eingegangen) oder eben kryptisch ;). Deshalb erstell ich nun das, was ich vermisst hab.

Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »Selchie« (29. Mai 2015, 13:31)


Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

6

Freitag, 29. Mai 2015, 09:54

Der Hastegürtel von Teron ist richtig crap. Da ist der Schami Gürtel von Supremus besser. Was das Hastegear angeht, muss man einfach das Gear an seine Spielweise anpassen. Da gibt es dann 2 Möglichkeiten: Max Haste (dann aber auch mit S3 Hals und MH Trashboots) oder Haste wert an den Bossswingtimer anpassen. Skull finde ich lediglich für Illi P2 nehmen.

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 27.09.2010

Hauptcharakter: Dmgone

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

7

Freitag, 29. Mai 2015, 10:09

Du nutzt den skull wenn du ihn hast im Int gear nicht im haste ...

Und wie pif sagt : Supremus > Teron Gurt

Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Vanny ich bin so Stolz auf dich 4 Level 70 Chars, hab ich nicht dafür habe ich ein echtes Leben. Armes WoW Opfer. :D :thumbsup: .Weisst du Vanny ich mach echte Sachen im echten richtigen Leben. Gehe weg mit Freunden oder in die Natur oder an ein Fussballspiel.Kriech mal aus deinem dunklen Keller raus, ins echte Leben schau die Sonne an. Armes Opfer! :rolleyes:

Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

8

Freitag, 29. Mai 2015, 10:27

Man nimmt den skull hauptsächlich wenn man ihn direkt neben castern die ihn nicht haben zünden kann

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 25.02.2014

Wohnort: Im Westen

Hauptcharakter: Dsonda

Gilde: InVictus

  • Private Nachricht

9

Freitag, 29. Mai 2015, 10:38

Den Skull zieht man hauptsächlich an, um an den anderen Heilern vorbei zuheilen obwohl sie früher angefangen haben zu casten.

/Edit ---> Schädel des Gul'dan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sinthoras221« (29. Mai 2015, 10:56)


10

Freitag, 29. Mai 2015, 10:52

Ich möchte hier nochmal anmerken, dass ich um eine BiS Liste gebeten hatte und um eindeutige Itemnamen. Wenn sich hier schon keiner die Mühe macht Items zu verlinken, dann schreibt doch bitte hin wie die Items genau heißen, das bedeutet für mich vermeidbaren Extraaufwand.

Danke an Heady hier nochmal für seine Liste

Darüber hinaus ist es für TBC Neulinge extremst schwer nachzuvollziehen was ihr mit den jeweiligen Items meint. Ich wusste zu Beginn jedenfalls nicht was der "Skull" ist. Die Diskussion an sich find ich natürlich interessant, aber denkt bitte dabei auch an diejenigen, für die nicht alles sonnenklar ist. Und genau für diese Leute wollte ich mal was eindeutiges sammeln.

Edit: Warum die Stiefel des göttlichen Lichts für Haste gear?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Selchie« (29. Mai 2015, 11:17)


Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 27.09.2010

Hauptcharakter: Dmgone

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

11

Freitag, 29. Mai 2015, 11:29

Sockelplätze

Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Vanny ich bin so Stolz auf dich 4 Level 70 Chars, hab ich nicht dafür habe ich ein echtes Leben. Armes WoW Opfer. :D :thumbsup: .Weisst du Vanny ich mach echte Sachen im echten richtigen Leben. Gehe weg mit Freunden oder in die Natur oder an ein Fussballspiel.Kriech mal aus deinem dunklen Keller raus, ins echte Leben schau die Sonne an. Armes Opfer! :rolleyes:

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 27.09.2010

Hauptcharakter: Dmgone

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

12

Freitag, 29. Mai 2015, 12:02

Den skarabäus und den skull zieht man nicht im haste gear an da bleibt Tyrande und das Auge
Den skarabäus sollte man als Pala generell nicht anziehen weil er meistens ungünstig procct aber das ist nur meine Meinung :)

E/ wenn du später im haste gear nen haste Wert von über 250hast dann bringt dir der procc und der skull nichts denn wie man weiß wird haste schlechter umso mehr man davon hat

Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Vanny ich bin so Stolz auf dich 4 Level 70 Chars, hab ich nicht dafür habe ich ein echtes Leben. Armes WoW Opfer. :D :thumbsup: .Weisst du Vanny ich mach echte Sachen im echten richtigen Leben. Gehe weg mit Freunden oder in die Natur oder an ein Fussballspiel.Kriech mal aus deinem dunklen Keller raus, ins echte Leben schau die Sonne an. Armes Opfer! :rolleyes:

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 25.02.2014

Wohnort: Im Westen

Hauptcharakter: Dsonda

Gilde: InVictus

  • Private Nachricht

13

Freitag, 29. Mai 2015, 12:22

Schädel +Tyrande wäre je nach Boss Dauer bestimmt auch ne Option, bringt zumindest viel addheal aber skull und skarabäus ist a) nen overkill und b) zu großer statloss im Vergleich zur nutzbarkeit des proccs

Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

14

Freitag, 29. Mai 2015, 13:24

Ich würde garnicht soviel hier spekulieren. Fragt einfach unseren durchaus kompetenten best pala eu

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.

