Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

1

Freitag, 24. Dezember 2010, 17:34

Einsteiger Addon-Packet

Guten Abend liebe Community

Da mein Charakter auch so langsam aber sicher auf die 70 zu geht, habe ich mir etwa kleines überlegt...
Ich denke es würde einigen Raidneulingen oder generell WoWneulingen eine kleine Hilfe sein, wenn sie wüssten welche Addons man fürs Raiden haben sollte. Natürlich lässt sich darüber streiten was man nun wirklich braucht, aber im grossen und ganzen gibt es ja doch Addons die von so ziemlich allen benutzt werden. Es muss sich nicht mal um ein Raid-Packet handeln, sonder vielleicht auch um ein Allrounder-Packet, dass Addons wie Atlas oder Mobmap usw. enthalten könnte.

Soviel von mir,
Lg

inaktiv

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daxfa« (24. Dezember 2010, 17:45)


2

Freitag, 24. Dezember 2010, 17:55

Ganz ehrlich, zum raiden brauchts eigentlich im Grunde genommen nur ein AddOn und zwar Omen, der Rest is zusätzlicher Schnickschnack der alles nur schöner aussehen lässt^^
So Sachen wie FuBar oder TitanPanel sind ganz nützliche Gadgets um die Übersicht über seine aktivierten AddOns zu behalten aber richtig brauchen tut man sie nicht ;P




All the world's a stage. - Shakespeare

BelliCus

Fachmann

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 21.08.2010

  • Private Nachricht

3

Freitag, 24. Dezember 2010, 23:59

Unsere Addondatenbank ist in verschiedene Kategorien eingeteilt, unter anderem auch Raid.
Aber nichts desto trotz, werden wir uns da mal was überlegen.

Vielleicht gibt es ja wirklich einen gewissen Andrang auf ein solches Thema.

Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

4

Samstag, 25. Dezember 2010, 00:05

Ganz ehrlich, zum raiden brauchts eigentlich im Grunde genommen nur ein AddOn und zwar Omen, der Rest is zusätzlicher Schnickschnack der alles nur schöner aussehen lässt^^
So Sachen wie FuBar oder TitanPanel sind ganz nützliche Gadgets um die Übersicht über seine aktivierten AddOns zu behalten aber richtig brauchen tut man sie nicht ;P

omen reicht:)
und man brauch ts2/3 wobei ts3 denke ehr benutzt wird
dann kannst du gut in die raids starten:)



5

Samstag, 25. Dezember 2010, 00:14

aso danke euch zwei, dachte immer man braucht nen haufen firlefanz ^^

inaktiv

6

Samstag, 25. Dezember 2010, 00:18

recount ist noch ganz nützlich, wenn man seinen dmg wissen will. (man kann ja auch noch einihes mehr mit Recount)
Deadly Boss mods ist noch sinnvoll, da es direkt beim Start des Kampes beginnt mit zu zählen und so die Zeit für einen N-Raged Boss auf die Sekunde genau anzeigt. Außerdem sieht man direkt, wenn der Boss irgendwelche Casts benutzt, und vorallem auf wen.

Necator benutzt: TitanPanel, Batender4, Omen2, Recount, DBM, Archud

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

7

Samstag, 25. Dezember 2010, 01:40

zum leveln solllte jeder anfänger z.b. carbonite verwenden.
carbonite ist außerdem gut für überblick in bgs.

omen ist nur für dds / tanks interessant im allgemeinen.

leute, die mit dem healen anfangen sollten sich grid / healbot / voodoo o.ä. näher anguckn.

quartz braucht man für einige klassen / specs und für andere sind sie sinnvoll.

(e.g. hunter odr arms krieger sollten n swing timer haben)

pvp spieler sollten sich vielleicht irgendein unitframe addon besorgen, da man ohne addon keinen focus frame hat. focus kann man ohne trotzdem benutzen für macros z.b.

edit: drückt eure tasten nicht abhängig von der delay anzeige der quartz anzeige. das ist schlechter als das spamen von buttons.
wenn ihr merkt, dass ihr abhängig von der delay anzeige arbeitet, stellt die funktion am bsten aus. sieht außerdem sauberer aus :)
edit2:
was ein einsteiger an addons braucht hängt davon ab, was genau er machen will.
außerdem gibt es für eigentilch jede funktion verschiedene addons, die das gleiche tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Barith« (25. Dezember 2010, 01:47)


antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

8

Samstag, 25. Dezember 2010, 10:25

Das wichtigste Addon überhaupt, ohne funzt nämlich WoW nich richtig- - - -

COMIX!!


So, also wer sich mit seinen Addons aufs bloße raiden beschränkt, sollte sich lieber nochmal umgucken.
Ziemlich interessant sind solche Addons, wie z.B. Enchantrix, die einem bei Berufen weiter helfen. Dann gibts noch so hübsche Sachen wie Questhelper (sollte jeder Char anhaben, der schnell 70 werden möchte :P), Cartographer, und natürlich für später auch Atlas Loot.
Was auch noch nützlich sein kann ist Auctioneer und wenn man nen craftenden Beruf hat, ist Gatherer mit UDB DB natürlich Pflich.

Hoffe ich hab da nichts vergessen^^, also von meinem Standartinterface war anno dazumal (so ca vor nem 3/4 Jahr) kaum was übrig, mal gucken ob ich noch Screens finde, die den letzten Stand zeigen (Im Recorde Thread sind ja genug *hust*)

mfg

EDIT:
Ich hab grad nochmal den Titel gelesen, und über das nachgedacht, was ich geschrieben habe, letztendlich kann man keine "Standart-Addons" zusammenfassen, da jeder seine eigenen Bedürfnisse und Vorlieben hat. Für mich z.B. ist Necrosis absolut nichts. Klar kann jeder seine Addons auch abschalten, aber wenn wäre ich dafür, nen Button einzubauen ala "Download All" oder sowas, da ICH persönlich mich schwierig tun würde, ein paar Addons für eine Standartzusammenlegung herauszusuchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »antifreak« (25. Dezember 2010, 10:32)