Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

CodeRaider

Fachmann

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 10.03.2015

  • Private Nachricht

41

Mittwoch, 25. Januar 2017, 11:18

Die Spitze ist auch im Hastegear BiS. Genauso, wie der Schild von Supremus übrigens, wobei das da etwas knapper ist. Was aber in der Liste noch fehlt wären die Lederer-/Schmiedeschultern, damit hatte man auch vorher schon keinen 4er T6.

Wenn du mit Haste BiS-Gear ein Max-Haste Gear meinst, hast du aber natürlich recht, außerdem ist der ZA Kolben recht nah an der Spitze dran. Aber sobald der Zusatzeffekt ins Spiel kommt verliert nunmal jede andere verfügbare Heilerwaffe um Längen.

Und wenn du einen FoL Build baust ist Haste sowieso relativ schnell etwa 2,2 Bonus Healing wert (also gleich im Sinne von Sockeln). Praktischerweise lässt sich das bei FoL deutlich besser so rechnen, bei Holy Light ist das etwas schwieriger solche Aussagen zu treffen, nicht rechnerisch, sondern rein praktisch.
Heal - BiS, Retri - BiS, Prot - T6
Enhancer - T6
CoH - T6
Prot - T5/T6, Frost-, Natur-, Feuerresi
Fire - Spellfire/T6
Balance - T6

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

42

Donnerstag, 26. Januar 2017, 10:44

Ich habe mir gestern mal die Hose und die Schultern besorgt und ein bisschen rumgespielt. Mich überzeugt die Item-Zusammenstellung jedoch noch nicht, da mir meiner Meinung nach zuviele Stats - abgesehen von Haste - plus der 4er T6 flöten gehen.

Mal eine Gegenüberstellung:

Gear 1 (T6-Schultern/Hose/ZA-Kolben):
2167 Addheal
22,13% Holycrit
347 Haste
4er T6 Bonus

Gear 2 (Craft-Schultern/Markenhose/Spitze):
2203 Addheal
19,56% Holycrit
369 Haste
Kein 4er T6 Bonus

Ich weiß nicht, ob es 35 Addheal und 22 Haste (~1,5%) wert sind, auf 2,5% Crit und den 4er T6 zu verzichten. Der Proc von Spitze ist hammer, jedoch aufm Pala weitaus schwächer als beim Schami/CoH, da er parallel nicht 3 respektive 5 mal proccen kann. Ich denke, dass man mit 4er T6 + Spitze (=317 Haste) immer noch am besten fährt. Wenn du da genauere Berechnungen durchgeführt hast, wäre ich aber gespannt sie zu lesen, um mich umstimmen zu lassen ^^.
Beim Schild gebe ich dir vollkommen recht.

CodeRaider

Fachmann

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 10.03.2015

  • Private Nachricht

43

Donnerstag, 26. Januar 2017, 18:14

Ich denke, dass man mit 4er T6 + Spitze (=317 Haste) immer noch am besten fährt.

Für FoL klar, wobei du dafür sowieso mehr Bonus Healing willst, mehr so in Richtung 2,4k unbuffed, dafür nur so 250-300 Haste, denn die beiden Stats halten sich da etwa die Waage.

Wenns dir hauptsächlich ums Holy Light geht gewinnt ganz klar die Variante 2, denn Haste ist schon rein rechnerisch etwa um den Faktor 2 pro Prozentpunkt besser (etwa Faktor 3 vom Rating her). Wenns da um knappere Details geht, hängt beim Holy Light natürlich viel vom Encounter, der Gruppe, dem Spieler, etc. ab, und solche Aussagen lassen sich nicht ganz so einfach treffen.

Der Punkt ist, das hängt ganz davon ab, wie du im entsprechenden Kampf spielst. Wenn du dein Gear allerdings ungern ständig anpasst, bist du höchstwahrscheinlich am besten mit der zweiten Variante bedient, da die im aktuellen Content einfach die bessere Heilleistung liefert und der Unterschied für FoL nicht so groß ist. Es sei denn natürlich du hast keinen Shadow, dann sollte man aber sowieso extrem vorsichtig sein, wann man wie viel Hastegear anzieht.

Was die Spitze angeht, sei gesagt, mir geht es hauptsächlich um sinnvolle Heilung, soll heißen einfach nur schneller als andere sein zählt nicht. Wenn man das beachtet fällt auf, dass die Spitze ja meist genau dann in Effekt tritt, wenn deine Heilung gerade besonders wichtig ist. Wenn es ums Recount geht (was es eigentlich nicht sollte, aber naja :/) ist vermutlich der ZA Kolben besser, und generell einfach immer mehr Haste, ohne drüber nachzudenken.
Heal - BiS, Retri - BiS, Prot - T6
Enhancer - T6
CoH - T6
Prot - T5/T6, Frost-, Natur-, Feuerresi
Fire - Spellfire/T6
Balance - T6

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

44

Mittwoch, 15. Februar 2017, 13:54

An die Theorycrafter unter uns: Ist das Supremus-Schild immer noch besser als das Anetheron-Schild mit dem 26Addheal-Juwe-Gem?
Stehen 27 Crit gegen 24 Addheal, 7 Int und 1 MP5

CodeRaider

Fachmann

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 10.03.2015

  • Private Nachricht

45

Donnerstag, 16. Februar 2017, 12:35

An die Theorycrafter unter uns: Ist das Supremus-Schild immer noch besser als das Anetheron-Schild mit dem 26Addheal-Juwe-Gem?
Stehen 27 Crit gegen 24 Addheal, 7 Int und 1 MP5


In welchem Sinne besser? Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass es genau genommen völlig egal ist, dass das ein 26 bonus healing gem ist und nicht 22 (den könntest ja auch woanders rein tun, der Unterschied = 1 Mp5), hängt das ganze immer stark davon ab, was du damit willst.

Generell würde ich allerdings nein sagen. Für Flash of Light könnte der natürlich mehr Heilleistung bringen als der von Supremus; für Holy Light aber in keinem Fall, nichtmal rein rechnerisch. Wenn du den Schild mit Holy Light nutzen willst, wäre der Haste Sockel wohl am sinnvollsten (Für Holy Light ist ein Haste Sockel rein rechnerisch schon wesentlich besser als ein Bonus Healing Sockel, etwa Faktor 1,5, von der Praxis ganz zu schweigen).
Heal - BiS, Retri - BiS, Prot - T6
Enhancer - T6
CoH - T6
Prot - T5/T6, Frost-, Natur-, Feuerresi
Fire - Spellfire/T6
Balance - T6