Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Grabbi

Lehrling

  • »Grabbi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 22.03.2015

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Grabbi

  • Private Nachricht

1

Samstag, 9. Mai 2015, 00:11

Beschreibung des Ep Boosts ändern.

Moin Moin,

ich würde vorschlagen an dem Ep Boost ein paar Sachen zu ändern.

Mit dem Preis und dem Ep Boost an sich bin ich vollkommen zufrieden. Worum es mir geht ist die Beschreibung.

Folgendes ist passiert:
Ich hab den Ep Boost auf Level 70 das erste mal gesehen und habe mir den Händler und das Item angeguckt, dabei habe ich ausersehen rechts geklickt und das Item gekauft. Da ich davor 400 Gold hatte und danach dementsprechend weniger wollte ich das wieder an den Händler verkaufen. Ging nicht. Das unbenutzte Item konnte ich einfach nicht wieder an den Händler verkaufen. Also wäre meine erste Idee, das man dieses Item wieder an den oder irgendeinen Händler verkaufen kann. Ich habe dann ein Ticket geschrieben ob man das Item aus meinem Inv löschen kann und mir die 300g nicht evtl erstatten könnte. Da wurde gesagt nein sowas machen wir nicht allerdings kannste das ja noch für einen Twink aufheben. War ich echt nicht glücklich drüber. Dann wollte ich an einem anderen Tag den Twink leveln und wollte mir das Item zuschicken... ging nicht. Seelengebunden. 2ter Vorschlag, warum sollte man das Item nicht generell auch Handeln können? Ob ich es jetzt kaufe und meinem Twink schicke oder meinem Twink das Gold schicke ist doch einerlei. Aber der Gm wusste ja scheinbar auch nicht das es Seelengebunden ist daher vlt nochmal ein kleiner Wink an die Gm's sich damit noch einmal auseinanderzusetzen. Dann dachte ich wenn der Gm schon sagt ich solle das aufbewahren für einen Twink müsste er doch recht haben und ich mache was falsch, in dem Gedanken habe ich dann das Item geused da ich davon ausging das dann ein Trank oder so hergestellt wird. War auch nicht so. Jetzt habe ich einen 2h Epboost für 300g (ja das ist für mich echt viel) auf meinem einzigen 70iger gekauft und gewasted. Ich weiss das es auch meine Schuld ist aber wp B2b. Wofür sind denn Tickets da wenn mir im enddeffekt sowieso keiner Helfen kann? Hab auch bei einem Ticket bei dem es um eine Arenasatzng die ich gekauft habe und die dann nicht ging die Antwort erhalten ja Pech erstatten wir nicht.


Mfg
Grabbi

2

Samstag, 9. Mai 2015, 07:40

Es geht einfach darum dass der Zeitaufwand für das Team nicht exponentiell steigt. Wenn jeder kleine fail erstattet wird hat das Team voll für nichts anderes mehr zeit... :) auf del offi mag sowas gehen, da bezahlst du aber auch Geld und kannst dementsprechend mehr erwarten

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

3

Samstag, 9. Mai 2015, 12:28

Wozu klickst du das Item dann auch an? :D
Sollte wohl nichts weltbewegendes sein. die 300g.
Der Text ist irgendwie limitiert, was ein item haben kann, und mal ehrlich niemand würde sich nen 20 Zeiler durchlesen.
Wenn man das BoE macht, dann wird da bestimmt wieder irgendetwas ausgenutzt, wie immer.

Zu der Textbeschreibung fällt mir nur ein, dass man ergänzen könnte, dass er 2 Stunden anhält und benutzt stackbar ist, sowie nur dann abläuft während man eingeloggt ist.
Vielleicht auch noch das dazu gehörige Command ergänzen.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Tsuri

Meister

Beiträge: 383

Registrierungsdatum: 29.09.2012

Wohnort: Essen - NRW

Hauptcharakter: Ley

Gilde: Next Level

  • Private Nachricht

4

Samstag, 9. Mai 2015, 17:24

"Beschreibung des EP Boosts ändern"

vielleicht magst du dazu einen Vorschlag machen?
Du hast in keinem Wort die Beschreibung kritisiert oder Verbesserungen dazu aufgezeigt ^^

Zu dem Seelengebunden und benutzen:
an dem Item steht "Wird beim Aufheben gebunden", das spricht ja für sich.
Items die etwas herstellen beim nutzen, haben dies auch jeweils dran stehen, wenns nicht dran steht ist dieser Effekt also auch nicht anzunehmen. :)

Paladin

Experte

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 08.07.2012

  • Private Nachricht

5

Samstag, 9. Mai 2015, 17:53

Der Fehler mit der unzureichenden Beschreibung wurde bereits vor Wochen Behoben.
Der Trank ist beim Aufheben gebunden und laut Ingamebeschreibung auch nur bei lvl 57 und niedriger einsetzbar.