15

Freitag, 29. Mai 2015, 13:28

So ich habs jetzt mal etwas abgeändert, so sollte deutlich sein, dass man nicht alles zusammen anziehen muss [!].

Ich werd das nun separieren, ihr könnt hier gern weiter diskutieren.
Denn wichtige Ergänzungen trage ich dann nach.

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 27.09.2010

Hauptcharakter: Dmgone

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

16

Freitag, 29. Mai 2015, 14:34

Das Buchband ist btw auch verkehrt - Im Int gear wirst du definitiv keine manaprobleme haben wenn du weißt wie man spielt daher ist das buchband (Buchband des Lichtbringers) https://tbcdb.rising-gods.de/?item=28296#disenchanting in meinen Augen biS


solltest du sogar 4 paladine haben im raid oder mehr und es wird SDL gebufft solltest du Buchband der erlösten Seelen -> https://tbcdb.rising-gods.de/?item=28592 nehmen ich weiß aber im moment nicht ob es buggy ist oder nicht damals war es buggy

Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Vanny ich bin so Stolz auf dich 4 Level 70 Chars, hab ich nicht dafür habe ich ein echtes Leben. Armes WoW Opfer. :D :thumbsup: .Weisst du Vanny ich mach echte Sachen im echten richtigen Leben. Gehe weg mit Freunden oder in die Natur oder an ein Fussballspiel.Kriech mal aus deinem dunklen Keller raus, ins echte Leben schau die Sonne an. Armes Opfer! :rolleyes:

17

Freitag, 29. Mai 2015, 15:07

ist noch buggy
Ich kann das Buchband mit dem vermerk hinzufügen.
Ich schau mal wie ich das ummodel, komplett verkehrt finde ich das manasparende Buchband jedenfalls nicht.

@Psychologe:
ich weiß zwar nicht warum du ne Extrawurst brauchst und nicht hier deine Anmerkungen postest, aber ich nehm die Änderung bezüglich des Halses gern auf, das wäre überdies nicht passiert, wenn du den genauen Itemnamen angegeben hättest :P . Ich bin kein PvPler und wusste das nicht.

darüber hinaus, hab ich nirgendwo geschrieben, dass man Hammer der Sühne nehmen muss und unter alternativen Items aufgeführt. Er ist dabei, weil er im Screen auch unter BiS Int Gear drin ist. Und nun bitte ich dich die Diskussion dadrum hier weiterzuführen.


Bis jetzt hat sich hier keiner die Mühe gemacht ne Liste zu verlinken da kann man ruhig etwas wohlwollender sein ;).

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Selchie« (29. Mai 2015, 15:20)


18

Freitag, 29. Mai 2015, 15:29

Also den Hammer würde ich rauspacken, es gibt eig. keinen Grund diesen im BiS Gear zu tragen und dafür ca 40Add heal + den Procc zu opfern.
Desweitern sind ja eig. die Schmiede Schultern fürs Full-Haste Gear BiS, kannst ja gerne unter Alternativen eintragen.

19

Freitag, 29. Mai 2015, 15:37

Du meinst die BoP Schultern passend zu den Armschienen?

Klar kann ich den Hammer rausnehmen ;) ich würd irgendwie gern vom Ersteller des Screenshots wissen, warum er es als BiS betrachtet hat.
Oder ob das einfach zeitlich bedingt war und BT vielleicht noch gar nicht auf war.

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 27.09.2010

Hauptcharakter: Dmgone

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

20

Freitag, 29. Mai 2015, 15:37

und dann verlierst du den 4er t6 boni?

Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Vanny ich bin so Stolz auf dich 4 Level 70 Chars, hab ich nicht dafür habe ich ein echtes Leben. Armes WoW Opfer. :D :thumbsup: .Weisst du Vanny ich mach echte Sachen im echten richtigen Leben. Gehe weg mit Freunden oder in die Natur oder an ein Fussballspiel.Kriech mal aus deinem dunklen Keller raus, ins echte Leben schau die Sonne an. Armes Opfer! :rolleyes: