Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

  • »Kryolith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 15. April 2015, 22:02

Änderung im Charakter-Transfer

Hallo Community,

ab heute ändern sich die Bedingungen für die Teilnahme am Charaktertransfer. Bisher war es so, dass die Klasse auf dem Fremdserveraccount mit der gewünschten Klasse bei uns übereinstimmen musste. Diese Einschränkung entfällt nun. Das heißt, ihr benötigt nun lediglich einen Charakter irgendeiner Klasse mit erforderlichem Level auf einem Fremdserveraccount und ihr könnt euch die Klasse hier bei uns frei aussuchen.

Überlegt euch jedoch gut, welche Klasse ihr transferieren wollt! Ein Umtausch ist im nachhinein nicht möglich! Auch rückwirkend besteht kein Umtauschrecht.

Weitere Informationen zum Transfer könnt ihr der Infoseite und den FAQs entnehmen.

Die Änderungen werden im Laufe der nächsten Tage auf den entsprechenden Seiten mit Informationen zum Transfer geändert werden.

Euer B2B Team

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Wentero, Zaneus

Arcanum

Kämpfer

Beiträge: 691

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 15. April 2015, 22:14

Strebt ihr in nächster Zeit an, dass man einen Fraktionswechsel bzw Rassenwechsel anbietet?

Mfg


DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 16. April 2015, 10:50

Finde die Ankündigung bei Facebook etwas verwirrend. Klingt eher nach "Hey, ich kann jetzt einen Panda oder DK auf B2B bekommen... Vielleicht noch mal über die Formulierung nachdenken? ;)




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

romanlink

Fachmann

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 16. April 2015, 12:17

Strebt ihr in nächster Zeit an, dass man einen Fraktionswechsel bzw Rassenwechsel anbietet?

Mfg


Daran wäre ich auch durchaus interessiert :)

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





jadihasi

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 14.07.2012

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 16. April 2015, 14:21

@DarkTempler: Danke für den Hinweis. Der Post wurde angepasst. Gab schon die ein oder andere mehr oder weniger sinnvolle Frage dazu ;)

Zum Fraktions-/Rassenwechsel: Ich glaube sagen zu können, dass dieser Punkt im Moment nicht ganz oben auf der Prioritätenliste steht.

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 16. April 2015, 15:46

Bis jetzt wurde die Übereinstimmung der Klasse von Ursprungscharakter und Transfercharakter ja damit begründet, dass auf diese Art die Leute noch eher wissen würden, wie sie ihre Chars überhaupt zu spielen haben, als mit Lvl 65 dann eine unbekannte Klasse und 20 Skills hingeknallt zu bekommen.
Außerdem beugt es etwas vor, dass Spieler nicht so "Cherrypicking" betreiben - sich also schwer zu levelnde Klassen auf dem Server transen lassen, während sie auf dem anderen Server verhältnismäßig einfache Klassen hatten und sich so einen (kleinen) Vorteil verschaffen.


Mit welcher Begründung wird das denn nun jetzt geändert, die die bisherige Argumentation des Teams so aussticht?

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 16. April 2015, 16:17

Unter anderem mit der Begründung, dass die Klassen auf dem offi nichts mehr mit den Klassen zu TBC Zeiten mehr zu tun haben und somit das Klassenverständnis ein komplett anderes ist.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 16. April 2015, 16:27

Strebt ihr in nächster Zeit an, dass man einen Fraktionswechsel bzw Rassenwechsel anbietet?

Mfg


Daran wäre ich auch durchaus interessiert :)
!!!!! Jaja ich weiss "sucht euch eure klassen am anfang besser aus" blabla. Würden trotzdem genug leute nutzen fr vote oder/und spenderpunkte. Und das es durchaus möglich ist das automatisiert ablaufen zu lassen haben andere server schon vor gemacht. Aber klar, prio ist an anderen stellen höher. Wäre trotzdem nice wenn das irgendwan doch ma angenommen wird :)

9

Donnerstag, 16. April 2015, 16:32

Wäre auch absolut für nen racechange, würde ALLES dafür machen ;(

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 16. April 2015, 16:32

Strebt ihr in nächster Zeit an, dass man einen Fraktionswechsel bzw Rassenwechsel anbietet?

Mfg


Daran wäre ich auch durchaus interessiert :)
!!!!! Jaja ich weiss "sucht euch eure klassen am anfang besser aus" blabla. Würden trotzdem genug leute nutzen fr vote oder/und spenderpunkte. Und das es durchaus möglich ist das automatisiert ablaufen zu lassen haben andere server schon vor gemacht. Aber klar, prio ist an anderen stellen höher. Wäre trotzdem nice wenn das irgendwan doch ma angenommen wird :)
Technisch gesehen ist das ein Projekt von vielleicht einem Tag. Das Problem ist nur, vernünftig alle zu tauschenden Quests, Equipment-Teile, Mounts, Ruf usw usw zu handhaben. Das ist einfach viel Fleißaufwand, für den wir aktuell keine Ressourcen haben.

Zyrees

Heroe

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 06.10.2012

  • Private Nachricht

11

Freitag, 17. April 2015, 22:36

Racechange ware ABSOLUT SEXY


Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 25.02.2014

Wohnort: Im Westen

Hauptcharakter: Dsonda

Gilde: InVictus

  • Private Nachricht

12

Freitag, 17. April 2015, 22:50

Spenderpunkte INC

Mifrgr

Geselle

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 10.03.2014

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 22. April 2015, 22:50

Dann mal ne blöde Frage : Fleißarbeit eines Devs oder sind diese Daten auch als normal sterblicher sammelbar?

14

Mittwoch, 22. April 2015, 23:03

zuallerst wäre es sicher mal wichtig, zu recherchieren, welcher Ruf in welchen umgewandelt werden muss und welcher bleiben darf
"thrallmar -ruf zu ehrenfeste-ruf"
ist da ja noch das einfachste beispiel.
denke, wenn es da eine vollständige List gibt, wäre das schonmal ein Anfang.

auch wenn intern dann über ID's laufen wird in der db (dieser letzte teil ist aber nur persönliche Vermutung, da ich mich in der Struktur nicht auskenne)

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 22. April 2015, 23:05

Dann mal ne blöde Frage : Fleißarbeit eines Devs oder sind diese Daten auch als normal sterblicher sammelbar?

Auch so sammelbar, aber halt sehr fehleranfällig. Prinzipiell gilt es halt z.B. eine Liste zu erstellen von allen Fraktions- und Rassengebundenen Quests - z.B. kann man viele Quests nur als Hordler machen und andersrum (siehe z.B. Ehrenfeste vs Thrallmar). Man kann hier zwar auch für Classic alle Daten zusammentragen, das fände ich jedoch übertrieben.
Dann, weniger aufwendig, aber dort muss man ggf. noch Recherchearbeiten vorausleisten - Ruf. Ggf kann die eine Fraktion dort gar keinen Ruf bekommen, dafür gibt's vielleicht aber eine Fraktion auf der anderen Seite, die dem in etwa entspricht. Hier ggf. noch Abschätzung der Verhältnismäßigkeit von gesammelten Rufpunkten etc.

Dann gibt es Items, die Fraktionsgebunden sind - vor allem hier div. Dinge im PvP und Mounts. Mounts sind noch recht einfach zu tauschen, aber PvP Items ist halt viel gesuche, denn da verstecken sich bestimmt noch irgendwo irgendwelche 60er PvP Items, die kaum jemand hat.

Der Großteil ist mMn der Aufwand die Questäquivalente zusammenzusuchen, auch weil es einfach sehr viele sind...