Von daher ist an der Beschreibung mittlerweile nichts mehr zu ändern.
Ob wir den Trank Handelbar/verkaufbar machen werden wir uns bei der nächsten Sitzung überlegen. Bisher war das jedoch nicht vorgesehen.

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

6

Samstag, 9. Mai 2015, 18:14

Also wäre meine erste Idee, das man dieses Item wieder an den oder irgendeinen Händler verkaufen kann.
Einen Rücktausch dieses Trankes fände ich bei etwaigen Missverständnissen gar nicht so verkehrt. Bei den Votepunkten wird dies dann allerdings nicht möglich sein.
Der Text ist irgendwie limitiert, was ein item haben kann, und mal ehrlich niemand würde sich nen 20 Zeiler durchlesen.
Weiß grad aktuell das Limit nicht, aber ich denke, es reicht für die wichtigsten Infos aus. Als Notlösung könnte man einen Beutel draus machen, der Trank und Text enthält.

Zitat

Zu der Textbeschreibung fällt mir nur ein, dass man ergänzen könnte, dass er 2 Stunden anhält und benutzt stackbar ist, sowie nur dann abläuft während man eingeloggt ist.
Sowie besonders wichtig halte ich auch zu ergänzen, dass der Trank nur in Azeroth bzw nicht mehr ab 58 benutzbar ist.

Man könnte den Trank noch zu den Serverinfos (Besonderheiten) hinzufügen.


Edit (hatte noch grad was anderes gemacht):

Zitat

laut Ingamebeschreibung auch nur bei lvl 57 und niedriger einsetzbar.
Also an der Beschreibung des Items kann ich diese Info nicht entdecken.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rob« (9. Mai 2015, 18:23)


Grabbi

Lehrling

  • »Grabbi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 22.03.2015

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Grabbi

  • Private Nachricht

7

Samstag, 9. Mai 2015, 18:35

"Beschreibung des EP Boosts ändern"

vielleicht magst du dazu einen Vorschlag machen?
Du hast in keinem Wort die Beschreibung kritisiert oder Verbesserungen dazu aufgezeigt ^^

Zu dem Seelengebunden und benutzen:
an dem Item steht "Wird beim Aufheben gebunden", das spricht ja für sich.
Items die etwas herstellen beim nutzen, haben dies auch jeweils dran stehen, wenns nicht dran steht ist dieser Effekt also auch nicht anzunehmen. :)



Dann solltest du deine Brille aufsetzten und nochmal lesen, ich kann dir ja nicht alles vorkauen.

Wie gesagt ich habe ausversehen draufgeklickt und ja wenn man meinen Text gelesen hätte, was ja scheinbar nur bei 2 der Fall war weiss mana uch das für jmd mit 400g, 300g serhwohl recht viel sind.

Nichtsdestotrotz ist es meiner Ansicht nach total Sinnfrei das das Item Seelengebunden ist und nicht an einen Händler verkauft werden kann. Nach einiger Zeit überlegen fallen mir immernoch keine Szenarien ein in denen das irgendeinen Einfluss hätte.

Aber wie gesagt ist die Sache von b2b.

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 10. Mai 2015, 12:50

Ich würde bitten, die Aggressivität ein wenig runterzuschrauben, das macht jegliche Diskussionen deutlich angenehmer. Du willst, dass man auf dich eingeht, also solltest du auch vernünftig auf andere eingehen.

Zum eigentlichen Problem: Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob der Trank seelengebunden ist oder nicht, da er über zwei Quellen erwerbbar ist, der Vote-Shop und ingame beim Händler. Wenn nun der Trank handelbar wird, kann man indirekt über die Vote-Punkte Gold machen und das ist keinesfalls Sinn der Vote-Punkte. Daher wird in die Richtung auch erstmal nichts geändert werden. Für dich mag das ein besonders ärgerlicher Einkauf gewesen sein, aber bei es gibt immer Situationen in WoW, wo man durch unachtsames Klicken Verluste einfährt (z.B. Falsches Talent gewählt) und dafür haben wir nicht die Kapazitäten, um uns überall darum zu kümmern, denn bietet man Erstattung für einen Fall an, muss man dies auch in allen anderen Fällen tun. Deswegen haben wir auch die Erstattungsregeln aufgestellt, um die ärgerlichsten Fälle zu mildern.
In deinem Fall könnte man über eine Umlagerung des Items auf einen Char nachdenken, aber dafür wäre der Support-Tracker die richtige Wahl gewesen und nicht der Vorschlag und Ideen-Bereich. Meine Empfehlung also, mal dort ein Ticket zu erstellen, es macht definitiv einen Unterschied im Vergleich zum ingame-Ticket, weil man dort wesentlich mehr Zeit zur Verfügung hat und die Antwort-Möglichkeiten vielfältiger sind (man kann Links posten, ist nicht auf eine Zeichenbegrenzung limitiert, Kommunikation auch ohne Anwesenheit des gegenübers möglich etc)

Grabbi

Lehrling

  • »Grabbi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 22.03.2015

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Grabbi

  • Private Nachricht

9

Sonntag, 10. Mai 2015, 15:27

Erstmal Sorry aber ich bin mir keiner "Aggressivität" bewusst die ich hier angeblich vermittle. Wenn jemand sagt er sehe keine Verbesserungsvorschläge dann kann ich nur darauf hinweisen er soll nochmal lesen.

Zitat

Also wäre meine erste Idee, das man dieses Item wieder an den oder irgendeinen Händler verkaufen kann.

Zitat

2ter Vorschlag, warum sollte man das Item nicht generell auch Handeln können? Ob ich es jetzt kaufe und meinem Twink schicke oder meinem Twink das Gold schicke ist doch einerlei.

Zitat

Aber der Gm wusste ja scheinbar auch nicht das es Seelengebunden ist daher vlt nochmal ein kleiner Wink an die Gm's sich damit noch einmal auseinanderzusetzen.


Wenn jemand das nicht erkennt kann ich nur mit dem Kopf Schütteln, aber naja kommen wir zu deinem Post.


Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob der Trank seelengebunden ist oder nicht, da er über zwei Quellen erwerbbar ist, der Vote-Shop und ingame beim Händler. Wenn nun der Trank handelbar wird, kann man indirekt über die Vote-Punkte Gold machen und das ist keinesfalls Sinn der Vote-Punkte.


Man kann sich auch so Gold über den Vote Shop holen. Es sind zwar nur 4 Gold aber die kann man sich mit 2 Tagen Voten verdienen, 1 Tag wie es dort steht ist nicht möglich. Ich habe mittlerweile bestimmt 6-7x gevotet und habe 180 Punkte zusammen und kann mir schon diesen Trank kaufen. Warum soll ich nicht indirekt fürs Voten mit Gold belohnt werden? Ist doch ein Win Win für beide. Ich hab mir die Belohnungen eig nie angeguckt weil ich für den Server vote und nicht für die kleinen Belohnungen aber mir noch ein paar Gold dazu zu verdienen fände ich überhaupt nicht schlecht. Schon alleine weil man nicht in 3 Tagen die dafür nötigen Punkte aufbringen kann.

In deinem Fall könnte man über eine Umlagerung des Items auf einen Char nachdenken, aber dafür wäre der Support-Tracker die richtige Wahl gewesen und nicht der Vorschlag und Ideen-Bereich.


Nun davon wusste ich wie gesagt nichts , vom Gm kam nur Sinnbildlich, Pech gehabt behalt das Ding für einen anderen Char.
Und ja die originale Intention dieses Posts war 90% Das dieses Item vlt so hergerichtet wird das man ohne jeglichen Kenntnisse davon bescheid weiß anstatt so ein Gequassel von Magie und keiner weiß wie er funktioniert bla bla und nur 10% rumgeheule.

Wie gesagt es ist eure Sache versuche nur zu vermitteln wie ICH es besser fände. Das dies nicht die Meinung von allen ist war mir klar :)

Mfg
Grabbi

10

Sonntag, 10. Mai 2015, 16:47

Wenn noch mehr Gold durch das Votecenter in Umlauf gebracht wird, steigert es die Inflation. Bereits jetzt haben viele Leute 20k+ an Gold.