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 22. April 2015, 23:08

die Daten variieren ja von char zu char. gehe eher von Fleißarbeit dahingehend aus das gescheit umzusetzen das dinge wie quests, ruf etc. übernommen werden. dürfte bei fraktionsinternen changes noch etwas einfacher zu gestalten sein als fraktionsübergreifend oder? da könnten quests z.B. ja beibehalten werden. aber ka ob ich mit meinen leienhaften kenntnissen auch völlig falsch liege. Anwendungsentwicklung ist leider so gar nicht mein ding sonst würd ich da gern auch mehr helfen :D

edit: too late :D

edit2: und wenn man mit so nem racechange sein Einverständnis abgeben würde keinen ruf/quests mit zu übernehmen? mal abgesehen von den scherbenwelt Fraktionen, da dürfte sich ja fraktionsmäßig nix ändern.

17

Donnerstag, 23. April 2015, 02:36

fraktionsmässig sollte sich auch an scherbenweltfraktionen was ändern.

thrallmar -> ehrenfeste

als bsp.

und ich kenne nicht jede der ruffraktionen auswendig :P

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

18

Donnerstag, 23. April 2015, 08:41

Wenn man das nicht übernehmen würde, wäre das die beste Art Gold zu machen, da du nochmal die fast komplette Scherbenwelt durchquesten könntest und somit einfach mal weit mehr als 10k Gold machen könntest. Deshalb müssen die quests einfach umgeschoben werden...
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Heady

Fachmann

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 16.05.2013

Wohnort: Aldorbank

Hauptcharakter: Maybelle

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

19

Donnerstag, 23. April 2015, 09:32

Wenn man das nicht übernehmen würde, wäre das die beste Art Gold zu machen, da du nochmal die fast komplette Scherbenwelt durchquesten könntest und somit einfach mal weit mehr als 10k Gold machen könntest. Deshalb müssen die quests einfach umgeschoben werden...

Das wäre eine ziemlich große Liste, in der fast jede Quest einer anderen zugeordnet werden müsste, auch Quests, die auf den 1. Blick gar nicht fraktionsabhängig aussehen, aber aus dem Grund des "doppelt erledigen" eben auch verknüpft werden müssten, z.B. Durn der Nimmersatte, ist für beide Fraktion je eine Quest, weil der Questgeber sich unterscheidet.
Das gilt fast für die gesamte Scherbenwelt außer für Questgeber, die neutral sind (Expedition des Cenarius, Shatar, UV oder sowas wie Netherschwingen, Himmelswache oder auch Arenaquest, Nersingways Safari).
Rund 1200 Quests müssten irgendwie gematched werden (oder auch nicht) - eine Fleißarbeit
Dabei müsste man noch Questreihen beachten, in die der Spieler gerade noch steckt, sodass er am gleichen Stand ist, es eben nur für die andere Fraktion macht..(oder man bricht halt alle laufenden Quest ab)

Weiterhin verstehe ich nicht, wieso man ein Fraktionswechsel benötigt...wir haben CrossBG, CrossArena, Beide Fraktionen in einer Gilde, in Raids etc...das ganze nur um Aussehen und Rassenfähigkeiten zu ändern?
+axe+ +axe+




Helmich

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 04.06.2013

  • Private Nachricht

20

Donnerstag, 23. April 2015, 12:10

Hallo ,

Ich habe vor kurzem angefangen auf B2B zu spielen, bis jetzt ist es der Hammer!
Habe mir nun einen Level 19er hochgezogen (Mage) und wollte den Chartrans nutzen, Allerdings würde ich mir gerne einen Priester hochziehen lassen. Laut dem Forumpost , bin ich ja nicht mehr an die Klasse gebunden. Habe auf meinem Offiaccount nämlich keinen Priester. Wenn ich nun aber den Chartransbogen ausfülle, bekomme ich die Fehlermeldung , das es sich bei den beiden Chars um verschiedene Klassen handelt. Was tun einfach den Offichar als Priest angeben um die Technik auszutricksen? Ich schick ihn einfach mal ab und verlink ihn mit diesem Post :)